109

Mein Ex Freund will nie wieder etwas mit mir zutun habe

LastUnicorn
Zitat von Korsika:
Hier kam kaum eine Frage ohne Beleidigungen, geschweigedenn eine Antwort auf meine Frage, stattdessen wird vom Thema abgewiesen, wie meine anderen Beziehungen waren, wer was oder wie mit Polizei oder Arbeitgeber usw..

Doch Korsika, hier kam mehr als einmal Antworten auf deine Fragen, nur das Dir diese nicht gefallen und Du daher keine als sinnvoll erachtest.

Es mag sein das die Grundstimmung in Deinem Thread eher negativ ist, das mag aber auch darin begründet sein das Du gerade einen Menschen unter Umständen für 12 Jahre ins Gefängnis verfrachtet hast und dies als recht und billig verkaufst. Und obendrein als Akt der Liebe. Das sehen hier einige entschieden anders.
Mag sein das Du ihn und auch andere vor größerem Leid bewahrt hast, aber das kann hier keiner wirklich einschätzen. Aber deine Frage richtet sich ja an eine Erläuterung seines Unmuts Dir gegenüber.
Und die ist wohl oder übel in Deinem Handeln begründet.

Zitat von Korsika:
Es frisst mich innerlich auf, dass er mich hasst dass er nicht mehr der Mann ist in dem ich mich verliebt hatte. War schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation wie ist diese Augegangen ?

Um Deine Frage zu beantworten.
Nein, ich war noch nicht in so einer Situation, ich verhalte mich nach 2 Monaten Kennenlernphase mit einem Mann nicht als wäre ich seine Mutter oder der Richter über sein Leben und schwärze ihn bei Verwandten, Arbeitgeber und Polizei an und bringe ihn für 12 Jahre ins Gefängniss.
Aber sollte ich jemals auf die Idee kommen würde es mich nicht wundern das er einen leichten Groll gegen mich hegen würde, was sich unter anderem darin bemerkbar machen würde das er die Kommunikation mit mit verweigert um auch evtl. zu vermeiden das ich noch den Rest seines Lebens in Schutt und Asche lege.

Zitat von Korsika:
....Ich wünsche keinen von euch zusehen zu müssen wie sich ein geliebter Mensch von euch sich selbst und andere zerstört..

So wie Du hier schreibst, könnte man, würde man den Kontext nicht kennen, den Eindruck bekommen Du redest hier von einem Mann mit dem Du Dein halbes Leben verbracht hast.
Da dies aber nicht der Fall ist, sondern es sich um eine BEKANNTSCHAFT handelt, liegt die Frage Nahe wie deine bisherigen Beziehungen verlaufen sind und ob Du da im selben Tempo in Verbindlichkeit und Verantwortung übergegangen bist.
Da Du aber auf alle diese Fragen nicht antwortest sondern nur in die Abwehrhaltung gehst, kann man davon ausgehen das das genau Dein Thema ist und Du Dich daher nicht damit auseinander setzen möchtest.

Das ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung aber wenn Du hier schreibst um bedingungslose Zustimmung von den Foris zu bekommen und Dich weigerst Deine Anteile zu betrachten, wirst Du hier keine Hilfe erhalten können.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.

29.03.2019 16:37 • x 4 #46

S
Was genau suchst du in diesem Forum eigentlich?

Absolution?
Einen Ehrenpreis für deine Dienste?
Oder nur Langeweile ?

29.03.2019 16:40 • x 1 #47

A

Mein Ex Freund will nie wieder etwas mit mir zutun habe

x 3

K
Zitat von Wölkchen82:
Was ich immer noch nicht verstehe: seine Eltern, Freunde und Kollegen (also, die die nicht selber abhängig sind) sollen davon jahrelang nichts mitbekommen haben? Und wir reden hier von Crystal, das hinterläßt deutliche Spuren. Aber Du merkst das nach ein paar Wochen?

Hilfe für Süchtige sieht nicht so aus, dass man ihnen jeglichen (eventuell letzten Halt) wie den Job nimmt. Letztlich kann man nur Hilfe zur Selbsthilfe betreiben - und das ist ein sehr komplexes und langwieriges Thema. Mit Schnellschüssen kann man da richtig viel kaputt machen. Allen vorweg den Süchtigen selbst.

