541

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

Z
Zitat von Anaria:
Warum? Weil er unzufrieden in seiner jetzigen Beziehung ist - genauso wie damals bei dir - und jetzt halt auf der Suche nach was Neuem (Alten) ist. ...

Das mag sein. Ich sag es mal so: wenn ich keinerlei Bedenken hätte und glauben würde, alles könnte super klappen, hätte ich Initiative gezeigt und es evtl. bewusst auf einen Neustart hinauslaufen lassen. Egal was Drumherum ist. Aber ich weiß, dass es alles mega kompliziert wäre und dann da die andere Frau mit Kind wäre. Tatsächlich glaube ich schon, dass die neue Beziehung ihm aufgezeigt hat, was meine Vorzüge waren und sind, was für eine tolle Frau ich bin. Manche merken es erst, wenn es zu spät ist oder aber, wenn ein direkter Vergleich da ist. er hat sich in die Beziehung mit ihr gestürzt. Aber nun verbindet sie nur das gemeinsame Kind .... Ich glaube tatsächlich dass sie nicht das wahre für ihn ist. Aber wie gesagt: einen Neustart wird es so sicher nicht geben. Daher schütze ich mich so gut es geht. Und ich bin nicht bereit ihm menschlich das zu geben, was seine Freundin nicht geben kann.
Das habe ich für mich so erkannt.

Ja, er wiederholt seine Muster. Aber leid tut mir die Frau nicht. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn mich jemand fragt ob ich ihn heiraten will, ich ja sage, weil ich ihn liebe .... und er dann sagt "sorry, ich will doch nicht .....".... das ist schon krass. Für mich wär es ein Trennungsgrund. Denn sie ahnt den wahren Grund.

09.02.2022 10:23 • #241

Z
Ich dränge mich nirgends rein. Es ist seine Sache was er tut und was nicht.

Ich kenne ihn lange genug. Da bin ich der Dame einiges voraus. Daher: mir wäre das leid nicht passiert ....

Ich gebe wie gesagt mein bestes und hoffe, dass das alles so klappt und er es akzeptiert. Vielleicht entliebt er sich von mir und dann haben die beiden doch eine Chance ..... Ich möchte nur keinen Streit. Das ist alles was ich will: Ruhe!

09.02.2022 10:25 • #242

A

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

x 3

Z
Oh und bevor jetzt wieder gesagt wird, ich erhebe mich und stelle mich als die ultimative Frau hin..... ich habe mein Selbstbewusstsein zurück und weiß wer ich bin! Und ja ich weiß dass ich die bessere Partie wäre. Weil er es sagte. Aber es geht ja hier nicht um ihn, sondern darum, womit es mir gut geht. Leicht ist es alles nicht, daher suche ich hier Rat.

Aber ich bin auf einem guten Weg. Das merke ich.

09.02.2022 10:35 • x 2 #243

Flumminchen
Was ist denn in deinen Augen die bessere Partie? Die unglückliche Ex, die es nicht schafft sich zu lösen obwohl sie ihn nicht mehr will. Darüber würde ich mal nachdenken. Du bist doch auch an ihm gescheitert. Und immer noch gefangen. Und wie bist du denn schwanger geworden? War er da die treibende Kraft oder du? Allein schon, dass du urteilst wer in der nachfolgenden Schwangerschaft schuldig oder die treibende Kraft war, finde ich extrem übergriffig und distanzlos.

13.02.2022 22:00 • x 1 #244

Z
Ich bin unglücklich? Echt?! Wusste ich nicht gar nicht!

15.02.2022 10:58 • x 1 #245

Z
Und schwanger bin ich geworden nachdem wir beschlossen haben eine Familie zu gründen! Nachdem wir Jahre zusammen waren und uns nicht 8 Wochen kannten ....

