541

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

Z
Schlimm ist für mich, dass ich scheinbar entgegen jeder Vernunft handele. Ich denke nochmal darüber nach was ihr alle ratet. Ich kann nur die Begründung anführen die ich nannte. Eine andere habe ich nicht .... . Ich möchte mein Leben ja weiterleben wie vor seinem Breakdown. Ich brauche nur immer ein paar Tage, dann gehts auch schon wieder. Habe gelernt mich zu fangen.

16.01.2022 14:29 • x 1 #106

Ayaka
nimm dir vielleicht die Zeit und lies hier ein paar der Affärenthreads durch - die Beteuerungen deines Ex Mannes findest du da sehr oft wieder.

ich kenne ihn nicht und glaube auch nicht, dass er es absichtlich drauf anlegt - aber im Endeffekt will er genau das: eine Affäre. Hier gibt es viele Stories wo diese Anfänge trefflich beschrieben werden.

Die Entscheidung triffst letztlich du und ich mach mir da keine Sorgen, dass du nicht am Ende weißt was du tust. Pass nur auf dich auf, aufgewärmte Gefühle können schnell jede Vernunft aushebeln und in einem Dreieck Er-Du-Sie und das noch mit 2 Kindern willst du nicht landen. Auch wenn ich sonst nicht feig bin würde ich hier das Risiko eines intimen Gesprächs (also nur ihr 2 und viel Zeit) nicht eingehen.

16.01.2022 14:36 • x 3 #107

A

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

x 3

darkenrahl
Also ich lese in Posts der TE weder von einem weissen noch einem dunkelschwarzem Ritter.
Was ich rauslese ist, dass sie befürchtet, dass ihr Ex seine Verantwortung wahrnehmen wird und bei seiner Neuen bleiben wird. Und das trotz dem Geständnis ihr gegenüber dass er sie eben doch immer noch liebt.
Und das scheint sie zu beschäftigen, denn auch sie denkt an die guten Zeiten ihrer Partnerschaft zurück und wäre eigentlich nicht abgeneigt... wenn halt da seine Verantwortung nicht wäre gegenüber der Neuen und seinem Kind mit dieser.
Und, ich denke mal, dass diese Neue nicht unbedingt der TE unbekannt ist und darum sieht sie die Problematik eigentlich bei dieser.
So denke ich nach der nochmaligen Durchlesung ihrer Posts.

16.01.2022 14:36 • x 3 #108

Z
Zitat von darkenrahl:
Also ich lese in Posts der TE weder von einem weissen noch einem dunkelschwarzem Ritter. Was ich rauslese ist, dass sie befürchtet, dass ihr Ex ...

Was meinst du mit, sie ist mir nicht unbekannt?

16.01.2022 14:39 • #109

Z
Ich habe keine Befürchtung. Ich möchte nur klar hören, dass es so ist. Denn ich schließe eine Affäre kategorisch aus. Ich denke er weiß dass ich keine Beziehung möchte, aus Angst etc. Da bleibt er lieber bei ihr als alleine zu sein - vor einem erneuten Scherbenhaufen.
Es ist doch völlig ok, dass er eine Partnerin hat. Ich bezweifle aber, dass alles perfekt ist da. Das ist alles. Wenn er sie nicht hätte, dann eine andere.
Ich habe mich doch längst damit abgefunden.

16.01.2022 14:43 • #110

F
Zitat von darkenrahl:
dass ihr Ex seine Verantwortung wahrnehmen wird und bei seiner Neuen bleiben wird

Ja. Ich finde das nur wenig heldenhaft, wenn man gleichzeitig der Verantwortung für die Pflege der neuen Beziehung ausweicht, indem man diese nur noch als Fassade bestehen lässt.

War von mir aber vielleicht auch zu überspitzt formuliert, Entschuldigung TE, ich bin mies drauf heute.

16.01.2022 14:44 • x 4 #111

darkenrahl
Zitat von Zoras-Secret:
Was meinst du mit, sie ist mir nicht unbekannt?

Da du so genau über die Depressionen der Neuen schreibst und sie als die Schuldige siehst, nehme ich das mal so an.
Aber ich lasse mich gerne von dir berichtigen.

16.01.2022 14:45 • x 1 #112

Gorch_Fock
Das krasse ist halt, dass Profis auch Frauen wie Dich in eine Affaire ziehen können. Affairenmänner brauchen nur die richtige Rechtfertigung und das Maß an Liebesgeflüster, was bei Dir zieht. Und mit dem Ex-Status geht eh schon mal viel. Spürst Du nicht, was ich für Dich fühle?. Das wäre doch was, bei der Aussprache... genauso gehen solche Geschichten los. Dazu noch bissel Heulerei über Next und schon musst Du ihm doch helfen.

16.01.2022 14:49 • x 7 #113

P
Zitat von Gorch_Fock:
Das krasse ist halt, dass Profis auch Frauen wie Dich in eine Affaire ziehen können.

