34

Mein Ex hat eine Neue Was kann ich tun

B
Leuchtet alles ein. Ks macht bei mir auch nicht wirklich Sinn da wir beide ein Kind zusammen haben. Ich versuch da auch mal mein Glück. Danke für den Beitrag

17.03.2015 01:55 • #76

R
Möchte zu gerne wissen, warum du Erfahrungsbericht in Anführungszeichen gesetzt hast und meinst, mein Beitrag sei ein Widerspruch.

Ich bin nicht zweite Wahl. Zur zweiten Wahl lasse ich mich machen, wenn i ch mit einem Coach einen Mann zurück hole, der sich für eine andere Frau entschieden und mit der geschlafen hat. Ich bin mitnichten tief gesunken und finde diese Aussage ganz schön frech.

Ich verurteile das nicht und habe mehrfach geschrieben, dass es jeder für sich entscheiden muss. Warum du dann gleich so aggressiv antwortest, erschließt sich mir nicht.

Query: hast du deinem Partner erzählt, was du bezahlt hast? Dass die SMS gar nicht von dir war?

17.03.2015 08:18 • #77

A

Mein Ex hat eine Neue Was kann ich tun

x 3

R
Ich habe den Mann nicht beauftragt, weil ich moralische Bedenken hatte.

Aber vor allem habe i ch ihn nicht beauftragt, weil ich das Gefühl hatte, dass er mir nicht richtig zuhört und vorgefertigten Standard ablässt, der nicht zu meiner Situation passte.

17.03.2015 08:21 • #78

T
Also jetzt nicht als Angriff werten Forrest aber ich finde deinen Beitrag auch etwas widersprüchlich.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nichts böses.

So.. Du sagst auf der einen Seite, dass sich dieser Mann in eine andere Frau voll verliebt hat. Du sagst, dass du den Mann besser kennst als der Coach. Ob das alles nun nur mit dem Mann zu tun hat oder wegen der Situation die man in diesem Gefühlschaos aus den Augen verliert, lass ich jetzt mal so dahingestellt.

Ferner berichtest du, dass du dort in deiner Verzweiflung angerufen hast... Irgendwie komisch wo sich dein Text so liest, als stammt er von einem Menschen der felsenfest von seiner Meinung und seiner Argumentation überzeugt ist.

So.. Einerseits rufst du da an weil du verzweifelt nach Hilfe suchst. Andererseits liest sich dein Bericht eher abwertend. Was auch sicher dein gutes Recht ist. Doch was ist da schief gelaufen? Das der Coach einen Standardfragetext losgelassen hat um deine Situation besser zu verstehen? Ebenso gut könnte ich meinem Hausarzt auch diesen Vorwurf machen der mir sicherlich die selben Fragen bezüglich meines Gesundheitszustandes stellt wie allen anderen Patienten auch. Das er so schnell redet kann von mir jetzt nicht so bestätigt werden. Ich habe da am Samstag auch eine Mail rausgeschickt und als mich der Kerl anrief empfand ich es als eine ruhige und sachliche, sogar zum Teil witzige Unterhaltung. Montag schickte ich ihm meine Mail raus (Sicher musstest du auch diese 6 Fragen beantworten) und heute kam die Antwort per Email das mein Fall so hoffnungslos ist, dass er mir einfach nicht aus der Patsche helfen kann. Naja, Pech! Kann man nichts machen aber versucht hab ich es zumindest einmal.

So.. Lobenswert fand ich es (Ich glaube das diese Vivia aus dem Jahr 2013, sofern sie noch hier im Forum noch ab und an reinschaut mir da zustimmen wird) das sich der Mann locker ne Stunde Zeit für mich und mein Anliegen genommen hat und keinen Cent dafür verlangte. Für mich stand ein Coaching schon länger fest, zumal ich an mir selbst was ändern und verbessern wollte. H-Aber wie du so schön schreibst, wollte ich nicht über 100 € für eine Einschätzung der Lage bezahlen und das tun eben die meisten.

