186

Mein ex nimmt mir mein kind weg

KäptnNemo
Naja das habe ich auch nie behauptet. Natürlich ist die Mutter wichtig für das Kind und sobald meine Ex selbst einsieht, dass es so nicht weiter geht, werde ich ihr meine Hand reichen.

Doch es geht eben um das Kind! Und eine Frau, die Dro. konsumiert, ihre Gefühle nicht mehr im Griff hat an das Kind heranzulassen?

01.08.2014 20:46 • x 2 #121

M
Da wäre ich auch vorsichtig, da man das Kind schützen will.
Sprich mit ihr, zeig ihr Fotos, erzähl ihr von dem Kind....
Unterstütze sie im Positiven!
Mehr kannst Du nicht tun!

Fahr sie ggf. zum psy. Notdienst.

01.08.2014 20:49 • #122

A

Mein ex nimmt mir mein kind weg

x 3

KäptnNemo
Media,

das habe ich bereits alles versucht und auch ich bin nur ein Mensch und kann nicht alles bewirken. Immerhin habe ich auch noch ein Kind zu versorgen, dass darf man nicht vergessen. Sie verweigert jede Hilfe! Reden will sie nicht, weder mit mir noch mit anderen!

01.08.2014 20:57 • x 1 #123

M
Dann sag ihr noch einaml nach diesem threat, dass Du ihr gezielt Hilfe anbietest.
Eine andere Option, ihr Kind langfristig zu betreuen gibt es nicht.
Geld wird nur ihr Suchtverhalten verlängern.
Ich kenne Süchtige, die in der Situation alles vergessen und erst später wach wurden.
Nur dann ist alles zu spät.
Ein Freund von mir hat sich durch seine Sucht so geschädigt, dass er nach einem Jahr verstorben ist.
Er hat geheult und geschrien bei der Selbsthilfegruppe aber es hat ihn nicht mehr gesund gemacht!

01.08.2014 21:03 • #124

P
Zitat von Media:
Fahr sie ggf. zum psy. Notdienst.

Sorry, wenn ich hier jetzt auch noch meine Senf dazu gebe.

Sag mal Media, gehts noch ? wie kannst du so etwas Finn raten ?
Das gibt es doch nicht, du hast aber überhaupt keine Ahnung.

Der Wille muss von ihr kommen, und wenn sie will, WÜRDE sie auch ohne Finn in so eine Einrichtung kommen. alles andere ist Kraft in den Sand gesetzt, und das braucht er jetzt jede Menge für sich, sein Kind, und seinen Job.

mann, mann, was ich dir jetzt schreibe, habe ich noch niemand hier geschrieben.

Media, halt dich raus, denn Einfühlungsvermögen hast du keines.

01.08.2014 21:11 • x 4 #125

KäptnNemo
In meinem Thread habe ich ihr am Anfang so oft meine Hilfe angeboten! Aber auch ich muss mich schützen und kann nicht für alles und jeden die Verantwortung übernehmen.

An erster Stelle steht das Kind für das ich jetzt alleine sorgen muss, weil die Mutter momentan einfach nicht dazu in der Lage ist. Nebenbei muss ich Geld verdienen, damit mein Kind auch was zu essen hat. Wo soll ich da mich noch um meine Ex kümmern?

Sie muss erst einmal begreifen, dass sie Hilfe benötigt. Ich habe das so oft versucht, aber meine Grenzen sind genauso erreicht. So leid es mir auch tut.

01.08.2014 21:12 • x 3 #126

A
ja, ich finde es übel, was da ablief ! denn es ging und geht überwiegend erstmal darum DAS KIND jetzt vor weiteren bösartigen aktionen der mutter samt freund, die im hintergrund liefen, zu schützen, das kind steht hier im vordergrund!

hat schon jemand von den anklägern hier, die lange zugeschaut und nichts dazu beigetragen haben in irgendeiner form zu helfen, auch mal daran gedacht was da in einem 14 monate alten kind vorgehen mag?
wenn es mit dabei ist und miterlebt und welch schweren schäden –vielleicht jahre- oder jahrzehntelang- es deshalb nehmen kann ?

die TE, hat einen neuen freund, mutter, partyfreunde und kennt andere hilfestellen, z.b. kliniken, ärzte von denen sie erstmal gebrauch machen kann - bis sie wieder klarer ist.

solange sie in dem zustand ist, wie hier ersichtlich, ist sie hier fehl am platz.
menschen, die um hilfe suchen müssen auch in der lage sein sie dann auch annehmen zu können.
das konnten wir hier aber nicht erreichen ! sie will es nicht und kann es auch nicht ! erstmal muss ihr da von anderen stellen geholfen werden! denn damit ist ein forum wie dieses nicht in der lage.

und da rede ich auch mal tachles denn bis dahin hat das kind oberste priorität - zumindest für den kindsvater und für mich !
Ende

01.08.2014 21:17 • x 5 #127

P
Zitat von Käptn Nemo:
In meinem Thread habe ich ihr am Anfang so oft meine Hilfe angeboten! Aber auch ich muss mich schützen und kann nicht für alles und jeden die Verantwortung übernehmen.

Lieber Nemo,
ich denke nicht nur in deinem Thread, du hast schon vor der Zeit bevor du hier im trennungsschmerz Forum gelandet bist, gekämpft wie ein Löwe.

