Hi Sternchen 66, ich lese jetzt erst, dass du in meinem Thema geantwortet hast.
Ja, mit meinem Freund ist seit kurz vor Weihnachten mal wieder Funkstille. Was heißt, mal wieder, ich glaub, das ist jetzt für immer. Wir hatten nochmal Stress wegen der Vertrauensprobleme, die ich habe und seinen vielen Kontakten zu Exen und anderen Frauen. Ein großer Punkt, den ich hier noch nicht geschrieben hatte, weil ich immer dachte, ich komm damit klar, war, dass er vor über einem Jahr (als wir mal wieder gerade zusammen waren) in einem Datingportal unterwegs war (dies hat eine Freundin von mir entdeckt, sie wusste aber nicht, dass der besagte Typ mit dem sie schrieb, mein Freund war, da sie ihn noch nicht kannte). Jedenfalls hat mir meine Freundin ihn ganz begeistert gezeigt und auch was sie geschrieben haben. Er hat u. a. geschrieben, er suche eine Beziehung ! Echt hart, was?! Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat, dass ich ihn NICHT drauf angesprochen habe, ich glaube, ich wollte einfach keinen Stress, ihn nicht verlieren und dachte, ich komm damit klar. Denn ich hab ihn nur auf das Datingportal, nicht aber auf das Schreiben mit meiner Freundin angesprochen. Er redete sich damals raus, dass wohl jemand in seinem Namen sein Profil eröffnet hat etc. Das konnte ja nicht sein, da ich ja den Chat gelesen habe, also hat er mich damals schon angelogen. Ich wollte es wohl nicht wahrhaben und am selben Abend damals war das Profil gelöscht, hat mir meine Freundin berichtet.
Hoffe, du steigst durch mein Wirrwarr durch.
Jedenfalls hab ich ihn vor Weihnachten doch damit konfrontiert, nämlich dass er in dem Portal war, was er ja vehement bestritten hat und mit meiner Freundin geschrieben hat und ich auch deshalb so starke Probleme mit dem Vertrauen habe. Er meinte, vielleicht sei es Frust gewesen, weil es mit uns damals nicht so lief usw. Jedenfalls meinte er am nächsten Tag, dass er überlegt, ob es überhaupt Sinn mit uns macht, ob er nicht doch lieber allein bleibt und er auch nicht glaubt, dass ich Vertrauen aufbauen kann.
Nun hat er mir am 2. Weihnachtstag noch kurz zu meinem Geburtstag per WA gratuliert, mir zu Silvester ein GiF per WA geschickt und das war es. Ich hab mich immer bedankt, aber dann auch nicht mehr von selber geschrieben. Es ist schon hart, gestern war ich nah dran, ihm zu schreiben, ob wir nochmal reden wollen. Irgendwie hätte ich gern einen sauberen Schnitt, aber ich befürchte, dann fängt alles wieder von vorne an und so läuft es vielleicht einfach aus. Vielleicht meldest du dich nochmal Sternchen, wie geht es dir denn überhaupt? LG an alle natürlich und ihr könnt gern eure Statements abgeben, freu mich immer über guten Rat. Und lobt mich mal, dass ich bis jetzt doch so tapfer bin und mich NICHT melde.
04.01.2019 20:05 •