15.02.2022 10:59 • #246

Z
Ich finde nicht dass ich übergriffig bin. Sorry ich kenne den Mann 12 Jahre und nicht erst 2. damals waren wir nicht mal geschieden. Er wusste nicht was finanziell auf ihn zukommt. Solche Dinge lassen ihn sicher kein Kind bewusst in die Welt setzen. Bei ihm muss alles geplant sein, Finanzielles abgesteckt etc. Die Frau ist arbeitslos gewesen, schon mehrere Jahre .... das weiß ich, da es im Scheidungstermin Thema war.
Er hatte einiges an Unterhalt zu zahlen, unabhängig vom zweiten Kind und dieser Frau. Er hat das Kind nicht geplant. Ich weiß das einfach. Das wissen ebenfalls alle, die ihn und seine Ansichten zu Geld kennen.

von daher ist es eine Schlussfolgerung!
Die Frau hat schon zwei Kinder von zwei Männern .... beim ersten war sie minderjährig.... Sie ist nicht der Typ Frau, die mit Vorsicht an Dinge geht. Und dafür habe ich genug mit ihr selbst erlebt .... Dass es distanzlos wird, hat sie sich selbst zuzuschreiben. Ich habe ihr nach dem letzten Übergriff IHRERSEITS deutlich gemacht, dass ich ihr nicht nochmal begegnen möchte. Das hat sie wohl bisher beherzigt.

15.02.2022 11:13 • x 1 #247

L
Eine Frau, die sich über die Lebensentwürfe einer anderen erhebt. Immer wieder lecker...

15.02.2022 13:15 • #248

DieSeherin
ich glaube dass sie sich nur abgegrenzt hat, soweit das überhaupt geht, weil es ja auch um ihr kind geht, das dort zu besuch ist!

15.02.2022 13:28 • x 1 #249

Nechal
Liebe te,, ich kenne diese verbundenheit von der du schreibst von meinen geschiedenen eltern, sie haben sich kennengelernt als meine mutter 16 war , die scheidung nach einem rosenkrieg mit 34.... und auh dannch legeten sich die wogen.... ihre verbu denheit bestand trotz glücklicher neuer partnerschaften bis zu ihrem tot. Und ich hae beobachtet, dass das verständnis für den anderen schneller ansprang als bei ihren neuen partnern..... ein blick genügte um zu sehen,ob der andere verletzt ist, wo es allen anderen everborgen blieb.... und sie waren wenns es eng wurde auch füreinander da und hatten auch ein offenes ohr für den anderen. Dennoch kam es für beide nie wieder in Frage.....
Ich glaube einfach, dass qenn es in der eigenen beziehung nicht so läuft, ( und sei es nur die belastung unter kind) dann kann man das schon zurücksehnen.

Ich finde, du solltest froh sein,dass ihr eure beziehung beeden konntet ohne das dieses band vollständig zerstört wurde...

Vielleicht kannst du das deinem ex vermitteln...

Ansonsten habe ich eher den eindruck, du brauchst den abstand nicht für dich sondern du stellst diesen um seinetwillen her, damit er sich nicht in etwas verrennt, was aus deiner sicht nicht unmöglich ist.
Und ja... du möchtest nicht, dass er sich trennt in der annahme da wäre ein hafen bei dir.... denn trotz deiner verbundenheit, die vermutlich bestehen bleibt möchtest du nicht wieder seie ebenspartnnerin werden und keinesfalls willst du als fluchthelfer benutzt werden..... du kennst ihn und seine schwächen ganz gut.

Ich finde aber auch, dass wenn die kontakpsperre nicht akzeotiert wird, dass du das vielleicht noch mal deutlich machen solltest. Dabei brauchst du auch dein gefühl der verbundenheit nicht verleugnen... du kannst deutlich machen, dass es auch für dich eine bdeutung hat... aber eben keine die auf die wiederaufnahme einer partnerschaft hinauslaufen kann....
Und du kannst ihn bitten das zu respektieren und anstatt zu flüchten seine derzeitige beziehung ohne bezug auf dich zu klären und sich darauf zu konzentrieren....
Und ich glaube du hast das schon sehr gut vrrbeitet.... und was dich jetzt beschäftigt ist ganz normal.... du bemerkst er braucht jetzt eine sicherheit, die du nicht geben willst... weil er dir aber nicht egal ist und auch das kind betroffen ist, ist das ganz normal....
Es ehrt dich!

15.02.2022 13:30 • x 2 #250

Nechal
Zitat von Nechal:
Vielleicht kannst du das deinem ex vermitteln...

