35

Mein Ex-Freund hat zu große Macht über mich

E
Zitat von Tumblrrainbow2:
Mir fehlt er als Gesprächspartner mit dem ich über alles reden kann.

Entschuldige, aber ich hab gerade wirklich meinen halben Kaffee über die Tastatur gespuckt. Wie war das noch...? Ach ja:

So richtig stimmig war es nie, wir haben uns oft und stark gestritten, hatten aber natürlich auch unsere schönen Momente, die aber leider nicht so oft vertreten waren. Kurzum es war eine schlechte Beziehung

Wir haben täglichen Kontakt gehabt, die ganze Zeit. Er hat mich nur beleidigt, runter gemacht und betont wie schlimm ich bin.

Es war schon während der Beziehung so, ich hatte keinen eigenen Willen mehr, mein ganzes Leben hat sich nur um ihn gedreht und ich habe sämtliche soziale Kontakte wegen ihm aufgegeben, weil er meine Freunde nicht mochte.

Wenn ich nicht mache, was er sagt, blockiert er mich überall, weil er weiß, dass er mir damit weh tut. Und das tut er richtig.

Ich weiß ganz genau, wie schlecht und respektlos er sich mir gegenüber verhält.

Er darf nicht wissen, wie ich mich fühle, aber er weiß es ganz genau und er kann alles in mir beeinflussen.

Er hat mir jetzt ganz klassisch per SMS geschrieben dass ich doch heute bitte meine restlichen Sachen abholen mag.

Für seine Geschenke während der Beziehung wollte er Geld verlangen.

Tut mir leid wenn ich nerve aber gerade kam wieder ein sehr verletzender Kommentar von ihm. Und jetzt weine ich wieder.
Dieser Mann ist nicht gut für mich.

Wenn ich jetzt noch schreibe blockt er mich.

Er will das jetzt jedes Wochenende machen, weil ich mich ja nicht ändere.

Er will seine Macht ausspielen.

Sicher dann hat er wieder seine Macht demonstriert.

Ich will nicht mehr leiden

weil er eben diese Macht hat und das nervt mich so sehr

Es ist ein toxisches Abhängigkeitsverhältnis.

Freunde vernachlässigen bzw Freundschaft kündigen, nur Zeit für ihn, Hobbys aufgeben, nicht in Urlaub fahren alleine. Das ist doch alles so krank. Nicht feiern gehen, mit keinen Jungs reden und erst recht nicht befreundet sein. Es ist krank das alles. Sofort antworten auf Whatsapp.

Ich wurde jahrelang manipuliert und kann es jetzt nicht so einfach abschalten. Das ist krank.

Wir haben uns davor nochmal sehr gestritten und er hat mich genauso schlecht behandelt wie immer.

Er hat einfach begonnen mich zu beschimpfen, zu erniedrigen und zu beleidigen.

Es hat mich nämlich kein einziges Mal gefreut, was er geschrieben hat und es war jedes Mal aufs Neue eine einzige Enttäuschung.

Dass ich ihn doch nur nerve und dass ich so anstrengend bin und dass es ihm reicht und zum Schluss sein übliches Wort bye das so gut wie jeden Tag kam.

Er droht mir damit oder hat es in die Tat umgesetzt, das weiß ich nicht, dass er mich bei der Polizei anzeigen wird und dass er schon seine Mittel hat, die er gegen mich verwenden kann.

Er hat große Freude daran, erneut Fake Accounts zu erstellen. Er will mit mir nichts mehr zu tun haben, es reicht ihm von mir usw kamen auch wieder.

18.04.2019 10:57 • x 3 #136

T
Vielleicht sollte ich echt manchmal meine eigenen Beiträge nochmal durchlesen. Mein Verstand weiß es ja ganz genau nur mein Herz und meine Gefühle wollen dem noch nicht so ganz folgen. Und das nach gut 3 Monaten. Ich komm mir so unfähig vor das zu überwinden

18.04.2019 11:10 • #137

A

Mein Ex-Freund hat zu große Macht über mich

x 3

DieSeherin
ey, ich kann schon ein klein wenig verstehen, dass du (noch) am boden bist, aber das, was EsNervt da zusammengetragen hat, solltest du dir ausdrucken und überall hinhängen, damit du das ständig lesen musst.

puh... ich kann gerade gar nicht vernünftig denken, weil ich gar nicht weiß, ob ich zuerst dich durchschüttel, oder diesen kleinen mistkerl fresse...

18.04.2019 11:30 • x 1 #138

T
Ich werde es mir ausdrucken und schön groß über meinen Schreibtisch hängen. Ich hab mir auch schon überlegt mir eine pro und Contra Liste von ihm zu schreiben. Wobei Contra vermutlich so viel länger ist als pro, dass es mich gleich erschrecken wird.

18.04.2019 11:38 • #139

DieSeherin
Ich hab mir auch schon überlegt mir eine pro und Contra Liste von ihm zu schreiben.

klingt nach gutem plan... und das danach richtigrichtig wütend werden nicht vergessen

18.04.2019 11:52 • #140

T
So gerade mit meiner Liste begonnen. Dann kam der nächste falsche Account auf Twitter. Ich will echt nicht alle Social Media Kanäle löschen wegen ihm, das sehe ich nicht ein. Er will über das vom Montag nachdenken und er braucht einfach Zeit dafür und er überlegt und bla bla bla. Das ist echt erbärmlich. Er braucht Zeit um darüber nachzudenken? Also langsam frage ich mich echt was es soll. Er wollte sich ja eigentlich gestern treffen nachdem ich ihn blockiert habe aber dann doch nicht weil ich ihn kaputt mache. Wo mache ich ihn denn kaputt? Ich bin angeblich an seinem schlimmen Depressionen schuld und nur ich und ich will doch dass er sich umbringt. Bitte was? Welche Vorwürfe kommen denn heute noch?

