186

Mein ex nimmt mir mein kind weg

S
Zitat:
finn gibt nicht einfach nummern weiter ! das recht mit ihr zu sprechen hat die mutter mir selber erteilt, nur damit es dich beruhigt !

Es beruhigt mich keineswegs. Eher schockiert es mich noch mehr! Du bist weder als Psychologin hier in diesem Forum Angestellt, noch hast du das Recht oder die Fachkompetenz so weit in das Leben Fremder Personen einzugreifen! Oder bist du etwas Dro.? Arbeitest in einem Hilfezentrum gleich um die ecke bei Finns Freundin? Dann wäre das ziemlich unprofessionell was du hier betreibst.

Zitat:
ich möchte euch bitten hier nicht mehr zu reagieren, damit ruhe einkehren kann.

Ich denke ich lasse mir nicht den Mund verbieten. Hast du dir ja auch nicht

30.07.2014 11:21 • x 2 #91

S
Ich denke hier wird alles zu Leicht genommen. Da denkt jemand er tut etwas gutes. Selbst Dro. haben momente in denen sie klar sehen. Was wenn die Kindesmutter aufgrund dessen sich das Leben nimmt? Weil ihre eigene Mutter noch mehr auf sie gehetzt wird! Weil sie verzweifelt,an der Situation mit ihrem Kind.
Dro. sind zu allem fähig. Doch so weit denkt man nicht. Alles unter dem Hut der Hilfsbereitschaft. Dann ist der Aufschrei groß. Du ,Alena ,hast nicht die Mittel dies einzuschätzen!
Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach

30.07.2014 11:51 • #92

A

Mein ex nimmt mir mein kind weg

x 3

V
Stirnrunzeln

Zitat:
Hier werden eindeutig die Grenzen des guten geschmacks überschritten.
Manchen Usern scheint es an Abgrenzung , differenzierungsfähigkeit zu fehlen.
Tips und Ratschläge geben schön und gut, aber das? Da ruft eine Wildfremde Person eine Mutter an.
Ich empfinde das als groben Einschnitt in die Privatsphäre anderer. Selbst wenn die Person Krank ist!
Welches Recht hat Alena ihre Mutter anzurufen?Welches Recht hat Finn die Nummer an Wildfremde weiter zu geben?

Bekanntschaften und Freundschaften entstehen heutzutage auch über das Internet und so wie ich Alena hier erlebte, ist sie sehr differenziert und ihr geht es mit Sicherheit nicht darum, Schuldige zu suchen, sondern zu Unterstützen. Sie spielt sich weder als Richterin, noch als Psychologin auf. Sie hilft, mehr nicht. Und ich bin sehr beeindruckt davon, dass sie den Mut dazu hat. Dazu ist nicht nur eine professionelle Person befähigt. In so einer extremen Situation ist die Unterstützung durch Freunde und Bekannte enorm wichtig- in entsprechendem Rahmen, den Alena bestimmt nicht überschreitet. Und Finn hat das beste getan, was er tun kann: er hat sich Hilfe gesucht- nicht nur im Forum. Er ist 22. Jahre alt liebe Leute und er kann das nicht alleine bewältigen. Ich finde es empörend, dass Du ihm noch Schuldgefühle machst.

Zitat:
Wieso schaffte es Finn nicht seiner Freundin zu helfen wenn er schon 14 Monate merkt das etwas nicht stimmt?

Ich schüttel nur noch den Kopf. Finn ist doch nicht dafür verantwortlich, seiner Freundin zu helfen! Das übersteigt seine Fähigkeiten und Kräfte. Nein, seine Ex sollte eher lernen, sich helfen zu lassen. Wie viele andere hier, hat auch Alena ihr Hilfe angeboten und Finn selbst hat ihr zu Beginn die Hand gereicht. Ich frage mich wirklich, was Du erwartest? Hier haben etliche Leute versucht, einen Dialog mit Finns Ex zu führen- vergeblich. Sie schlägt verbal nur um sich und fügt Finn mit ihren verbalen Schlägen sicherlich große Schmerzen zu. Warum stellst Du Dir nicht einmal die Frage, was das bei Finn anrichtet?

