Mein Ex hat eine Neue Bin verzweifelt! HILFE

Herbst500
Nach 8 Jahren Beziehung, gemeinsames Kind verlässt er mich. Leider ist die Situation sehr verzwickt, er hatte in der Beziehung immer das Gefühl andere Frauen zu brauchen, quasi ein Zwang wie er es beschreibt. Komme mir ziemlich minderwertig dadurch vor. Die Beziehung war eigentlich toll.
Ich habe ihm geholfen eine Wohnung zu finden und gehofft durch den räumlichen Abstand den er eingefordert hat nochmal eine Chance für uns zu haben. Jetzt, nach 6 Monaten erzählt er mir mal nebenbei er hat jemanden kennengelernt.
Ich bin traurig, wütend und komme mir unendlich alleine vor. Arbeite viel, bin für mein Kind da und sonst habe ich nichts.
Danke für eure Antworten

13.11.2015 14:30 • #1

A
Hallo
Bin auch gerade von meiner Frau nach 23 jahren verlassen worden. Sie hat jetzt eine Frau als Partner. Mir geht es Ähnlichkeit wie dir, ich fühle mich minderwertig. Bei uns ist es so das ich Fehler gemacht habe, die ich auch eingesehen habe. Es ist immer schwer wenn der Partner einen verlässt. Aber du mußt dir immer sagen das du ein wertvoller Mensch bist.
Gruß von am ende

13.11.2015 15:01 • #2

A

Mein Ex hat eine Neue Bin verzweifelt! HILFE

x 3

M
Ich bin traurig, wütend und komme mir unendlich alleine vor. Arbeite viel, bin für mein Kind da und sonst habe ich nichts.

warum hast du sonst nichts ?

13.11.2015 15:38 • #3

Likeeatingglass
Tut mir sehr leid für dich, was da passiert ist :/
Wie Minna bereits andeutete: Hast du Freunde oder Familie,mit denen zu reden kannst? Wie alt ist dein Kind und wie kommt es mit der Situation klar?
Dass er Bestätigung durch andere Frauen brauch, finde ich ein Armutszeugnis für ihn. Auch wenn es schwer fällt, besonders da ein Kind involviert ist, würdest du denn so mit ihm weiter leben wollen? Mal ganz unabhängig von seiner neuen Freundin? Du müsstest immer das Gefühl haben, ihm irgendwie nicht zu genügen. Das ist doch auch nicht schön. Wenn man mit jemandem zusammen ist, möchte man doch die Nr. 1 sein, oder?
LG

13.11.2015 16:40 • #4

O
hey, das tut mir sehr leid für dich. Ich kann nachempfinden wie schlimm es ist die ganze Zeit an der Hoffnung festzuhalten und dann passiert das eine einzige Dinge, dass die Erfülung der Hoffnung so wahrscheinlch scheinen lässt, wie die Begegnung mit einem Einhorn.

Ich wünsche dir alles Gute, einen Rat geben kann ich dir nicht, weil ich selbst vor dieser Stelle hänge. Auch ich hoffe wo mein Verstand mir sagt, dass es nichts zu hoffen gibt und sehe zu, wie mein Herz jeden Tag ein bisschen mehr kaputt geht, bis dann auch für mich der Moment kommt wo es entweder stirbt oder bricht.

Ach verdammt ... huete morgen noch hab ich mich endlich mal besser gefühlt.

13.11.2015 17:36 • #5