Hallo Ihr Lieben (Hallatar, Lug und Butterkrümel), nun will ich mich mal melden und antworten:
Vielen Dank erstmal noch. Hallatar, du hast völlig recht, er sagt zwar, er hat Gefühle und das glaub ich ihm sogar, aber er verhält sich eigentlich mies. Denn er weiß, wie sehr ich ihn immer noch liebe. Ich habe euch auch noch gar nicht gesagt, dass er psychisch krank ist. Er hat Depressionen, nimmt auch Tabletten und war in Therapie. Vor einigen Jahren war er sogar mal in einer Klinik und ist jetzt befristet arbeitsunfähig, bezieht Erwerbsunfähigkeitsrente. Vielleicht ist das auch ein Grund, dass er sich so verhält, weil er psychisch eben nicht ganz auf der Höhe ist. Aber entschuldigen kann ich das auch natürlich nicht.
Lug, wir hatten letzten Herbst in der Freundschaft + Phase auch S. , aber jetzt, wo wir nur befreundet sind, nicht mehr. Du hast auch recht, er liebt mich nicht, er meinte auch mal, er könnte gar nicht mehr richtig lieben (glaubt er).
Butterkrümel, vielen lieben Dank, du bist so ausführlich auf meine Sachen eingegangen. Das mit der Gesundheit stimmt auch total, es geht mir oft nicht gut und meine Nerven liegen blank. So geht es einfach nicht weiter. Dass er damals seiner Ex nichts von mir erzählt hat, begründete er damit, dass er mit ihr nicht über private Dinge redet. Fand und finde ich seeehr komisch, warum hat man dann noch Kontakt und was redet man dann? Es ist schon alles sehr merkwürdig.
Das Problem ist, ich verstehe mich selbst nicht, warum ich die Kurve bisher noch nicht gekriegt habe. Muss auch dazu sagen, so starke Gefühle hatte ich lange nicht für einen Mann, obwohl er mich teilweise sch. behandelt. Verstehe es wirklich manchmal nicht und in vorherigen Beziehungen habe ich schneller die Reißleine gezogen und es auch hingekriegt, nur diesmal fällt es mir so schwer. Aber ich lese hier noch ein bißchen weiter und hoffe, ich bekomme bald den Dreh, den Kontakt abzubrechen. Die Idee, dass er sich dann gerne melden kann, wenn er weiß, was er will, ist auch super.
Also, lieben Dank euch und vielleicht bis bald. Habt alle einen schönen Abend.
PS. Noch was: Ich habe auch echt viel für ihn gemacht, bin allerdings auch so ein Betüddeltyp, hab ihm Suppe gemacht, als er eine Zahn-OP hatte, ihm oft was mitgebracht, zum Essen eingeladen, war mit ihm in der Schule wegen seinem Jüngsten (zu einem Gespräch als Unterstützung) etc. Und von ihm kam sehr wenig. Ich bin zwar auch nicht der Typ, der fragt, aber er hat auch selten von sich was gemacht oder angeboten. Ich bin nicht jemand, der aufrechnet, aber sonst, wenn so gar nix kam von anderen, hab ich mich schon zurückgezogen. Nur bei ihm konnte ich das bisher kaum bzw. fast gar nicht.