186

Mein ex nimmt mir mein kind weg

KäptnNemo
Zitat:
Es geht mir um Hilfestellung und nichts weiter!

Und wo ist da nun die Hilfestellung? Was soll ich Deiner Meinung nach tun? Sie an die Hand nehmen, überall hinzerren?

02.08.2014 09:24 • x 2 #136

KäptnNemo
Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass es noch andere threats dazu gibt

Gibt es! Wurde alles nur sehr auseinander gerissen
https://www.trennungsschmerzen.de/finde- ... 19391.html

02.08.2014 09:29 • #137

A

Mein ex nimmt mir mein kind weg

x 3

M
[quote=Huhu2Hacken auf die Mutter des Kindes, hacken auf nicht angemeldete hier im Forum, hacken hacken hacken. Wacht alle mal wieder auf.[/quote]

Dann lies doch mal beide Beiträge ganz durch. Dann stellst Du sicher fest, daß die Mutter, zumindest so, wie Sie sich hier präsentiert, nicht zurechnungsfähig ist. Und DAS Ihr mehrfach Hilfe angeboten wurde. Aber Du mit Deiner oberflächlichen Art, die Du hier an den Tag legst, kommst daher und schwingst Dich zur Beschützerin der armen Mutter auf! Nemos Ex hat die Entscheidungen getroffen. Niemand sonst.

Schon mal daran gedacht, wie es einem 22jährigen geht, der GANZ ALLEIN in der Situation steckt, weil seine Ex sich in Dro. und einen neuen Macker geflüchtet hat? Wo ist denn ihr neuer toller Freund? Wieso soll Nemo Ihr helfen? Sie WILL das doch garnicht! Das hat Sie hier auch mehr als deutlich gemacht.

Gruß
Manfredus

02.08.2014 14:05 • x 2 #138

M
Zitat von Media:
Nachdem ich das gelesen habe, halte ich es immernoch für richtig, wenn die Mutter
in eine Klinik geht.

Dann erzähl doch mal konkret, wie das gehen soll. Sie WILL nicht und SIE hat sich getrennt und mit Dro. und neuem Freund ein neues Leben angefangen. Ohne Ihr Kind!

Soll Nemo so eine Betäubungsbüchse nehmen, Sie ohnmächtig schiessen und an den Haaren in eine Suchttherapie schleifen? So läuft´s nicht, ohne den Willen des Betroffenen geht in diesem Land im Regelfall erst einmal gar nichts, und das ist auch gut so.

Gruß
Manfredus

02.08.2014 14:09 • x 2 #139

M
Bei weiteren Fragen wendet Euch an diverse STAMMUSER!

Mein Vorschlag:
REDEN, reden, reden!

Ausserhalb des Forums, ohne Kind!

02.08.2014 14:29 • #140

KäptnNemo
Zitat:
Mein Vorschlag:
REDEN, reden, reden!

Gut, Du hast den Job! Darfst gerne lange Gespräche mit ihr führen, vielleicht hast Du da ja mehr Erfolgt als ich!

02.08.2014 14:37 • #141

M
Nein, da gibt es doch bessere wie man gelesen hat.
All die, die von von vorn herein verurteilen und sie vor das nächste Auto laufen lassen.

Ich war noch nie ein Fan davon!
Auch wenn es gewisse Theorien gibt.

02.08.2014 14:44 • #142

KäptnNemo
Ihr wurde doch mehrfach Hilfe angeboten! Was willst Du tun, wenn jemand sich komplett verweigert? Ich habe sie auch nicht einfach so fallen gelassen, ich habe lediglich nur eingesehen, dass ICH ihr nicht mehr helfen kann.

02.08.2014 14:53 • #143

M
Hallo Nemo,

generell bin ich jemand, der schlecht aufgeben kann.
Ich verstehe Dich ja aber wenn man es liest, dann wünscht man sich ihr/Euch irgendwie helfen zu können.

