541

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

Z
Tu ich nicht. Und mir wäre alles egal wenn mein Kind nicht dort wäre temporär. Und ist es seine Baustelle dass sie abgeht? Sodass mein Kind Angst vor ihr hat? Nein! Es ist sehr wohl auch mein Problem. Mich interessiert auch nicht was die für ein Problem miteinander haben. Ich bin offen und ehrlich. Und ich bin sehr wohl frei. Ich genieße meine Freiheit in vollen Zügen! Ich fühle mich Sau wohl in meiner Haut und möchte mein Leben nicht eintauschen. Ich liebe diese Unabhängigkeit sehr!

15.02.2022 19:17 • x 3 #256

Z
Ich glaube einfach dass das die meisten nicht verstehen. Vereinzelt kommen ja Aussagen wie, dass sie meine Verbindung verstehen. Aber es sind die wenigsten. Es gibt keine Patent Lösung für getrennte Eltern. Es liegt doch an uns wie wir das ganze handhaben oder? Ich könnte jeden mein Telefon geben, es könnte jeder bei Gesprächen mit meinem Ex zuhören. Ich habe nichts zu verbergen. Und ich verhalte mich auch der Frau gegenüber nicht respektlos! Ich mische mich nirgends ein, belästige niemanden. Warum auch?! Wir haben hier unser Leben, mein Sohn und ich: dennoch kann ich manches nicht für gut heißen und ignorieren! Ich wünschte mir wirklich, dass da eine Frau wäre, deren Ansichten etc ich teilen könnte. Das würde vieles einfacher machen. Ja vielleicht hätten sie und ich sogar einen netten Umgang. Und nochmal: ich bin optimistisch gestartet. Wir haben einander vorgestellt, uns die Hände gereicht, immer zugewinkt Wenn sie dabei war..... smalltalk.... bis sie anfing gegen mich zu schießen und ich erfahren habe was da abgeht und seitdem mein Kind berichtet .....
Wenn er "schuld" an ihrem Verhalten ist, ist auch das nicht mein Problem! Sie muss ja nicht die Beziehung mit ihm Führen. Und nein! Ich bereue nicht einen Tag gegangen zu sein. Er und ich hätten niemals diesen Umgang, wäre ich bei ihm geblieben. Es ist eine Entwicklung über einige Jahre mittlerweile....
Auch wenn es für einige schwer nachvollziehbar zu sein scheint. Ich habe ihm ja auch Grenzen gezeigt .... auch wenn er nochmal eingeknickt ist ....

15.02.2022 19:26 • x 2 #257

A

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

x 3

T
Zitat von Zoras-Secret:
Wir haben einander vorgestellt, uns die Hände gereicht, immer zugewinkt Wenn sie dabei war..... smalltalk.... bis sie anfing gegen mich zu schießen

Was war der Auslöser dafür..?

15.02.2022 20:00 • #258

Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Was war der Auslöser dafür..?

Ich kann es leider nicht mit Sicherheit sagen. Aber je freundlicher er mir gegenüber war, desto schwieriger wurde es mit ihr. Und jetzt gibt es dort ja Stress und es passt zu ihren Kontrollanrufen.

15.02.2022 20:21 • #259

Z
Aber ich kann es leider nicht mit 100%iger Sicherheit sagen!

15.02.2022 20:21 • #260

T
Zitat von Zoras-Secret:
Aber je freundlicher er mir gegenüber war, desto schwieriger wurde es mit ihr.

Das reicht u.U. schon aus, vor Allem wenn ihre Beziehung kriselt... und falls er vor ihr sehr gut über dich spricht, vielleicht auch noch mit einem speziellen Blick in den Augen, der nur für dich bestimmt ist... so etwas kann vollkommen ausreichen, um ein solches Verhältnis zum Kippen zu bringen.

15.02.2022 21:24 • x 1 #261

bifi07
Sie scheint auf eure Verbundenheit eifersüchtig zu sein.
Nicht jede/r kann damit umgehen, wenn das Verhältnis zum/zur Ex-Partner/in so gut ist.

16.02.2022 06:49 • #262

Z
Zitat von bifi07:
Sie scheint auf eure Verbundenheit eifersüchtig zu sein. Nicht jede/r kann damit umgehen, wenn das Verhältnis zum/zur Ex-Partner/in so gut ist. ...

Ja merke ich ja hier auch. Ernte viel nicht-Missverständnis dafür. Aber wenn er sowohl als ich klar sagen "wir wollen ein gutes Verhältnis", müssen die Partner damit klar kommen. Er hat seine Geheimnisse. Das ist das Problem. Ich hätte diese nicht. Vielleicht weiß sie, dass er nicht ganz ehrlich und offen ist und deswegen hat sie Panik. Ich verstehe das ja. Dennoch habe ich kein schlechtes Gewissen. Ist ja nichts zwischen uns. Mental sind wir einfach Stark verbunden.

16.02.2022 06:59 • x 1 #263

bifi07
Es wäre die Aufgabe deines Ex entweder dir zu sagen, dass er seine Beziehung nicht belasten, bzw. zerstören möchte, durch euer gutes Verhältnis und dich deshalb um Abstand zu bitten. Oder er spricht mit ihr klare Worte, allerdings mit der Befürchtung, dass es dann aus ist.
Er scheint weder das eine noch das andere zu wollen oder zu können.