Zitat:
Urplötzlich ist die Mutter des Kindes Dro.. Als ob so was von heute auf morgen kommt!

Ob es schon heute oder erst morgen so war- forever und niemand anderes ist dafür verantwortlich, sich Hilfe zu suchen. Und selbst wenn forever bereits die letzten 14 Monate Dro. gewesen ist, so trägt doch Finn keine Schuld weil er es nicht wahrnahm! Und wenn sie nicht Dro. sein sollte, ja dann kann sie sich doch- sofern sie das möchte- z.B. hier artikulieren. Und ich bin mir sicher, dass sie ernstgenommen werden würde.

Zitat:
Da stimmt etwas gehörig nicht an der ganzen Geschichte!
Anderen Usern wird vorgeworfen sie sehen ihre Anteile nicht und hier bei der Geschichte scheint einigen die Sicherung durchzubrennen.Da kommt ein Abbild Gottes daher. Meistert 14 Monate lang alles alleine, redet als ob die Welt Himmelblau und wunderschön ist. Ich lese hier keinerlei Verzweiflung raus.

Ein Abbild Gottes? Er selbst hat sich nie als solcher dargestellt. Hast Du seine Zeilen gelesen? Er war von Anfang an von Selbstzweifeln durchdrungen. Und Du liest keine Verzweiflung heraus? Muss ein Mensch erst so wie forever schreiben, damit Du Verzweiflung wahrnimmst?

Ich nehme wahr, dass Du nicht siehst, worum es hier geht. Es geht (bis auf wenige Ausnahmen) nicht darum, einen Schuldigen zu suchen. Niemanden geht es darum, forever anzuklagen und Finn in den Himmel zu loben. Es geht um eine Lösungssuche aber forever verweigert diese bisher.

Zitat:
Ich denke niemand stand daneben als das Passierte , niemand war Vier Jahre lang anwesend. Man hört immer nur eine Seite der Medaillie. Sollte diese Story der Wahrheit entsprechen, seit IHR zu weit gegangen. Niemand der beteiligten Verhält sich Erwachsen.

Das ist doch allen bewusst Stirnrunzeln. Aber selbst wenn forever geschlagen wurde (was ich persönlich nicht glaube), ja ist es dann sinnvoll zu ihm zurück zu wollen? Ihn hier anzuklagen, statt mit der Unterstützung anderer User Lösungen zu suchen? Ist es da sinnvoll, hier abgehackte Satzfetzen zu schreiben und sich jedem Dialog, jeder helfenden Hand zu verweigern? Wie stellst Du Dir das vor?

Zitat:
Hobbypschologen gibt es hier zu hauf, doch mir ist nicht bekannt das jemand so weit ging!
Forenpsychologen ohne Fehler.

Papperlapapp! An keiner Stelle hat Alena sich als fehlerlos dargestellt. Und sag mal, dürfen Deiner Meinung nach nur fehlerlose Menschen helfen? Ja dann wirds dünn mit der Hilfe. Ich habe es nicht selten im RL erlebt, dass sich Menschen in sehr schwierigen Lebenssituationen zurück ziehen weil sie sich nicht zutrauen, mit solch einer komplexen Lage umzugehen und das ist auch ok so. Man soll nur helfen wenn man es sich zutraut aber ich finde es sehr traurig, dass heute- oft sogar im Freundeskreis- ganz schnell auf Psychologen, Behörden etc. verwiesen wird. Denn man braucht auch reale Menschen, Hilfe, Wärme etc.
Ich habe nun schon einiges von Alena gelesen und ihr geht es mit Sicherheit nicht darum, irgend jemanden anzuklagen...SO sieht ihre Hilfe gewiss nicht aus und das weiß sie.

Zitat:
Die Frage ist ,SusanneJ, inwieweit man sich in solch einem Forum hervor trauen sollte. Man hat nur das geschriebene Wort von einer Person, eine Sichtweise.
Die betreffende soll sich Hilfe holen,ohne Frage. Doch wie weit sollte man gehen ,als fremder, diese Person dahin zu bewegen?