Richtig und vor allem ALLES lesen, erspart jede Menge Wiederholungen! Nicht ich habe es mitbekommen sondern eine Bekannte von mir welche selbst vor Vielen Jahren abhängig war. Hatte ich alles schon geschrieben...

29.03.2019 16:51 • #48

K
Zitat von Wölkchen82:
Was ich immer noch nicht verstehe: seine Eltern, Freunde und Kollegen (also, die die nicht selber abhängig sind) sollen davon jahrelang nichts mitbekommen haben? Und wir reden hier von Crystal, das hinterläßt deutliche Spuren. Aber Du merkst das nach ein paar Wochen?

Hilfe für Süchtige sieht nicht so aus, dass man ihnen jeglichen (eventuell letzten Halt) wie den Job nimmt. Letztlich kann man nur Hilfe zur Selbsthilfe betreiben - und das ist ein sehr komplexes und langwieriges Thema. Mit Schnellschüssen kann man da richtig viel kaputt machen. Allen vorweg den Süchtigen selbst.

Hatte ich auch schon beantwortet...

29.03.2019 17:30 • #49

K
Zitat von Sahnekirsche:
Was genau suchst du in diesem Forum eigentlich?

Absolution?
Einen Ehrenpreis für deine Dienste?
Oder nur Langeweile ?

Geistreich....Was suchst du denn in diesem Forum? Minderwertigkeitkomplexe polieren indem man andere runter macht...Ehrenpreis dafür...

29.03.2019 17:32 • #50

K
Zitat von LastUnicorn:

Doch Korsika, hier kam mehr als einmal Antworten auf deine Fragen, nur das Dir diese nicht gefallen und Du daher keine als sinnvoll erachtest.

Es mag sein das die Grundstimmung in Deinem Thread eher negativ ist, das mag aber auch darin begründet sein das Du gerade einen Menschen unter Umständen für 12 Jahre ins Gefängnis verfrachtet hast und dies als recht und billig verkaufst. Und obendrein als Akt der Liebe. Das sehen hier einige entschieden anders.
Mag sein das Du ihn und auch andere vor größerem Leid bewahrt hast, aber das kann hier keiner wirklich einschätzen. Aber deine Frage richtet sich ja an eine Erläuterung seines Unmuts Dir gegenüber.
Und die ist wohl oder übel in Deinem Handeln begründet.

Um Deine Frage zu beantworten.
Nein, ich war noch nicht in so einer Situation, ich verhalte mich nach 2 Monaten Kennenlernphase mit einem Mann nicht als wäre ich seine Mutter oder der Richter über sein Leben und schwärze ihn bei Verwandten, Arbeitgeber und Polizei an und bringe ihn für 12 Jahre ins Gefängniss.
Aber sollte ich jemals auf die Idee kommen würde es mich nicht wundern das er einen leichten Groll gegen mich hegen würde, was sich unter anderem darin bemerkbar machen würde das er die Kommunikation mit mit verweigert um auch evtl. zu vermeiden das ich noch den Rest seines Lebens in Schutt und Asche lege.

So wie Du hier schreibst, könnte man, würde man den Kontext nicht kennen, den Eindruck bekommen Du redest hier von einem Mann mit dem Du Dein halbes Leben verbracht hast.
Da dies aber nicht der Fall ist, sondern es sich um eine BEKANNTSCHAFT handelt, liegt die Frage Nahe wie deine bisherigen Beziehungen verlaufen sind und ob Du da im selben Tempo in Verbindlichkeit und Verantwortung übergegangen bist.
Da Du aber auf alle diese Fragen nicht antwortest sondern nur in die Abwehrhaltung gehst, kann man davon ausgehen das das genau Dein Thema ist und Du Dich daher nicht damit auseinander setzen möchtest.

Das ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung aber wenn Du hier schreibst um bedingungslose Zustimmung von den Foris zu bekommen und Dich weigerst Deine Anteile zu betrachten, wirst Du hier keine Hilfe erhalten können.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.

Meine bisherigen Beziehungen haben mit dem Thema nichts zutun... und gehen keinem etwas an... Wenn ich dir diese Frage beantworte passt es leider nicht in dein Weltbild deiner Menschenkenntnis... Meine Beziehungen waren alle langjährig...Zwischen 4 bis 7 Jahren.

