35

Mein Ex-Freund hat zu große Macht über mich

T
Das ganze ist nun noch ein Stück weiter gegangen. Er droht mir damit oder hat es in die Tat umgesetzt, das weiß ich nicht, dass er mich bei der Polizei anzeigen wird und dass er schon seine Mittel hat, die er gegen mich verwenden kann.
Dazu muss man sagen, dass er hacken kann und sich auch schon öfter in mein Handy und in meinem Laptop gehackt hat und dementsprechend echt etwas gemacht haben könnte. Ich bin völlig fertig und verzweifelt. Was ist wenn er mich anzeigt und das der Polizei glaubhaft machen kann durch seine Künste? Diese Angst ist gerade schlimmer als diese ganze Trennung

17.04.2019 14:08 • #121

Verry
Zitat von Tumblrrainbow2:
Das ganze ist nun noch ein Stück weiter gegangen. Er droht mir damit oder hat es in die Tat umgesetzt, das weiß ich nicht, dass er mich bei der Polizei anzeigen wird und dass er schon seine Mittel hat, die er gegen mich verwenden kann.
Dazu muss man sagen, dass er hacken kann und sich auch schon öfter in mein Handy und in meinem Laptop gehackt hat und dementsprechend echt etwas gemacht haben könnte. Ich bin völlig fertig und verzweifelt. Was ist wenn er mich anzeigt und das der Polizei glaubhaft machen kann durch seine Künste? Diese Angst ist gerade schlimmer als diese ganze Trennung

Ihhh ein durchgeknallter Psychopath ...

bei der Polizei lacht man ihn aus, da brauchst Du keine Bange haben.
Wegen WAS bitte will er Dich anzeigen ?

Und wie hat er überhaupt schon wieder Kontakt zu Dir bekommen, ich dachte, Du hast ihn geblockt?

17.04.2019 14:16 • #122

A

Mein Ex-Freund hat zu große Macht über mich

x 3

gala
Also... solange du nicht gerade P. (Da es bestimmt zensiert wird: Bildaufnahmen von Kindern ohne Kleidung) auf deinem Rechner hast oder eine illegale Streaming-Plattform betreibst, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Ist auf deinem PC irgendwas strafbares zu finden? Und selbst wenn da was illegales (wie z.B. kopierte Filme) wird das ihm bei der Polizei absolut nix bringen. Für solchen Pillepalle-Kram würden die niemals auf durch Straftaten (das ist Hacken nämlich) erhaltene Beiweise zugreifen... und dein Ex kann kann denen quasi sagen was er will... das würde niemals für eine Beweissicherung durch PC-Beschlagnahmung reichen.

Das ist alles ganz viel heiße Luft. Je mehr er die Kontrolle verliert, desto verzweifelter wird er.
Und nach weit mehr als einen Jahrzehnt als IT-Fachmann kann ich dir folgendes sagen: Die meisten Hacker sind nicht mehr als ein paar Kiddies mit Taschenspielertricks. 99% einfach nur Angeberei und viel viel heiße Luft.

17.04.2019 14:39 • #123

E
Zitat von gala:
Die meisten Hacker sind nicht mehr als ein paar Kiddies mit Taschenspielertricks. 99% einfach nur Angeberei und viel viel heiße Luft.

Yep. Er kann höchstens mal was als Backdoor auf deinen Geräten installiert haben, als er physischen Zugriff darauf hatte. Wenn alles up to date ist und starke Kennwörter verwendet werden, ist es so gut wie unmöglich ein Gerät einfach zu hacken. Was für ein lächerlicher Blender der Typ doch ist...

Edit: Diese erbärmliche Aktion sollte es dir eigentlich einfacher machen, den Typen zu vergessen. Was macht das gefühlsmäßig mit dir?

17.04.2019 14:59 • #124

S
Wegen was bitte will er dich denn anzeigen?
Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Ich finde, du nimmst diesen Idioten viel zu wichtig!
Sperre ihn überall wo es nur geht und falls er mit Fake Accounts kommt, ignoriere ihn. Falls er dich wirklich belästigt, mache eine Anzeige!

Ich habe genau das gleiche wie du erlebt, nur bin ich sicher viel älter als du und der Ex auch. Er hat die genau gleichen Spielchen getrieben wie er. Genau die gleichen Sachen geschrieben: ich sperre dich jetzt bis xy. Es hat mich von Tag zu Tag kaputter gemacht und ich habe meine Lebensziele etc. aus den Augen gelassen und mein Leben wurde wegen ihm auf den Kopf gestellt und dies bereue ich heute wie noch nie!

Mache nicht den gleichen Fehler wie ich! Du scheinst noch eine rosarote Brille zu tragen. Merkst du wirklich nicht was für ein Idiot dass er ist? Er will dich anzeigen. Ja WEGEN WAS DENN bitte? Die hellste Kerze auf der Torte scheint er auch nicht zu sein!

