11

Mein Ex hat nach drei Wochen eine Neue

B
Hallo Zusammen,

ich (33 Jahre alt) möchte euch gerne meine Situation schildern.

Am 09.09.2018 trennte sich mein Freund, nach 16 Monaten Beziehung, nach einem Streit per WhatsApp Nachricht von mir. Ich wurde daraufhin bei WhatsApp und facebook blockiert. Das konnte ich kaum ertragen und ich bin dann nochmal zu ihm hin um das persönliche Gespräch zu suchen. Aber es blieb beim Aus. Unter Tränen sagte er mir das er nicht mehr mit mir zusammen sein kann. Ich habe es akzeptiert und bin dann mit großer Trauer nach Hause gefahren.

Ich muss dazu sagen, dass wir viele Probleme in der Beziehung hatten und schon mehrfach mal Schluss hatten. Aber irgendwie haben wir immer wieder sehr schnell zueinander gefunden. Nach einem großen Streit im Februar, wo alles aussichtslos schien, habe ich um ihn gekämpft und konnte ihn zurückgewinnen. Ich habe ihn damals immer wieder kontaktiert und bewiesen, dass ich ihn liebe. Ich wollte und konnte die Trennung nicht akzeptieren. Wir fanden schließlich wieder zusammen.

Aber das ganze hielt nun fast genau ein halbes Jahr Diesmal habe ich die Trennung nach außen hin akzeptiert. Ich habe mich zurückgezogen, ihn nicht mehr kontaktiert. Da ich noch mit einigen von seinen Freunden bei Instagram befreundet bin und seine Freunde auch meinen WhatsApp Status sehen konnten, konnte ich mich nach außen hin anders geben. Man will nun mal nach außen hin eher stark und unabhängig wirken. Innerlich leide ich natürlich sehr. Irgendwie hatte ich auch die Hoffnung, dass er er zu mir zurückkommt. Ich wollte weiterhin, wie in so vielen Ratgebern empfohlen die Kontaktsperre einhalten.

Gestern habe ich leider einen schwerwiegenden Fehler begangen, der die 3 Wochen Kontaktsperre mit einem Schlag zerstört hat. Ich kam gestern auf die blöde Idee zu ihm zu fahren. Ich wollte ihm gar nicht über dem Weg laufen, mich einfach nur von dem Ort, der auch irgendwie 16 Monate mein Zuhause war, verabschieden. Ja ich weiß, das klingt irre und ich habe mir damit nun wirklich keinen Gefallen getan. Ich kam nämlich durch meine Dummheit in eine sehr blöde Situation. Ich habe meinen Ex mit einer neuen Frau an seiner Seite gesehen und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich glaubte fest daran, dass er mich auch gesehen hat und habe mich furchtbar geschämt. Aus meiner Verzweifelung heraus habe ich erst mal weiter in meinem Auto gesessen und meine beste Freundin angerufen. Meine beste Freundin sagte ich soll da bleiben wo ich bin, bloß meinem Ex und der Neuen keine Szene machen. Also mein Auto nicht verlassen. Meine beste Freundin kam dann, hat mich in den Arm genommen, auf mich eingeredet, dass ich nach Hause fahren solle und damit nun endgültig abschliesen müsste. Beiläufig erwähnte sie, dass sie versuchte meinen Ex anzurufen, um ihn vorzuwahnen, dass ich da sei und um die Situation nicht zum eskalieren zu bringen. Sie konnte ihn aber nicht erreichen. Als meine beste Freundin aber wieder nach Hause fuhr, nachdem sie mich etwas beruhigen konnte, bekam ich dann an dem Abend noch einen total aufgebrachten Anruf von meinem Exfreund. Er hatte nämlich meine beste Freundin zurückgerufen und sie erzählte ihm, dass ich ihn mit seiner neuen Freundin gesehen habe und erzählte ihm leider auch noch zig andere Dinge. Mein Ex wusste nun zum Beispeil, dass er seit der Trennung einen ganz schlechten Stand bei meinen Eltern hat, die es auch nicht gut finden würden, wenn wir nun nochmal zusammenfinden würden und ihn auch nicht mehr bei sich im Haus haben wollen. Darüber hat er sich total aufgeregt und meinte, dass ich dies wieder gerade biegen solle und dass er meine Eltern immer gerne mochte. Dann war er außer sich, dass ich bei ihm war und er meinte er würde die Polizei anrufen, wenn ich nochmal dort auftauchen würde. Er hatte mich nämlich überhaupt gar nicht gesehen. Hätte meine Freundin doch nicht mit ihm telefoniert Ok, ich kann ihr jetzt nicht die Schuld daran geben, da ich diejenige war, die dort hingefahren ist. Es war einfach eine total bescheuerte Aktion von mir!