So.. Moralische Bedenken? Ja, hatte ich auch. Jedes Mal wenn ich mit einem Kumpel hinter ihrem Rücken über unsere Beziehungsprobleme gesprochen habe. Immer wieder wenn ich so kleine Geheimnisse mit mir herum trug die außer mir auch niemand wissen durfte. Jedes Mal wenn ich in irgendeinem Forum nach Rat fragte und natürlich auch als ich eine Kontaktsperre machte. Nein! Spaß! Was denn bitte für moralische Bedenken? Ist es denn moralisch verwerflich sich Hilfe zu holen wenn man mit seinem eigenen Latein am Ende ist. Hatte mein Ex denn moralische Bedenken als sie mir den Laufpass gab? Du siehst wie moralisch dehnbar unsere Moral sein kann und ich bin da in diesem Punkt auch voll deiner Meinung wenn ich sage, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss ob er wenn auch immer beauftragt um sich in solchen Sachen wie Beziehungen weiterbilden will. Denn genau nichts anderes war dies für mich - Eine Fortbildung. Der Versuch Dinge an mir zu verbessern die meiner Ex aufgefallen waren nur mir nicht und in der sie es nicht für moralisch vertretbar hielt, mir das auch ins Gesicht zu sagen das ich nicht mehr attraktiv für sie gewesen bin.

So.. Eines vielleicht noch zum Schluss euch zwei Kampfhähnen
Querly die Aussage mit dem So weit gesunken war wirklich nicht fein und kommt schon ziemlich frech rüber und du Forrest solltest Dankbarkeit nicht mit Aggressivität verwechseln.

So.. Peace

18.03.2015 19:19 • #79

K
Der Beitrag hier ist zwar schon älter aber vielleicht hat doch jemand einen Rat!?
Macht so ein Coaching eigentlich Sinn wenn ich es war die Schluß gemacht hat und er jetzt eine Neue hat, ich ihn aber zurück gewinnen möchte?

15.04.2015 08:10 • #80

N
Hallo zusammen,
hab mir eben mal die Internetseite angesehen...ich weiss ja nicht. Wirkt schon alles sehr komisch. Kann man sowas wirklich ernst nehmen? Also wenn der Ex-Partner die Beziehung mangels Gefühle beendet, wie soll da dann ein Coach helfen können?
Ich bin am überlegen, ob ich mal ne mail schreiben sollte...aber eigentlich bin ich bei sowas immer total skeptisch! Aber leider bin ich gerado so verweifelt dass ich wohl fast alles machen würde!

15.04.2015 09:39 • #81

S
War anfangs auch. Lies dir die Berichte über die Typen durch, die Analyse bei dem ist kostenlos. Was hast du also zu verlieren? Wir sind hier drinnen bereits zu 7 die sich da coachen lassen. Ich habe dazu selbst schon paar Berichte verfasst. Werde aber abschließend noch ein Statement verfassen worauf man bei der Wahl nach einem guten Coach achten sollte. Finde das dies ziemlich wichtig wäre. Der Typ hier drinn über den ich dazu gekommen bin war bei einem anderen und es war genauso okay auch wenn es mich nicht angesprochen hatte. Letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und jedem seine eigene Entscheidung.

15.04.2015 09:51 • #82

R
Also, da hier offensichltich nicht akzeptiert wird, dass und aus welchen Gründen ich das Angebot des Coaches nicht wahrgenommen habe, werde ich mich hier nur noch ein letztes Mal äußern.
Mein Beitrag war nicht abwertend geschrieben und ist in dem Zusammenhang auch nicht widersprüchlich, der Mann hat mich lediglich nicht überzeugt.

1. Ich habe angerufen dort, weil ich verzweifelt war, schlimmen Liebeskummer hatte usw.

2. Mich hat der Coach am Telefon einfach nicht überzeugt. Ich fand, dass er zu schnell zu viel pauschal in den Raum gestellt hat und auf meine Einwände eben nicht eingegangen ist. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass er mich und meine Situation verstanden hat.

3. Jeder soll seinen eigenen Moralbegriff definieren, bitte. Nichts anderes habe ich gesagt, nur zum NACHDENKEN angeregt!- nämlich darüber, ob man es dann später dem Partner auch erzählen würde oder ihn/sie diesbezüglich belügt und in dem Glauben lässt, Treffen oder Telefonate hätten zufällig stattgefunden.

- mir stellt sich hier beim Lesen auch die Frage, warum Menschen dann aufgeben, wenn ein völlig Fremder Profi ihnen sagt, dass die Sache hoffnungslos ist.

Ich habe meinen Weg alleine beschritten, mein Ex erwartet mit seiner Freundin ein Baby und ist glücklich, wir haben wieder guten Kontakt miteinander und die Situation ist geklärt. Und ich bin froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, denn so wie sich seine neue Beziehung heute darstellt, wäre da eh nichts dazwischen gekommen - Coach hin oder her.

15.04.2015 10:45 • #83

N
Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal ne mail geschickt und kurz meine Geschichte erläutert. Bisher hab ich noch keine Rückantwort erhalten. Keine Ahnung, also ich seh bei mir keine Chance mehr auf Wiedervereinigung. Bin mal gespannt wie dieser Typ die Situation einschätzt. Sofern ich ne Antwort erhalte...Schon strange alles!