29.03.2019 17:38 • #51

E
Jetzt versteht das doch mal endlich...wir sind alle blöd...sie ist die Einzige, die die Komplexität dieses Themas erfassen kann

Meiner Meinung nach war das ein Erpressungsversuch ihn damit halten zu wollen. Hat nur nicht funktioniert. Und wer bitte schön verpfeift einen ach so wahnsinnig geliebten Menschen, nur weil die freundin ihren Mist absondern muss?

29.03.2019 17:51 • x 2 #52

S
Zitat von Korsika:
Geistreich....Was suchst du denn in diesem Forum? Minderwertigkeitkomplexe polieren indem man andere runter macht...Ehrenpreis dafür...

Höhö, poliert werden allenfalls alls meine Schuhe.

Ich sage dir aber dennoch warum ich hier bin: Hatten vor knapp einem Jahr eine Fehlgeburt in der 16 SWW und dadurch unschöne Zeiten als Paar, die aber schon lange vorbei sind. Dennoch hier hängen geblieben, DA MAN HIER GRUNDSÄTZLICH SEHR VIELE GUTE RATSCHLÄGE MITNEHMEN KANN!

Reicht als Antwort? Du musst dir jetzt auch nicht blöd vorkommen, alles gut!

Zurück zu meinen Fragen...

29.03.2019 17:55 • #53

K
Zitat von Scheol:

Hier sehe ich mehrer Sichtweisen ,..... Beispiel , ein stark betrunkener steigt in ein Auto , und ihr seht das ? Er startet den Motor und es hat den Anschein er möchte los fahren.

Was ist als Außenstehender zu tun ? Umdrehen und gehen , und so tun als ob es nicht gesehen wurde.

Oder , die Polizei auf Verdacht und subjektivenempfinden informieren, das eben kein Unfall , kein Mensch verunglückt.

Die TE hatte anscheint Angst , das schlimmeres passieren , hätte können in der Fabrik. Hier wäre das Ausmaß eventuell größer als wie oben das Beispiel.
Kommt man mit dem nicht handeln damit klar ? Das muss jeder selbst entscheiden.

Hätte , wenn und aber gibt es im Nachhinein nicht.

Ob das melden bei nur Arbeitgeber , oder nur Polizei ausreichend gewesen wäre ? Vermutlich ja.

Als Partnerrin , ist es aus Sicht des Mannes völlig übergriffig. Grenzen sind hier weit überschritten worden. Eltern , Umfeld , Polizei sind wegen grobfahrlässigen Handelns informiert worden. Das möchte kein Partner haben.

Das 12 Tage wachzustand , nicht mehr für den abhängigen abschätzbar sind, da meines Wissens nach 4 oder 5 Tagen Wachsein Halluzinationen beginnen. Desweiteren sund bei Dro. Psychosen möglich.
Ein abhängigen , zuerklären , das man ihn tendenziell vor schlimmerem bewahrt hat , ist so gut wie unmöglich in der Phase der Abhängigkeit.

Er wird dich als Verräter , abtrünnige , usw. sehen, und somit ist klar , das er dich hier als das böse und nicht als das gute sieht, und deshalb kein Kontakt sucht.

Warum en drogist , Mensch , der so gut wie nie schläft , dich so anzieht , solltest du dich fragen.

Ich habe von den Dro. erst viel später Kenntnis bekommen. Es war mir aber von Anfang an klar, dass egal wie ich handeln werde, ich die Dumme gehasste dafür bin, werde ich nur zusehen und ignorieren, werde ich mir bei einem Unglück mein lebenlang Vorwürfe machen eventuell auch strafbar, weil ich Mitwisser bin....Wenn ich handle ernte ich nichts Positives....Wie macht man es allen recht ? Nach der Sache, war ich oft in Beratungstellen habe sehr viel mit Abhängigen lange Gespräche geführt...Eine davon meinte, es gab im ihrem Leben eine Zeit, da hätte sie sich jemanden wie mich gewünscht... Es ging mir darum, dieses Verhalten einschätzen zu können du hast recht, diese Leute haben kein Bezug mehr zur Realität...Ich musste schon mit 14 Jahren meinen Vater beerdigen weil er sich Tod gesoffen hat, irgendwoher rührt ja meine Klatsche...

