186

Mein ex nimmt mir mein kind weg

H
Hey forever

ich hoffe für dich und deine Tochter das du den Weg wieder zurück findest, egal und ungeachtet erstmal dessen was dich dazu antreibt so zu handeln bzw so zu sein!

Hole dir Hilfe von außen. Auch angeblich boshaften Menschen steht es zu, wobei ich ausdrücklich erwähnen möchte diesbezüglich nichts behaupten zu wollen, sich jeden Tag aufs neue für ein anderes Leben zu entscheiden und sich ändern zu wollen.

Vielleicht sind es Dro., oder eine Depression. Das weißt nur du selbst. In jedem Fall scheint es eine Erkrankung zu sein. Wie ich dem anfänglichen Thread deines ExFreundes entnehmen kann, ist ihm diesbezüglich wohl lange nichts wirklich aufgefallen, bzw. ihr seit auch erst seit kurzem getrennt?

Wenn du dir Hilfe holst und annimmst, dann kann dir niemand dein Kind wegnehmen! Vll wird es ein längerer Weg. Nimm das ganze Negative als Chance eine Veränderung herbei zu führen.

Ich glaube nicht, wenn du so bösartig und all das bist, was man dir vorwirft, kann man doch nicht über 4 Jahre mit dir zusammen gewesen sein. Das gäbe mir jedenfalls sehr zu denken.

Und es hat zumindest erstmal hier den Anschein, als kümmere sich Nemo gut um eure Tochter. Ein Besuchsrecht kannst du evtl per Jugendamt begleitend beantragen. Wäre doch ein Anfang.

Vll mußt du erst ganz unten ankommen, um aufzuwachen. Aber auch dann gibt es wieder eine Chance daraus etwas gutes zu machen.

Mit Hilfe!

Aber wähle nicht unbedingt den Weg über ein Forum, mit Angabe von Vorname, Alter und sogar des Kindes Name u Alter. Das kann nämlich unter späteren eventuellen gerichtlichen Auseinandersetzungen auch mal negativ ausgelegt werden.

Ich wünsche dir viiiiel Kraft und Hilfe so viel wie du brauchst! Und deiner Tochter wünsche ich das auch! Auf das sie bald ihre Mami wieder haben kann! Das ist doch mit das Wichtigste! findest du nicht auch?

02.08.2014 19:34 • #151

P
Zitat von Huhu2:
Und deiner Tochter wünsche ich das auch! Auf das sie bald ihre Mami wieder haben kann! Das ist doch mit das Wichtigste! findest du nicht auch?

Hallo Huhu,
Wieso wieder, das kannst du knicken.

Wenn du Finn`s ersten Beitrag liest, den er in seinem Thread geschrieben hat,
kannst du daraus entnehmen,
dass sie für ihr Kind noch nie Muttergefühle entwickeln konnte.

Dass sie mit dem ganzen schei. (forevers worte) nichts mehr zu tun haben will,
und lieber auf Party gehen will.

Sowas musst dir mal auf der Zunge zergehen lassen.

02.08.2014 21:08 • x 5 #152

A

Mein ex nimmt mir mein kind weg

x 3

M
hallo
ich denke auch ihr hackt hier viel zu viel auf der TE rum. letztendlich hätte nemo was merken müssen,es wirkt so als sei es ihm komplett egal was mit seiner ex passiert. sein verhalten ist inakzeptabel und scheinbar ist er nicht dazu in der lage eine Beziehung zu führen so wie sie im buche steht. forever braucht dringend hilfe, das erkennt jeder aussenstehender, aber es liegt in nemos Hand.
anstatt sich in ein Forum zu flüchten und danach zu schauen wie es ihm besser geht und er sein schlechtes gewissen in den griff bekommt sollte er eher zu sehen das forever hilfe bekommt.
hier wird ein Kind zum Spielball und niemand merkt es. der verantwortliche schreibt im Forum und die,die hilfe benötigt geht vermutlich gerade unter.
auch wenn sie Dro. nimmt rechtfertigt es nicht sein verhalten ihr gegenüber.mag sein das er lara wirklich liebt aber genau darum sollte er sich bemühen das auch die mutter eine Bindung aufbauen kann.er gibt ihr ja gar keine Chance.

Nemo tu dir selber den gefallen und kümmere dich um deine ex.

04.08.2014 14:35 • #153

ViviAlleinZuHaus
Wie bitte? Hast du dir die Beiträge von Nemo durchgelesen? Er hat die ganze Zeit geschrieben, dass er ihr helfen möchte! Und hast du gelesen, was sie geschrieben hat? Natürlich, kein Zweifel, diese Frau braucht dringend Hilfe. Aber was soll er tun, wenn sie sagt er solle doch zum Psychiater gehen, sie bräuchte da nicht hin? So wie ich das rauslese versucht Nemo, das Beste für das Kind. Und er hat ihr auch angeboten ihr Kind zu sehen? Natürlich gibt man sein Kind nicht alleine an eine Frau, die vilt Dro. nimmt und ihr Kind gar nicht liebt? Er ist ja nun zum Jugendamt und die werden da schon die richtige Entscheidung treffen. Wenn er sich etwas vorzuwerfen hätte, dann würde er das doch nie im Leben tun! Und niemand wird ihr ihr Kind komplett wegnehmen. Wenn sie sich helfen lässt, dann wird es auch kein Problem sein, mit dem Kind. Aber was macht man mit einer 26-Jährigen, die sich nicht helfen lassen will? Sag das mal!

