109

Mein Ex Freund will nie wieder etwas mit mir zutun habe

Kummerkasten007
Ähm ok.

Also hat er den Job gerade mal 4 Tage, denn wenn er jahrelanger J. ist mit jahrelanger gleicher Anstellung, dann ist es Deine Aufgabe, den Arbeitgeber darauf aufmerksam zu machen? Oder die Eltern über ihren Dopesohn aufklären?

Es geht nicht darum, ob Du Krankenschwester oder Fleischerei-Fachverkäuferin bist, sondern um Deinen Eingriff in sein Leben unter dem Deckmantel der Verantwortung.

Edit:

Das ist nicht helfen, das ist eine Vereinnahmung:

Zitat von Korsika:
ich habe ihm helfen wollen, dass ging so weit, dass ich seine Eltern seinen Chef involvierte

Hilfe ist, wenn Dein Gegenüber Dich ausdrücklich darum bittet, ihn bei was immer zu unterstützen.

29.03.2019 11:32 • x 2 #16

K
Zitat von unfassbar:
Was ist passiert, nach dem du bei seinen Eltern, dem Arbeitgeber und der Polizei warst?

Der Arbeitgeber hat ihm Hilfe angeboten nachdem der Dro. positiv war. Das ist 2 Monate her. Ich habe nach der Polizeiaktion jeden Kontakt zu diesen Kreisen abgebrochen, ihm drohen 12 Jahre Haft. Klingt hart aber alles besser als sein Tod, länger als 1 bis 2 Jahre hätte er nicht mehr geschafft, zu mal er Suzidgefährtet ist bzw hat er mich das wissen lassen. Mir tut der Mann einfach nur leid, es ist schade um ihn, wie um jeden anderen auch welcher in irgendeiner Form von Sucht steckt....

29.03.2019 11:35 • #17

A

Mein Ex Freund will nie wieder etwas mit mir zutun habe

x 3

LastUnicorn
Zitat von Korsika:
sind die Eltern dann mir gegenüber auch übergriffig

Du bist aber nicht seine Eltern sondern eine wildfremde Frau die er 2 Monate kannte, die offenbar selber ein ganz grosses Problem hat.
Du merkst ja nicht mal selber wie übergriffig Dein Verhalten ist.

Der Mann hat Kollegen am Arbeitsplatz, die sein Verhalten sicherlich besser abschätzen können als Du in so kurzer Zeit.

Und mal abgesehen davon, was interessiert es Dich überhaupt das er jetzt keinen Kontakt mehr mit Dir will? Was möchtest Du denn von ihm? Nachdem Du ihn gekonnt bloss gestellt und isoliert hast, bei Familie und Arbeitgeber.

Hast Du Dir erhofft, dass er dann soooo hilflos und alleine ist, dass Du die Einzige bist an die er sich wenden kann?
Die Rechnung ist wohl nicht aufgegangen. Hoffentlich war Dir das eine Lehre.

Wenn ich Deinen Beitrag lese und die Vehemenz mit der Du Deine Meinung vertrittst das das ja wohl alles genau richtig von Dir war und Du nur Deine bürgerliche Pflicht getan hast um schlimmeres zu vermeiden (glaubst Du Dir das wirklich selbst), da wird mir Angst und Bange.

Sein Verhalten sei jetzt mal ganz dahingestellt (das ist nämlich sein Problem, er ist mehr als alt genug dafür), außerdem bist Du ja die TE.

Lass ihn einfach in Ruhe und kümmere Dich um Deine Baustellen, dann kannst Du auch besser schlafen und findest Deinen Frieden wieder.

NACHTRAG:
Zitat von Korsika:
ihm drohen 12 Jahre Haft

Und Du WUNDERST Dich, dass er mit Dir nichts mehr zu tun haben will?
Alter Falter...

29.03.2019 11:36 • x 4 #18

K
Zitat von Korsika:
Der Arbeitgeber hat ihm Hilfe angeboten nachdem der Dro. positiv war. Das ist 2 Monate her. Ich habe nach der Polizeiaktion jeden Kontakt zu diesen Kreisen abgebrochen, ihm drohen 12 Jahre Haft. Klingt hart aber alles besser als sein Tod, länger als 1 bis 2 Jahre hätte er nicht mehr geschafft, zu mal er Suzidgefährtet ist bzw hat er mich das wissen lassen. Mir tut der Mann einfach nur leid, es ist schade um ihn, wie um jeden anderen auch welcher in irgendeiner Form von Sucht steckt....

Ich glaube man sollte deinen Arbeitgeber mal bzgl. deiner mangelnden Sozialkompetenz informieren.

29.03.2019 11:37 • x 3 #19

K
Zitat von Kummerkasten007:
Ähm ok.