17.04.2019 15:11 • x 1 #125

DieSeherin
also... spätestens jetzt, sollte all deine unsicherheit und nachtraurerei in echte wut umschlagen! dieses bürscherl würde ich ratzfatz in seine grenzen verweisen. bzw. nein... jaaa nicht reagieren und dich (nur für dein eigenes gutes gefühl) an die polizei wenden, den fall schildern und dich beraten lassen, ab wann du ihm wegen stalking etwas androhen kannst.

hast du eigentlich keine eltern, die sich dieses würstchen mal annehmen könnten? also, ich (und mein mann) wären da ja sofort am start gewesen, wenn jemand sowas mit einer unserer töchter veranstaltet hätte

17.04.2019 16:03 • x 1 #126

T
Oke eure Kommentare haben mich sehr beruhigt. Ich hab ihn nichg freigegeben. Er hat große Freude daran, erneut Fake Accounts zu erstellen. Er will mit mir nichts mehr zu tun haben, es reicht ihm von mir usw kamen auch wieder. Ich hatte einen großartigen Abend mit Freunden ohne ihm. Ich muss trozdem immer noch viel daran denken. Aber ich will einfach nicht mehr diese Kontrolle und Macht und auch machen was mir gefällt. Gerade geht es mir gut aber ich weiß dass auch schlechte Zeiten kommen werden wenn ich die alten Zeiten vermisse nicht die jetzige

17.04.2019 22:08 • #127

Verry
Oke eure Kommentare haben mich sehr beruhigt. Ich hab ihn nichg freigegeben. Er hat große Freude daran, erneut Fake Accounts zu erstellen. Er will mit mir nichts mehr zu tun haben, es reicht ihm von mir usw kamen auch wieder. Ich hatte einen großartigen Abend mit Freunden ohne ihm. Ich muss trozdem immer noch viel daran denken. Aber ich will einfach nicht mehr diese Kontrolle und Macht und auch machen was mir gefällt. Gerade geht es mir gut aber ich weiß dass auch schlechte Zeiten kommen werden wenn ich die alten Zeiten vermisse nicht die jetzige

Na ehrlich, was willste mit dem kleinen Wichtigtuer. Ick zeig Dir an! Weil... äh...

Es kommen gute Zeiten, und angenehme Männer!

17.04.2019 22:21 • #128

T
Das ganze verursacht in mir nur leider das größte Gefühlschaos. Ich schwanke hin und her zwischen ich liebe ihn, ich will ihn zurück und ich brauche ihn nicht.
Mir fehlt er als Gesprächspartner mit dem ich über alles reden kann. Es gibt so viel mehr das mich momentan belastet und ich kann mit niemanden so richtig darüber reden. Macht das alles noch viel komplizierter. Mir schreibt auch niemand mehr auf Whatsapp. Früher kam alle 2 Minuten eine Nachricht und jetzt gar nichts. Das lässt mich alles so sehr zweifeln. Ich hab auch das Gefühl überall verliebte Paare zu sehen und das alle vergeben sind außer ich was bei mir das Bedürfnis nach einem Partner gerade sehr verstärkt. Deswegen will ich auch gar nicht mehr aus dem Haus gehen

18.04.2019 08:49 • #129

T
Es ist eine total unlogische Sichtweise aber ich hab das Gefühl, dass es seit der Trennung nicht weitergegangen ist. Ich hab immer noch großen Liebeskummer und kann es immer noch nicht akzeptieren. Gestern ging es mir so gut als ich mit Freunden unterwegs war und jetzt geht es mir wieder richtig schlecht und ich bin ambivalent. Ich hab das Gefühl es geht nie vorbei und ich werde nicht mehr glücklich werden

18.04.2019 09:02 • #130

W
Mir fehlt er als Gesprächspartner mit dem ich über alles reden kann.

Ein Gesprächspartner auf dem Niveau? Ich bevorzuge Menschen auf Augenhöhe. Was will der Dir denn für tolle Ratschläge geben? Also bitte.

Es gibt so viel mehr das mich momentan belastet und ich kann mit niemanden so richtig darüber reden.

Mir schreibt auch niemand mehr auf Whatsapp.

Ich hab auch das Gefühl überall verliebte Paare zu sehen und das alle vergeben sind außer ich was bei mir das Bedürfnis nach einem Partner gerade sehr verstärkt.

Hier liegt eher der Hund begraben würde ich sagen. Du willst ihn, weil das besser ist als allein sein. Könnte da was dran sein?

