541

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

Z
@thegirlnextdoor

Weiter standhaft bleiben. Es ändert ja nichts. ‍️

Was würdet ihr mir sonst raten?

21.01.2022 08:50 • x 1 #196

Z
Zitat von DoubleHope:
Ja - viel zu früh geheiratet, sie war schwanger mit 16, wir verloren das Kind im 9. Monat, Trauma. Danach 21 Jahre Ehe, seit vorgestern 21 Jahre ...

Das klingt wirklich traurig Das tut mir leid. Scheinbar gibt es wirklich Menschen, die immer um sich herumkreisen... nie ganz voneinander loskommen ....
Hegt niemand Verdacht, dass ihr euch näher steht als ihr es solltet?

21.01.2022 08:52 • #197

A

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

x 3

F
Zitat:
EIN GANZES JAHR!

Das solltest Du nicht so betonen, weil es lächerlich wenig ist. Viele Menschen brauchen weitaus länger, als nur ein Jahr!

21.01.2022 09:20 • x 2 #198

Z
Zitat von Flow:
Das solltest Du nicht so betonen, weil es lächerlich wenig ist. Viele Menschen brauchen weitaus länger, als nur ein Jahr!

Jeder hat seine Gründe - ich finde nicht dass es lächerlich wenig ist, sich einzugestehen, dass es keine Lösung gibt, ein Kind im Streit hätte aufwachsen müssen - sorry, ich empfinde es nicht als lächerlich wenig.... hätte immer wieder so gehandelt .... und auch zu diesem Zeitpunkt...

21.01.2022 09:50 • x 2 #199

DieSeherin
ich lasse erst mal eine kleine botschaft hier, weil ich den faden total spannend finde:

ich finde das ganze irre traurig, weil auch ich an diese tiefe verbundenhet glaube - egal, wie man die auch immer nennt. dass es menschen gibt, die einfach zum eigenen leben gehören und daraus auch nicht mehr wegzudenken sind.

außerdem habe ich das gefühl, dass ihr euch zu früh getrennt habt. dass ihr nicht mit der veränderten lebenssituation fertig geworden seid. dass die liebe aber nie wirklich gegangen ist.

deswegen finde ich das traurig. ich habe nämlich das gefühl, dass er heute ein anderer ist, erwachsener und beziehungsfähiger geworden ist - und gäbe es diese andere frau, bzw. das kind nicht, wäret ihr schon wieder ein paar!

für euer gespräch wünsche ich dir alles gute

21.01.2022 11:56 • x 5 #200

Z
Zitat von DieSeherin:
ich lasse erst mal eine kleine botschaft hier, weil ich den faden total spannend finde: ich finde das ganze irre traurig, weil auch ich an diese ...

Es tut gut zu lesen, dass es Menschen gibt, die an diese besondere Verbindung glauben. Dass all die Umstände nicht für uns sprechen, ist eine Sache. Aber ich kann diese Verbindung zu ihm gar nicht erklären und auch nicht leugnen. Das sind keine normalen Liebesgefühle .... das geht darüber weit hinaus. Wenn man sich versucht zeitgleich anzurufen, wenn man weiß, was der andere sagen wollte und den Satz beendet, wenn man selbst im Chat spürt, was mit dem anderen ist. Wenn man ihn/sie anschaut und genau weiß, was er/sie denkt. Man riecht förmlich ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt. Man weiß sofort was los ist, selbst, wenn man nur Eckpunkte an Infos hat. Dass man nach all den Jahren noch immer weiß, was der andere gerne mag und was nicht, dass noch immer Situationen im Kopf sind, besondere Momente .... und dieses Gefühl ..... welches ich nicht erklären kann. Damit meine ich keine Schmetterlinge... nein nein. Das ist, als wären wir mental verbunden. Ja, das erklärt es ganz gut! Deswegen sagte ich, dass wir einen besonderen Humor haben, der nicht nur passt, sondern sich sprachlich etc ergänzt.
und selbst das wirkt nicht wie eine Verbindung, wenn ich versuche es zu beschreiben. Es ist mehr als das.

jetzt werden viele sagen "das wirst du auch in anderen Menschen finden." - aber wer kann Gefühle schon mit Worten so vermitteln, dass andere, die sowas noch nie erfahren haben, plötzlich fühlen können ....
Das ist nicht möglich. Für viele bin ich eine verrückte, die ihrem Exmann nachtrauert, der man nicht glaubt, dass sie es so belassen möchte wie es ist.
Er sagte, dass wenn es keinen Neuanfang gibt, es auch nie wieder ein Ende geben wird. Er würde es nicht ertragen mich nochmals zu verlieren. Die Angst steht da im Raum. Aber ich bleibe standhaft.