Was hätten wir denn Deiner Meinung nach auf forevers Beiträge antworten sollen? Sie hat sich einem Dialog vehement verweigert, außerdem schreit sie um Hilfe, schreibt, sie habe Angst, schreibt, ihr Ex schlage sie, nehme ihr das Kind weg, sie habe nichts zu essen. WENN man sie ernst nimmt, ist es dann nicht richtig, ihr zu raten, sich im RL professionelle Hilfe zu suchen?
Alena wollte auch forever unterstützen. Ist Dir das entgangen?

Zitat:
Das beste wäre von Anfang an gewesen , diese ganze Situation zu Ignorieren.
Wenn Finn, der tolle Hecht ist der er angibt zu sein, hätte er seine Probleme außerhalb geregelt und sich hier nur Ratschläge geholt.

Finn ging es hier nie darum, sich als toller Hecht darzustellen. Er hat wie viele tausend andere Menschen auch Hilfe im Forum gesucht, noch bevor er wusste, dass es hier eskalieren würde. Zudem hat er sich hier, was Details betrifft enorm zurückgehalten. Auch holt er sich Hilfe im RL und auch Alena gibt es offensichtlich im RL Es gibt sogar viele Menschen, die iren Partner im Forum kennenlernten Würdest Du auch das untersagen?

Zitat:
Er betitelt seine Ex als MissPerfect , doch hat sie es hier nie gesagt oder dargestellt dies zu sein. Der einzige der sich als Perfect darstellt ist Finn. Das ist hier in den zwei Themen deutlich nachzulesen.

Würdest Du ihm Fragen stellen, anstatt hier parteiisch herumzuwüten, hättest Du wahrgenommen, dass dem nicht so ist.

Zitat:
Ich denke ein paar Leute sollten wieder in die Realtität zurück finden...

Allerdings. Und manche sollten mal etwas Abstand gewinnen von ihrer Identifizierung mit gewissen Personen.

Nie hat hier jemand forever das Wort verboten. Nie hat jemand geschrieben Halt die Klappe, Du bist krank... Aber forever ist nicht bereit oder fähig, ordentlich zu kommunizieren leider. Auch Finn wollte für sie dasein. Er reichte ihr die Hand...Er suchte hier nicht nur Hilfe für sich selbst....

Zitat:
Es beruhigt mich keineswegs. Eher schockiert es mich noch mehr! Du bist weder als Psychologin hier in diesem Forum Angestellt, noch hast du das Recht oder die Fachkompetenz so weit in das Leben Fremder Personen einzugreifen! Oder bist du etwas Dro.? Arbeitest in einem Hilfezentrum gleich um die ecke bei Finns Freundin? Dann wäre das ziemlich unprofessionell was du hier betreibst.

Das darf nicht wahr sein Alena hilft nicht als Dro., nicht als Psychologin, sondern als Alena Was tust denn Du, wenn ein Freund/eine Freundin in der Bredouille ist? Schweigen und auf die Behörden verweisen? Schuldige suchen? Oder zum Wohle möglichst aller unterstützen? Man kann durchaus helfen, wenn man sich der Grenzen bewusst ist.

Zitat:
Ich denke hier wird alles zu Leicht genommen. Da denkt jemand er tut etwas gutes. Selbst Dro. haben momente in denen sie klar sehen.

Ja das stimmt und dann könnte sie ja diese klaren Momente nutzen und klar schreiben oder sich im RL Unterstützung suchen.

Zitat:
Was wenn die Kindesmutter aufgrund dessen sich das Leben nimmt? Weil ihre eigene Mutter noch mehr auf sie gehetzt wird! Weil sie verzweifelt,an der Situation mit ihrem Kind.

Ja, das kann passieren und daran habe ich auch schon mit Sorge gedacht (nicht dass sie sich das Leben nimmt weil Alena mit ihrer Mutter telefonierte, sondern aus anderen Gründen). Ich denke nicht, dass es irgend jemanden darum geht, ihre Mutter gegen sie aufzuhetzen! Ich habe vor Jahren einen engen Freund gehabt der massiv litt...Dro. waren auch im Spiel...Und ich rief seinen Vater an. Gewiss nicht, um diesen gegen seinen eigenen Sohn aufzuhetzen, sondern um ihm zu helfen. Um Möglichkeiten für ihn auszulotsen....Denn ich war sehr jung und mit der Situation komplett überfordert.

