Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und möchte euch mal meine Geschichte erzählen und hoffe auf viele hilfreiche Kommentare.
Also: Vor eineinhalb Jahren habe ich meinen inzwischen leider Ex-Freund über meine Arbeit kennengelernt. Die Kontaktaufnahme ging von ihm aus, ich habe erst einige Zeit gezögert, bis ich auf sein Angebot auf einen Kaffee eingegangen bin. Gefallen hat er mir aber schon länger. Wir haben uns relativ schnell verliebt, allerdings waren die eineinhalb Jahre ein großes Hin und Her. Er erklärte mir, dass er von vielen Frauen verarscht worden wäre und Probleme hätte, sich wieder auf eine Beziehung einzulassen. Manchmal lief es ganz toll und ich fühlte mich sicher und aufgehoben. Kurz danach zog er sich wieder zurück. Er hat im übrigen auch 2 Jungs, die er allein erzieht, ich selber bin Mutter eines 17-jährigen Sohnes. Wir haben aber in der Zeit nicht zusammen gewohnt, das ist sicher auch wichtig zu wissen. Mit seinen Jungs kam ich super klar, vor allem mit dem Jüngeren (13 Jahre). Leider hab ich auch oft nicht immer gut reagiert, z. B. wenn er von seiner Ex anfing. Er ist mit ihr noch gut befreundet und hilft ihr und ihren Kindern auch hin und wieder und räumte ein, dass sie noch was von ihm wolle, er aber nicht. Dadurch, dass er sich bei mir aber immer mal wieder zurückzog reagierte ich schon manchmal eifersüchtig, hab ihm auch erklärt, warum. Nämlich weil ich mich seiner ja nicht sicher sein konnte und er auch nichts von mir erzählt hat, außerdem war er nicht bereit, dass wir uns mal kennenlernen! Einmal hat er mir auch verschwiegen, dass er bei ihr war und ihren Rechner gemacht hat. Ich habe es nur herausgefunden, da bei ihm ein Buch lag, das sie ihm zu seinem Geburtstag mitgegeben hat. Da hab ich nachgefragt und er erzählte das von dem Rechner. Sonst bin ich eigentlich nicht so ein eifersüchtiger Typ. Des Weiteren hat er auch ein paar platonische Freundschaften mit Frauen. Er sagte, er habe schon immer eher Freundinnen als Freunde gehabt. Das hat er mir erklärt, weil ich das nicht so kannte und erst nicht verstehen konnte. Das hat sich aber gelegt. Wir hatten letzten Herbst (da waren wir erst ein halbes Jahr zusammen) auch Schluss und hatten dann eine Freundschaft + (hab ich vorgeschlagen, da ich ihn nicht ganz verlieren wollte). Dann kam von ihm wieder, dass er es gerne wieder mit Beziehung probieren möchte. Das lief ein paar Wochen, dann zog er sich wieder zurück. Er sagte, er will mit mir eine Beziehung, kann es aber nicht, da er eine Mauer im Laufe der Jahre aufgebaut habe. So ist es bis heute. Wir sind jetzt seit 2 Monaten auseinander, haben aber Kontakt und sehen uns ab und zu (so alle 2 Wochen ca. mal). Wenn wir uns sehen, geht es mir oft schlecht, weil ich ihn noch so liebe. Gestern haben wir uns auch getroffen und ich lag danach die ganze Nacht wach und hab geheult. Heute morgen schrieb er ganz lieb, da habe ich gefragt, ob wir telefonieren können, das haben wir dann auch. Da hab ich ihm gesagt, wie ich fühle und er meinte, er versteht mich, er würde auch immer überlegen und es ginge ihm nicht am Ar. vorbei. Er mag mich und würde es gern mit mir probieren, aber er hat Angst, dass er es dann wieder nicht schafft und wenn ich mich hineinsteigere, dann wieder enttäuscht würde. Aber ich kann nicht so locker damit umgehen, ok, dann haben wir eine Beziehung und wenn es in ein paar Wochen vorbei ist, dann muss ich damit leben, sowas schaffe ich nicht. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir erstmal so weitermachen, also schreiben, ab und zu sehen und dann mal schauen, vielleicht kriegt er die Kurve noch. Ich fand es auch toll, dass er sagte, er würde mich auch sehr mögen und möchte es, aber kriegt es eben im Moment nicht hin. Wie seht ihr das ? Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Besteht eine Chance und wie soll ich mich verhalten? Muss dazu sagen, dass ich nicht klammere (hab auch meine Hobbies etc.), aber wenn ich mit jemand zusammen bin, möchte ich, dass er zu mir steht und mich sicher fühlen.
Sorry für den Roman, ich hoffe, ihr steigt durch.
Freue mich auf eure Kommentare.
LG, Chrissi
07.10.2018 19:20 •
x 1 #1