Aber auch nur, wenn man zu wenig Selbstbewusstsein hat Die Kunst, einem schönen Mann zu widerstehen, liegt an einem selber
So auch Frauen, die Männer verführen möchten

16.01.2022 14:57 • x 1 #114

T
Es ist sicher schwer zu widerstehen, wenn es sich um einen ehemaligen Partner handelt, den man noch liebt.

16.01.2022 15:04 • x 5 #115

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist sicher schwer zu widerstehen, wenn es sich um einen ehemaligen Partner handelt, den man noch liebt.

Nur Gulasch schmeckt noch aufgewärmt

Vorsicht walten zu lassen und zwar höchste Vorsicht.

16.01.2022 15:07 • #116

HerrZ
Manchmal muss man etwas erleben um es zu verstehen. Manchmal merkt man Wert erst, wenn es verolren scheint oder ist.
Du kennst seine Position. Spekulationen über das alte holt Euch ein mag ich nicht anheizen oder dementieren (sollte ich in die Politik?=. Das einzig Wichtige in der Frage bist Du . Für Dich. Kind.
Wenn Du es Dir vorstellen kannst? Magst? Warum denn nicht?
Wenn die alten Verletzungen und Probleme immer noch zu präsent sind? Dann eher nicht. Aber auch das weißt Du besser als jeder, der von Außen draufschaut.

Was sagt Dein Bauchgefühl? Das zarte Stimmchen, welches sich zwischen Anforderungen, Essen machen, Wäsche waschen und Alltag so gerne im Flüstern verliert und nicht gehört wird?
Eine Chance? Mehr ist es nicht. Mehr kann es nicht sein. Wie mit jedem Partner. Willst Du sie ihm geben? Ihm wieder vertrauen? Trotz allem? Wegen allem?

16.01.2022 15:10 • #117

Z
Nein ich möchte keine Beziehung eingehen. Möchte mich selbst schützen. Und natürlich auch unser Kind. Welches Trennungskind wünscht sich nicht Mama und Papa zusammen?! Die Variablen stimmen nicht. Die andere Frau ist für mich Abschreckung- Abschreckung in der Hinsicht, dass es mir zu anstrengend wäre. Mal hypothetisch:

Er trennt sich, wir kommen zusammen. Man könnte meinen wieso nicht. aber dann ist da die abgelegte Ex, die sicher nicht die backen still hält, wenn sie in ihrer Depression für die Exfrau sitzen gelassen wurde. Da ist auch ein Kind, was seine Eltern braucht. Ich kann mir für mich (sogar unabhängig von ihm) Patchwork gar nicht vorstellen. Nicht, dass ich kein anderes Kind gerne haben könnte. Aber diese Dinge im Backround würden mich sehr belasten. Ich hätte da einfach keine Lust zu. Ich glaube ich wäre nicht abgeneigt, hätte er sie nicht gehabt. Wäre er klar gekommen, hätte sich eines besseren besonnen.

Aber so funktioniert mein Leben ohne Stress im Alltag!

16.01.2022 15:18 • x 3 #118

T
Zitat von Zoras-Secret:
Ich glaube ich wäre nicht abgeneigt, hätte er sie nicht gehabt.

Ja, das liest man aus ziemlich allen deinen Zeilen. Ist auch nicht verwerflich.
Aber die Ex ist halt da, damit kannst du dich arrangieren oder auch nicht... in Luft kann sie sich nicht mehr auflösen.

Er will laut eigener Aussage zu 100% etwas von dir.
Du wärst nicht abgeneigt.
Ihr wollt euch treffen.
Merkst du was?

16.01.2022 15:20 • x 6 #119

K
Zitat:
Er sagte, dass sein zweites Kind wie ein Schutzschild wäre, dass ihn davor bewahrt zu mir zurück zu kommen. Wenn er denn könnte. Dass er sonst versuchen würde mich zurück zu bekommen, komme was wolle. Das sagt es deutlich

Das ist ja ein Herzchen! Komme was wolle! Da scheint deine bescheidene Meinung wohl nur eine untergeordnete Rolle zu spielen. Wenn er das will, dann kriegt er dich auch. Da schimmert deutlich durch, was dich erwartet. Ich hoffe, du kannst dich wehren, auch wenn du das irgendwo ganz tief drinnen eigentlich gar nicht willst. Du musst also zu einer verstandesgesteuerten Lösung kommen, nicht zu einer impulsgesteuerten. Er hat zwei Kinder mit zwei Frauen und scheint irgendwo zu denken, dass er sich dann aussuchen kann, mit welcher er zusammen lebt. Zur Zeit ist das die depressive, weil er die schlecht verlassen kann. Aber das könnte sich noch ändern.

16.01.2022 15:27 • x 5 #120

A

x 4