Zitat:
Dro. sind zu allem fähig. Doch so weit denkt man nicht. Alles unter dem Hut der Hilfsbereitschaft. Dann ist der Aufschrei groß. Du ,Alena ,hast nicht die Mittel dies einzuschätzen!

Gerade weil die Situation so ernst ist, sollte man handeln, sollte man sich einmischen (sofern es nicht der Parteinahme gilt) und ist einem vielleicht Dro. Menschen geholfen wenn man untätig bleibt? Nemo hat 4 Jahre mit seiner Ex verbracht, sie haben ein gemeinsames Kind! Und da soll es eine Grenzüberschreitung sein, wenn Alena ihre Mutter anruft?! Nein, das ist es nicht. Wenn ich so jung wie Nemo wäre und in so einer Lage wäre, dann würde ich durchaus den Hörer weiter reichen an eine Person, der ich vertraue. Nicht um noch mehr Unfrieden zu stiften, sondern um die Wogen zu glätten, Lösungen für ALLE zu suchen und Alena wird bestimmt nichts anderes beabsichtigen.

So und nun will ich Alenas Rat beherzigen und hier nicht weiter schreiben.

Ich wünsche Dir forever von Herzen, dass Du Dich für Hilfestellungen öffenst und dass ihr für eure kleine Familie eine Lösung findet und Frieden einkehrt.

30.07.2014 13:33 • x 5 #93

S
@Stirnrunzeln

Ich finde es gut, dass du hier mal eine andere Position beziehst - und dich nicht der Mehrheit anschließt. Aber es ist nicht leicht, gegen den Strom zu schwimmen...

Vielleicht ist es nirgendwo so einfach wie im Netz, um ein Bild von sich zu malen. Manchmal bewusst, manchmal unbewusst.

Tatsache ist, niemand von uns Lesern hier weiß wirklich, was das für eine Beziehung war zwischen zwei Menschen, die wohl unterschiedlicher vom Wesen her kaum sein können - wenn man von den geschriebenen Worten auf das Wesen schließen kann...

Und es ist ein Kind aus dieser Beziehung entstanden. Das ist wohl einfach passiert. Schade.

Viele deiner Gedanken hatte ich auch beim Lesen der beiden Menschen, die jetzt getrennte Wege gehen...gehen müssen. Ein trauriges Ende. Eins von vielen hier...

Man kann wirklich nur beiden wünschen, das Richtige zu tun ohne einander. Und der kleinen Lara wünschen, dass sie möglichst wenig mitbekommen hat oder bekommt, und wenn ja, dass das keine bitteren Spuren in ihr hinterlässt. Wer weiß denn schon, ob sie nicht ihre Mutter vermisst...trotz allem.

Gruß seamless

30.07.2014 14:54 • x 2 #94

L
Ich hab jetzt lange überlegt, ob, und wenn was, ich hier noch schreiben soll.

@stirnrunzeln: Du hast mich zum Nachdenken gebracht ... Aber letztendlich komm ich doch wieder zurück zu meinen
ursprünglichen Gedanken!
Du greifst hier ziemlich heftig an, stellst sogar in den Raum, dass sich hier jemand was antun könnte, weil hier Laien ihre Sicht der Dinge zum besten geben und versuchen, zu helfen
Ja, könnnte durchaus sein, man weiss nie, was in einem Menschen vorgeht

ABER: dies ist ein Hilfeforum für von Liebeskummergeplagte Menschen, alles Laien ... Jeder versucht nach bestem Wissen und Gewissen, Hilfestellung zu geben .... Wenn das nicht gewünscht ist, sollte man sich nicht an ein solches Forum wenden!

Jetzt explizit auf diesen Fall zugeschnitten: Wenn forever hier Hilfe sucht .....kaum in der Lage ist, einen vernünftigen Satz
zustande zu bringen .... Jede Hand ausschlägt, die ihr gereicht wird ....einfach nur wirres Zeug von sich gibt ......