Dennoch wird er mir immer wichtig sein und immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Aber es soll nicht sein.

es wäre spannend, wenn ich in 10 Jahren berichten kann, was aus allem geworden ist. Ob wir Es schaffen keinen Kontakt zu halten.... oder ob irgendwann wieder eine Wendung kommt und man doch zusammen was essen geht etc. ob es nochmal Hass-Situationen aus Frust geben wird oder oder .... ich habe absolut keine Ahnung ....

21.01.2022 17:15 • x 4 #201

Z
Ich bin mir sicher, dass es nicht auf ewig so sein wird, dass wir so wenig Kontakt haben.

Es war schon seltsam ihn vorhin zu sehen. Der Blick in die Augen sagte mir alles. Aber im Moment wissen wir warum wir den kalten Entzug machen.

21.01.2022 17:26 • #202

darkenrahl
Zitat von Zoras-Secret:
Ich bin mir sicher, dass es nicht auf ewig so sein wird, dass wir so wenig Kontakt haben. Es war schon seltsam ihn vorhin zu sehen. Der Blick in die Augen sagte mir alles. Aber im Moment wissen wir warum wir den kalten Entzug machen.

Ich verstehe alles, wie du hier schreibst, auch betreffend dem Abstand.
Aber... was passiert wenn er sich trotz Verantwortung von seiner Freundin trennen sollte?
Bist du dann wirklich immer noch so standhaft?
Ich hoffe einfach, du schreibst auch noch in ein paar Jahren in diesem thread, denn ich bin einfach der Meinung, ihr werdet... ich meine ihr müsst, wieder zusammenkommen.
Menschen können sich ändern aber diese Gefühle, die ihr füreinander habt nicht

21.01.2022 22:11 • x 1 #203

Z
Zitat von darkenrahl:
Ich verstehe alles, wie du hier schreibst, auch betreffend dem Abstand. Aber... was passiert wenn er sich trotz Verantwortung von seiner Freundin ...

Ich glaube wirklich nicht, dass wir zusammenkommen und halte nicht daran fest. Das beruhigende war die Verbindung mit ihm. Da mussten wir beide keine Angst haben zu scheitern .... die Angst beiderseits wäre zu groß. Aus dem Grund wird er sich nicht trennen. Er hat die Erfahrung gemacht: egal wie toll es anfangs scheint, spannende Kennlernphase, Aufregung Kind .... aber die erste Frau, die Mutter seines ersten Kindes scheint über allen zu stehen. Dennoch hat er die andere Frau ja verständlicherweise gerne oder liebt sie sogar ebenfalls. Ich glaube er gibt sich mit der Situation zufrieden. Für ihn funktioniert es. Anders kann ich es nicht erklären.
ich habe ja noch die Hoffnung jemanden kennenzulernen, der all das übertrifft. Bei ihm ist der Zug abgefahren- alleine wegen der Kinder.

Selbst wenn sie sich trennen .... es wäre dann auch kompliziert. Eine Exfreundin, die verletzt ist, ein weiteres Trennungskind... dann Mitleid für dieses Kind auf Seite des Vaters .... es wäre alles nicht einfach. Und ich bin ehrlich: dieser Verantwortung kann und will ich mich nicht stellen. Es Käme sicher auch zu Streit.
aus der Ferne funktionieren wir sehr gut.

ich Lebe mein Leben weiter. Was natürlich in 10 Jahren ist, weiß ich nicht. Aber ich male mir keine Luftschlösser aus! Stattdessen das Szenario, welches ich eben nannte. Diese Frau ist auch schon seit Ihrer Kindheit depressiv - so sagte man es mir, aufgrund nachvollziehbarer Ereignisse. Diese Frau würde vermutlich eher daran zerbrechen als wir es zusammen sind. Natürlich ist jeder auch für sich selbst verantwortlich. Wenn sie so leben kann, mit der Angst, die exfrau schwirrt ihm im Kopf herum, ist es auch irgendwo ihre Sache. Ich könnte es nicht!

