Banelei
- 615
- 1
- 674
Banelei
Zitat von Poschi90:Ja die Beziehung war am Ende er war stark depressiv, er hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung da gab es ständig Probleme und mit seiner Ex, er hat 1.5 Jahre nicht mehr mit mir geschlafen, hat sich distanziert, ich habe alles versucht aber es hat nichts geholfen, ich habe ihn sehr geliebt
Poschi90
Zitat von ttttt:Nimmst du ihm die damalige Depression übel?
ttttt
Banelei
Zitat von Poschi90:Wie meinst du das genau !
Poschi90
Zitat von Kummerkasten007:Weiß Dein neuer Partner um Deine Gefühle für den Ex?
Poschi90
Zitat von Banelei:
Aber du hast dich vor 2 Jahren von Ihm getrennt und hast sogar eine neue Beziehung. Du solltest über die alte Beziehung längst hinweg sein und diese Neuigkeit sollte dich überhaupt nicht mehr tangieren.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das auch kränken würde, an deiner Stelle. Ich wüsste aber, dass es bei mir nur verletzter Stolz oder Neid wäre (für einen kurzen Moment). Ein Beispiel, ich hab einen Kinderwunsch und mein Partner und ich haben uns entschieden, nächstes Jahr anzusetzen. Als ich erfahren habe, dass meine Cousine schwanger ist, war ich auch erstmal traurig wegen diesem Umstand und war etwas neidisch, wünsche ich es mir doch auch.
Vieles was wir fühlen, beinhaltet nicht den Menschen, sondern den Umstand an sich. Du wolltest mit Ihm ein Kind, mit deinem neuen Partner vielleicht auch, hast somit einen Kinderwunsch und wenn man solche Neuigkeiten von anderen erfährt, dann spielen die Gefühle erstmal Achterbahn. Aber am Ende ist es eben nicht der Mensch, warum wir leiden, sondern der Umstand, den wir für uns selber gerne hätten und anderen neiden.
Poschi90
Zitat von Kummerkasten007:
Und was sagt er dazu?
ttttt
Banelei
Zitat von Poschi90:er schrieb ein sms er wolle sich umbringen
Poschi90
Zitat von Banelei:Du solltest dich von deinem Ex distanzieren und herausfinden, was genau deine Gefühle auslöst.
Ist es der Ex?
Ist es der, bis jetzt, unerfüllte Kinderwunsch?
Sollte es der Ex sein, dann solltest du erstmal über diesen hinwegkommen. Das empfiehlt sich immer, bevor man eine neue Beziehung startet.
Ist es der Kinderwunsch, dann rede mit deinem Freund darüber und mach Ihm klar, dass dieser Kinderwunsch für dich essentiell ist und er das wissen muss. Eine unkonkrete Aussage a la jetzt noch nicht oder ich will noch warten hilft dir nicht, dass besser zu verkraften.
Ich hab es selber gemerkt und hab meinem Partner sehr klar kommuniziert, dass ich mal ein eigenes Kind will, auf Grund meines alters nicht mehr ewig warten oder hingehalten werden will und das Ihm das klar sein muss. Wenn er kein Kind mehr möchte, er hat bereits ein Kind, dann verstehe ich das, aber dann funktioniert unsere Beziehung nicht. Wenn das geklärt ist, dann fühlt man sich bei solchen Neuigkeiten am Anfang auch etwas doof, aber nur für den Augenblick des erfahrens.
Edit:
Zitat von Banelei:Bei sowas sofort den Notruf informieren und den Typen einweisen lassen.
Poschi90
Zitat von ttttt:Er hat mit Selbstmord gedroht? Wegen der Schwangerschaft? Wie hast du darauf reagiert?
Annalisa
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
832
2
20892
163
17773
157
17263
223
16960
51