Hallo Zusammen,
ich (33 Jahre alt) möchte euch gerne meine Situation schildern.
Am 09.09.2018 trennte sich mein Freund, nach 16 Monaten Beziehung, nach einem Streit per WhatsApp Nachricht von mir. Ich wurde daraufhin bei WhatsApp und facebook blockiert. Das konnte ich kaum ertragen und ich bin dann nochmal zu ihm hin um das persönliche Gespräch zu suchen. Aber es blieb beim Aus. Unter Tränen sagte er mir das er nicht mehr mit mir zusammen sein kann. Ich habe es akzeptiert und bin dann mit großer Trauer nach Hause gefahren.
Ich muss dazu sagen, dass wir viele Probleme in der Beziehung hatten und schon mehrfach mal Schluss hatten. Aber irgendwie haben wir immer wieder sehr schnell zueinander gefunden. Nach einem großen Streit im Februar, wo alles aussichtslos schien, habe ich um ihn gekämpft und konnte ihn zurückgewinnen. Ich habe ihn damals immer wieder kontaktiert und bewiesen, dass ich ihn liebe. Ich wollte und konnte die Trennung nicht akzeptieren. Wir fanden schließlich wieder zusammen.
Aber das ganze hielt nun fast genau ein halbes Jahr Diesmal habe ich die Trennung nach außen hin akzeptiert. Ich habe mich zurückgezogen, ihn nicht mehr kontaktiert. Da ich noch mit einigen von seinen Freunden bei Instagram befreundet bin und seine Freunde auch meinen WhatsApp Status sehen konnten, konnte ich mich nach außen hin anders geben. Man will nun mal nach außen hin eher stark und unabhängig wirken. Innerlich leide ich natürlich sehr. Irgendwie hatte ich auch die Hoffnung, dass er er zu mir zurückkommt. Ich wollte weiterhin, wie in so vielen Ratgebern empfohlen die Kontaktsperre einhalten.
Gestern habe ich leider einen schwerwiegenden Fehler begangen, der die 3 Wochen Kontaktsperre mit einem Schlag zerstört hat. Ich kam gestern auf die blöde Idee zu ihm zu fahren. Ich wollte ihm gar nicht über dem Weg laufen, mich einfach nur von dem Ort, der auch irgendwie 16 Monate mein Zuhause war, verabschieden. Ja ich weiß, das klingt irre und ich habe mir damit nun wirklich keinen Gefallen getan. Ich kam nämlich durch meine Dummheit in eine sehr blöde Situation. Ich habe meinen Ex mit einer neuen Frau an seiner Seite gesehen und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich glaubte fest daran, dass er mich auch gesehen hat und habe mich furchtbar geschämt. Aus meiner Verzweifelung heraus habe ich erst mal weiter in meinem Auto gesessen und meine beste Freundin angerufen. Meine beste Freundin sagte ich soll da bleiben wo ich bin, bloß meinem Ex und der Neuen keine Szene machen. Also mein Auto nicht verlassen. Meine beste Freundin kam dann, hat mich in den Arm genommen, auf mich eingeredet, dass ich nach Hause fahren solle und damit nun endgültig abschliesen müsste. Beiläufig erwähnte sie, dass sie versuchte meinen Ex anzurufen, um ihn vorzuwahnen, dass ich da sei und um die Situation nicht zum eskalieren zu bringen. Sie konnte ihn aber nicht erreichen. Als meine beste Freundin aber wieder nach Hause fuhr, nachdem sie mich etwas beruhigen konnte, bekam ich dann an dem Abend noch einen total aufgebrachten Anruf von meinem Exfreund. Er hatte nämlich meine beste Freundin zurückgerufen und sie erzählte ihm, dass ich ihn mit seiner neuen Freundin gesehen habe und erzählte ihm leider auch noch zig andere Dinge. Mein Ex wusste nun zum Beispeil, dass er seit der Trennung einen ganz schlechten Stand bei meinen Eltern hat, die es auch nicht gut finden würden, wenn wir nun nochmal zusammenfinden würden und ihn auch nicht mehr bei sich im Haus haben wollen. Darüber hat er sich total aufgeregt und meinte, dass ich dies wieder gerade biegen solle und dass er meine Eltern immer gerne mochte. Dann war er außer sich, dass ich bei ihm war und er meinte er würde die Polizei anrufen, wenn ich nochmal dort auftauchen würde. Er hatte mich nämlich überhaupt gar nicht gesehen. Hätte meine Freundin doch nicht mit ihm telefoniert Ok, ich kann ihr jetzt nicht die Schuld daran geben, da ich diejenige war, die dort hingefahren ist. Es war einfach eine total bescheuerte Aktion von mir!