Nun weiter zum Telefonat. Er warf mir vor, was ich in unserer Beziehung alles falsch gemacht habe. Er hat sehr verletzende Dinge gesagt und dass er jetzt jemanden gefunden hätte, bei der er so sein darf, wie er ist. Das fand ich etwas lächerlich, da die sich ja gerade seit 3 Wochen kennen. Er sagte auch, wenn Schluss ist, ist Schluss! (Für mich so schwer, weil es das ja bisher nie war) Ich habe gehofft, dass die Neue Ablenkung ist, aber er sagte, dass er verliebt sei. Andersrum hat er sich aber aufgeregt, dass ich laut WhatsApp Status auch schon neue Kontakte geknüpft habe, Spaß am Leben habe (erzählten ihm seine Freunde) und er warf mir vor dass ich in Dating Apps verkehre. Zudem sagte er noch, dass er sich auch von mir getrennt hat, da er will, dass ich glücklich werde. Er hätte das nicht nur für sich getan! Er dachte, mir würde es nun auch besser gehen, denn ihm geht es seit der Trennung richtig gut. Des Weiteren sagte er noch, dass er eigentlich immer für mich da sein wollte, wenn mal was ist und ich dies nun vergessen könne. Er hat gesagt, dass er nicht weiter mit mir reden will, ich ihn Ruhe lassen soll und hat aufgelegt. Aber er sagte in dem Gespräch auch, als er sah, dass meine beste Freundin ihn anrief, dass er da erst dachte, dass mir was zugestoßen sei. Leider musste ich nachdem er auflegte nochmal nachtreten und habe ihm noch per Sms geschrieben (da bin ich nicht blockiert), dass er zur Hölle fahren solle und es gut war, dass ich ihn mit seiner neuen gesehen habe, dass ich nun weiß, dass er mich nie geliebt hat.

Was ärgere ich mich, dass ich da hingefahren bin! Ich könnte mir selbst so eine reinhauen! Die Situation ist unerträglich! Ich mache mir so unendlich viele Gedanken, ich begreife es einfach nicht, dass er so schnell mit mir abschliesen konnte. Ich weiß, ich sollte dies nun auch tun! Es ist so verdammt schwer, weil es bisher nie so war

Nochmal kurz zu ihm. Er ist 28 Jahre alt und hatte bisher nur eine lange Beziehung (5 Jahre, von 16-21). Das war seine Jugendliebe. In den letzten Jahren hatte er maximal nur Beziehungen, die 8 Monate gingen. Ich war für ihn immer was besonderes, er sagte immer dass ich die Richtige sei und dass er endlich angekommen in seinem Leben sei. Wir haben sogar Zukunftspläne geschmiedet und Tage vor der Trennung hat er noch gesagt, wie doll er mich liebt. Er hat mich auch immer unter süßen Statements bei facebook verlinkt (Beispiel: ich seie die tollste Frau, der er je begegnet sei usw. ) Auch eine Lampe mit unseren Namen hat sich jeder von uns als Liebesbeweis noch vor wenigen gravieren lassen, Foto von mir auf facebook hat er mit Das ist meine! kommentiert. Er wollte mich fast täglich sehen! Ich verstehe das alles einfach nicht! Das kann doch nicht alles von heute auf morgen einfach alles weg sein Ich bin unfassbar traurig und kann das alles gar nicht begreifen! War mir so sicher, dass er das erst mal mit mir beendet hat, um dass wir beide wieder zu einem späteren Zeitpunkt zusammenfinden können.

Sorry für den Roman

Was sagt ihr dazu, ist es hoffnungslos ihn zurückzubekommen (ich weiß, dass ich mir das gar nicht wünschen dürfte)?

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

30.09.2018 13:06 • #1


S
Erst einmal: Per Whatsapp schluss machen ist sowas von kindisch. Damals dachte ich auch, sowas geht klar, aber es ist unreif.

Innerhalb 16 Monaten eine on-off-Beziehung haben zeigt nur, dass man nicht zusammen passt

Ihr scheint einfach nicht zusammen zu passen. Ich kann mir vorstellen, dass er sich auch teilweise WEGEN der Neuen getrennt hat, dies aber nicht sagen wollte. Man entwickelt nicht erst in 3 Wochen PLÖTZLICH Gefühle, sowas kommt ja schleichend. Tut mir echt leid, wie es gelaufen ist..