Ja, wie soll man da reagieren? Man könnnte natürlich versuchen, ihre Seele zu streicheln, ihr gut zuzureden, aber auch das zeigte doch keinerlei Wirkung.

Man kann, wenn überhaupt, so einen Menschen nur noch mit der Methode Holzhammer zur Besinnung bringen!
Kuschelpädagogik ist hier nur noch für Lara angesagt

Nochmal, zur Verdeutlichung: Ich fühl mich total unwohl damit, dass Du unterstellst, dass wir forever in den Selbstmord treiben könnten mit unseren Beiträgen Dann müssten wir das Forum hier eh schließen, wenn man seine ehrliche
Meinung nicht sagen dürfte, aus Angst vor evtl. Konsequenzen

Jeder hier merkt, wie wenig gut es ihr geht .... dass sie ein riesiges Problem hat
Aber ich denke NICHT, dass ihr mit duzi-duzi noch geholfen werden kann

Sie MUSS aufwachen, sonst geht ihr Leben eh den Bach runter, ganz, ganz schnell

30.07.2014 19:25 • x 4 #95

H
Ich habe jetzt nur diesen threat gelesen und beziehe mich nur darauf.
Beide haben hier geschrieben, weil sie Hilfe suchen!

Ich habe auch mit Dro. Menschen gearbeitet und kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht immer gut ist die Erziehungsberechigten miteinzubeziehen.
Oft gab es im Vorfeld bereits Konflikte und alles weitere wird als Bevormundung angesehen und oft abgelehnt!

Allerdings finde ich es sehr gut, hier nicht wegzuschauen!

Ich denke, wenn man suchtabhängig ist, dann ist man nicht mehr man selbst. Die Sucht beherrscht alles!
In diesem Fall ist die Betroffene, doch emotional sehr mitgenommen und es besteht eine Gefahr, wenn nicht für andere, dann für sich selbst!

Geholfen wäre Dir forever, wenn Du Dich freiwillig in eine Klinik begibst! Dort solltest Du vorerst mit psychosozialen Gesprächen aufgefangen werden.
Falls Du es ernst meinst und Dein Kind behalten möchtest, dann begebe Dich in eine Klinik, mache einen klinischen Entzug und anschliessend eine Therapie. Während der Therapie hast Du die Möglichkeit Dich beruflich zu festigen oder sogar neu zu orientieren!

Es wäre in diesem Fall sicher nicht verkehrt den Psychosozialen Dienst zu kontaktieren!

Es geht hier vordergründig darum eine Situation zu schaffen, in der Du Dein Kind adäquat wieder betreuen kannst! Du kannst das nur nüchtern, ohne Suchtstoffe!

Willst Du wirklich Dein Kind oder vorerst Umgangsrecht, bevor Dein Sorgerecht entzogen wird?
Dann musst Du JETZT HANDELN!
Schaffe diese Situation lanfristig!
NIcht sofort, das ist in dem Zustand nicht möglich, sondern langfristig!

Der Finn liebt Euer Kind genau wie Du! Er will nur das Beste für Euer Kind!
Es ist vollkommen richtig, wenn er es vorerst in Obhut nimmt.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen aber man könnte auch die Polizei informieren.
Die Polizei wird sich dann vorort auch um weitere Dinge kümmern!

Das gilt für forever, so wie für Finn, im Sinne des Kindes!

Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für alle!

Besinn Dich forever! Es ist Dein Kind und es braucht Dich als Mutter noch länger! Die Dro. machen Deinen Körper, deine Psyche, Dein Gehirn kaputt! So kannst Du nicht für Euer Kind sorgen!

Glaub an Dich! Du hast sicher eine Menge mitgemacht aber Du bist sicher eine starke Freu, die es schaffen kann! Schaff es für Dein Kind!

TU DAS BITTE FÜR DEIN KIND! ES BRAUCHT DICH UND ZWAR IN EINEM GESUNDEN ZUSTAND!

30.07.2014 20:04 • x 3 #96

M
Zitat von Stirnrunzeln:
Ich denke hier wird alles zu Leicht genommen. Da denkt jemand er tut etwas gutes. Selbst Dro. haben momente in denen sie klar sehen. Was wenn die Kindesmutter aufgrund dessen sich das Leben nimmt? Weil ihre eigene Mutter noch mehr auf sie gehetzt wird! Weil sie verzweifelt,an der Situation mit ihrem Kind.

