541

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

Z
Nein er hat es bereits bekommen. Noch kam keine Antwort - aber ich fühle mich befreiter.

16.01.2022 23:54 • x 1 #151

Chleo
Du meintest, dass Du in Therapie warst?
Meines Erachtens, bist Du nicht vollständig drüber weg und vermute dass Du noch der alten gemeinsamen Zeit nachtrauerst und
es leider nicht funktioniert hat als
Familie.

Seine aktuelle Liebesbeichte hätte Dich nicht aus der Bahn werfen
dürfen.
Es wäre keinen Gedanken wert gewesen.
Er hatte seine Chance.

16.01.2022 23:56 • x 2 #152

A

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

x 3

Z
Zitat von Chleo:
Du meintest, dass Du in Therapie warst? Meines Erachtens, bist Du nicht vollständig drüber weg und vermute dass Du noch der alten gemeinsamen Zeit ...

Ja naja klar hatte er seine Chance. Aber es ist immer so leicht zu sagen, was man bestenfalls tun sollte und was nicht, wenn man nicht selbst in der Situation ist. Und man muss bitte überlegen: es ist kein normaler Exfreund angekrochen. Es war mein EXMANN. Eine Ehe ist ja dann nochmal etwas anderes. Zumindest für mich. Es war der Mensch, mit dem man geglaubt hat alt zu werden. Und er ist der Vater meines Kindes.

Hätten wir kein Kind, gäbe es keinen Kontakt. Wozu auch? Aber durch den Kontakt wird einem immer wieder gezeigt "es hat nicht funktioniert". Ich glaube selbst wenn ich weniger damit zu kämpfen hätte (wie sich ja erst durch die Nachrichten herausgestellt hat), wäre es nicht einfach so an mir vorbeigegangen, als hätte ich ne Werbung vom Optiker im Briefkasten. Das nimmt man raus, zerreißt es und packt es in den Papiermüll...

Damit hab ich einfach nicht gerechnet. Aber ist ja jetzt für mich gedanklich vom Tisch. Ich dämme den Kontakt ja ein.

17.01.2022 07:17 • x 3 #153

Waldfee47
Zitat von Zoras-Secret:
Ich bleibe bei mir und meinem Leben. Ich möchte mich auch von dem distanzieren was er mir alles sagte.

Das ist gut so.

17.01.2022 09:42 • x 1 #154

T
Zitat von Zoras-Secret:
es ist kein normaler Exfreund angekrochen. Es war mein EXMANN. Eine Ehe ist ja dann nochmal etwas anderes. Zumindest für mich. Es war der Mensch, mit dem man geglaubt hat alt zu werden. Und er ist der Vater meines Kindes.

Das sehe ich auch so, und kann dich sehr gut verstehen.

Du tust jetzt dennoch das richtige für dich/euch, der Exmann ist einfach unter den völlig falschen Bedingungen bei dir angekrochen... so wäre das (wieder) nichts geworden.

Respekt, dass dir jetzt bewusst geworden ist, wo du gerade stehst/wo ihr gerade steht, und dass du jetzt konsequent bist.
Du wirst dir damit viel Ärger und neuen Schmerz ersparen.

17.01.2022 09:58 • x 2 #155

Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Das sehe ich auch so, und kann dich sehr gut verstehen. Du tust jetzt dennoch das richtige für dich/euch, der Exmann ist einfach unter den völlig ...

Wir werden immer füreinander Ansprechpartner sein und füreinander da sein, wenn jemand wirklich Hilfe braucht.
Ich sagte ihm, dass wir den Kontakt vorerst auf das nötigste reduzieren sollten, bis er sich etwas geordnet hat. Damit meine ich nicht, dass wir dann eine Beziehung beginnen. Das wird nicht kommen. Aber vielleicht tut es seinem Gefühlschaos gut so. Dann kann er sich auf seine Familie konzentrieren und gut!
Ich werde sehen wie konsequent er bleibt. Ich bekomme das hin. Habe ich nicht das erste Mal

17.01.2022 10:27 • x 5 #156

Z
Ich finde es wichtig, dass man den respektvollen Umgang pflegt .... Daher war ich deutlich aber schonend.

