541

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

ElGatoRojo
Zitat von KPeter:
Er hat zwei Kinder mit zwei Frauen und scheint irgendwo zu denken, dass er sich dann aussuchen kann, mit welcher er zusammen lebt.

16.01.2022 15:39 • x 3 #121

T
Zitat von KPeter:
und scheint irgendwo zu denken, dass er sich dann aussuchen kann, mit welcher er zusammen lebt.

... und scheint damit auch nicht so ganz falsch zu liegen...

16.01.2022 15:42 • x 2 #122

A

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

x 3

darkenrahl
Jetzt mal kurz liebe Leute. Ihr intepretiert da Sachen, die die TE so nicht geschrieben hat.

Wer die Posts #1, #7, #22 nochmals richtig durchliest der weiss, dass die TE sich getrennt hat, auch da schreibt sie auch nichts konkretes über die wirklichen Gründe und danach wurden sie geschieden.

Was sie aber nicht schreibt ist, dass er sich da in irgend einer Weise daneben genommen hat während der Ehe. Über die Ursachen des Rosenkriegs schreibt sie auch nicht viel.

Was ihr aber zu schaffen macht ist, dass er sich danach eine Freundin genommen und ein Kind mit dieser gezeugt hat. Und das stehe jetzt für sie zwischen einem Neuanfang dazwischen.

Jetzt hier zu schreiben, dass er sie doch eigentlich betrogen hat mit seiner neuen Freundin ist doch wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

16.01.2022 15:47 • x 3 #123

Milly85
Zitat von Florentine:
Das meine ich. Das ist zu pathetisch und zu kitschig. Die seelenverwandten Königskinder... Der hat grade irgendein Tief und hat quasi Bildlich ...

Ohne Witz. Genau das dachte ich auch… auch wie die TE darauf anspringt und sich davon beeinflussen lässt. Es trifft halt genau direkt ins Schwarze bei ihr.

TE, pass auf, dass das nicht in einer Affäre endet. So wie er schreibt hat er sowas 100% im Hinterkopf. Zumindest würde er es nicht ausschließen.

ekelhaft… wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit so einem zsm. Wollte ihn sogar heiraten und dann schreibt er seiner ex Frau sowas. Der GROSSEN LIEBE mit der er aber nicht mehr zusammen sein KANN….. aber sie werden für immer dieses Band haben, welches sie verbindet.

mann. Ist das romantisch. Furchtbar….. und mit so einem verbringt man dann den Rest seines Lebens, ohne davon zu wissen.

16.01.2022 15:56 • x 4 #124

Milly85
Zitat:
Da alle sagen, ich bin noch nicht mit ihm durch, möchte ich es richtig machen,

@Zoras-Secret Ja, sorry der Meinung bin ich allerdings auch. Das liest man schon seit dem 1. Beitrag von dir deutlich heraus.

du findest es schon irgendwie schön, dass du so nen wichtigen Stellenwert bei ihm hast.

IST ALLES NICHT SCHLIMM ! Was ich aber schlimm finde, ist dass ihr beide so herumeiert! Du findest ihn immer noch toll…. Irgendwo. Er dich auch…. ABER es geht nicht……. Hach.

und die Neue? Klar ist die eifersüchtig! Wer weiß, wie er über dich redet, in ihrer Gegenwart! Und ja sorry, ich verstehe, wie die neue Frau sich fühlen muss. Das ist einfach nur mega ätzend an jemand zu geraten, der deine ex noch nicht verdaut hat, bzw wo es dann noch diese Verbindung durch das Kind gibt, regelmäßigen Kontakt und man weiß irgendwie, dass beide sich immer noch gut finden.

ich würd glaub ich lieber die Beziehung beenden. Vor allem wenn er mir noch die Hochzeit absagt! Holla die Waldfee!

16.01.2022 16:03 • x 6 #125

T
Zitat von darkenrahl:
Was sie aber nicht schreibt ist, dass er sich da in irgend einer Weise daneben genommen hat während der Ehe.

Doch. Sie hat geschrieben, dass es schlimm war. Sie sagte selbst, sonst würde man als Mutter mit Kind kaum freiwillig gehen und die Ehe hinter sich lassen. Lies mal paar Beiträge weiter vorne...

16.01.2022 16:09 • #126

T
Zitat von Milly85:
IST ALLES NICHT SCHLIMM ! Was ich aber schlimm finde, ist dass ihr beide so herumeiert! Du findest ihn immer noch toll…. Irgendwo. Er dich auch…. ABER es geht nicht……. Hach.

und die Neue? Klar ist die eifersüchtig! Wer weiß, wie er über dich redet, in ihrer Gegenwart! Und ja sorry, ich verstehe, wie die neue Frau sich fühlen muss. Das ist einfach nur mega ätzend an jemand zu geraten, der deine ex noch nicht verdaut hat, bzw wo es dann noch diese Verbindung durch das Kind gibt, regelmäßigen Kontakt und man weiß irgendwie, dass beide sich immer noch gut finden.

