LastUnicorn
- 275
- 1
- 480
Zitat von Korsika:Hier kam kaum eine Frage ohne Beleidigungen, geschweigedenn eine Antwort auf meine Frage, stattdessen wird vom Thema abgewiesen, wie meine anderen Beziehungen waren, wer was oder wie mit Polizei oder Arbeitgeber usw..
Zitat von Korsika:Es frisst mich innerlich auf, dass er mich hasst dass er nicht mehr der Mann ist in dem ich mich verliebt hatte. War schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation wie ist diese Augegangen ?
Zitat von Korsika:....Ich wünsche keinen von euch zusehen zu müssen wie sich ein geliebter Mensch von euch sich selbst und andere zerstört..
Sahnekirsche
Korsika
Zitat von Wölkchen82:Was ich immer noch nicht verstehe: seine Eltern, Freunde und Kollegen (also, die die nicht selber abhängig sind) sollen davon jahrelang nichts mitbekommen haben? Und wir reden hier von Crystal, das hinterläßt deutliche Spuren. Aber Du merkst das nach ein paar Wochen?
Hilfe für Süchtige sieht nicht so aus, dass man ihnen jeglichen (eventuell letzten Halt) wie den Job nimmt. Letztlich kann man nur Hilfe zur Selbsthilfe betreiben - und das ist ein sehr komplexes und langwieriges Thema. Mit Schnellschüssen kann man da richtig viel kaputt machen. Allen vorweg den Süchtigen selbst.
Korsika
Zitat von Wölkchen82:Was ich immer noch nicht verstehe: seine Eltern, Freunde und Kollegen (also, die die nicht selber abhängig sind) sollen davon jahrelang nichts mitbekommen haben? Und wir reden hier von Crystal, das hinterläßt deutliche Spuren. Aber Du merkst das nach ein paar Wochen?
Hilfe für Süchtige sieht nicht so aus, dass man ihnen jeglichen (eventuell letzten Halt) wie den Job nimmt. Letztlich kann man nur Hilfe zur Selbsthilfe betreiben - und das ist ein sehr komplexes und langwieriges Thema. Mit Schnellschüssen kann man da richtig viel kaputt machen. Allen vorweg den Süchtigen selbst.
Korsika
Zitat von Sahnekirsche:Was genau suchst du in diesem Forum eigentlich?
Absolution?
Einen Ehrenpreis für deine Dienste?
Oder nur Langeweile ?
Korsika
Zitat von LastUnicorn:
Doch Korsika, hier kam mehr als einmal Antworten auf deine Fragen, nur das Dir diese nicht gefallen und Du daher keine als sinnvoll erachtest.
Es mag sein das die Grundstimmung in Deinem Thread eher negativ ist, das mag aber auch darin begründet sein das Du gerade einen Menschen unter Umständen für 12 Jahre ins Gefängnis verfrachtet hast und dies als recht und billig verkaufst. Und obendrein als Akt der Liebe. Das sehen hier einige entschieden anders.
Mag sein das Du ihn und auch andere vor größerem Leid bewahrt hast, aber das kann hier keiner wirklich einschätzen. Aber deine Frage richtet sich ja an eine Erläuterung seines Unmuts Dir gegenüber.
Und die ist wohl oder übel in Deinem Handeln begründet.
Um Deine Frage zu beantworten.
Nein, ich war noch nicht in so einer Situation, ich verhalte mich nach 2 Monaten Kennenlernphase mit einem Mann nicht als wäre ich seine Mutter oder der Richter über sein Leben und schwärze ihn bei Verwandten, Arbeitgeber und Polizei an und bringe ihn für 12 Jahre ins Gefängniss.
Aber sollte ich jemals auf die Idee kommen würde es mich nicht wundern das er einen leichten Groll gegen mich hegen würde, was sich unter anderem darin bemerkbar machen würde das er die Kommunikation mit mit verweigert um auch evtl. zu vermeiden das ich noch den Rest seines Lebens in Schutt und Asche lege.
So wie Du hier schreibst, könnte man, würde man den Kontext nicht kennen, den Eindruck bekommen Du redest hier von einem Mann mit dem Du Dein halbes Leben verbracht hast.
Da dies aber nicht der Fall ist, sondern es sich um eine BEKANNTSCHAFT handelt, liegt die Frage Nahe wie deine bisherigen Beziehungen verlaufen sind und ob Du da im selben Tempo in Verbindlichkeit und Verantwortung übergegangen bist.