Ich finde es gut, das hier versucht wird zu helfen und alle schreiben können.

@ stirnrunzeln: mit solchen Ansagen sollte man sich zumindest registrieren- finde ich.

LG,
Mike

30.07.2014 20:16 • x 4 #97

S
Es war mir vollkommen bewusst das meine Sicht der dinge hier auf empörung stoßen wird Deswegen möchte ich mir nochmal die mühe machen, euch mein anliegen nochmal zu verdeutlichen, denn das scheint nicht angekommen zu sein.

Nemo
Zitat:
ihre mutter habe ich bereits informiert aber die weiß auch nicht wo sie sich aufhält und wirklich interessiert klang sie auch nicht.

Eine Desinteressierte Mutter , deren verbleib ihrer Tochter egal ist...wird angerufen um sich über diese auszukotzen.Wieso auskotzen?dazu komme ich später noch

Zitat:
Also bevor Lara da war, hat sie sich immer um alles gekümmert. unreif ist sie eigentlich gar nicht. und es ist ja auch nicht so das sie das vollkommen kalt gelassen hat das sie ihr Kind nicht anfassen kann. ...auch habe ich mir Gedanken über mögliche Ursachen gemacht. vielleicht ist etwas in ihrer Kindheit passiert was ich gar nicht weiß.. aber warum redet sie dann nicht mit mir?

Ich möchte euch fragen woher kommt das? Ihr wisst sie nimmt Dro.. Mehr wisst ihr nicht. Vermutet wird Babyblues. Doch hat jemand eventuell anhand dieser Aussagen, sich weiter Gedanken gemacht das es sich um ein ausgelöstes Trauma durch Vergewaltigung handeln KÖNNTE?Was durch die Geburt des Kindes wieder aufbrach?Oder eine Fehlgeburt etc. Es kann so vieles sein, was ein Trauma bei ihr auslösen hätte können mit der Geburt, das würde auch die plötzliche Dro. erklären.Alena, selbst Nemo wissen nichts,aus der Vergangenheit dieser Frau

Luna62
Zitat:
Jeder hier merkt, wie wenig gut es ihr geht .... dass sie ein riesiges Problem hat verlegen
Aber ich denke NICHT, dass ihr mit duzi-duzi noch geholfen werden kann
Nochmal, zur Verdeutlichung: Ich fühl mich total unwohl damit, dass Du unterstellst, dass wir forever in den Selbstmord treiben könnten mit unseren Beiträgen

Ich wollte wachrütteln, denn offensichtlich wollen hier ein paar Leute nur das sehen was sie sehen wollen.Daher spreche ich auch immer wieder davon das es zwei seiten gibt.

Alena
Zitat:
hör mal zu meine liebe

ich habe gerade 2 stunden mit deiner mutter telefoniert !
ich weiss jetzt über deine bösartigkeit bescheid !

lasse finn und das forum in ruhe !

Und hier komme ich zum auskotzen , diesen Beitrag kann man nicht anders auffassen. Nochmal einen drauf gesetzt. Nicht schlimm genug das die desinteressierte Mutter angerufen wird, da wird auch noch in der Öffentlichkeit über die vermeintliche bösartigkeit einer Frau gesprochen ,die Offensichtlich Hilfe benötigt. Eine Frau die sich vor der Geburt des Kindes völlig normal verhielt!

Vollmond
Zitat:
Bekanntschaften und Freundschaften entstehen heutzutage auch über das Internet

Genau das ist das Problem. Man beachte Alena kennt Nemo vielleicht 1 Woche. Da wird Partei genommen für eine Person, ohne diese zu kennen. Dies geht so weit das man unbekannte über das Internet Öffentlich der bösartigkeit beschimpft und das aufgrund der Aussagen einer Person. Einer Person der der Angegriffenen offensichtlich nicht wohlgesonnen ist.
Über das Internet enstehen schnell Sympathien, wie weit diese Gerechtfertigt ist beweist sich zu meist erst in der Welt außerhalb.