04.08.2014 14:54 • x 5 #154

S
Es ist nicht Nemos Aufgabe, den nächsten und doch wieder ersten Schritt zu tun, sondern es ist allein die Mutter, die nun aktiv werden muss. Mehr als Hilfe anbieten, kann man nicht und ihr eindringlich raten, sich professionelle Hilfe zu holen, wurde hier getan.

Nemo ist erst mal aus der Nummer raus, er kann sie ja nicht mit dem Lasso einfangen und gegen ihren Willen einliefern lassen. Da käme er ja ganz schön in Schwierigkeiten.

Da hat wohl der neue Freund bessere Chancen, aktiv zu werden und ware wohl auch eher ihr Anlaufpunkt, wenn sie denn ein Hilfsangebot annehmen möchte.

Wenn es ihr um ihr Kind geht, dann wird sie aktiv. Wenn ihr das Kind nicht wichtig ist, dann eher nicht.

Ich denke, dass Nemo im Moment derjenige ist, der ihr am wenigsten helfen kann, jedenfalls in der Form, dass er sie irgendwo hin begleitet.

04.08.2014 15:49 • x 2 #155

P
@MissAPunkt

zu was für einem Verwandschaft-Freundschaft?-oder Bekanntschaftsgrad gehörst du zu der Mutter,
die ihr Kind verlassen hat.

Bist vielleicht selbst die TE ?

Anders kann ich mir deinen unreifen Beitrag nicht erklären !

04.08.2014 19:14 • x 2 #156

M
Hallo zusammen,

die Forenleitung hat mich informiert, daß dieses Thema für Gäste gottseidank gesperrt wurde. Wer hier etwas dazu sagen will ist herzlich eingeladen, sich zu registrieren.

Die Begründung dafür gab es bereits von meiner Seite aus in mehreren Statements, wird aber gerne erneut nachgeliefert.

Vielen Dank.

Gruß
Manfredus

05.08.2014 09:22 • x 6 #157

ViviAlleinZuHaus
Das ist gut

05.08.2014 09:25 • x 3 #158

W
Darf man als gast nicht seine Meinung sagen? warum wird ein Forum für gäste gespert`? du gibst doch auch deinen Senf danzu.
forever kann einen nur leid tun.versetzt euch mal in ihre lage.wie mag es ihr gehen? wie mag es einem Kind gehen,dem man die mutter entreißt?bösartig ist hier in meinen augen nur einer.manfredus deine beiträge sind auch nicht sonderlich hilfreich.was hat das mit dem Thema hier zutun?soviel frust?

an nemo: kannst du das verantworten,wenn deine ex untergeht?wie willslt du das später eurem Kind erklären?meinst du nicht es wäre an der zeit deiner ex unter die arme zu greifen und sie aus der schei. rauszuhilen?denk mal drüber nach

05.08.2014 11:23 • #159

R
Zitat:
an nemo: kannst du das verantworten,wenn deine ex untergeht?wie willslt du das später eurem Kind erklären?meinst du nicht es wäre an der zeit deiner ex unter die arme zu greifen und sie aus der schei. rauszuhilen?denk mal drüber nach

Seit 14 Monaten macht Nemo nichts anderes als dafür zu sorgen, dass sie nicht unter geht.
Sie macht keine Anstalten, für sich Verantwortung zu übernehmen, geschweigedenn für Kind oder Nemo.
Sie lehnt jegliche Hilfe ab, aus der schei. zu WOLLEN.
Nema schaut jetzt, dass er und das Kind nicht untergehen und aus der schei. rauskommen.

05.08.2014 11:30 • x 4 #160

R
Ich habe das Gefühl, dass sich die TE hier nun zum 2. Mal anmeldet mit neuem Account, den sie dann umgehend wieder löscht.
Ihre Intention ist, Forderungen an Nemo zu stellen und vor allem, ihm ein Schuldgefühl einzureden. Sie will weiterhin finanziert werden - sonst nichts.

Außerdem hat Nemo ihr nicht ihr Kind entrissen. Das Kind hat sie noch nie interessiert. Die instrumentalisiert es jetzt, um den IST-Zustand wieder herzustellen.
Wie niederträchtig ist das denn?
Schon alleine, wie sie hier agiert, sagt doch alles.
Sie ist nicht nur krank, sondern auch noch bösartig oder bösartig krank trifft es vielleicht besser.

05.08.2014 11:45 • x 4 #161

L
Ich find's auch gut, dass hier für Gäste gesperrt wird!

Das Thema ist äusserst komplex, viel zu häufig stolpern hier Leute rein, die es vielleicht gut meinen, aber die Ursprungsgeschichte nicht kennen, und richten deshalb mehr Schaden an, als dass sie helfen

05.08.2014 11:54 • x 2 #162

L
@finn: wie schon öfter per PN, hier nochmal öffentlich:

Lass Dich nicht verunsichern und von niemandem Schuldgefühle einreden ! Du hast genug auf Dich genommen und bist jetzt nur noch für Dich und Deine kleine Maus verantwortlich, Punkt, aus

05.08.2014 12:01 • x 3 #163

KäptnNemo
Und wie soll ich das anstellen, wenn sie sich nicht helfen lässt? Soll ich ihr nen Halsband umlegen und sie per Leine zu nem Therapeuten schleifen?

05.08.2014 15:17 • x 2 #164

P
Hallo manfredus,
das hast du gut gemacht.
Hätte dir gerne 10 Danke gegeben.

aber geht ja nicht

05.08.2014 20:58 • x 1 #165

A

x 4