15.04.2015 10:54 • #84

F
RunForrestRun wer sagt das dich der Typ überzeugen muss?

Ich habe bei ihm auch angerufen. Hat sich meinen Fall genauer angesehen und ist hat mir auch eröffnet das er eine neue hat. Das war auch der Grund für mich das ich kein Coaching in Anspruch nehme. Weil ich 1000%ig davon überzeugt war das es eben nicht so ist.

Wenig später dann das böse Erwachen. Dein Profi wie du so schön sagst hatte mit allem recht was er sagte. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass das sein Arbeit ist!? Mein Ex hat mich tatsächlich wegen einer anderen verlassen und ich hatte nichts davon bemerkt. Da war aber schon zu viel Zeit vergangen und da noch anzusetzen hätte einfach nichts mehr gebracht.

Ich war ihm jedenfalls sehr dankbar für die Zeit die er sich nahm. Wo anders hätte mich das sicherlich über 100 Euro gekostet. Oder hast du was für deine Einschätzung bezahlt?

15.04.2015 12:14 • #85

N
hallo,
kurzes update: habe heute mit ihm telefoniert. Hab ihm kurz meine Sachlage geschildert. Nun soll ich ihm eine mail schicken, in der ich 6 Punkte bezüglich der Beziehung beschreibe. Also wie lange wir zusammen waren, wie unser Beziehungsalltag aussah und was an Tag X genau passiert ist.
Er wird mir dann seine Einschätzung der Lage mitteilen und ich kann mich entscheiden ob ich ihn in Anspruch nehmen will oder nicht. Kosten sind jetzt noch keine entstanden.
Also so gesehen...verlieren kann man wirklich nichts.
Werde morgen die mail rausschicken und bin auf seine Einschätzung gespannt.
Also ich geb uns keine Chance mehr...aber mal sehen was der Guru antwortet...
Schon alles ne komische Sache, aber wenn man verzweifelt ist...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

15.04.2015 20:44 • #86

N
Meine Güte,

da setzt ein Troll vor Jahren nen Fake-Beitrag rein, um dubiose Seite zu werben - und Ihr fallt immer noch drauf rein?

15.04.2015 22:22 • x 1 #87

P
@ nur ein Gast:
Ich kein auch fassungslos!

Frage mich langsam, ob ich mich auch Coach nennen sollte, paar normale psychologische Konzepte raushaue und damit Geld verdiene?! Denn Voraussetzungen braucht ein Coach noch erfüllen und darf sich flott so nennen..

Ich finde es krass wie mir der krassen Verzweiflung von Menschen gespielt wird..

15.04.2015 22:56 • #88

N
Meine Güte, man kann es doch mal ausprobieren! Es kostet mich ja nichts sofern ich das Coaching nicht in Anspruch nehme.

16.04.2015 07:46 • #89

S
Ein Troll sprach der Gast
Red einfach nicht mit wenn du keine Ahnung hast.

Die Argumenattion eines Fakes ist die letzte rettende Bastion hinter der sich ein Unwissender verstecken kann. Mehr auch nicht. Schon komisch der der Spot hier knapp zwei Jahre in Vergessenheit geriet. Da hat wohl jemand ganze Arbeit geleistet. Bei meherern Beiträgen von unterschiedlichen Stammusern über einen sehr langen Zeitraum hinweg schon eine Meisterleistung

Dubios wäre es wenn der für die Anhörung Kohle verlangen würde. Das tut er aber nicht.
Für mich ist es sogar vielmehr dubioser, wenn man ohne Recht und Tatsache eine Behauptung aufstellt um seine eigne Ansicht nach vorne zu platzieren. Eine Ansicht, die irgendwer von irgendwem über Jahre hinweg weiter gibt ohne diese mit Tatsachen untermauern zu können. Aber du musst dich ja nicht damit auseinander setzen.

Ich kann auch nur für mich sprechen wenn ich sage das es bei mir zieht und funktioniert. Ich find den Typen super und er hinterfrägt auch Dinge die sonst so niemandem in den Sinn kommen würden. Bisher kann ich nicht klagen und nur nebenbei, damit bin ich hier nicht der Einzige. Das kann man jetzt verurteilen oder auch hochloben. Aber wenn du nichts konstruktives wie einen Tatsachenbericht zu der Sache beitragen kannst dann lass stecken bitte. Braucht wirklich kein Mensch

16.04.2015 11:16 • #90

A

x 4