30.09.2018 13:11 • x 2 #2


A


Mein Ex hat nach drei Wochen eine Neue

x 3


B
Danke für deine Nachricht.
Ich glaube nicht, dass es die Frau schon vorher gab. Er hatte auch bei facebook die ganze Zeit ein Titelbild mit mir drin. Klar kann man nie wissen...

Muss mich nun zusammenreißen und abschließen. Fange auch morgen einen neuen Job an und ich kann mir nicht meine ganze berufliche Zukunft zerstören.

30.09.2018 15:01 • #3


L
Was willst du machen. Er hat doch eine neue Freundin. Du kannst ihn ja nicht zwingen. Die gab es sicher schon länger. Nicht jeder hat Facebook

30.09.2018 15:32 • #4


B
Ich kann nichts machen! Ich weiß ja wer sie ist und sie hat facebook. Aber darum geht es auch nicht. Es ist nur so krass, weil ich hoffte, dass er mich vermissen wird

30.09.2018 15:39 • #5


I
Er vermisst dich vermutlich erst dann wenn du ihn abgehakt hast. Ist oft so.
Schau jetzt auf dich. Mit der Zeit wird es dir besser gehen. Versuche möglichst keinen Kontakt mehr herzustellen und auch bei Facebook und co nicht nach ihm zu suchen.

30.09.2018 16:44 • x 1 #6


L
Hallo

Also bevor du dich so über Neue aufregst er könne sie doch nicht schon Lieben, Wohlfühlen usw... warum sollte er es nicht können?

Ich hab meinen Mann 2 Wochen nach der Trennung von seiner Ex getroffen (3 1/2 Jahre Beziehung) eine Woche später waren wir zusammen. 3 Wochen später schon Hausumbau zusammen gezogen. Er hat noch nie jemanden so geliebt wie mich und das glaub ich ihm auch. Wir haben uns getroffen und auch gleichzeitig gefunden. Die Ex hat auch getoppt es würde schon länger laufen. Um Chancen gebettelt (Da wusste sie noch nix von mir) aber mein Mann hatte die Schnauze voll von ihr. Wenn das Fass voll ist ... ist es voll. Ist bei uns Frauen auch nix anderes.

Wenn Männer abgeschlossen haben, dann ist es abgeschlossen.
Akzeptiere es. Ihr seid getrennt er hat eine Neue. Auch wenn es weh tut, aber um was willst du da kämpfen? Bist du dir nicht mehr Wert als, das du um einen Mann kämpfen möchte der eure Beziehung und dich nicht mehr möchte? Willst du nicht auch eine stabile Beziehung wo nicht andauernt Schluss gemacht wird und das auch noch per Whatsapp?

Dann schliesse für dich ab.

30.09.2018 23:46 • #7


H
Zitat von brokenheart6585:
Dann war er außer sich, dass ich bei ihm war und er meinte er würde die Polizei anrufen, wenn ich nochmal dort auftauchen würde.



SO einen Widerling würde ich nun wirklich nicht wiederhaben wollen.

30.09.2018 23:57 • x 1 #8


FLUUKE86
Krönchen richten , weiter machen

01.10.2018 00:10 • x 1 #9


D
Liebe Brokenheart6585,

Ich fühle mit dir, deine Geschichte ähnelt meiner doch ein wenig. Auch mein ExPartner hat 4 Wochen nach der Trennung eine neue Freundin, er hat es mir nicht persönlich gesagt usw.
Ich weiss es auch erst seit ein paar Tagen und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.Noch habe ich keinen guten Tipp, ausser, versuch ihn zu vergessen. Ich habe mir zB am Wochenende eine bewusste Auszeit von Social Media und Co genommen, einfach, damit ich die Neue nicht immer stalke (er ist bei FB und Co nicht aktiv) und nicht weiter verletzt werde. Denk jetzt an dich, lenk dich ab, heul dich bei Freunden aus...
Fühl dich gedrückt!

01.10.2018 07:54 • x 2 #10


M
Zitat von Lisssssiii:
Ich hab meinen Mann 2 Wochen nach der Trennung von seiner Ex getroffen (3 1/2 Jahre Beziehung) eine Woche später waren wir zusammen. 3 Wochen später schon Hausumbau zusammen gezogen. Er hat noch nie jemanden so geliebt wie mich und das glaub ich ihm auch. Wir haben uns getroffen und auch gleichzeitig gefunden.


