2

Mein Ex hat eine Neue

V
Hey, ich habe mehr oder weniger ein Problem. Mein ex und ich sind im Juli 2022 zusammen gekommen, waren ein unglaubliches Team, hatten so gut wie nie Streit und haben uns mega verstanden. Alles war in Ordnung - bis wir im Januar einen kleinen Streit hatten und er darauf hin Schluss gemacht hat.

Ich wusste das wenn er sauer ist Sachen sagt die er nicht so meint und habe ihn ein Tag später geschrieben gehabt ob wir uns nicht treffen und darüber reden können. Er willigte ein, sagte aber direkt beim Treffen das er keine Gefühle mehr seit 1-2 Monaten für mich hat und zur Zeit keine Beziehung möchte.

Ich war selbstverständlich am Boden zerstört habe ihn heulend angebettelt ob wir es nicht noch mal versuchen wollen… er bot mir eine Freundschaft an, da er mich als Mensch immernoch mochte. Von Januar bis gestern hatten wir dann eine F+, weil ich nicht bereit war ihn aufzugeben und noch voller Hoffnung war. Wir haben uns alle zwei Tage getroffen, beieinander übernachtet, Pärchenkram unternommen und natürlich auch S. gehabt. Da er meinte er möchte zur Zeit keine Beziehung, wollte ich ihn einfach nicht drängen und dachte das er evtl. Doch wieder Gefühle für mich bekommt und dann seine Meinung ändert.

Tja, gestern kam die Nachricht von ihm nachdem er mich eine ganze Woche ständig versetzt hat, das er eine Frau kennengelernt hat und mich deswegen nicht mehr sehen möchte, weil das respektlos gegenüber ihr und mir wäre.

Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob er nach unserer Trennung denn überhaupt noch Gefühle für mich gehabt hätte - er meinte nein, aber er hat trotzdem jedes Treffen mit mir genossen und wünscht mir das ich jemanden finde der mich glücklich macht.

Ich bin seit dem so am Boden zerstört, weine durchgehend muss erbrechen und mir ist echt schwindelig. Zur Arbeit konnte ich so nicht gehen…. Ich habe das Gefühl von unfassbarer leere sobald ich aufstehe und habe das Gefühl es wird schlimmer und schlimmer. Er war so ein perfekter Mann, es hat alles von A-Z gepasst, nur eben das er keine Gefühle mehr für mich hatte…
wie kann es sein, das man so viel gemeinsam macht und keine Gefühle entwickelt? kann es sein dass er eines Tages zurück kommt? Wie komme ich am besten davon weg? Wird er die Trennung bereuen. ?
Rausgehen und ablenken schaffe ich nicht, ich muss durchgehend weinen.
Ich bitte um Rat, ich habe das Gefühl ich sterbe innerlich!

22.05.2023 14:58 • #1

B
Wie alt seid ihr, war das deine erste ernsthafte Beziehungsanbahnung?

22.05.2023 15:02 • #2

A

Mein Ex hat eine Neue

x 3

V
Zitat von Brightness2:
Wie alt seid ihr, war das deine erste ernsthafte Beziehungsanbahnung?

Hallo erstmal. Ich bin 19, er ist 24. ich hatte davor zwar 1-2 Beziehungen, die aber relativ schnell in die Brüche gingen und nicht mit so intensiven Gefühlen waren wie es mit ihm war. Es hatte sich so angefühlt als wären wir Seelenverwandte und würden zueinander gehören…

22.05.2023 15:08 • #3

Carolinga
Hallo,
der Schmerz wird vergehen, Gib dir Zeit.
Die Sache mit dem Seelenverwandten wirst du in ein paar Jahren belächeln, das verspreche ich dir.
Du bist jetzt erstmal verletzt und fühlst dich unendlich traurig, das ist normal....aber wenn du ehrlich mit dir bist, hat er dich auch ziemlich für seine Bedürfnisse benutzt, ohne dich zu schützen. Du bist emotional noch sehr an ihn gebunden und somit abhängig und bedürftig. Er scheint keine tieferen Gefühle für dich mehr zu hegen und daher fällt ihm die Ablösung von dir um so leichter. Eine tolle Zeit mit dir zu verbringen und mit dir nach Lust ins Bett zu hüpfen, haben es ihm einfach gemacht.
Du solltest dir mehr Wert sein und jetzt versuchen, dich auf dich zu fokussieren. Wenn du Abstand bekommst, wird es besser und irgendwann kommt jemand in dein Leben, der dich möchte und dich nicht nur als Zeitvertreib sieht.
Du schaffst das, wir wir alle es geschafft haben.
Achte auf dich und sei gut mit dir!