Bleib auf dem Weg auf dem du jetzt bist, und komme nicht ab, denn er ist der Richtige.
Du bist nicht ihr Therapeut, und darfst es auch nicht werden.
sie hat sicher auch viel mitgemacht, hatte keine Kraft, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.sonst wäre sie nicht so labil.
Süchtige Menschen, sind mit allem überfordert, bekommen ihr Leben nicht auf die Reihe.
Und da MUSST du Abstand nehmen, dass du, dein Kind, nicht selbst unter die Räder kommt.

Ich wünsche dir alles Gute, du kannst sehr stolz sein auf dich, dass du endlich den Absprung geschafft hast.

Liebe Grüße
Peppi

01.08.2014 21:38 • x 3 #128

KäptnNemo
Danke Peppi,

wie gesagt, es geht hier auch einfach ums Kind. Ich selbst bin nicht mehr in der Lage für meine Ex zu sorgen. Sie muss sich jetzt Hilfe holen und wenn sie das tut, dann bin ich gerne bereit sie auf ihren Weg zu begleiten und an unser Kind heranzuführen.

Finn

01.08.2014 21:51 • x 1 #129

W
Du machst das gut Nemo,

bleib bei deinem Kind, deiner Freundin kannst du nicht helfen,

alles Gute

Walter

01.08.2014 21:54 • x 2 #130

P
Zitat von Käptn Nemo:
wie gesagt, es geht hier auch einfach ums Kind. Ich selbst bin nicht mehr in der Lage für meine Ex zu sorgen.
Finn
,

Liebs Finn,
du hast alles versucht was in deiner Macht gestanden hat, werfe dir ja nichts vor.
Es wird ein seeeeeeehhhhhhrrrrr langer Weg für deine Ex sein, bis sie erstens Mal einsieht, dass sie ein Suchtproblem hat

und

zweitens:

den Wille und die Erkenntnis hat, professionelle Hilfe, die sie mehr wie notwendig hat anzunehmen.
Das ist ihre Sache !

Konzentriere dich auf dich und dein süss Töchterchen, und wünsche dir herzlichst eine Frau,
die mit dir und Lara liebevoll umgeht.
Deine Ex kann es nicht, denn sie ist meilenweit von sich selbst entfernt.

Hab eine gute Nacht
Peppi

01.08.2014 22:09 • x 3 #131

M
Warum werde ich das Gefühl nicht los, das hier viele Gäste eigentlich nur einer sind? Der Schreibstil ähnelt sich doch sehr und ich finde, die Sperrung für Gäste wäre generell eine tolle Sache. Dann ist Ruhe im Karton

Mit freundlichen Grüßen
M.

02.08.2014 03:29 • x 2 #132

H
@manfredus dann les meine Beiträge doch nicht, steht ja jedem frei, auch dir.

Auch wenn ich nicht angemeldet bin, bleibe ich bei meiner Meinung. Eine Frau derart runter zu putzen die ohnehin ganz offensichtlich am Boden liegt, Dro. hat, an die sie nicht ohne Grund gekommen ist, finde ich ehrlich nicht sehr hilfreich. Jeder weiß das Dro. alles mögliche machen, nicht mehr sie selbst sind.

Auch wenn man hier jahrelang unterwegs ist, tausende Beiträge geschrieben hat, muß man nicht immer richtig liegen bzw richtig handeln.

Natürlich geht es hier ums Kind, und dem soll es auch gut gehen und beschützt werden. Das wurde nie in Frage gestellt.

Hacken auf die Mutter des Kindes, hacken auf nicht angemeldete hier im Forum, hacken hacken hacken. Wacht alle mal wieder auf.

02.08.2014 03:42 • x 2 #133

M
Danke Huhu2!

Ich lese hier nur sporadisch und bin keine Daueruserin!
Meine Antworten bezogen sich nur auf den threat hier.

Mich als unsensibel zu beschreiben geht auch wieder in Richtung rumhacken.

Ich wollte lediglich helfen!

Nachdem ich das gelesen habe, halte ich es immernoch für richtig, wenn die Mutter
in eine Klinik geht.

Einer fängt an und alle hacken wie de Raben drauf los.

Es geht mir um Hilfestellung und nichts weiter!

Entschuldigung, dass ich nicht zu den Dauerusern gehöre, die hier alle Beiträge chronologisch gesammelt und gelesen haben.
Ich wusste gar nicht, dass es noch andere threats dazu gibt

02.08.2014 08:02 • #134

P
Media,
du hast Finn mit deinen Beiträgen nicht geholfen, auch wenn du es gut gemeint hast.
Die TE hast du unterstützt.

Dass die TE schnellstmöglich in eine Klinik sollte, wissen wir alle.
Man rennt aber gegen Windmühlen, sie will es nicht, sie will weiterhin ihrer Sucht nachgehen,
und zieht ihr gesamtes Umfeld damit runter.

Da ist es oberwichtig, dass die Angehörigen aus ihrer Co-Abhängigkeit aussteigen !

Die Beste Hilfe ist, nicht mehr zu helfen

Suchtkranke müssen am Abgrund liegen, bis sie eventuell aufwachen.
Da ist die TE noch nicht.

Sie hat einen neuen Freund, der es zugelassen hat, dass sie sich bei ihm schnell einnisten
konnte, der den Kühlschrank füllt, und sie ein warmes Bett hat,
indem sie ihre Räusche ausschlafen kann.
Solange ihr dies möglich ist, keine Chance.

Das ist kein Rumgehacke, sondern die Realität eines Suchtkranken.

02.08.2014 08:49 • x 3 #135

A

x 4