Hope887
- 6
- 1
- 3
Hope887
Vargtimmen
Zitat von Hope887:liebe sollte selbstlos sein. liebe bedeutet dass das Glück des anderen wichtiger sein sollte als sein eigenes.
Ich habe akzeptiert das ich nicht die Frau bin die ihn glücklich machen kann und weil ich ihn liebe lasse ich ihn gehen damit er sein wahres Glück finden kann.
Hope887
Zitat von Vargtimmen:
Nein, wie Du auch an Deinem Ex siehst, sollte die Liebe für sich immer am allerwichtigsten sein - sonst kann keine gesunde Liebe für den anderen da sein. Und es ist der um ein vielfaches härtere Weg, da jemanden zu lieben, bzw. sich zu verlieben etwas ist, was passieren kann, was vielleicht in der nächsten Bar auf einen wartet, was unberechenbar ist. Aber die wirklich wahre Liebe, dass ist die, die berechenbar, angehbar, lebbar ist: Sich selbst zu lieben oder es zu lernen ist das größte Glück.
Lasse ihn los, damit DU Dein wahres Glück finden kannst.
Vargtimmen
Hope887
Zitat von Vargtimmen:Das habe ich auch so herausgelesen, aber ich finde halt, an erster Stelle sollte nicht das Glück des anderen in dem Kontext sein, sondern das eigene. Was kann man sich vom Glück des anderen kaufen, außer das man ein sehr wertvoll gemeintes und mit Sicherheit auch so empfundenes Gefühl für ihn/sie empfindet zu sagen: ich liebe Dich so sehr, dass ich einfach will, dass Du glücklich bist. Das ist empathisch und gütig, aber ich empfinde es so, dass der Satz für mich so lauten würde:
liebe bedeutet , dass das eigene Glück das wichtigste Gut ist und dadurch zulässt auch das Glück des anderen zu sehen und es zu gönnen.
Vargtimmen
Hope887
Zitat von Vargtimmen:Ich bin halt leider auch noch viiiiel zu wach!
Vargtimmen
Zitat von Hope887:
Was heißt leider
So kam wenigstens ein so schöner Text zustande
Hope2018
Hope887
Zitat von Hope2018:Hallo Hope,
wie geht es dir aktuell und wie schaut es bei dir momentan aus?
Siehst du in Zukunft noch mal eine finale Möglichkeit für euch?
Liebe Grüße