Jemand fragte wie die Hilfe hätte anders aussehen können. Eine will ich nennen wenn man so Aktiv werden möchte. Wenn Alena Nemo so wohlgesonnen ist, hätte sie zu Ihm fahren können. Sich ein Bild machen können von ihm. Hätte mit ihm Ämter gänge zusammen erledigen können.
Ich denke das wäre der bessere Weg gewesen wenn man kein Hintergrundwissen hat. Da wäre Nemo auch geholfen gewesen und man wäre nicht in das Private Umfeld von Forever88 eingedrungen.
Mit Dro. ist es wie mit Alk.. Wenn sie keine Hilfe wollen , kann man ihnen nicht Helfen. Wenn sie Zwangseingewiesen werden ist es doch oft der Fall , das es zwar kurzfristig hilft, aber nicht auf Dauer. Wenn die Einsicht der Person nicht vorhanden ist, das etwas nicht stimmt, bringt so etwas rein gar nichts.

Bleibt zu wünschen, das Forever sich irgentwann Psychologische Hilfe sucht und im laufe der Zeit ihr Kind annehmen kann.

Es ist ein Denkanstoß. Ihr müsst meine Meinung nicht teilen. Aber eventuell einen moment darüber nachdenken, wie weit man Partei ergreift im Internet, anhand einer Geschichte, die doch oft nur eine Seite darstellt.
Wie schnell ist ein Mensch verurteilt, ohne das man dahinter schaut.

31.07.2014 10:52 • #98

L
Papperlapapp

WIE sicher kannst DU Dir jetzt sein, dass Du aufgrund Deiner wohlgewählten Worte hier
nicht Finn, Alena oder z. B. auch MICH in eine Sinnkrise gestürzt hat ?

Wir ALLE hier sind irgendwo hilfebedürftig, haben unsre Defizite, versuchen, uns gegenseitig zu helfen ...das ist der eigentliche Sinn dieses Forums!
Prinzipiell funktioniert das ganz gut, bis jemand kommt, der mit der Todesfahne winkt

Zum wiederholten Male: Dies ist ein Forum für Liebeskummer-geplagte ....hier sprechen Laien mit Laien, jeder nach seiner Facon!
@stirnrunzeln: auch ich fände es gut, wenn Du Dich hier regulär anmelden würdest.... Allein schon, um Dich des Verdachts zu erwehren, Du gäbest hier eine Meinung von Dir, die Du im RL so nicht vertreten möchtest/könntest

31.07.2014 17:12 • x 5 #99

H
Hallo,

ich finde Stirnrunzeln hat schon Recht wenn er sagt, das Alena mit ihrer Aussage zu weit gegangen ist. Wir kennen diese Personen einfach nicht. Weder Finn noch seine EX.

Ein persönlicher ! Eindruck ist immer noch was anderes als hier im Forum, oder am Telefon mit einer Mutter und dann der Frau auch noch Boshaftigkeit vorzuwerfen, starker Toback, ohne sich wirklich ein Bild machen zu können!

Man kann der Frau raten sich Hilfe zu suchen. Mehr nicht. Sie schreibt sehr wirr, braucht Hilfe. In welcher Form kann hier eigentlich niemand beurteilen. Dro., altes Trauma...? Wer weiß das schon?

Wenn man der Meinung ist das bei ihr eh nix ankommt, muß man sie nicht auch noch beleidigen und tiefer ziehen als sie eh schon ist. Das ist keine Hilfe. Dann ignoriert man besser - oder man fährt hin.

Und sie soll dieses Forum in Ruhe lassen? Warum? Jeder kann sich hier aufhalten. Und für alle anderen Entscheidungen gibt es eine Forenleitung.

Und das ist auch gut so.

01.08.2014 15:28 • x 1 #100

R
Wieder so ein wertvoller Gast-Beitrag.
Woher willst du denn Wissen, wer hier wen persönlich kennt oder sogar in der gleichen Stadt wohnt?
Weißt du, ob es nicht eine Bitte war, dieses Telefonat zu führen bzw. angerufen zu werden?
Weißt du, was Finn erlebt hat, seit sie hier ins Forum kam und wie sie überhaupt auf dieses Forum und auf seinen Thread/Nick kam?
Weißt du, welche Informationen und Hilfen auch in anderen Fällen über PN laufen und dass die Unterstützung in vielen Fällen über das hinausgeht, was im Forum zu lesen ist?