Für mich wirkt es so, als wenn er dringend einen freud braucht.... und niemand scheint so verbunden mit ihm wie du

15.02.2022 13:33 • #251

Z
Zitat von DieSeherin:
ich glaube dass sie sich nur abgegrenzt hat, soweit das überhaupt geht, weil es ja auch um ihr kind geht, das dort zu besuch ist!

Ist auch so! Es sind einige Dinge von denen ich sicher weiß, die ich nicht befürworten kann wenn es um diese Frau geht. Habe sie selbst erlebt und sie hat versucht einen Keil zwischen Vater und Sohn zu treiben. Das hat sie ein paar mal versucht bis ich laut wurde und mein Exmann auch die Nase voll hatte. Entweder sie spielt mit oder sie kann gehen - seine Worte .... Und wenn alle glauben, dass ich diese Frau absichtlich sabotiere etc, schlecht mache .... der irrt sich. Ich habe hier nicht mal die schlimmsten Dinge erwähnt .... Daher sollte man etwas nachsichtig sein! Ich habe mein Kind, was ich schütze und ich wünschte, sein Vater hätte nicht die erste genommen, die willig war! Punkt, aus Ende! Ich bleibe dabei!
und nicht jede Frau mit so einer Vita würde ich so von mir stoßen. Ich wünsche meinem
exmann Glück und eine gute Partnerin. Aber mit der Frau hat er sich einfach verrannt. Das weiß ich, das hat er gemerkt .... und nur weil ich das schreibe, bin ich die eifersüchtige Ex? Nein! Ich bin nicht eifersüchtig oder Ähnliches. Aber ich schütze mein Kind. Als Mutter hat man ein gutes Gespür ....

15.02.2022 18:29 • x 1 #252

Z
Zitat von Nechal:
Liebe te,, ich kenne diese verbundenheit von der du schreibst von meinen geschiedenen eltern, sie haben sich kennengelernt als meine mutter 16 war , ...

Schön zu hören, dass es Menschen gibt, die das sogar verstehen! Wenn du als Kind das rückblickend betrachtest, scheinst du den respektvollen Umgang deiner Eltern nach der Scheidung auch geschätzt zu haben oder?

wieso erwarten die Menschen immer einen Kampf? Anhaltend auf Lebenszeit? Warum kann man denn als getrennte Eltern nicht dennoch miteinander wachsen? Ich verstehe es nicht .... ich gebe das gute Verhältnis nicht auf!

15.02.2022 18:32 • x 1 #253

Z
Und ich habe dem Mann jahrelang den Rücken freigehalten, er hat Karriere gemacht etc. Jetzt ist er dankbar und schätzt mich dafür sehr. Andersherum hat er mich nun auch unterstützt.... Und ich schätze es, dass wir jetzt offen sprechen können. Egal was andere sagen: ich weiß, wenn alle Stricke reißen wäre er da. Und andersherum ebenfalls. Und das finde ich ok! Und an der Stelle hat auch keine neue Frau etwas zu sagen. Wir haben zwar keine Liebesbeziehung miteinander, aber dennoch eine gewisse Beziehung. Auch ein Partner auf meiner Seite müsste das akzeptieren. Wobei ich nichts verwerfliches tue etc. Ich habe nichts was ich verheimliche ... Wenn er nicht ehrlich zu ihr ist, ist das nicht mein Problem! Ganz ehrlich. Davon mache ich mich frei.

15.02.2022 18:46 • x 1 #254

Ayaka
Zitat von Zoras-Secret:
Wenn er nicht ehrlich zu ihr ist, ist das nicht mein Problem! Ganz ehrlich. Davon mache ich mich frei.

Tut mir leid - aber in deinen letzten 3 Posts wirkst du alles andere als frei. Es ist nun mal ihr gegenüber nicht fein was er da abzieht - dir kann es egal sein, weil du keine Verpflichtung ihr gegenüber eingegangen bist - er schon, ganz egal wie früh sie nun schwanger geworden ist.
Wieso machst du seine Baustellen immer noch zu deinen?

15.02.2022 19:12 • #255

A

x 4