18.04.2019 11:57 • #141

W
Welche Vorwürfe kommen denn heute noch?

Keine, wenn Du Dich endlich mal um Deine Belange kümmster statt um seine. Er klingt einfach verrückt, krank, was auch immer. Die bist aber nicht sein Arzt, Therapeut oder sonstwas sondern seine Ex-Freundin. Solange Du nicht aufhörst, Dich mit ihm zu beschäftigen, wird es auch nicht besser werden. Da kann man Dir hier so viele Tipps geben wie man will.

18.04.2019 12:10 • x 1 #142

gala
So gerade mit meiner Liste begonnen. Dann kam der nächste falsche Account auf Twitter. Ich will echt nicht alle Social Media Kanäle löschen wegen ihm, das sehe ich nicht ein. Er will über das vom Montag nachdenken und er braucht einfach Zeit dafür und er überlegt und bla bla bla. Das ist echt erbärmlich. Er braucht Zeit um darüber nachzudenken? Also langsam frage ich mich echt was es soll. Er wollte sich ja eigentlich gestern treffen nachdem ich ihn blockiert habe aber dann doch nicht weil ich ihn kaputt mache. Wo mache ich ihn denn kaputt? Ich bin angeblich an seinem schlimmen Depressionen schuld und nur ich und ich will doch dass er sich umbringt. Bitte was? Welche Vorwürfe kommen denn heute noch?

Das meine Liebe ist Kontrollverlust. Er merkt dass er die Kontrolle über dich verliert und versucht jetzt an jedem Hebel zu ziehen an den er die Finger bekommt. Schuldgefühle sind dabei normalerweise das Mittel der Frauen... aber viele Männer können das scheinbar auch ganz gut.^^
Durchhalten... einfach durchhalten... Wenn du ihm nicht das gibst was er will (Kontrolle) wird er früher oder später verzweifelt aufhören. Du bist nicht für ihn verantwortlich!

18.04.2019 12:16 • #143

T
Ich denke auch, dass er merkt, dass seine Macht und Kontrolle nun ein Ende gefunden haben. Ich hoffe nur, dass er es bald aufgibt, mich so zu kontaktieren. Das nächste mal blockiere ich es gleich ohne es zu lesen. Wenn er aufhört werde ich ihn auch hoffentlich schneller loslassen können. Das ist alles so kompliziert

18.04.2019 12:20 • #144

DieSeherin
Wo mache ich ihn denn kaputt? Ich bin angeblich an seinem schlimmen Depressionen schuld und nur ich und ich will doch dass er sich umbringt. Bitte was? Welche Vorwürfe kommen denn heute noch?

dafür bist du nicht mehr zuständig! das sind seine baustellen und nicht deine - und der soll mal anfangen, erwachsen zu werden.

18.04.2019 12:20 • #145

T
Ich weiß das alles aber mir fehlt einfach dieses ständige und regelmäßige schreiben. Nachrichten mit schönen Botschaften zu bekommen. All das was man hatte als man vergeben war. Nicht er irgendwie sondern ein Partner an sich. Ich fühle mich alleine und ich bin es nicht gewohnt ohne Partner zu sein. Er hat mich durch meine gesamte Jugend begleitet. Das fehlt unendlich

18.04.2019 14:03 • #146

U
Warum nur habe ich das Gefühl, hier versucht jemand eine nette (erfundene?) Story für unsere Unterhaltung am Laufen zu halten?

18.04.2019 14:48 • #147

T
Das ist absolut nicht erfunden. Ich bin hier nun wirklich sehr verzweifelt und weil es seit Januar nicht besser wird, wende ich mich verzweifelt an die Öffentlichkeit

18.04.2019 15:12 • #148

T
Nun ist heute Nacht auch noch meine geliebte Oma gestorben. Gerade jetzt habe ich das Bedürfnis mit meinem Ex darüber zu sprechen und gerade jetzt merke ich wie alleine und einsam ich doch eigentlich in letzter Zeit war. Es ist alles nur noch schlimmer geworden

19.04.2019 09:24 • #149

T
Hallo an alle,

Ich weiß nicht ob das hier noch jemand mitverfolgt,aber ich fühle mich ganz komisch. So hin-und hergerissen. Ich weiß, dass ich diese Kontaktsperre durchziehen muss und das hier ganz allein für mein Wohlbefinden mache, aber richtig fühlt es sich nicht an. Es fühlt sich aber auch nicht richtig an Kontakt zu haben. Ich weiß gar nicht so richtig was ich darüber denken soll, ich will nicht nächste Woche wieder von vorne beginnen, wenn er mich mal wieder entblockt. Aber so richtig bringt die Kontaktsperre bisher nichts. Außer dass ich gar nichts weiß von ihm. Ich vermisse ihn nicht wirklich, aber ich bin mir sehr unsicher in meiner Entscheidung. Mein Kopf sagt es ist richtig aber mein Herz will das nicht akzeptieren. Blöde Phase, so am Anfang der Kontaktsperre. Ich hoffe einfach, dass es wieder besser wird und dass meine Zweifel verschwinden.

20.04.2019 16:08 • #150

A

x 4