541

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

A
Zitat von Zoras-Secret:
Ich war mit ihm bereits alleinerziehend. Er hat irgendwann durch die Streitereien sein Ding gemacht, zu meinem Missfallen. Er wusste mich irgendwann nicht mehr zu schätzen. Hat eigenmächtig entschieden, dass wir umziehen etc. Er war mega egoistisch, was er vorher so definitiv nicht war. Er war wohl mit allem überfordert. Dem Job, der neuen Rolle als Familienvater etc.
Ich war so einsam mit ihm. Dabei habe ich mir gewünscht, dass einfach alles gut ist. Es war einfach ein Teufelskreis aus dem wir nicht mehr rausgekommen sind. Es ging nur noch von links nach rechts mit gegenseitigen Anschuldigungen. Lauten Streits .... deswegen bin ich irgendwann gegangen weil wir nicht mehr miteinander reden konnten. Eine paartherapie hat er abgelehnt, heute bereut er es zu riefst.

Zitat von Zoras-Secret:
Er sagte die Verbindung mit mir sei höher als gewöhnliche Liebe und ginge über jede Beziehung weit hinaus.

Ihr hattet immer eine so tolle Verbindung? Und das alles hat ihn nicht daran gehindert rücksichtslos seinen Stiefel durchzuziehen, seine Wünsche, sein Wohl stand über deinem und dem seines Kindes. Und jetzt macht er das gleiche mit seiner neuen Partnerin, mit seinem nächsten Kind.
Mich gruselt es echt manchmal zu sehen, wie niedrig die Anforderungen von Frauen an den Charakter ihres Partners sind. Es ist ja toll das ihr mit eurem Humor so kompatibel seid. Das macht ihn vielleicht kumpeltauglich, aber kaum als Partner und Fels in der Brandung durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Ich glaube du solltest mal ihm gegenüber die rosa Brille abnehmen.

16.01.2022 21:20 • x 9 #136

A
Ich gehe jede Wette ein, dass das Gespräch seinerseits dahin zielt, dass er mit der TE ins Bett will, weil Seelenverwandtschaft und so Liebe die über das normale hinausgeht und der ganze schwülstige Brei, dabei die depressive Partnerin und er der aufopferungsvolle Held der sie nicht verlassen kann, aber selbstverständlich in Gedanken schmachtend nur bei ihr (TE) ist. Aber ein Betthupferl so als Seelenpflaster geht dann schon.

16.01.2022 21:28 • x 12 #137

A

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

x 3

B
Eigentlich traurig was sich erwachsene Frauen für Märchen auftischen lassen. Mir tut die jetzige ( Noch) Freundin und das unschuldige Kind von Herzen leid.

16.01.2022 21:35 • x 3 #138

Waldfee47
Zitat von Zoras-Secret:
Er wusste mich irgendwann nicht mehr zu schätzen. Hat eigenmächtig entschieden, dass wir umziehen etc. Er war mega egoistisch, was er vorher so definitiv nicht war. Er war wohl mit allem überfordert. Dem Job, der neuen Rolle als Familienvater etc.

Vielleicht ist er garnicht so beziehungsfähig und ihm geht es jetzt mit Next so wie damals...

16.01.2022 21:53 • x 2 #139

Z
Zitat von Waldfee47:
Vielleicht ist er garnicht so beziehungsfähig und ihm geht es jetzt mit Next so wie damals...

Das sind Dinge die ich selbst überlege!
Ich denke er war damals nicht soweit tatsächlich eine Familie zu haben. Daher sagte ich, ich war "Alleinerziehend mit Ehemann". Es hat sich ja einfach mega zugespitzt.

Ich denke, dass da auch jetzt Probleme herrschen. Und deswegen sagte ich, ich möchte auch keine Beziehung mit ihm. Ja ich gebe zu, wäre diese Frau nie da gewesen, hätte ich mich vermutlich ganz dem hingegeben, was er mir kürzlich sagte. aver so bin ich einfach vorsichtig, da er nicht aus heiterem Himmel nach den Jahren erkennt, was er an mir hatte. Er wird Vergleiche ziehen. Und das tut man in einer Beziehung nur, wenn man unglücklich ist.

Mit mehr Abstand zu diesem Breakdown die Tage und nachdem ich alle Beiträge nochmal hier gelesen habe, werde ich ihn nicht persönlich treffen. Ich werde mich angekündigt zurückziehen.

Ich bleibe bei mir und meinem Leben. Ich möchte mich auch von dem distanzieren was er mir alles sagte.