16.02.2022 08:58 • x 2 #264

Z
@bifi07 Ja so ist es! Er sitzt zwischen den Stühlen! Also weil er weiß, dass es in meine Richtung ausweglos ist, bleibt er bei ihr .... Er macht das was nötig ist um sie bei der Stange zu halten. Definitiv. Noch eine Frau läuft ihm nicht weg.
Aber mich ganz in Ruhe lassen fällt ihm schwer. Naja derzeit geht es ja. Dennoch schreibt er mich an (wenn es um unseren Sohn geht) mit "hey mein größter Schatz..." Also nochmal: an mir liegt es nicht und ich tue nichts verwerfliches .... ich grätsche denen auch nicht in die Beziehung. Es ist sein Dilemma. Nicht meins. Jetzt hab ich auch von dem Geständnis Abstand genommen ....

16.02.2022 09:16 • x 1 #265

B
Liebe Te, es ist nicht deine Aufgabe für gut Wetter zu sorgen. Sie weiß,dass sie nur zweite Wahl ist bei ihm.Und er? Er bezieht keine Position. So lässt sie ihren Frust,Wut und Verlustangst gänzlich an den verkehrten Personen aus. Schlimm,weil es euren gemeinsamen Sohn trifft. Ich sehe deinen Ex als sehr schwachen Charakter der sich wie ein glitischer Aal durch das Leben schlängeln versucht. Und seine Neue täte sich einen großen Gefallen diesen Mann zu verlassen. Wird sie leider nicht schaffen. Erwarte von ihm,dass er euer gemeinsames Kind schützt. Alles in allem eine sehr ungesunde Situation.

16.02.2022 09:20 • x 3 #266

Z
Also ich war einfach überrumpelt vor ein paar Wochen. Jetzt komme ich damit klar. Und egal was andere denken, ich bin kein schlechter Mensch: aber ich denke an mein Kind und wünschte es würde dort eine andere Partnerin an seiner Seite sitzen. Einer, der ich vertrauen könnte.
Ich habe auch kein Mitleid mit ihrem Leben. Es liegt an ihr das zu ändern. Er hat es nicht so mit Empathie. Er schlängelt sich wirklich durchs Leben. Ich wäre doch nicht vom Vater meines Kindes gegangen, wenn es nicht notwendig gewesen wäre. Ich vertraue ihm auch nicht in der Hinsicht. Ich genieße die aktuelle Position, die ich (bin ich der Meinung) auch nach allem was war "verdient" habe. Wertschätzung. Wenn er sie nun nicht wertschätzen kann, geht mir das am A vorbei. Sorry. Sie wird sich nicht trennen da sie mittellos ist, in seinem Haus mit ihren Kindern lebt.... dennoch: jeder ist seines Glückes Schmied ‍️

16.02.2022 09:58 • x 3 #267

B
Liebe Te,ich glaube keiner hält dich für einen schlechten Menschen. Nur,dein Ex kommt mir sehr unsympathisch rüber. Ich kann verstehen,dass du die nicht magst. Würde mir nicht anders gehen,wenn mein Kind in deren Schusslinie geraten wäre.

16.02.2022 10:06 • #268

T
Zitat von Zoras-Secret:
Dennoch schreibt er mich an (wenn es um unseren Sohn geht) mit hey mein größter Schatz...

Er schreibt dich so an..?
Findest du das in Anbetracht eurer Beziehung gut, gestattest du ihm das? Oder traust du dich nicht ihm zu sagen dass du das möchtest?

Nur ein Gedanke... wenn mein Partner seine Ex so anschreiben würde, wäre ich auch nicht begeistert.
Wenn sie so eine Nachricht zufällig gesehen hat... verstehe ich ihren Unmut.
Wobei er bei dir natürlich an die falsche Adresse geht - auf ihn müsste sie wütend sein.

16.02.2022 11:36 • #269

DieSeherin
Zitat von Zoras-Secret:
Ich glaube einfach dass das die meisten nicht verstehen.

weil bei vielen, die hier im trennungsforum schreiben, die verletzungen (noch) zu tief sitzen, als dass sie sich darauf besinnen können, was sie mit dem/der einstigen partner*in verbunden hat! mein exmann und ich hatten auch keine einfache trennung, haben es aber nach einer gewissen zeit geschafft, wirkliche freunde zu werden - allerdings haben wir seine zweite frau mit einbeziehen können, weil sie eine wirklich gute stiefmutter war.

und sein unfalltod hat mich bis ins mark erschütter und ich habe sehr getrauert.

Zitat von Butterblume63:
Nur,dein Ex kommt mir sehr unsympathisch rüber.

ich finde ihn nicht unsympathisch, sondern mir tut er leid - klar ist seine situation selbstverschuldet, aber ich denke, dass er sich jeden tag in den allerwertesten beißt für das, was er getan hat um in diese lebenssituation zu kommen und nun dort festzustecken.

16.02.2022 11:51 • #270

A

x 4