Ich glaube, an Deiner Stelle hätte ich schon das JA, die Polizei oder anderes eingschaltet.

Nicht der beste Weg aber eine Möglichkeit.

Ich hätte es getan!

02.08.2014 14:57 • #144

KäptnNemo
Und genau da ist doch der Punkt, was man hier schon öfters versucht hat zu erläutern

Was im Hintergrund läuft, das sieht doch gar keiner. Genauso wenig was per PN an Hilfe läuft. Ich habe mir hier einen Rat geholt, wie ich meiner Ex helfen kann, wie ich sie an unser Kind ranführen kann und ich habe sehr viel Hilfe erhalten. Hier im öffentlichen Forum und genauso viel auch über PN.

Und ich habe nicht einfach nur Däumchen gedreht und zugesehen wie meine Ex in ihr Unglück läuft. Ich habe sogar meine Verletzungen beiseite geschoben, nur damit ihr geholfen wird

02.08.2014 15:00 • x 4 #145

B
Media
Zitat:
All die, die von von vorn herein verurteilen und sie vor das nächste Auto laufen lassen.

Sag mal Media, was geht in DIR vor?! Du malst nicht nur den Teufel an die Wand, sondern suggerierst noch dazu, dass Nemo sowie andere User verantwortlich sind, wenn die TE sich etwas antut. Das ist eine Zumutung für Nemo! Du injizierst hier auf widerliche Weise Schuldgefühle. WEM soll damit geholfen sein? Der TE? Nemo und Lara?

Lies bitte noch mal Nemos Zeilen und dann beantworte mir, was er bitte noch tun soll. Und beherzige bitte, dass auch er leidet, sofern Du wirklich so viel Empathie hast, wie Du hier vorgibst und sich hinter dieser Empathie nicht doch eine hysterische und leider heillose Identifikation mit der TE verbirgt.

Danke

Nemo
Zitat:
Natürlich ist die Mutter wichtig für das Kind und sobald meine Ex selbst einsieht, dass es so nicht weiter geht, werde ich ihr meine Hand reichen.

02.08.2014 15:03 • x 3 #146

S
Zitat:
Ich glaube, an Deiner Stelle hätte ich schon das JA, die Polizei oder anderes eingschaltet.

Vielleicht hat er es getan. Hätte er das jetzt hier im Forum veröffentlichen sollen?
Schon dass jemand schreibt, es hätte ein Telefonat gegeben, schlägt höchste Wellen.

Ich habe in diesem Forum noch nie gelesen, dass eine Frau, die mit Kleinkind von Dro., schwer krankem Freund verlassen wurde nach schlimmsten Monaten, hier aufgefordert wird, was man von Käptn Nemo verlangt.
Im Gegenteil: Jeder würde ihr beispingen mit 876 Tipps, wie sie sich ihn dauerhaft vom Hals halten soll.

02.08.2014 15:07 • x 5 #147

M
Ich habe nicht vom Forum geschrieben! An dieser Stelle verabschiede ich mich von Euch!
Meine Intension ging in die Richtung aktiv nach aussen zu werden und entsprechende Behörden einzuschalten, denn so kommt man nicht weiter.

Dreist! So etwas habe ich nicht behauptet!

02.08.2014 15:08 • #148

B
Media, offensichtlich hast Du Nemos Thread nicht gelesen, sonst wüsstest Du, dass er im Außen bereits aktiv geworden ist.

Dreist ist, was Du hier schreibst- unter dem Deckmantel der Anteilnahme...Liest sich, um ehrlich zu sein, eher wie Selbstmitleid.

Du haust immer mal wieder und ohne Rücksicht auf die Betroffenen irgend welche hochemotionalen Dinge raus und bist meilenweit von sachlicher Argumentation,- geschweige denn Hilfestellung entfernt.