Also hat er den Job gerade mal 4 Tage, denn wenn er jahrelanger J. ist mit jahrelanger gleicher Anstellung, dann ist es Deine Aufgabe, den Arbeitgeber darauf aufmerksam zu machen? Oder die Eltern über ihren Dopesohn aufklären?

Es geht nicht darum, ob Du Krankenschwester oder Fleischerei-Fachverkäuferin bist, sondern um Deinen Eingriff in sein Leben unter dem Deckmantel der Verantwortung.

Edit:

Das ist nicht helfen, das ist eine Vereinnahmung:

Hilfe ist, wenn Dein Gegenüber Dich ausdrücklich darum bittet, ihn bei was immer zu unterstützen.

Ich hätte ein Buch schreiben sollen damit alle Fragen beantworten sind. Nein, in seiner Abteilung cica 25 Mann sind 8 Personen selbst abhängig. Und nein man bekommt es nicht mit außer man konsumiert selbst oder man kennt sich aus. Ein Arzt, ein Polizist oder ein J. würde das sofort sehen.

29.03.2019 11:43 • #20

U
Zitat von Korsika:
Klingt hart aber alles besser als sein Tod, länger als 1 bis 2 Jahre hätte er nicht mehr geschafft, zu mal er Suzidgefährtet ist bzw hat er mich das wissen lassen. Mir tut der Mann einfach nur leid, es ist schade um ihn, wie um jeden anderen auch welcher in irgendeiner Form von Sucht steckt

Ja, es ist verdammt schwierig, da den richtigen Weg zu finden. Ich meine, es ist klar, warum er nichts mehr mit dir zu tun haben will, du hast ihn aus seinem eigenen Leben gekickt. Er wollte nicht gerettet werden.
Das mit der Arbeit kann ich sogar irgendwie verstehen, wenn so viel Verantwortung dran hängt. Ob ich den Arbeitgeber informiert hätte, ich denke eher nein. Wäre irgendwann was passiert, hätte ich mir aber mein Leben lang Vorwürfe gemacht.
Aber warum hast du die Polizei eingeschaltet? Wolltest du ihn damit zwingen, mit den Dro. aufzuhören?

29.03.2019 11:44 • x 2 #21

W
Zitat von Korsika:
Nein, in seiner Abteilung cica 25 Mann sind 8 Personen selbst abhängig.

Hast Du die denn auch dem Arbeitgeber gemeldet und der Polizei?
Immerhin können die ebenso gefährlich für die Allgemeinheit sein wie er.

29.03.2019 11:48 • #22

K
Zitat von unfassbar:

Ja, es ist verdammt schwierig, da den richtigen Weg zu finden. Ich meine, es ist klar, warum er nichts mehr mit dir zu tun haben will, du hast ihn aus seinem eigenen Leben gekickt. Er wollte nicht gerettet werden.
Das mit der Arbeit kann ich sogar irgendwie verstehen, wenn so viel Verantwortung dran hängt. Ob ich den Arbeitgeber informiert hätte, ich denke eher nein. Wäre irgendwann was passiert, hätte ich mir aber mein Leben lang Vorwürfe gemacht.
Aber warum hast du die Polizei eingeschaltet? Wolltest du ihn damit zwingen, mit den Dro. aufzuhören?

Ich glaube dass die TE ganz Krankenschwestern- like dem Mutter Theresa Syndrom unterliegt.
Nämlich dem Irrglauben über den Dingen zu stehen für andere blind Entscheidungen zu treffen ohne Gespür dafür was gar nicht erwünscht oder gewollt ist.
In der falschen Annahme gebraucht zu werden und dem Zwang zu helfen .

Edit:
Bin seit 15 Jahren Krankenpfleger.

29.03.2019 11:48 • x 5 #23

Kummerkasten007
Themawechsel:

Wie sahen Deine bisherigen Beziehungen aus?

29.03.2019 11:49 • #24

LastUnicorn
Zitat von Korsika:
Und nein man bekommt es nicht mit außer man konsumiert selbst oder man kennt sich aus. Ein Arzt, ein Polizist oder ein J. würde das sofort sehen.

So ein Schwachsinn.
Dro. Konsum verändert, Aussehen und Verhalten. Gerade bei jahrelangem Chrystal Missbrauch ist der äußerliche Verfall rapide und gut zu beobachten.
Aber Du musst Dir natürlich einreden, dass nur DU das erkennen konntest, um Dein Verhalten zu rechtfertigen.

29.03.2019 11:50 • x 6 #25

monchichi_82
Zitat von Korsika:
- ich bin 35 Jahre alt, er 34. - die sehr emotionale intensive Beziehung hielt leider nur 2 Monate.