Warte, bis er den Next Hopp macht. Dann kannst du dich gerne nochmal äußern.

01.10.2018 08:05 • x 2 #11


L
Wird er nicht er hat mich geheiratet. Wir haben uns eine riesige Wohnung gekauft und waren auch gemeinsam in einer kindwunsch Klinik.er hat Probleme und hat den Wunsch geäußert.
Mit der ex wollte er kein Kind und ist jedes mal hart geblieben genauso beim Thema hochzeit. Mich hat er nach 10 Monaten Beziehung gefragt ob ich seine Frau werden möchte.

Die Ex hat ihn betrogen die letzten Monate nicht mehr beachtet nachdem ihr bester Freund eingezogen war^^ den sie übrigens später auch geheiratet hat.
Mein Mann hat sich in die Arbeit gestürzt und somit war es eigentlich nur noch eine WG.
Ausgezogen ist er auch von selbst und hat es beendet.

Ich hatte ihm vor der ex einen Korb gegeben weil ich ein 20 jähriges eingebildetes Ding war. Und dann haben wir uns wieder getroffen und hab ihm keinen Korb für die Dates gegeben.

Also die Behauptung er würde mir hops gehen usw bezweifle ich sehr. Natürlich man kann nie wissen... nur warum war er bei seinen anderen ex Freundinnen immer ca 6monate bis zu 1 Jahr Single?hat auch mit 25 schon eine 7 jährige Beziehung hinter sich gehabt. Die scheiterte weil sie keine Kinder wollte. Die andere wollte aber er wollte noch warten ...
Mit mir wollte er sofort ein Baby zusammen ziehen heiraten. Mit mir geht er auch ganz anders um.
Es gibt den Moment bzw den EINEN Menschen der alles verändert und wenn er vor einem steht erkennt man ihn auch sofort.

01.10.2018 17:47 • #12


B
Hi Lisssssiii,

das mag vielleicht bei euch so sein und du hast in dem zweiten Beitrag ja selbst geschrieben, dass dein Mann von seiner Ex betrogen wurde und mit ihr nur noch zusammengelebt hat wie in einer WG. Das steckt doch eine völlig andere Story hinter! Ist doch überhaupt nicht vergleichbar! Ich denke mal, du hättest dich nicht auf ihn eingelassen, wenn er seiner Ex nur wenige Tage vorher noch Liebesbotschaften gesendet hätte, mit ihr noch S. gehabt hätte und in Sozialenmedien noch an die Glocke gehängt hätte, wie glücklich sie ihn machen würde. Und genau diese Dinge hat mein Ex noch Tage vorher gemacht! Aufgrunddessen denke ich mir, man kann doch nicht so schnell abschließen!?

Natürlich hast du nicht ganz unrecht, werde nicht um seine Liebe betteln und ich muss es akzeptieren! Selbstverständlich möchte ich eine stablie Beziehung.

Verheiratet zu sein, ein Haus zu haben und ein Kinderwunsch gibt aber einen auch nicht die ewige Sicherheit! Aber freut mich, dass es bei dir so gut läuft!

01.10.2018 20:32 • #13


F
Ich würde auf den Liebesnotschaften bei Facebook jetzt nicht unbedingt schließen, dass er unglaublich verliebt war. Wer solche Posts bei Facebook hinterlässt ist entweder unreif, bildungsfern oder muss sich sein Leben schönreden. Alles nicht sehr attraktiv.
Ich sehe auch nicht, wo ihr eine glückliche Beziehung hattet. 16 Monate sind keine lange Zeit und da hattet ihr schon eure Krisen. Glückliche Beziehungen sehen anders aus.
Es ist auch egal, ob es schon ernst ist mit der Neuen oder nicht. Er will es mit ihr versuchen und nicht mit dir.
Du klingst vom Schreiben her noch jung, naiv und unerfahren. Lass ihn ziehen und nimm jemanden, der zu dir passt.

02.10.2018 16:46 • #14


B
Zitat von Lisssssiii:
Es gibt den Moment bzw den EINEN Menschen der alles verändert und wenn er vor einem steht erkennt man ihn auch sofort.


Da erinnere ich mal dezent an den Spruch: Hätte ich dich nicht, hätte ich jemand anderen.

Wäre ja schlimm, wenn es für jeden nur den EINEN Menschen geben würde.

02.10.2018 17:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag