541

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

Flumminchen
Es fühlt sich wie ein Machtkampf an und Machtkämpfe sind nie gesund.

30.01.2022 23:35 • x 2 #211

Z
Ich habe lediglich mitteilen wollen, dass ich den Rat der lieben anderen hier gefolgt bin - Abstand gewonnen habe. Und es für mich ok ist. Ich bezwecke nichts, initiiere nichts, unternehme nichts um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen oder oder. Ich lebe mein Leben. Also sorry wenn ich denen lediglich mitteilen wollte, dass ich stark bleibe und eine klare Grenze gezogen habe.

31.01.2022 12:13 • x 6 #212

A

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

x 3

Z
Ich kämpfe auch nicht. Ich bin kein Fan von ihr, aber aufgrund der Dinge, die ich vorab erzählt habe.
Hätte ich kein Kind mit ihm, wäre mir alles egal, aber mein Kind wuselt bei ihr rum.... es ist sogar so, dass mein Sohn nur da ist, wenn er sicher sein kann, 100% seiner Aufmerksamkeit für seinen Sohn aufbringen kann! Also nein! Ich erhöhe mein Kind nicht. Das tut er schon ganz alleine ....

31.01.2022 12:17 • x 4 #213

darkenrahl
Zitat von Zoras-Secret:
Es tut gut zu lesen, dass es Menschen gibt, die an diese besondere Verbindung glauben. Dass all die Umstände nicht für uns sprechen, ist eine Sache. Aber ich kann diese Verbindung zu ihm gar nicht erklären und auch nicht leugnen. Das sind keine normalen Liebesgefühle .... das geht darüber weit hinaus. Wenn man ...

Ich bin jetzt über 50 Jahre mit meiner Frau zusammen und über 48 Jahre mit ihr verheiratet.
Es ist doch so, die Gefühle verändern sich über die Jahre und was bleibt ist genau das was du hier beschreibst.
Natürlich bleibt auch das 6-elle Verlangen aber das ist anders als damals, als noch die Schmetterlinge da waren, aber die Verbundenheit und inniger, tiefer und... schöner.

31.01.2022 12:24 • x 3 #214

Flumminchen
Nee Sorry, Zora. Aber wenn ich Dinge lese wie, ich sah den Ausdruck in seinen Augen als er nur kurz das Kind brachte/abholte... Für wenige Minuten... Und während dieser wenigen Minuten schaffte seine Freundin es, gefühlte 10 Kontrollanrufe zu machen (auch recht schwierig bei so einem kurzen Zeitfenster). Ich nehm dir das alles nicht so wirklich ab. Mein Eindruck: ihr beide seid in einem sehr ungesunden Abhängigkeitsverhältnis zueinander, welches du als besondere Verbindung beschreibst. Für mich fühlt sich das als eine sehr sehr ungesunde Verbindung für alle Beteiligten an. Da kannst du noch so oft sagen, wie gut du doch alles unter Kontrolle hast. Das hast du nicht.

31.01.2022 20:50 • x 1 #215

Z
Wäre jemand dabei, könnten sich andere davon überzeugen. Habe ich irgendwo gesagt dass er mir am A vorbeigeht? Habe ich nie gesagt. Ist doch klar, dass man da einiges einfach intensiv erlebt. Schon gar, wenn man sich so lange kennt. Ich wäre eher ein Unmensch wenn er mir egal wäre! Ich sage doch nur, dass ich keine Beziehung möchte und eingehen würde. Ich ergötze mich aber auch nicht daran! Wäre es alles easy für mich, hätte ich mich nicht an die Community wenden müssen. Ich finde es sehr gut, dass alle hier ihre Meinung sagen, finde aber diesen aggressiven und nicht gerade freundlichen Unterton schwierig. Man sollte doch bedenken, dass hier niemand grundlos schreibt ....

01.02.2022 07:36 • x 3 #216

aequum
Zitat von Zoras-Secret:
Wäre jemand dabei, könnten sich andere davon überzeugen. Habe ich irgendwo gesagt dass er mir am A vorbeigeht? Habe ich nie gesagt. Ist doch klar, dass man da einiges einfach intensiv erlebt. Schon gar, wenn man sich so lange kennt. Ich wäre eher ein Unmensch wenn er mir egal wäre! Ich sage doch nur, dass ich ...

Dann musst Du Dir allerdings eigestehen, dass es schon eine Hausnummer ist, Deinen EM über einen derart langen Zeitraum von 6 Jahren derart zu hintergehen, zu belügen und zu betrügen.

Deinem EM 6 Jahre seiner Lebenszeit und die Möglichkeit, frei zu entscheiden ob er sich von Dir trennen möchte, genommen und last but not least, ggf. die Möglichkeit eine Frau zu finden, die ihn so liebt wie er ist.