Nun weiter zum Telefonat. Er warf mir vor, was ich in unserer Beziehung alles falsch gemacht habe. Er hat sehr verletzende Dinge gesagt und dass er jetzt jemanden gefunden hätte, bei der er so sein darf, wie er ist. Das fand ich etwas lächerlich, da die sich ja gerade seit 3 Wochen kennen. Er sagte auch, wenn Schluss ist, ist Schluss! (Für mich so schwer, weil es das ja bisher nie war) Ich habe gehofft, dass die Neue Ablenkung ist, aber er sagte, dass er verliebt sei. Andersrum hat er sich aber aufgeregt, dass ich laut WhatsApp Status auch schon neue Kontakte geknüpft habe, Spaß am Leben habe (erzählten ihm seine Freunde) und er warf mir vor dass ich in Dating Apps verkehre. Zudem sagte er noch, dass er sich auch von mir getrennt hat, da er will, dass ich glücklich werde. Er hätte das nicht nur für sich getan! Er dachte, mir würde es nun auch besser gehen, denn ihm geht es seit der Trennung richtig gut. Des Weiteren sagte er noch, dass er eigentlich immer für mich da sein wollte, wenn mal was ist und ich dies nun vergessen könne. Er hat gesagt, dass er nicht weiter mit mir reden will, ich ihn Ruhe lassen soll und hat aufgelegt. Aber er sagte in dem Gespräch auch, als er sah, dass meine beste Freundin ihn anrief, dass er da erst dachte, dass mir was zugestoßen sei. Leider musste ich nachdem er auflegte nochmal nachtreten und habe ihm noch per Sms geschrieben (da bin ich nicht blockiert), dass er zur Hölle fahren solle und es gut war, dass ich ihn mit seiner neuen gesehen habe, dass ich nun weiß, dass er mich nie geliebt hat.
Was ärgere ich mich, dass ich da hingefahren bin! Ich könnte mir selbst so eine reinhauen! Die Situation ist unerträglich! Ich mache mir so unendlich viele Gedanken, ich begreife es einfach nicht, dass er so schnell mit mir abschliesen konnte. Ich weiß, ich sollte dies nun auch tun! Es ist so verdammt schwer, weil es bisher nie so war
Nochmal kurz zu ihm. Er ist 28 Jahre alt und hatte bisher nur eine lange Beziehung (5 Jahre, von 16-21). Das war seine Jugendliebe. In den letzten Jahren hatte er maximal nur Beziehungen, die 8 Monate gingen. Ich war für ihn immer was besonderes, er sagte immer dass ich die Richtige sei und dass er endlich angekommen in seinem Leben sei. Wir haben sogar Zukunftspläne geschmiedet und Tage vor der Trennung hat er noch gesagt, wie doll er mich liebt. Er hat mich auch immer unter süßen Statements bei facebook verlinkt (Beispiel: ich seie die tollste Frau, der er je begegnet sei usw. ) Auch eine Lampe mit unseren Namen hat sich jeder von uns als Liebesbeweis noch vor wenigen gravieren lassen, Foto von mir auf facebook hat er mit Das ist meine! kommentiert. Er wollte mich fast täglich sehen! Ich verstehe das alles einfach nicht! Das kann doch nicht alles von heute auf morgen einfach alles weg sein Ich bin unfassbar traurig und kann das alles gar nicht begreifen! War mir so sicher, dass er das erst mal mit mir beendet hat, um dass wir beide wieder zu einem späteren Zeitpunkt zusammenfinden können.
Sorry für den Roman
Was sagt ihr dazu, ist es hoffnungslos ihn zurückzubekommen (ich weiß, dass ich mir das gar nicht wünschen dürfte)?
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
30.09.2018 13:06 •
#1