Also jetzt nicht als Angriff werten Forrest aber ich finde deinen Beitrag auch etwas widersprüchlich.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nichts böses.
So.. Du sagst auf der einen Seite, dass sich dieser Mann in eine andere Frau voll verliebt hat. Du sagst, dass du den Mann besser kennst als der Coach. Ob das alles nun nur mit dem Mann zu tun hat oder wegen der Situation die man in diesem Gefühlschaos aus den Augen verliert, lass ich jetzt mal so dahingestellt.
Ferner berichtest du, dass du dort in deiner Verzweiflung angerufen hast... Irgendwie komisch wo sich dein Text so liest, als stammt er von einem Menschen der felsenfest von seiner Meinung und seiner Argumentation überzeugt ist.
So.. Einerseits rufst du da an weil du verzweifelt nach Hilfe suchst. Andererseits liest sich dein Bericht eher abwertend. Was auch sicher dein gutes Recht ist. Doch was ist da schief gelaufen? Das der Coach einen Standardfragetext losgelassen hat um deine Situation besser zu verstehen? Ebenso gut könnte ich meinem Hausarzt auch diesen Vorwurf machen der mir sicherlich die selben Fragen bezüglich meines Gesundheitszustandes stellt wie allen anderen Patienten auch. Das er so schnell redet kann von mir jetzt nicht so bestätigt werden. Ich habe da am Samstag auch eine Mail rausgeschickt und als mich der Kerl anrief empfand ich es als eine ruhige und sachliche, sogar zum Teil witzige Unterhaltung. Montag schickte ich ihm meine Mail raus (Sicher musstest du auch diese 6 Fragen beantworten) und heute kam die Antwort per Email das mein Fall so hoffnungslos ist, dass er mir einfach nicht aus der Patsche helfen kann. Naja, Pech! Kann man nichts machen aber versucht hab ich es zumindest einmal.
So.. Lobenswert fand ich es (Ich glaube das diese Vivia aus dem Jahr 2013, sofern sie noch hier im Forum noch ab und an reinschaut mir da zustimmen wird) das sich der Mann locker ne Stunde Zeit für mich und mein Anliegen genommen hat und keinen Cent dafür verlangte. Für mich stand ein Coaching schon länger fest, zumal ich an mir selbst was ändern und verbessern wollte. H-Aber wie du so schön schreibst, wollte ich nicht über 100 € für eine Einschätzung der Lage bezahlen und das tun eben die meisten.
So.. Moralische Bedenken? Ja, hatte ich auch. Jedes Mal wenn ich mit einem Kumpel hinter ihrem Rücken über unsere Beziehungsprobleme gesprochen habe. Immer wieder wenn ich so kleine Geheimnisse mit mir herum trug die außer mir auch niemand wissen durfte. Jedes Mal wenn ich in irgendeinem Forum nach Rat fragte und natürlich auch als ich eine Kontaktsperre machte. Nein! Spaß! Was denn bitte für moralische Bedenken? Ist es denn moralisch verwerflich sich Hilfe zu holen wenn man mit seinem eigenen Latein am Ende ist. Hatte mein Ex denn moralische Bedenken als sie mir den Laufpass gab? Du siehst wie moralisch dehnbar unsere Moral sein kann und ich bin da in diesem Punkt auch voll deiner Meinung wenn ich sage, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss ob er wenn auch immer beauftragt um sich in solchen Sachen wie Beziehungen weiterbilden will. Denn genau nichts anderes war dies für mich - Eine Fortbildung. Der Versuch Dinge an mir zu verbessern die meiner Ex aufgefallen waren nur mir nicht und in der sie es nicht für moralisch vertretbar hielt, mir das auch ins Gesicht zu sagen das ich nicht mehr attraktiv für sie gewesen bin.
So.. Eines vielleicht noch zum Schluss euch zwei Kampfhähnen
Querly die Aussage mit dem So weit gesunken war wirklich nicht fein und kommt schon ziemlich frech rüber und du Forrest solltest Dankbarkeit nicht mit Aggressivität verwechseln.
So.. Peace