34

Habe ich einen Fehler in der Beziehung gemacht?

X
@DieSeherin Hmm, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nochmal ein Neustart gibt und ich glaube auch nicht, dass er mir gut tut. Geschweige denn, möchte ich mich zukünftig nochmal so behandeln lassen. Also unter diesen Umständen wäre ich wirklich naiv nochmal in eine Beziehung zu gehen. Ich weiß, dass er sich nicht ändern würde.. Demnach bringt es sowieso nichts

Ich möchte viel mehr an mir selber arbeiten und eine bessere Version werden. Ich habe die letzten 2 Wochen schon bewusst viele Sachen gemacht, die mich aus meiner eigenen Komfortzone stoßen.

Ich kenne ihn auch und weiß, dass der Drops für ihn auch gelutscht ist. Mir gehts wirklich nur um ein klassisches Danke sagen, aber ich will auf keinen Fall bedürftig wirken. Dann verzichte ich lieber, meinen Stolz möchte ich gern behalten.

07.03.2023 16:27 • #16

M
Naja, danke sagen, kann man schon - wir sind ja nicht im Kindergarten! Aber erhoffen, darfst Du Dir nichts! Und sollte er eine neue Partnerschaft haben, hat er sich wirklich Mühe gegeben, Dir ein gutes Gefühl zu hinterlassen. Mit dem Auto - das ist schon toll, da kann man nichts sagen, auch wenn er das vielleicht wegen einem schlechten Gewissen getan hat, profitierst Du ja trotzdem davon!
(vielleicht solltest Du beiläufig erwähnen, dass Du Dir ein eigenes Haus wünschst )

07.03.2023 17:22 • x 1 #17

A

Habe ich einen Fehler in der Beziehung gemacht?

x 3

M
Achso und, dass Du ein people-pleaser / lieb und nett bist, ist TOLL! BLEIB' BITTE SO !
(A.löcher gibt's schon genug da draußen!)

07.03.2023 17:28 • x 2 #18

X
@MULTIVERSUM Ich möchte auch lieb bleiben, aber ein bisschen Ellenbogen sind nicht schlecht ab und an. Ich möchte aber einen Partner, der auch damit umgehen kann, wenn ich dann doch mal was sage.

Ich werde Danke sagen und nach dem Haus fragen. Fun Fact: Er baut aktuell ein Haus und hat immer gesagt, du ziehst damit ein, ich ziehe da nicht alleine ein. Für mich war klar, ich würde es nicht so schnell machen, aber hab einfach mitgespielt.

07.03.2023 17:35 • x 1 #19

Paragon
@xingxong

I feel you Gay-Dating ist auch manchmal so kompliziert.

Ich kann mich nur anschließen, was schon geschrieben wurde. Im Moment hilft erstmal ein wenig auf Abstand zu gehen und sich die Wunden zu *beep*. Kopf hoch!

07.03.2023 17:37 • x 1 #20

M
Puh, Ihr wohnt ja sehr weit auseinander - bitte stell' Dich, nur für alle Fälle, auf das Schlimmste ein! Vielleicht / hoffentlich liege ich falsch, aber wenn er schon sagt, dass er in das Haus nicht allein einziehen möchte, festigt sich meine Annahme, dass er womöglich schon Ersatz für diese zu besetzende Stelle gefunden hat. Aber egal, wie's kommt, HIER bist Du gut aufgehoben und Dir wird geholfen!

07.03.2023 17:51 • #21

X
@MULTIVERSUM Ja, manchmal reflektiert man sich auch einfach selber falsch. Ich denke sehr viel und deshalb interpretiere ich manchmal auch Dinge einfach falsch. Deshalb habe ich mich an das Forum gewandt, um mal Außenstehende Meinungen zu hören. Meine Freunde erzählen mir ja auch nur das, was ich hören möchte.

Deshalb danke für euren Input. Dann lag der Fehler wohl doch nicht nur bei mir..

07.03.2023 18:00 • #22

M
Gern. Schön, dass Du hier bist! Vielleicht liest Du Dir auch mal ein paar andere Geschichten durch, ist sehr interessant.

07.03.2023 18:10 • x 1 #23

X
Er hat die Nachricht gelesen, aber nicht darauf reagiert

Ist für mich aber vollkommen in Ordnung. Ich habe meine innere Schuld nun beglichen und kann damit abschließen.

07.03.2023 19:48 • #24

M
Genau!-Du hast Deine Schuldigkeit getan! Sei nicht traurig, wenn er sich jetzt nicht meldet, irgendwann wirst Du schonmal wieder etwas von ihm hören! Gottseidank bist Du ja erst 27, hast Dein ganzes Leben noch vor Dir und bist jetzt HIER, wo man Hilfe und Beistand findet! Bei anderen mitlesen, hilft auch.

07.03.2023 19:56 • x 1 #25

X
@MULTIVERSUM Bin schon fleißig am lesen. Ich bin erschrocken, wie fremd doch einst enge Menschen einem sein können… So Erfahrungen musste ich nie machen, war auch das erste mal, dass mit mir Schluss gemacht wurde. Ich bin aber selber auch nie zu den Personen zurückgekehrt..

Aber ich will ihn auch gar nicht mehr zurück! Hab was besseres verdient. Chapter closed, mir ging es wirklich nur darum, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, um an mir zu arbeiten.

07.03.2023 20:01 • #26

M
Naja, perfekt ist niemand! Klar hast Du AUCH irgendwelche Fehler gemacht. Aber es gehören eben immer ZWEI dazu, und jeder hat seinen eigenen Anteil an der Geschichte.- Der eine mehr, der andere weniger.
Aber man lernt hinterher auch immer etwas daraus, und das ist das Schöne.

07.03.2023 20:36 • x 1 #27

X
@MULTIVERSUM Ach klar! Ich will lieber die guten Erinnerungen nun für mich behalten, denn wir hatten tolle Momente zusammen. Warum immer alles negativ sehen. Ich werde ihn definitiv so schnell nicht vergessen und das ist auch absolut in Ordnung. So funktioniere ich einfach und ich bin froh, dass ich diese Emotionen wahrnehmen kann.

Ich wünsche ihm nur das Beste

07.03.2023 21:24 • x 1 #28

M
Hauptsache, Du musst nicht so sehr leiden jetzt !?

07.03.2023 21:26 • #29

X
@MULTIVERSUM Komischerweise habe ich mich seit 10 Tagen nicht mehr so gut gefühlt wie heute. Ich habe mich bedankt, er hat es wahrgenommen. Ich habe mir bewusst keine Erwartungen davon gemacht und hatte auch keine. Ich hatte einfach das Gefühl, ich bin ihm ein Danke schuldig gewesen.

Ich habe die letzten Tage einfach gemerkt, dass ich obwohl ich das Gefühl hatte zu ersticken zur gleichen Zeit auch erst wieder richtig atmen kann. Ich bin glaube ich einfach aktuell nicht in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen.

Anstatt andere Menschen muss ich einfach mal mich in den Mittelpunkt meines Lebens stellen. Versuchen es durch einen anderen Menschen zu füllen, ist absolut nicht zielführend.

Habe ich zu selten gemacht die Jahre. Die Erkenntnis habe ich auch durch die Beiträge in dem Forum bekommen.

07.03.2023 21:32 • x 1 #30

A

x 4