29.03.2019 17:57 • #54

E
Zitat von Korsika:
ch habe von den Dro. erst viel später Kenntnis bekommen.

Zitat von Korsika:
die sehr emotionale intensive Beziehung hielt leider nur 2 Monate.

Zitat von Korsika:
ich suchte 2 Wochen später noch ein Gespräch mit ihm,

Wie bringst Du das alles denn mit viel später in Verbindung?

29.03.2019 18:00 • #55

Scheol
Zitat von Korsika:
Ich habe von den Dro. erst viel später Kenntnis bekommen. Es war mir aber von Anfang an klar, dass egal wie ich handeln werde, ich die Dumme gehasste dafür bin, werde ich nur zusehen und ignorieren, werde ich mir bei einem Unglück mein lebenlang Vorwürfe machen eventuell auch strafbar, weil ich Mitwisser bin....Wenn ich handle ernte ich nichts Positives....Wie macht man es allen recht ? Nach der Sache, war ich oft in Beratungstellen habe sehr viel mit Abhängigen lange Gespräche geführt...Eine davon meinte, es gab im ihrem Leben eine Zeit, da hätte sie sich jemanden wie mich gewünscht... Es ging mir darum, dieses Verhalten einschätzen zu können du hast recht, diese Leute haben kein Bezug mehr zur Realität...Ich musste schon mit 14 Jahren meinen Vater beerdigen weil er sich Tod gesoffen hat, irgendwoher rührt ja meine Klatsche...

Er ist drogist , er hat eventuellen sucht Druck . Lebt somit in seiner eigenen Welt.

Los lassen ist das einzigste wo du dein Frieden finden wirst. Dein Problem ist das du ihn nicht los lassen kannst , möchtest , willst. Warum ? Die Welt können wir nicht erretten. Sind auch nicht der lebensanimatuer der Erde.

Es gibt meiner persönlichen Erfahrung drei Typen von Süchtigen.

Typ eins fragst du , welch Diagnose haben sie. Der Typ legt auf. Ist noch nicht so im Klaren was los ist.

Typ zwei, selbe Frage , er antwortet , MEINE ALTE , MEIN CHEF sind der Meinung das ich ein Problem habe , und deshalb wollte ich Unterlagen haben , aber Probleme hab ich nicht , 8 bis 10 Bierchen trinkt ja jeder mal so am Abend..... dem schickst du Unterlagen und hörst ihn nie wieder.

Typ drei , selbe Frage , der sagt , ich habe ein Dro. Problem und benötige Hilfe , weil sonst ist meine Frau weg , bin ich meine Arbeit los ,.........

Typ drei kann man sehr gut beraten m ABER , von dem werden wenn ich mich nicht irre , 70 Prozent rückfällig.

Du siehst , ihn zu erretten , war fast nicht möglich. Und das du motiviert bist , reicht da nicht aus, wenn er nicht will und nicht möchte.

Der erste Absatz , das ihr euch gut ergenzt habt , das es anscheint außergewöhnlich war, da liegt vermutlich der Schlüssel bei deinem Bestreben , und eben auch was du in jungen Jahren erlebt hast.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich ,inwiefern das Handeln bei ihm auf Arbeit selbst oder fremdschädigend gewesen wäre , stellen wir einfach in den Raum. Das kann hier niemand abschätzen.

Das er beziehungstechnisch nicht der richtige war, solltest du langsam erkennen.

29.03.2019 18:35 • #56

Kummerkasten007
Zitat von Korsika:
Meine bisherigen Beziehungen haben mit dem Thema nichts zutun.

Sie könnten ein bestimmtes Muster aufzeigen (hier z.B. Helfersyndrom).

29.03.2019 18:38 • x 1 #57

Gwenwhyfar
Zitat von Korsika:
Ich musste schon mit 14 Jahren meinen Vater beerdigen weil er sich Tod gesoffen hat, irgendwoher rührt ja meine Klatsche...

Da haben wir ja den Ursprung Deiner Reaktionen.

Zitat von Korsika:
.Mir wurde von der Dro. sogar abgeraten sich an den Arbeitgeber zu wenden, zwecks Toleranz...Die Firma profitiert doch von Leuten die mehrere Tage 12h Schichten decken können, purer Profit....So die Wortwörtlich Aussage der Dro.....

