Guten Morgen zusammen,
ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll..
Ich bin 18 Jahre alt und total verzweifelt. Mein Ex-Freund hat sich vor 5 Monaten nach 1 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt, es hat mir damals mein Herz zerbrochen, da er meine erste große Liebe war und ich seine. Er meinte, dass er nur noch Freundschaft wollen würde und mich nicht mehr liebte. Ich meinte, dass das Thema Freundschaft nicht für mich in Frage kommen würde und brach den Kontakt ab.
Es fing an mir besser zu gehen, aber nach 4 Wochen rief er mich aus dem nichts an und fragte, wie es mir geht usw. Ich war total glücklich darüber, dass er das gemacht hat und zudem auch meinte, dass er mich irgendwie vermisst. Wir fingen wieder an Kontakt zu haben und trafen uns ab und zu Mal, aber nur wenn irgendetwas wichtiges war, z. B. als ich total krank war und er nicht wollte, dass ich alleine zum Arzt gehe oder als seine Mutter im Krankenhaus lag und sie besuchen wollte, da ich immernoch einen guten Draht zur Familie habe.
Irgendwann gestand er mir, dass er wieder Gefühle für mich hätte, nannte mich Schatz und rief mich jeden Abend vor dem Schlafengehen an, um meine Stimme zu hören. Er sagte mir jedes Mal, wie sehr er mich liebt. Trotz unserer Gefühle wollte er keine Beziehung, weil er sich nicht reif genug fühlte. Das akzeptierte ich natürlich auch, weil es mir das Wert war, auf ihn zu warten.
Er ist übrigens 1 Jahr jünger als ich.
Naja jedenfalls, näherten wir uns irgendwie trotzdem wieder an, hielten, wenn wir unterwegs waren, Händchen. Küsste mich in der Öffentlichkeit, er behandelte mich wie eine Prinzessin, kümmerte sich um mich. Hat mir Waffeln zum Frühstück gebacken. Es war echt alles perfekt. Er meinte, er wäre sich sicher, dass wir bald wieder Eins sind. Ich war so glücklich, ihn wieder zu haben.
Doch dann fing er an total komisch zu werden, das sagte ich ihm auch, total verheult, ich hatte es ein bisschen übertrieben, ich entschuldigte mich auch mehrfach dafür! Aber er war von da an, wie ein neuer Mensch zu mir. Er wollte mich nicht mehr sehen, wollte nichts hören, er wollte einfach nur zu Hause rumsitzen und gar nichts tun. Er hat total abgeblockt. Ich hab es ihm auch nicht verübelt, weil es ja meine Schuld war.
Das war vor 3 Wochen.
Er sagte mir trotzdem immernoch, wie sehr er mich liebt und dass ich sein Ein und Alles wäre und bleiben würde. Ich stand trotzdem hinter ihm, weil er meiner Meinung nach, einfach nur Zeit bräuchte.
Vor 3 Tagen bekam ich eine Nachricht, in der stand, dass er das nicht mehr kann, zu verletzt ist und dass er mich blocken müsste, damit ich aus seinem Kopf verschwinde. Er schrieb aber noch, dass ich auf mich aufpassen soll und er mich liebt und noch Bis irgendwann. Ich schrieb ihm auf Instagram eine letzte Nachricht in der stand, dass ich das akzeptiere aber er nicht glauben soll, dass er seine Gefühle durchs blocken verlieren würde und dass er mich dort auch noch blocken könnte damit er glücklich wird. Er ignoriert meine Nachricht bis heute und blockte/entfolgte mir auch nicht, aber das ist nicht das, was mir so weh tut.
Sondern einfach, dass er wieder alles wegwerfen möchte. Er schrieb einer gemeinsamen Freundin, dass sein Herz ihm Ja sagt und sein Kopf Nein. Er fragt sie jeden Tag, wie es mir geht und meinte er hätte noch all meine/unsere Bilder und dass es ihm dabei sehr schlecht geht, ohne mich. Aber er hat ein viel zu großes Ego, um mir das zu sagen. Sie schrieb ihm, dass er nicht alles wegwerfen soll, weil er seine Gefühle eh nicht verlieren wird und dass er mal mit mir reden soll (Weil er so ein Mensch ist der lieber wegläuft), dass er erstmal seinen Abschluss jetzt machen soll und er dann nochmal mit mir in Kontakt tritt, weil es viel zu Schade ist alles wegzuwerfen.
Auf die Nachricht schrieb er: Ich will jetzt erstmal meinen Abschluss machen und danach meinen Urlaub mit der Familie genießen, danach kann ich ihr gerne nochmal mit ihr reden. Trotzdem will ich bis dahin keinen Kontakt, allein weil es mir nicht gut geht. Will erstmal die Schule zuende bringen.
Und diese Nachricht war für mich total gut, weil es mir zeigte, dass er sich erstmal von all dem Stress erholen will und will seinen Abschluss gut machen möchte und dass er sich dann schon melden wird. Aber ich glaube er merkte, dass ich das alles lesen würde und er schrieb dann auf die Nachricht Du wirst sie eh nicht vergessen nur Doch und er meinte Vielleicht hat sie bis nach dem Urlaub jemand anderen kennengelernt oder ich sie einfach vergessen
Nun ja, ich blockte ihn auch auf Instagram, damit er vielleicht merkt, dass es doch nicht ganz richtig war und ich die Zeit eventuell auch nutzen will, ihn zu vergessen. Ich weiß, dass ich das in so einer kurzen Zeit nicht schaffen werde, doch ich habe Angst dass er es schafft. Ich will ihn wieder haben..
Meine Familie und meine besten Freundinnen fragen mich ständig, wie ich dieses Hin und Her aushalte, dass er kommt und geht wann er will. Aber ich habe einen viel zu großen Kampfgeist, um alles wegzuwerfen. Aber ich weiß, dass ich jetzt nichts tun kann, außer WARTEN, wenn ich mich bei ihm melden würde, würde er denken ich wäre von ihm abhängig und wäre eine Klette und er ist nur genervt von mir, ich respektiere dass er Zeit für sich braucht.
Aber ich habe so Angst, dass er nicht mehr wieder kommt..
14.06.2016 07:57 •
#1