Da Du aber auf alle diese Fragen nicht antwortest sondern nur in die Abwehrhaltung gehst, kann man davon ausgehen das das genau Dein Thema ist und Du Dich daher nicht damit auseinander setzen möchtest.
Das ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung aber wenn Du hier schreibst um bedingungslose Zustimmung von den Foris zu bekommen und Dich weigerst Deine Anteile zu betrachten, wirst Du hier keine Hilfe erhalten können.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.
Ex-Mitglied
Sahnekirsche
Zitat von Korsika:Geistreich....Was suchst du denn in diesem Forum? Minderwertigkeitkomplexe polieren indem man andere runter macht...Ehrenpreis dafür...
Korsika
Zitat von Scheol:
Hier sehe ich mehrer Sichtweisen ,..... Beispiel , ein stark betrunkener steigt in ein Auto , und ihr seht das ? Er startet den Motor und es hat den Anschein er möchte los fahren.
Was ist als Außenstehender zu tun ? Umdrehen und gehen , und so tun als ob es nicht gesehen wurde.
Oder , die Polizei auf Verdacht und subjektivenempfinden informieren, das eben kein Unfall , kein Mensch verunglückt.
Die TE hatte anscheint Angst , das schlimmeres passieren , hätte können in der Fabrik. Hier wäre das Ausmaß eventuell größer als wie oben das Beispiel.
Kommt man mit dem nicht handeln damit klar ? Das muss jeder selbst entscheiden.
Hätte , wenn und aber gibt es im Nachhinein nicht.
Ob das melden bei nur Arbeitgeber , oder nur Polizei ausreichend gewesen wäre ? Vermutlich ja.
Als Partnerrin , ist es aus Sicht des Mannes völlig übergriffig. Grenzen sind hier weit überschritten worden. Eltern , Umfeld , Polizei sind wegen grobfahrlässigen Handelns informiert worden. Das möchte kein Partner haben.
Das 12 Tage wachzustand , nicht mehr für den abhängigen abschätzbar sind, da meines Wissens nach 4 oder 5 Tagen Wachsein Halluzinationen beginnen. Desweiteren sund bei Dro. Psychosen möglich.
Ein abhängigen , zuerklären , das man ihn tendenziell vor schlimmerem bewahrt hat , ist so gut wie unmöglich in der Phase der Abhängigkeit.
Er wird dich als Verräter , abtrünnige , usw. sehen, und somit ist klar , das er dich hier als das böse und nicht als das gute sieht, und deshalb kein Kontakt sucht.
Warum en drogist , Mensch , der so gut wie nie schläft , dich so anzieht , solltest du dich fragen.
Ex-Mitglied
Zitat von Korsika:ch habe von den Dro. erst viel später Kenntnis bekommen.
Zitat von Korsika:die sehr emotionale intensive Beziehung hielt leider nur 2 Monate.
Zitat von Korsika:ich suchte 2 Wochen später noch ein Gespräch mit ihm,
Zitat von Korsika:Ich habe von den Dro. erst viel später Kenntnis bekommen. Es war mir aber von Anfang an klar, dass egal wie ich handeln werde, ich die Dumme gehasste dafür bin, werde ich nur zusehen und ignorieren, werde ich mir bei einem Unglück mein lebenlang Vorwürfe machen eventuell auch strafbar, weil ich Mitwisser bin....Wenn ich handle ernte ich nichts Positives....Wie macht man es allen recht ? Nach der Sache, war ich oft in Beratungstellen habe sehr viel mit Abhängigen lange Gespräche geführt...Eine davon meinte, es gab im ihrem Leben eine Zeit, da hätte sie sich jemanden wie mich gewünscht... Es ging mir darum, dieses Verhalten einschätzen zu können du hast recht, diese Leute haben kein Bezug mehr zur Realität...Ich musste schon mit 14 Jahren meinen Vater beerdigen weil er sich Tod gesoffen hat, irgendwoher rührt ja meine Klatsche...
Zitat von Korsika:Meine bisherigen Beziehungen haben mit dem Thema nichts zutun.
Zitat von Korsika:Ich musste schon mit 14 Jahren meinen Vater beerdigen weil er sich Tod gesoffen hat, irgendwoher rührt ja meine Klatsche...
Zitat von Korsika:.Mir wurde von der Dro. sogar abgeraten sich an den Arbeitgeber zu wenden, zwecks Toleranz...Die Firma profitiert doch von Leuten die mehrere Tage 12h Schichten decken können, purer Profit....So die Wortwörtlich Aussage der Dro.....
KBR
Verwaltung