All das weißt du nicht. Aber als Gäst jemandem, der hier seit Jahren ist, 9.000 Beiträge schrieb, über 3.000 Danke für die Hilfe erhielt, so unqualifiziert zurechtweisen, das nimmst du dir trotzdem raus.
Alena gehört hier nicht zu denen, die einfach mal so Worte wie bösartig benutzen, wenn sie nicht mehr als angebracht sind.

Kann man hier von dir etwas lesen, was du konstruktiv im Forum eingebracht hast, welche Art von Hilfe du angeboten und auch gegeben hast?
Würde mich sehr interessieren.

01.08.2014 15:39 • x 3 #101

L
Zitat von Ralf2:
All das weißt du nicht. Aber als Gäst jemandem, der hier seit Jahren ist, 9.000 Beiträge schrieb, über 3.000 Danke für die Hilfe erhielt, so unqualifiziert zurechtweisen, das nimmst du dir trotzdem raus.
Alena gehört hier nicht zu denen, die einfach mal so Worte wie bösartig benutzen, wenn sie nicht mehr als angebracht sind.

Seh ich ganz genauso! Schnell mal irgendwo reinplatzen und qualifizierte Beiträge abgeben

01.08.2014 16:11 • x 1 #102

S
Erstmal, Luna du bist ein mitläufer sich der masse anschließen um sich besser zu fühlen ,selbst aber keine qualifizierten beiträge leisten,sondern nur nach dem Mund reden. Achja qualifizierte beiträge, brauch man jetzt im Forum eine qualifizierung zum Posten? Wie war das mit jeder kann hier seine Meinung äußern? Ihr widersprecht euch selbst....und den Forenregeln
Manch einer von euch leidet ganz schön unter Realitätsverlust wenn er glaubt es wäre Freundschaft ,wenn man hier eine Woche lang schreibt. Die Auswahl an Freunden außerhalb scheint sehr mager...
Hier für euch ein Stück Kreide, geht auf der Autobahn herzchen malen....husch

01.08.2014 16:38 • x 2 #103

KäptnNemo
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich hierzu etwas schreiben soll... aber das was hier abgeht, das ist einfach grausam.

Alles was ich von Euch lese hier sind lauter Vorwürfe. Und ja, ich habe gewiss meine Fehler gemacht, das habe ich auch nie abgestritten. Aber wenn ihr meiner Ex helfen wollt, dann doch nicht mit solchen Beiträgen und mit Anfeindungen?!

Dann gebt ihr Ratschläge und helft ihr! Aber sich hier gegenseitig hochzupushen bringt Niemanden etwas. Das was in PN abläuft das bekommt ihr doch alle gar nicht mit und ich habe das Gefühl, einige lesen nur das was sie lesen wollen.

Und nun hört auf hier weiter auf Alena rumzuhacken. Sie hat geholfen! Und hier nicht sinnlos irgendwelche Beiträge gepostet und an anderen Frust abgelassen.

01.08.2014 16:53 • x 2 #104

L
Zitat von Stirnrunzeln:
Erstmal, Luna du bist ein mitläufer sich der masse anschließen um sich besser zu fühlen ,selbst aber keine qualifizierten beiträge leisten,sondern nur nach dem Mund reden. Achja qualifizierte beiträge, brauch man jetzt im Forum eine qualifizierung zum Posten? Wie war das mit jeder kann hier seine Meinung äußern? Ihr widersprecht euch selbst....und den Forenregeln
Manch einer von euch leidet ganz schön unter Realitätsverlust wenn er glaubt es wäre Freundschaft ,wenn man hier eine Woche lang schreibt. Die Auswahl an Freunden außerhalb scheint sehr mager...
Hier für euch ein Stück Kreide, geht auf der Autobahn herzchen malen....husch

Du wirkst irgendwie ganz schön verbissen und angesäuert Cool down

01.08.2014 17:14 • x 3 #105

A

x 4