17.01.2022 10:28 • x 6 #157

Elfe11
Du hättest ihm gar nicht darauf antworten sollen... Er ist sentimental. Er erzählt dir seine Gefühle... Er offenbart sich dir! Er denkt nach über seine Vergangenheit. Mehr ist es nicht!
Einfach so stehen lassen und nicht kommentieren. Du kannst ihm aus seiner neuen Beziehung nicht heraus helfen!

17.01.2022 13:18 • x 2 #158

Vegetari
Ich vermute für eine Wiedervereinigung wäre die Zeit heute nicht reif, dazu müssten er, aber auch Du sich gewaltig ändern ,das kann mehrere Jahre dauern.

Ich denke, seine jetzige Partnerin ist eine Art Trost-Übergangspartnerin.

Er liebt eigentlich nur Dich , wahrscheinlich wird es mit seiner jetzigen und anderen möglichen Partnerinnen nie reichen.

Aber auch bei euch hat es nicht gereicht, weil ihr beide möglicherweise nicht kompatibel ward ,um Konflikte zu lösen.

Wer weiss was später die Zukunft bringt?

Ich finde es erstmal gut, dass Du Dich von ihm distanzierst , weil eine Wiedervereinigung heute keinen Sinn ergibt .

Trennungen haben Gründe

17.01.2022 13:36 • x 2 #159

Z
Zitat von Elfe11:
Du hättest ihm gar nicht darauf antworten sollen... Er ist sentimental. Er erzählt dir seine Gefühle... Er offenbart sich dir! Er denkt nach über ...

Man kann sowas nicht stehen lassen. Das finde ich nicht menschlich. Und vor allem, wenn man sich regelmäßig sieht, müssen klare Verhältnisse bestehen. Da ist reden schon angebracht

17.01.2022 14:36 • x 4 #160

T
Das stimmt, man kann es so nicht stehen lassen, wenn man wegen eines gemeinsamen Kindes noch Kontakt haben muss.
Du hast es genau richtig gemacht - er soll sich jetzt um sich selbst und sein Leben kümmern anstatt eures (wieder) durcheinander zu bringen.

17.01.2022 14:38 • x 5 #161

Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Das stimmt, man kann es so nicht stehen lassen, wenn man wegen eines gemeinsamen Kindes noch Kontakt haben muss. Du hast es genau richtig gemacht - ...

Gut gesagt und ähnlich habe ich es ihm auch mitgeteilt

17.01.2022 15:58 • x 1 #162

P
Mehrere Jahre für eine mögliche Wiedervereinigung? Echt jetzt? Verschenkte Lebenszeit auf allen Ebenen. So toll kann kein Mann sein, es sei denn man ist emotional völlig abhängig.

17.01.2022 16:35 • x 1 #163

Vegetari
Zitat von PetraLustig:
Mehrere Jahre für eine mögliche Wiedervereinigung? Echt jetzt? Verschenkte Lebenszeit auf allen Ebenen. So toll kann kein Mann sein, es sei denn man ist emotional völlig abhängig.

Es gibt Menschen , die verstehen nicht , dass man oder auch gemeinsam ggfs auch später sich weiter entwickeln kann,.

Manchmal passte man zur Zeit xy nicht zusammen , aber später nach Nachreifung beider dann doch , ggfs über Umwege Trennung, Affären Krisen etc.

In jeder Krise kann man sich weiter etwickeln oder stehen bleibnen

17.01.2022 16:41 • x 3 #164

T
Zitat von PetraLustig:
Mehrere Jahre für eine mögliche Wiedervereinigung? Echt jetzt? Verschenkte Lebenszeit auf allen Ebenen. So toll kann kein Mann sein, es sei denn ...

Das kann man wirklich nicht pauschalisieren. Es gibt Menschen, die finden sich nach vielen Jahren wieder und sind dann glücklich miteinander. Mag nicht häufig sein, doch es kommt vor.

Heißt ja auch nicht zwangsläufig, dass man sein Leben in der Zwischenzeit nicht anders oder sogar sehr gut gelebt haben kann.

Da halte ich es prinzipiell mit Vegetari: wenn Menschen sich wirklich weiter entwickelt haben (was aber genau hier so nicht gegeben ist - zumindest auf Seiten des Exmannes) dann kann man nichts zu 100% ausschließen.

17.01.2022 16:45 • x 4 #165

A

x 4