16.01.2022 16:10 • x 1 #127

Z
@thegirlnextdoor

Dass das kein Dauerzustand ist, ist ja klar!

16.01.2022 16:55 • #128

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Doch. Sie hat geschrieben, dass es schlimm war. Sie sagte selbst, sonst würde man als Mutter mit Kind kaum freiwillig gehen und die Ehe hinter sich lassen. Lies mal paar Beiträge weiter vorne...

Das habe ich schon gelesen, aber was meint sie da mit schlimm? Das hat sie nicht geschrieben.
Aber dass sie noch solo ist und keine ihrer nachfolgenden Bekanntschaften ihrem Ex das Wasser reichen konnten.
Aber dass er sich jetzt aussuchen könnte, für welche der beiden Ladys er jetzt der Favorit sein könnte steht noch in den Sternen.
Wenn nach Darstellung der TE die Liebe entscheidet sicher sie aber wenn es sein Verantwortungsbewusstsein ist eben seine neue Partnerin.
Ist nur Spekulation, entscheiden wird sich das in naher Zukunft.

16.01.2022 17:55 • x 2 #129

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
die TE hat sich doch von ihm getrennt

war das vor oder nach der Seelenverwandtschaft?
Wenn ich meinen Seelenpartner hätte, würde ich ihm nicht das Messer zur Brust rein und hinten wieder raus ziehen ...

Off Topic

16.01.2022 18:49 • x 1 #130

Z
Also ich mag mich nochmal zu den Gründen äußern, wieso es nicht mehr ging. Ich war mit ihm bereits alleinerziehend. Er hat irgendwann durch die Streitereien sein Ding gemacht, zu meinem Missfallen. Er wusste mich irgendwann nicht mehr zu schätzen. Hat eigenmächtig entschieden, dass wir umziehen etc. Er war mega egoistisch, was er vorher so definitiv nicht war. Er war wohl mit allem überfordert. Dem Job, der neuen Rolle als Familienvater etc.
Ich war so einsam mit ihm. Dabei habe ich mir gewünscht, dass einfach alles gut ist. Es war einfach ein Teufelskreis aus dem wir nicht mehr rausgekommen sind. Es ging nur noch von links nach rechts mit gegenseitigen Anschuldigungen. Lauten Streits .... deswegen bin ich irgendwann gegangen weil wir nicht mehr miteinander reden konnten. Eine paartherapie hat er abgelehnt, heute bereut er es zu riefst.

Was sollte ich machen? Ich hatte ein Baby und musste mich um dessen Wohl kümmern. Eine traurige Mama ist nicht gut für ein Kind.

Primär habe ich wegen des Kindes gehandelt. Ich für mich alleine hätte es vielleicht noch länger "ertragen". Aber so?! Nein! Das war nicht gut für das Kind. Ich bereue nicht, dass ich damals gegangen bin. Es gab keine andere Möglichkeit. Habe es nie bereut!

16.01.2022 18:54 • x 4 #131

Z
Wir hatten immer so eine enorme Verbindung. Bereits als wir noch nicht zusammen waren und vorerst Freunde waren .... aber wir haben es einfach nicht hinbekommen und er hat in meinen Augen sehr viel falsch gemacht. Ein Kind bringt Veränderungen mit sich und das muss man akzeptieren.
Jetzt ist er weiter und hat draus gelernt. Wäre ich bei ihm geblieben, hätte er sein Muster nie verändert.

16.01.2022 18:57 • x 1 #132

darkenrahl
Zitat von Zoras-Secret:
aber wir haben es einfach nicht hinbekommen und er hat in meinen Augen sehr viel falsch gemacht. Ein Kind bringt Veränderungen mit sich und das muss man akzeptieren.
Jetzt ist er weiter und hat draus gelernt. Wäre ich bei ihm geblieben, hätte er sein Muster nie verändert.

Eine Frage... ich denke nicht nur du warst da mit dem Partner nicht mehr zufrieden, was bemängelte er und störte ihn an dir.
Es ist doch so, nicht nur einer macht Fehler, dazu gehören zwei.
Und noch etwas, ich dachte das war auch sein Kind und jetzt redest du von Alleinerziehend, wie meinst du das?

16.01.2022 19:49 • #133

B
Zitat von Zoras-Secret:
Wir hatten immer so eine enorme Verbindung. Bereits als wir noch nicht zusammen waren und vorerst Freunde waren .... aber wir haben es einfach nicht ...

Hat er daraus gelernt? Jetzt zieht er die gleiche Nummer mit der neuen Partnerin ab. Wieder wird ein Kind leidtragend sein bei solch einen Vater.
Ich kann nur raten: Rosarote Brille ab und sich diesen Mann genau! ansehen.

16.01.2022 20:51 • x 5 #134

Y
Vielleicht richtet es auch die Zeit - wie lange bleibt man zusammen, wenn man sich quasi entlobt hat?

16.01.2022 21:14 • #135

A

x 4