Und Selbstreflexion scheint auch nicht Deine Stärke zu sein. Man stelle sich das im RL vor: da sitzt eine hochbelastete Familie zusammen und eine Madia stürmt mit der Aussage Ihr lasst sie vor ein Auto laufen! den Raum. Das ist persönlicher Amoklauf, mehr nicht.

Du solltest mal zur Ruhe kommen.

02.08.2014 15:25 • x 2 #149

S
Ich lese hier ja schon die ganze Zeit mit und ich habe die ganze Zeit den Eindruck, dass Ihr alle aneinander vorbei diskutiert. Wie schade ist das eigentlich. Ihr macht Euch gegenseitig Vorwürfe, obwohl fast jeder helfen wollte.

Ich weiß nicht, warum sich dieser Fall so in diese Richtung entwickelt hat.

Bis auf einige Ausnahmen am Anfang des Threads war in vielen Beiträge in irgendeiner Form Hilfe angeboten worden.

Was aber nicht geht, ist jemanden nieder zu machen, der Hilfe sucht oder Hilfe anbietet.

Nun wird wieder so viel missverstanden und es artet wieder in gegenseitige Vorwürfe aus.

Was ich nicht gut finde und ich denke, dass wollten diverse User hier auch sagen, sind Beiträge, in denen Floskeln wie Gähn, ...Popcorn für alle und ähnliches geschrieben wird, als Antwort auf jemand, die nun schon einen eigenen Thread eröffnet hat.
Diese Beitrage sind sowas von daneben! Wenn man schon in manchen Fallen limitiert ist, dann wird man wenigstens nicht wissentlich destruktiv. Das geht doch gar nicht! Dann sollte man lieber schweigen. Dieser Fall ist für alle absolut grenzwertig.

Alle sind doch jetzt einer Meinung, dass Finn nun Lara erst mal versorgt und hier nach dem Rechten schaut, es Lara gut gehen muss und die Mutter eigentlich in Behandlung muss, wohin sie sich jedoch aktiv bewegen muss. Das kann man ihr nur nahelegen und das wurde hier getan, auf sehr unterschiedliche Weise (Ausgenommen der sehr offensichtlich destruktiven, in der man ihr die kalte Schulter gezeigt hat).

Ich verstehe jetzt nicht, warum man sich nun wegen der unterschiedlichen Art der Hilfsvorschläge ereifern kann.
Sollte Forever nun NICHT in Behandlung gehen oder mit einem Experten sprechen, dann ist das so. Dann kann man ihr nicht helfen. Sollte sie aber kommen, sich in Behandlung begeben oder jemand bitten, sie dahin zu begleiten, dann wird hoffentlich niemand nein sagen. Wer auch immer das sein mag. Doch sie muss handeln und man kann nur hoffen, dass sie es wegen des Kindes bald tut.

Doch auch ich, als registierte Forumsteilnehmerin bin absolut schockiert über einige Reaktionen in diesem Thread. Sorry, das sagen zu müssen. Und ich glaube, dass es in den letzten Beiträgen hier genau darum ging.

Forever schreibt hier nun nicht mehr. Man mag nun hoffen, dass sie sich Hilfe geholft hat, was unwahrscheinlich ist. Sollte sie aber hier mitlesen, dann sollte sie doch zu lesen bekommen, dass wir ihr alles Gute wünschen und die Kraft, wieder zu sich selbst zu finden, wozu sie - aus welchem Grund auch immer! - sie nicht in der Lage ist. Doch das ist das Allererste, was sie nun angehen soll.
Und wenn sie hier wieder HIlfe suchen sollte, dann sollte sich auch wieder welche bekommen, soweit es uns möglich ist.
Ansonsten wäre dieses Forum nur für Privilegierte.

Jeder hat doc h das Recht auf konstruktive Rückmeldungen, sowohl Finn, Forever888 und alle, die versuchen, zu helfen.

02.08.2014 15:38 • x 2 #150

A

x 4