22.01.2022 08:43 • x 2 #204

Z
Ich hoffe einfach, dass ich auch irgendwann jemanden treffe, der in mir etwas auslöst. Versuchen muss ich es. Auch wenn ich nach den Anstrengungen der letzten Jahre einfach nur erschöpft bin! Jetzt geht es erstmal um mein Kind und mich, nach dem Studium .... und der Rest fügt sich oder eben nicht!

22.01.2022 08:45 • x 3 #205

Z
Kleines Update: die Funktstille funktioniert ganz gut. Allerdings, als er unseren Sohn abgeholt hat, hat er mich kürzlich in den Arm genommen .... er wirkte schon arg mitgenommen, hatte wieder zig Anrufe (Kontrollanrufe) in den paar Minuten, in denen wir uns gegenüber standen .... ich glaube da kracht es ziemlich meinetwegen und ich denke immer mehr, dass sie es weiß .... ich vermute nach der Sache jetzt, dass er sich ihr mehr und mehr entzieht ....

30.01.2022 13:09 • x 2 #206

Ayaka
Zitat von Zoras-Secret:
ich vermute nach der Sache jetzt, dass er sich ihr mehr und mehr entzieht ....

ist ja auch für alle Beteiligten das Beste so lange er nicht mal bei sich aufräumt
es kann gut sein, dass eure Verbundenheit ganz was Besonderes ist - aber so lange es nur auf Affäre hinausläuft bringt das niemanden was - vorher muss er mal lernen klare Verhältnisse zu schaffen

meiner Meinung nach wäre es auch seine Verantwortung sich aus dieser unglücklichen Beziehung mit einer Frau die wahrscheinlich so echt leidet, weil sie merkt wie ihr die Felle davonschwimmen, zu lösen. Stattdessen macht er auf große Liebe mit dir, um wenigstens irgendwie den Schlamassel zuhause ausblenden zu können - er flieht in Tagträume...

es ist Verantwortungslos zu bleiben

30.01.2022 13:31 • x 2 #207

Vegetari
Das Glück des Lebens , kann nicht allein daran festgemacht werden , wenn man es auf einen Partner/in bezieht.
Dein Ex müsste erstmal sein unabhängiges Ich finden ,bei sich selbst aufräumen, ggfs mit Therapie.Erst wenn er unabhängig ,nicht bedürftig ist kann die Liebe sich positiver entwickeln

30.01.2022 14:04 • x 4 #208

Z
Zitat von Ayaka:
ist ja auch für alle Beteiligten das Beste so lange er nicht mal bei sich aufräumt es kann gut sein, dass eure Verbundenheit ganz was Besonderes ...

Tatsächlich kann ich dem nur zustimmen. Ich habe auch das Gefühl, dass er sehr an mir/und festhält....
wie gesagt- wir schreiben derzeit nur, wenn es wirklich notwendig ist. Bezgl. des Kindes ....

ich glaube tatsächlich, wenn er noch Wochen so empfindet .... sollte er etwas ändern. Aber das ist wie gesagt nicht meine Baustelle!

30.01.2022 15:58 • x 1 #209

Flumminchen
Ich denke, du liebst ihn immer noch. Und dir gefällt, dass er sich noch immer um dich bemüht. Du genießt sein Scheitern mit der neuen Freundin und betonst, dass du ihn immer noch haben könntest. Dein Kind mit ihm hebst du hervor, die anderen Kinder sind eher nicht so wichtig. Es wird schon einen Grund haben, dass du dieses auch doch so für dich erledigte Thema hier immer weiter am Leben hälst.

30.01.2022 23:24 • x 6 #210

A

x 4