Hui, das klingt nach einer schweren Geschichte. Nach drei Jahren ist es noch immer so ein Auf und Ab?
Wenn er nicht weiß, was er will, wie hoch - glaubst du - stehen die Chancen, dass er das mal weiß und dann auch zu dir steht? Oder wirst du bei jedem Neuanfang immer das Hintergrundgefühl haben, wann er wieder geht? Bzw. wie lange willst du warten, bis er weiß, was er will? Bis er dann plötzlich jemand Neuen hat (entschuldige, aber auch das kann passieren).
Für mich ist es ein Warmhalten! Ist er für dich da, wenn du ihn brauchst? Übernimmt er Verantwortung? Oder ist es nur ein leichter Kontakt, ohne Verpflichtungen eben?
Ja, du mußt wirklich für dich wissen, was du willst. Und wenn du ihn willst, mußt du auch für dich wissen, ob dir so Halbheiten genügen. Ich habe mich jetzt auch lange in so einer Geschichte bewegt. Es hat mir so viel gekostet. Ich mag den Menschen noch immer, aber er wird sich nie ändern. Und er wird sich nie ganz für mich entscheiden. Das Warmhalten hat mich fast umgebracht. Immer diese Hoffnung, aber nie etwas Handfestes. Aber alle Geschichten sind anders. Ich wünsche dir für dich ein gutes Ende!
12.06.2014 21:11 •