JayJay2019
- 23
- 1
- 8
JayJay2019
Dachs
Zitat von JayJay2019:Hi zusammen, weil es mir so schlecht geht, muss ich irgendwo mit meinen Gefühlen hin, auch wenn ich eigentlich nicht so der Forentyp bin. aber vielleicht hilft es ja. Danke schon mal fürs Lesen. Vorsicht, wird lang. Kurz zu meiner Story: Ich bin seit 10 Jahren verheiratet, wir haben eine 8jährige Tochter. Im Februar sagte mir mein Mann, dass er derzeit keine Gefühle mehr für mich hat. Er liebt mich als Mensch, als Freundin, als Mama seiner Tochter, aber nicht mehr als Frau. Das war schon ein Schock für mich, auch wenn ich selber ...
ttttt
JayJay2019
Zitat von Dachs:
Naja, er flüchtet in die ewige Jugend, die das Mädel darstellt.
Der kommt schon wieder angekrochen...
Bones
JayJay2019
Zitat von ttttt:Er hatte keine partnerschaftlichen Gefühle mehr für dich und du warst dir deiner Gefühle ebenfalls nicht mehr sicher. Die Trennung war dann vermutlich eine gute Entscheidung, damit ihr in Zukunft die Chance habt mit anderen diese Gefühle zu leben. Jetzt ist die Trennung noch nicht lang her und du konntest es kaum verarbeiten. Wahrscheinlich wäre jede neue Beziehung von ihm schmerzhaft und die Konstellation mit der Freundin der Familie umso mehr. Sie war dir ja auch vertraut, wie du schreibst. Sie hat dir dein Leben aber nicht weggenommen, das ist mehr als eine nicht mehr funktionierende Beziehung und ich glaube, du solltest dich so gut es geht auf dich konzentrieren, eigene Pläne machen, unter Menschen gehen, Neues erleben.
JayJay2019
Zitat von Bones:Also meinst du, dass ihr euch ohne diese Frau nie getrennt hättet?
Weißt du, seit wann sie Gefühle für deinen Ex hat?
nudel
ttttt
JayJay2019
Zitat von nudel:Das ist natürlich ne Nummer.
Ich würde mich auch ekeln. Irgendwie war sie ja wie ein Kind für euch? Dass da überhaupt Gefühle von seiner Seite aus entstanden sind ist schon befremdlich!
Das muss die Hölle sein für dich. Du machst das aber toll bisher und du wirst das überstehen! Kümmere dich gut um dich. Das schaffst du! Er hat sich jetzt so entschieden und vermutlich lief da schon länger was (so ist das ja fast immer, wenn plötzlich die Gefühle angeblich weg sind und schwupps auf einmal paar Wochen später neu verliebt), aber das ist nun alles nicht mehr schön zu reden.
Du wirst wieder ein glückliches Leben führen und du wirst den Schmerz und die Enttäuschung aushalten.
JayJay2019
Zitat von ttttt:Ja wahrscheinlich bräuchte es mal eine Zeit lang so wenig Kontakt wie möglich zu beiden, damit du dich auf dich konzentrieren kannst. Dann gibts vielleicht die Chance, dass ihr euch alle wieder aneinander annähert. Hast du mit ihr gesprochen seitdem du von ihnen weisst?
Bones
Zitat von JayJay2019:
Nein, das nicht. Wir waren ja schon getrennt. Und damit bin ich auch einigermaßen gut klargekommen.
Seit wann sie Gefühle hat, weiß ich nicht. Ggf. schon länger als er... wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was sie an ihm findet. So mit 24 Jahren. Klar, er ist ein toller Mensch... aber so rein äußerlich ist es schon mehr als merkwürdig.
Zitat von JayJay2019:Im Februar sagte mir mein Mann, dass er derzeit keine Gefühle mehr für mich hat. Er liebt mich als Mensch, als Freundin, als Mama seiner Tochter, aber nicht mehr als Frau.
Zitat von JayJay2019:Er erzählt mir, dass er seit ein paar Tagen Gefühle entwickelt hat für seine beste Freundin.
Zitat von JayJay2019:Angeblich hat es sich erst die letzten Tage so entwickelt, es läuft wohl nicht länger.
JayJay2019
Zitat von MuchAdoabout:
Für mich klingt das wenig glaubwürdig.
Ja, es mag sein, dass er sie erst als Frau sieht, nachdem ihr euch getrennt habt.
Es kann aber auch sein, dass er diese Gefühle für sich schon länger hat und diese ein Auslöser für sein Verhalten war.
seine Gefühle haben sich von dir zu ihr verschoben. Und dann war nicht mehr genug für dich übrig.
JayJay2019
Zitat von Bones:
Dann löse dich vom Gedanken, dass sie ihn dir weggenommen hat,damit tust du dir selbst keinen gefallen.Fakt ist : Eure Beziehung hat für euch Beide nicht funktioniert und natürlich tut dieses Eingeständnis weh,man hatte ja mal gemeinsame Ziele und Träume.
Was da jetzt hochkommt ist verletztes Ego.