Dass es Dir nun wirklich schwer fällt, Deinen AM nach nunmehr 6 langen Jahren ziehen zu lassen ist absolut verständlich allerdings auch komplett selbstverschuldet. Dauert doch manch eine Ehe nicht mal so lange....

01.02.2022 08:08 • #217

Chleo
Zitat von aequum:
Dann musst Du Dir allerdings eigestehen, dass es schon eine Hausnummer ist, Deinen EM über einen derart langen Zeitraum von 6 Jahren derart zu ...

Bist im falschen Thread

01.02.2022 08:24 • #218

aequum
Zitat von Chleo:
Bist im falschen Thread

UPS! Danke für den Hinweis!

01.02.2022 08:50 • x 1 #219

B
Zitat von Zoras-Secret:
Ich habe lediglich mitteilen wollen, dass ich den Rat der lieben anderen hier gefolgt bin - Abstand gewonnen habe. Und es für mich ok ist. Ich ...

Liebe Te!
Was euch aneinander festhalten lässt sind die nicht verheilen Wunden die ihr euch gegenseitig zugefügt habt. Auch so etwas verbindet. Er ist ein Mann der sich in eine Beziehung geflüchtet hat dann mit dieser Frau ein Kind bekommen hat statt erst einmal eure Beziehung sauber abzuschließen. Für mich ein verantwortungsloser Mensch. Jetzt wird die Vergangenheit verklärt gesehen statt sich der Gegenwart und Zukunft zu stellen. Dein Ex wird immer wieder scheitern. Es gibt Menschen die haben eine enorme Anziehungskraft zueinander und passen trotzdem nicht zusammen. In meinen Augen hast du das einzig richtige gemacht um dich zu schützen. Und,wenn du lernst ihn emotional auf die Stufe zu stellen wo er hingehört,als Vater deines Sohnes,dann wirst du frei für eine neue Liebe werden. Dafür wünsche ich dir alles Gute.

01.02.2022 09:47 • x 6 #220

Z
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te! Was euch aneinander festhalten lässt sind die nicht verheilen Wunden die ihr euch gegenseitig zugefügt habt. Auch so etwas verbindet. Er ...

Danke für die Einschätzung! Ich kann dem nur beipflichten. Wie gesagt, wäre es alles super easy, hätte ich diese Plattform nicht um Hilfe bitten müssen. Auch wenn man klar mit dem Verstand agiert .... ist nicht alles easy. Aber mir geht es gut. Wir pflegen dennoch einen respektvollen Umgang. Und ich denke, mit den Jahren wird es sich einpendeln. Wir haben insgesamt große Fortschritte gemacht. Da hoffe ich, wird sich diese Situation auch klären bzw. mit der Zeit erledigen.
Sein scheitern - ja das weiß ich einfach. Und nein ich erhöhe mich nicht, aber ich kenne den Mann 1/3 meines Lebens ..... ich vermute es auch. Er hat nicht gelernt sich mit Problem sofort auseinanderzusetzen. Das rächt sich einfach....

01.02.2022 12:05 • x 1 #221

B
Liebe Te!
Ich habe es niemals empfunden, dass du dich überlegen oder überhöht fühlst.Du bist in meinen Augen nur näher an der Realität. So lange er nicht erwachsen wird und sich deinen Schwächen stellt wird er immer davon rennen. Ich empf solche Männer zum totalen abgewöhnen. Toll,dass ihr es mit eurem Kind so gut hin bekommt. Dies ist das Allerwichtigste.Ihr lebt ihm damit was sehr wertvolles vor.

01.02.2022 12:11 • x 2 #222

Z
Nein du sagtest es nicht, dass ich mich erhöre. Musste ich mir hier anderweitig anhören.
Für mein Kind tue ich alles! Habe ich in der Vergangenheit, tue ich in der Gegenwart und ebenfalls in der Zukunft. Ich konzentriere mich auf unser Leben. Wenn irgendwann eine Liebe auftauchen sollte (ich suche nicht), ist alles super! Aber ich bin dankbar, dass ich mein Glück nicht von einer Partnerschaft abhängig mache und hier mit allem halbwegs gut klarkomme

01.02.2022 12:15 • x 1 #223

B
Eine sehr gesunde Einstellung

01.02.2022 12:18 • #224

DieSeherin
Zitat von Zoras-Secret:
Wenn irgendwann eine Liebe auftauchen sollte (ich suche nicht), ist alles super!

also, bei guter führung hast du noch fast 50 jahre leben und liebe vor dir... da wirst du bestimmt mal gefunden

01.02.2022 12:56 • #225

A

x 4