Ich lese hier ja schon die ganze Zeit mit und ich habe die ganze Zeit den Eindruck, dass Ihr alle aneinander vorbei diskutiert. Wie schade ist das eigentlich. Ihr macht Euch gegenseitig Vorwürfe, obwohl fast jeder helfen wollte.
Ich weiß nicht, warum sich dieser Fall so in diese Richtung entwickelt hat.
Bis auf einige Ausnahmen am Anfang des Threads war in vielen Beiträge in irgendeiner Form Hilfe angeboten worden.
Was aber nicht geht, ist jemanden nieder zu machen, der Hilfe sucht oder Hilfe anbietet.
Nun wird wieder so viel missverstanden und es artet wieder in gegenseitige Vorwürfe aus.
Was ich nicht gut finde und ich denke, dass wollten diverse User hier auch sagen, sind Beiträge, in denen Floskeln wie Gähn, ...Popcorn für alle und ähnliches geschrieben wird, als Antwort auf jemand, die nun schon einen eigenen Thread eröffnet hat.
Diese Beitrage sind sowas von daneben! Wenn man schon in manchen Fallen limitiert ist, dann wird man wenigstens nicht wissentlich destruktiv. Das geht doch gar nicht! Dann sollte man lieber schweigen. Dieser Fall ist für alle absolut grenzwertig.
Alle sind doch jetzt einer Meinung, dass Finn nun Lara erst mal versorgt und hier nach dem Rechten schaut, es Lara gut gehen muss und die Mutter eigentlich in Behandlung muss, wohin sie sich jedoch aktiv bewegen muss. Das kann man ihr nur nahelegen und das wurde hier getan, auf sehr unterschiedliche Weise (Ausgenommen der sehr offensichtlich destruktiven, in der man ihr die kalte Schulter gezeigt hat).
Ich verstehe jetzt nicht, warum man sich nun wegen der unterschiedlichen Art der Hilfsvorschläge ereifern kann.
Sollte Forever nun NICHT in Behandlung gehen oder mit einem Experten sprechen, dann ist das so. Dann kann man ihr nicht helfen. Sollte sie aber kommen, sich in Behandlung begeben oder jemand bitten, sie dahin zu begleiten, dann wird hoffentlich niemand nein sagen. Wer auch immer das sein mag. Doch sie muss handeln und man kann nur hoffen, dass sie es wegen des Kindes bald tut.
Doch auch ich, als registierte Forumsteilnehmerin bin absolut schockiert über einige Reaktionen in diesem Thread. Sorry, das sagen zu müssen. Und ich glaube, dass es in den letzten Beiträgen hier genau darum ging.
Forever schreibt hier nun nicht mehr. Man mag nun hoffen, dass sie sich Hilfe geholft hat, was unwahrscheinlich ist. Sollte sie aber hier mitlesen, dann sollte sie doch zu lesen bekommen, dass wir ihr alles Gute wünschen und die Kraft, wieder zu sich selbst zu finden, wozu sie - aus welchem Grund auch immer! - sie nicht in der Lage ist. Doch das ist das Allererste, was sie nun angehen soll.
Und wenn sie hier wieder HIlfe suchen sollte, dann sollte sich auch wieder welche bekommen, soweit es uns möglich ist.
Ansonsten wäre dieses Forum nur für Privilegierte.
Jeder hat doc h das Recht auf konstruktive Rückmeldungen, sowohl Finn, Forever888 und alle, die versuchen, zu helfen.
02.08.2014 15:38 •
x 2 #150