Guten Morgen,
ich schreibe, weil ich ziemlich genervt und eher noch verzweifelt bin.
Mein Ex trennte sich vor ca einem Jahr. Der Grund war meine Eifersucht und daraus resultierende andauernde Streitereien. Es war eine on off Sache bis März diesen Jahres, dann beendete er es endgültig.
Er wollte von Anfang an, dass wir Freunde blieben. Ich fand das schwachsinnig, vor allem, weil wir ziemlich weit entfernt wohnen und uns eh nicht sehen. Jedenfalls blieb der Kontakt seit der Trennung aber durchgehend (!) bestehen und es entwickelte sich sowas wie Freundschaft.
Im Sommer lernte er eine Frau kennen, war sofort mit ihr zusammen. Ich war ziemlich überrascht, sie ist das komplette Gegenteil von mir und 12 Jahre jünger. Ich gratulierte ihm und sagte, dass sie sehr sympathisch aussieht. Er sagte noch, dass es einfacher ist mit sympathischen Frauen als mit schönen Frauen. Verstand den Seitenhieb damals und hielt aber meine Klappe.
Wir schreiben dennoch eigentlich regelmäßig, höchstens 2-3 Tage Pause. Meistens belanglos, über Gott und die Welt, über unser Leben und den Alltag. Nichts besonderes.
Vor wenigen Wochen sagte er sie zieht zu ihm. Ich gratulierte, sagte aber dass ich als Freundin ihm dazu nicht raten würde, sie kennen sich kaum und sie sollten die Anfangszeiten doch einfach genießen. Für sie ist es ein Umzug 800 km, ohne Familie und ohne Job und in ein anderes Land mit gerade 20 Jahren.
Er sagte aber, dass alles sooooo gut läuft und sie auch dringend ausziehen muss von zu Hause. Da bin ich nicht mehr näher eingegangen.
Nun zog sie vor 2-3 Wochen zu ihm und alles begann. Seitdem schreibt er mir noch mehr und macht Andeutungen, ist sehr lieb und seine Memos gehen bis zu 10 Minuten. Plötzlich will er sich das gleiche Tattoo machen wie ich (während wir zusammen waren gestochen) um eine Erinnerung zu haben… Da war ich schon irritiert. Dann tagelang meldete er sich nicht und dann flirtete er wieder oder betonte, wie gut es mit ihr läuft (h a h a - i See). Ich blieb immer sehr reserviert.
Nun hatte ich Geburtstag. Er rief mich den ganzen Tag per FaceTime an. Ich war erst unsicher. Nach so vielen Monaten ihn wiedersehen… Am Abend ging ich aber ran. Sofort ging es in die eine Richtung. Wenn er mich sieht, hat er so starke Gefühle, ein großer Teil seines Herzens gehöre mir. Auch flirtete er wieder und sagte sogar, dass ich in vielen Hinsichten unerreichbar war. Auch dass er glücklich ist, aber es immer schwer war ohne mich. Jedenfalls kam sein Chef und er musste auflegen. Er wollte gestern nochmal anrufen.
Das tat er dann auch. Wieder suchte er das Gespräch über uns, ich wich aus. Ich habe doch einfach nur Angst, dass er wieder mein Herz bricht. Er sagte wieder, dass ich einen großen Platz in seinem Herzen hab. Ich sagte dazu sage ich lieber nichts. Dann wurde er sauer und plötzlich sagte er „Hey XY, komm hier bin ich“ und sagte, dass seine Freundin da ist und er auflegen muss.
Ich war so sauer und machte ihm eine Sprachnotiz und sagte was das momentan von ihm soll. Wir sind beide glücklich und die Freundschaft klappte. Was er denn jetzt gerade hat… Er antwortete er hört es heute und hofft, dass ich nicht sauer bin.
Oh, das bin ich! Ich verstehe es einfach nicht! Wieso verhält er sich so? Ich dachte immer, dass er sehr loyal ist und wirklich nur befreundet sein will. Als ich in seiner Gegend war im Sommer wollte er sich nicht mal auf einen Kaffee treffen, weil er nicht wusste, ob da nicht Gefühle aufkommen mich zu sehen und das unfair wäre ihr gegenüber.
Ich habe ihm nicht geantwortet und bin komplett verunsichert. Er ist wieder zu viel in meinem Kopf! Was tue ich denn bloß?
04.11.2022 06:46 •
#1