Was weiß man denn nach 2 Monaten von einem anderen Menschen? Ich empfinde es schon als irritierend und erschreckend wie schnell manche Feuer fangen und einen anderen Menschen in der Kennenlernzeit emotional schon derart nahe an sich heranlassen, dass ein 8-wöchiges Miteinander als emotional intensive Beziehung beschrieben wird, in der man auf Augenhöhe ist und sich enorm schätzt . Das ist ein Satz wo ich sagen würde, da fängt das Kernroblem schon bei dir selbst an und das hat auch nichts mit der gelebten Realität zu tun sondern mit deinen Wunschvorstellungen. Andernfalls hätte da nicht so schnell geendet. Demnach scheint er eine deutlich andere Sicht auf die Dinge zu haben als du.

Zitat von Korsika:
ich dachte vor mir sitzt ein Pyscho

Vielleicht dachte er von dir dasselbe? Von einer Frau die sich nach der kurzen Zeit schon so festbeißt.

Zitat von Korsika:
dass ging so weit, dass ich seine Eltern seinen Chef involvierte, weil er in seinem Job Menschenleben gefährdet nicht nur er sich selbst gefährdet.

Das ist doch an Bevormundung und Respektlosigkeit kaum noch zu überbieten. Da wunderst du dich noch, dass er zu dir keinen Kontakt mehr möchte?
Du brauchst keine Partnerschaft sondern einen Psychiater!

29.03.2019 11:56 • x 4 #26

K
Zitat von Körperklaus:

Also erstens ist laut deinen Schilderungen bei ihm in der Arbeit noch nie was passiert WEIL er auf Dro. funktioniert und zweitens ist es noch mal ein Riesen Unterschied ob Kollegen auf so etwas aufmerksam werden und den Vorgesetzten informieren , oder ob eine dahergelaufene sein Problem zu ihrem macht und sowohl Polizei, als auch Arbeitgeber und Eltern informiert um demjenigen eins auszuwischen.

Du magst meine Logik dämlich finden.
Genauso dämlich finde ich dein übergriffiges verhalten unter dem Deckmantel helfen zu wollen.

Bisschen widersprochen hast du dir jetzt übrigens selbst.
Erst sprichst du davon ihm zu helfen, jetzt soll er als Gefahr für die Allgemeinheit aus dem Verkehr gezogen werden.

Ja was denn jetzt?

Na was jetzt, sicherlich ist er eine Gefahr für sich selbst und andere....Ich glaube eher, dass das Thema zu komplex für dieses Forum und für Fremde ist...
Nochmal, er ist auf Arbeit nicht der Einigste mit diesem Problem...
Kurzum bei Involvierten Kreisen, Freunde, Familie Behörden treffe ich auf kein Misverständnis das liegt aber am Komplex der Sache. Und sicherlich hat er auch meine Hilfe gesucht oder warum bekomme ich Suizid sms von ihm welche mich Wochenlang fertig gemacht haben aus Sorge um ihn und seinen Eltern die ich schon kannte, so wie er auch meine Familie schon kennt....Wie ich schon schrieb, es war eine intensive Beziehung...

29.03.2019 11:57 • #27

W
Zitat von Korsika:
Nochmal, er ist auf Arbeit nicht der Einigste mit diesem Problem..

Deswegen nochmal meine Frage: Hast Du auch die anderen 8 Kollegen aus seiner Abteilung beim Arbeitgeber und der Polizei gemeldet, weil sie als Suchtkranke eine Gefahr für die Allgemeinheit und sich selbst sind?

29.03.2019 11:59 • #28

K
Zitat von Korsika:

Na was jetzt, sicherlich ist er eine Gefahr für sich selbst und andere....Ich glaube eher, dass das Thema zu komplex für dieses Forum und für Fremde ist...
Nochmal, er ist auf Arbeit nicht der Einigste mit diesem Problem...
Kurzum bei Involvierten Kreisen, Freunde, Familie Behörden treffe ich auf kein Misverständnis das liegt aber am Komplex der Sache. Und sicherlich hat er auch meine Hilfe gesucht oder warum bekomme ich Suizid sms von ihm welche mich Wochenlang fertig gemacht haben aus Sorge um ihn und seinen Eltern die ich schon kannte, so wie er auch meine Familie schon kennt....Wie ich schon schrieb, es war eine intensive Beziehung...

Das war keine Beziehung sondern eine Zusammenkunft zweier gestörter Menschen welche ein ebenso gestörtes Ende gefunden hat.

Was war jetzt nochmal genau deine Frage?

29.03.2019 12:00 • x 4 #29

MrsPalmer
Ach das Ding hier ist doch Fake. Ihr sagt ne Freundin es ist bestimmt ein Suchtproblem wenn er dich nach 8 Wochen abschießt, und GENAU... das ist es auch noch. Guck dir mal jemanden an, der seit Jahren Chrystal konsumiert, das würde selbst meine Oma erkennen und einen Job hätte er dann schon lange nicht mehr

29.03.2019 12:01 • x 2 #30

A

x 4