Zitat
Kommentar zur Wirtschaftswoche:
Nicht nur Telekom-Mitarbeiter!
Ein bekannter von mir ist Fernmeldetechniker bei einer privaten Firma, die auch für die Telekom gearbeitet hat. Dort hat er eine Schulung der Telekom mitgemacht.
bei dieser Schulung bekamen ALLE Techniker von der Telekom eine interne Servicenummer, mit der man von JEDEM Telefon aus, sich in einen beliebigen Anschluss unbemerkt hineinwählen konnte. Offiziell nur zum Zweck der Überprüfung.
Mein bekannter wußte aber, dass viele der Techniker sich einen Spass machen und bekannte Nummern ihres bekanntenkreises anwählten. Wenn dann ein Gespräch lief, hörten sie einfach mit!
Soviel zum Datenschutz in Deutschland!
Fakt ist, nicht nur der Staat hört mit, wenn man telefoniert, sondern auch auch zahlreiche Privatleute und man kann es nicht verhindern!
Wenn ich etwas vertraulichen Mitteilen will, mache ich dies schon lange nicht mehr über das Telefon oder internet! Aber dazu muss man erst die notwenigen Voraussetzungen haben, damit auch der Staat keine Chance mehr hat! Kleiner Tipp: Niemals von Zuhause aus, damit es nicht zu einem zugeordnet werden kann und nichts davon in der Wohnung, Keller, Garage usw. lagern! Feind hört nun einmal mit!
08.07.2013 19:58 •