22.05.2023 15:17 • x 1 #4

B
Zitat von Verletztx123:
Hallo erstmal. Ich bin 19, er ist 24. ich hatte davor zwar 1-2 Beziehungen, die aber relativ schnell in die Brüche gingen und nicht mit so intensiven Gefühlen waren wie es mit ihm war. Es hatte sich so angefühlt als wären wir Seelenverwandte und würden zueinander gehören…

Hm, da hast du ja tüchtig alle deine Wünsche und Sehnsüchte auf diesen Mann projiziert. Ich finde, er benimmt sich schon ziemlich fair dir gegenüber, hat dir ehrlich gesagt, was Sache ist und dich nicht belogen. Ansonsten kannst du dich mal fragen, welche Sehnsüchte und Träume er bei dir bedient hat. Denn Fakt ist, ihr ward in der Kennenlernphase, als er festgestellt hat, dass seine Gefühle nicht ausreichen, während du schon von Seelenverwandtschaft und dem perfekten Mann geträumt hast. Kannst du Seelenverwandtschaft definieren, was bedeutet das für dich?

22.05.2023 15:20 • #5

V
Naja, wir hatten die gleichen Ziele im Leben, die gleiche denkensweise und wussten was der andere sagen möchte, ohne es zu sagen. Wir haben relativ früh von auswandern geredet - bevor wir schon zusammen kamen. Und die kennenlernphase war davor, wir waren ab Juli offiziell zusammen. Da hat er auch gleich empfunden und wir kamen relativ schnell zum Thema heiraten etc.

22.05.2023 15:29 • #6

K
Tut mir echt leid für Dich. Selbst wenn es nicht der erste heftige Liebeskummer ist, wie in Deinem Fall, ist es immer schmerzhaft und tränenreich......

Versuche, die Zeit jetzt so gut es geht für Dich zu nutzen. Mach Facebook, Insta und Whatsapp aus bzw. fange nicht an, dort nachzuschauen. Das macht es nur schlimmer. Hast Du Freunde, mit denen Du reden kannst? Hol sie Dir ran.... soviele Du finden kannst.

Eine F+ ist in den allermeisten Fällen fatal. Entweder, einer hat bereits Gefühle und geht sie einfach ein, um den Menschen nicht ganz zu verlieren, oder aber einer von beiden entwickelt sie. Und dann wird es immer hässlich..... denn er ging ja schon in die Sache rein mit der Ansage, dass er Dir nicht geben kann, was Du willst. Deine Hoffnung, dass daraus wieder was entsteht war nachvollziehbar, aber leider auch unwahrscheinlich

Heb ihn nicht auf so ein Podest. Seelenverwandter, perfekter Mann..... naja. Trotz des Wissens um Deine Gefühle ist er mit Dir etwas eingegangen, um den Spass mitzunehmen. Hätte er nicht viel eher - als perfekter Mann - dann Rücksicht auf Dich genommen? Und Dir dieses Leid erspart?
Zeitgleich - davon ist ja auszugehen, macht er sich auf die Suche nach einer neuen Frau.......

Im Moment wirst Du an ihn nicht rankommen. Er hat die rosarote Brille auf, ist verliebt und wird erstmal sein Hauptaugenmerk auf diese neue Frau legen. Da solltest Du Dich bestmöglichst raushalten, um Schmerzen zu vermeiden. Ich wünsche Dir, dass Du aus diesem Mist ganz flott wieder rauskommst.........

22.05.2023 15:30 • #7

maggot
Ich verstehe dich. Es ist immer sehr schwer, das Podest wieder einzureißen, das man selbst aufgebaut hat. Du wirst Zeit brauchen, aber du wirst schaffen, diese Phase zu überstehen.

22.05.2023 15:55 • #8

Unterwegs
Ich weiß, das ist nur ein kleiner Trost, aber frag dich mal: Wie soll er dein „Seelenverwandter“ sein, wenn er nicht das Gleiche empfindet wie du?

Wenn er trotzdem noch mit dir schläft und „Beziehungssachen“ macht, obwohl er wusste, dass du noch starke Gefühle für ihn hast.

Meiner Meinung nach, hätte ein reifer Mann den Kontakt dann lieber abgebrochen, als dir noch weiter Hoffnungen zu machen.
Da hat er sich (finde ich) nicht korrekt verhalten.

Und auch wenn ihr schon länger als Juli 2022 Kontakt hattet, aber nach nur knapp einem Jahr Gefühle verlieren, sagt mir dass er nicht der Richtige für dich gewesen ist.

Wenn man noch so stark verliebt ist, dann scheint der Mann immer perfekt zu sein. Aber das ist er nicht. Und du wirst das überstehen.

22.05.2023 16:10 • x 1 #9

A

x 4