12 h dürfen gearbeitet werden und ist in etlichen Branchen auch üblich.

Die Suchtberatungen organisieren oft auch neue Wohnungen und Jobs. Das hat er wohl dann demnächst nötig, wenn er nicht vorher vom Staat ein neues zu Hause bekommt. Ich denke, dass die Aussage doch latent anders war.

Er hat Dir vertraut und erzählt was mit ihm ist. Und Du hast ihn vor lauter Suchtwahn überall verpetzt. DEIN rotes Tuch. Noch die Polizei einzuschalten, mir fehlen die Worte.

Wenn Du Dich so kundig gemacht hast, weißt Du ja sicher, dass Eltern ganz oft große Schwierigkeiten haben, ihre Kinder, die konsumieren, fallen zu lassen. Dir fällt das nach dieser *intensiven* Beziehung so leicht? Weil er Dich fallen gelassen hat?

Mich erinnert das hier sehr an die Dame mit dem Alkprob. im Elternhaus, der Kurzzeitbeziehung und der ausschlaggebenden Flasche Sekt. Nur, Deine Reaktionen sind und bleiben hard core.

Aus dem Knast kommen Menschen in der Regel nicht geläutert zurück. Die, die wegen einer einmaligen schweren Tat gesessen haben, gehörten nur wegen des Sühneanspruchs der Gesellschaft dort hin. Manche können noch ihren Wissensstand erweitern, andere sind verzweifelter denn je. Therapien werden gemacht, um die Strafe zu verkürzen bzw. diese nicht im Knast zu verbringen. Das ist Druck, hat aber mit *ich will mein Leben ändern*, nichts zu tun.
Er wird vermutlich keinen Grund finden, Dir dankbar zu sein.

Halte Dich von Leuten fern, die Deine Probleme triggern. Ach ja, da war was, dass man sie anzieht... kenne ich. Du hast wohl noch den Weg vor Dir Trigger zu erkennen und zu meiden.

Dafür konnte er leider nichts. Und hat jetzt noch einen größeren Sack voller Probleme.

29.03.2019 19:11 • x 3 #58

K
Ich möchte nicht ausschließen, dass jemand aus Verantwortungsbewusstsein tätig wird, wenn ich auch Deine Mittel für Kanonen halte. Was sollen bitte seine Eltern ausrichten?

Aber es kann Dich doch nicht verwundern, dass er Dir zu diesem Zeitpunkt nicht dankbar ist.

Sollte die Welle, die Du gemacht hast, zur Verbesserung seines Lebens beitragen, wird das wohl ein langer Weg für ihn dorthin und auch bis dahin, dass er Dein Handeln anerkennen kann als etwas, das ihm geholfen hat. Falls beides überhaupt passiert.

Davon abgesehen wundere ich mich auch etwas darüber, warum so viele Menschen von 0 auf 100 (inklusive Freunde, Familie und Millieu kennenlernen) gehen. Auch darüber, dass Du als Krankenschwester nicht gesehen haben willst, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Den meisten Suchtkranken muss man nur in die Augen sehen, damit sich aufdrängt, dass da etwas nicht stimmt. Und da rede ich nicht von erweiterten Pupillen o.ä.

Viel mehr als darüber, warum er nichts mehr mit Dir zu tun haben will, was sich für den Betrachter von außen wirklich aufdrängt, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, warum Du das Ding zwischen Euch in Guten wie im Schlechten so maßlos zu betreiben scheinst. Das klingt alles sehr extrem.

Ja, durchgeknallte Menschen konnen. eine besondere Art von Anziehung ausübenb (gilt ja auch umgekehrt), aber darum muss man doch selbst nicht so übertrieben agieren.

29.03.2019 19:24 • x 1 #59

V
Auch in der DDR haben sich die Menschen gegenseitig bei der Staatsgewalt denunziert!
Selbstverständlich auch zur sogenannten NS-Zeit.
Und natürlich immer nur zum schutze und zur Sicherheit für die allgemeinheit!

Gott sieht alles!

ach und übrigens...

wer trollt, fliegt!

29.03.2019 19:43 • #60

A

x 4