16.01.2022 22:49 • x 12 #140

P
Zitat von Zoras-Secret:
Mit mehr Abstand zu diesem Breakdown die Tage und nachdem ich alle Beiträge nochmal hier gelesen habe, werde ich ihn nicht persönlich treffen. Ich werde mich angekündigt zurückziehen.

Ich bleibe bei mir und meinem Leben. Ich möchte mich auch von dem distanzieren was er mir alles sagte.

Finde ich eine gute Entscheidung

16.01.2022 22:50 • #141

B
Hallo Te!
Die einzig richtige Entscheidung dich selbst zu schützen. Dieser Mann ist weit davon entfernt erwachsen zu sein. Vor Probleme läuft er grundsätzlich davon.

16.01.2022 22:59 • x 1 #142

Z
Naja richtig weglaufen würde Ich es nicht nennen. Aber finde es nicht gut, wie er Dinge handhabt. Dann soll er seine Lüge da leben und gut. Ich werde es ihm gleich schreiben, dass ich denke dass er sich selbst was vormacht, es aber seine Sache sei und ich glaube, dass es besser wäre, wenn wir den Kontakt auf das Kind beschränken. Das sagt alles. dann hab ich es für mich erledigt und bin hoffentlich etwas befreiter!

16.01.2022 23:04 • x 3 #143

T
Zitat von Zoras-Secret:

Eine sehr gute Entscheidung angesichts der momentanen Lage.
Wäre dein Ex gerade sauber getrennt, hätte an seinen eigenen Baustellen gearbeitet etc. pp würde es anders aussehen.

Aber so... tust du dir sicher den größten Gefallen indem du bei dir (und deinem Kind) bleibst und weiterhin gut auf euch aufpasst. ,
Ich wünsche dir sehr, dass du jemanden findest, der dich glücklicher macht.

16.01.2022 23:04 • x 4 #144

P
Zitat von Zoras-Secret:
und ich glaube, dass es besser wäre, wenn wir den Kontakt auf das Kind beschränken. Das sagt alles. dann hab ich es für mich erledigt und bin hoffentlich etwas befreiter!

Elternebene muss da sein fürs Kind, ja Aber Paarebene, der soll erstmal sein Leben alleine in den Griff kriegen.

16.01.2022 23:05 • #145

B
Naja, für mich ist es weglaufen vor der Verantwortung. Du warst Alleinerziehende in der Ehe. Nun macht er das Gleiche wieder.

16.01.2022 23:06 • x 2 #146

Z
Ich denke es reicht, dass ich weiß, wenn alle Stricke reißen, wäre er da. Alles rund um unser Kind. Wenn ich jemals in eine Notlage käme etc, dann weiß ich, er wäre dennoch da. Das habe ich im Gefühl.
Bisher habe ich seine Hilfe derart nicht in Anspruch nehmen müssen seit der Trennung. Ich habe auch kein Beispiel was ich meine. Das wird nichts ändern.

Aber ich glaube es ist die richtige Entscheidung, wenn ich mich zurückziehe! Er wird sicher darauf noch etwas antworten. Ich kann nicht einschätzen wie er reagiert.

16.01.2022 23:10 • x 1 #147

T
Zitat von Zoras-Secret:
Aber ich glaube es ist die richtige Entscheidung, wenn ich mich zurückziehe

Im gegenwärtigen Augenblick und angesichts seiner Beziehung, die er noch führt, mit absoluter Sicherheit.

16.01.2022 23:14 • #148

Z
Zitat von Butterblume63:
Naja, für mich ist es weglaufen vor der Verantwortung. Du warst Alleinerziehende in der Ehe. Nun macht er das Gleiche wieder.

Nicht ganz. Er kümmert sich um die Kinder. Er tut das, was er vorher nicht getan hat. Er macht dort mittlerweile alles. Den Haushalt, den Einkauf und kochen tut auch nur er. Zumindest berichtet das mein Kind, wenn es bei Papa war.
aber er entzieht sich anderweitig der Verantwortung- ja! Er führt eine mentale Beziehung um seinem irgendwie langweiligen Leben zu entfliehen. Ich glaube es ist die Langeweile und Eintönigkeit.
Aber wie dem auch sei .... mir geht es mit meiner Entscheidung besser. Das musste einfach erstmal alles sacken.

16.01.2022 23:15 • x 4 #149

Ayaka
schön, wenn du dich wieder in den Fokus stellen kannst - vielleicht schläfst du noch mal drüber damit die Entscheidung schön gefestigt ist und dann hat dieses Drama auch bald wieder ein Ende und es kehrt wieder Ruhe ein

16.01.2022 23:46 • x 3 #150

A

x 4