Hallo!
Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Es geht mir unglaublich schlecht und ich brauche Hilfe.
Mein Ex-Freund und ich haben uns nach 2 Jahren furchtbarer Beziehung voller kämpfe, Enttäuschungen und Schwierigkeiten getrennt und im Prinzip habe ich auch begriffen, dass es so am besten war, aber es ist etwas ganz anderes jemanden tatsächlich los zu lassen.
Man liest immer nur Nimm Abstand, geh ihm aus dem Weg, usw , aber was macht man, wenn der Ex in der Mietwohnung des Elternhauses lebt oder dort auch bleiben wird? Ich habe den Fehler begangen mit meinem Ex zusammen zu ziehen und zwar nicht in irgendeine Wohnung sondern in die Mieterwohnung im Erdgeschoss meines Elternhauses. Zuvor habe ich im Dachgeschoss gewohnt, wo ich auch jetzt wieder lebe. Mein Ex und ich haben zudem einen gemeinsamen Hund. Diese beiden Faktoren haben es unmöglich gemacht, dass wir in den letzten beiden Monaten auch nur länger als einen Tag keinen Kontakt hatten.
Nun war es so, dass wir uns nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten nach der Trennung die ersten Wochen sehr gut verstanden haben-besser als in der meisten Zeit unserer Beziehung und ich insgeheim wohl gehofft habe, dass wir uns vielleicht wieder zusammn raufen könnten. Leider habe das wohl nur ich gehofft ,denn mein Ex hat sich an Weiberfastnacht ein anderes Mädchen aus der Diskothek mitgenommen, in die er mich erst eingeladen und wo er mich dann eiskalt stehen gelassen und wie Dreck behandelt hat.
Klar...im Prinzip kann er machen, was er will, er ist single, aber ich fand es sehr sehr rücksichtslos nach nicht einmal einem Monat eine andere in unser ehemals gemeinsames Schlafzimmer mitzunehmen - v.a. wenn man bedenkt, dass er mir zuvor ständig gesagt hatte, dass er mich als gute Freundin behalten wolle. Ich bin tierisch an die Decke gegangen und habe tagelang die Hölle auf Erden für ihn auferstehen lassen. Ich konnte einfach nicht damit umgehen und die Trauer über sein Verhalten war zu stark, sodass ich auf Hass ausgewichen bin.
Nun ist es so, dass wir noch immer nicht gut auskommen. Heute habe ich versucht mit ihm zu reden, wir haben viele Fehler zugegeben und alles. Ich habe mitbekommen, dass er die beiden vergangenen wochenenden auch über Nacht weg war und er machte kein Geheimnis daraus, dass es wegen einer Frau war.
Unsere Hündin hat 9 weitere Geschwister. Die Besitzer einer ihrer Brüder haben sich ebenfalls vor einiger Zeit getrennt...die Besitzerin und mein Ex haben kurz vor unserer Trennung damit begonnen miteinander zu chatten und ich habe von Anfang an gerochen, worauf das hinaus laufen würde...auch wenn mein Ex es leugnete. Heute habe ich schließlich gesagt bekommen, dass es sich bei seinen Wochenendbesuchen, auf die er auch unsere Hündin mitgenommen hat, um diese andere Hundebesitzerin handelt und das schmerzt so unendlich, denn seiner Aussage nach läuft es bereits jetzt auf etwas ernstes hinaus.
Es fühlt sich furchtbar an, dass ich nach nicht einmal 2 Monaten ersetzt wurde. Ich fühle mich wertlos und ich verzweifel langsam, weil ich einfach keinen Abstand bekomme. Selbst meinen Hund will ich nun vollkommen ihm überlassen, um nicht des Hundes wegen Kontakt mit ihm zu halten. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Wenn ich Glück habe, kann ich frühestens August ausziehen, aber ich weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll. Hat hier irgendwer einen Rat?
25.03.2014 03:11 •