18.04.2019 09:19 • #131

T
Ich kann dir nicht mal so richtig widersprechen. Ich will nicht alleine sein und ertrage diese ganzen Paare überall nicht. Es passt aber auch irgendwie niemand anderes zu mir keine Ahnung

18.04.2019 09:36 • #132

W
Ich will nicht alleine sein

Warum nicht? Arbeite damit mal mit Dir selbst. Schlüssle das mal auf, reflektiere Dich und finde Antworten für Dich selbst. Damit bist Du besser beschäftigt als mit Gedanken für sein Verhalten. Lenkt ab, Du sitzt doch eh gerade in einem Loch und willst nicht raus. Zeit für Brainstorming mit sich selbst

Warum will ich nicht alleine sein? Welche Nachteile hat es? Welche Vorteile? Was bräuchte ich, dass ich die Nachteile die ich sehe für mich alleine geregelt bekomme? Musst Du einen Partner haben? Wenn ja, warum? usw. usw.

Gerade weil Du schreibst, Dir schreiben gerade nicht viele bei WA. Wer sollte Dir denn schreiben? Wie definierst Du Freundschaften? Was musst eine gute Beziehung für Dich haben?

18.04.2019 09:43 • #133

gala
Ich kann dir nicht mal so richtig widersprechen. Ich will nicht alleine sein und ertrage diese ganzen Paare überall nicht. Es passt aber auch irgendwie niemand anderes zu mir keine Ahnung

Leider Unfug. So als Außenstehender, welcher nicht so im Liebeskummer steckt wie du: Wenn du den Kerl als passend für dich betrachtest wirkt das für mich als würdest du bei einem Kinderspielzeug versuchen ein Dreieck in den Kreis zu pressen.

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Diese Ambivalenz, dass das Herz und die Gewohnheit unbedingt zurück wollen, aber der Verstand genau das Gegenteil will. Das ist normal. Hatte ich bei jeder meiner Partnerinnen und vermutlich auch fast alle anderen hier.
Das Gefühl nie wieder jemand passenden zu finden? Auch normal... hatten wahrscheinlich alle schon einmal durch.
Das Gefühl dass es nicht besser wird? Auch normal... ich habe mich nach meiner letzten Freundin auf einer Studentenverbindungsparty unglaublich abgeschossen... 24 Stunden Stille im Kopf mit dem Liebeskummer. Danach war es wieder voll da. Das geht nicht von jetzt auf gleich weg und vor allem geht es nicht weg, wenn du dich nicht distanzierst.

Der Weg zu Glücklichkeit geht meiner Meinung nach vor allem über die Selbstliebe. Lerne dich selbst zu lieben, auf dich zu achten und dich nicht zu vernachlässigen. Lerne als Single glücklich zu sein. Ich will damit nicht sagen, dass du ein dauerhaftes Singledasein anstreben sollst, aber wenn du einen Partner suchst, weil du ihn unbedingt brauchst, wirst du immer wieder an den Punkt wie jetzt kommen. Erreiche den Punkt, dass du keinen Partner brauchst und dann kommt der richtige Kerl von ganz alleine.
Eine manipulatives A. kann niemals der richtige für jemanden sein. Für dich kommt es nur so richtig und passend vor, weil du es nicht anders kennst und in einer Abhängigkeit bist.
Ging mir mit meiner ersten Beziehung ganz genauso nach der Trennung. Ich weiß noch wie ich weinend im Schoss meiner Mutter eingeschlafen bin aus Liebeskummer. Heute habe ich damit zum Glück lange lange abgeschlossen und frage mich nur wie ich mich so von dieser Frau habe manipulieren und erniedrigen lassen konnte.

Die Zeit ändert hier so manchen Blickwinkel... aber das braucht Zeit. Zeit in welcher du jeden Tag für dich kämpfen musst um dich von dieser Abhängigkeit zu befreien. Hier gibt es keine Abkürzungen, keine Geheimtipps oder Wundermittel.
Stell dich voran, versuche rational zu erkennen was dein Ex für einen Mist macht und lass dich mit allen Mitteln nicht wieder einlullen.

18.04.2019 10:27 • #134

T
Ich hab direkt nach der Trennung auch den Fehler gemacht, dass ich mich aktiv auf Partnersuche begeben habe. Ich habe innerhalb dieser Monate 3 Männer gedatet und jeden davon mit meinem Ex verglichen und keiner war natürlich so toll wie er. Momentan ist ein Mann wirklich sehr interessiert an mir und bemüht sich wirklich. Ich will aber irgendwie nichts mit ihm machen. Er ist zwar optisch mein Typ und wir haben viel gemeinsam. Aber ich bin nicht verliebt und ich fühle mich auch schlecht weil ich noch lange nicht über meinen Ex hinweg bin und ihm somit sehr unrecht tue.
An einem Partner schätze ich einfach diese Regelmäßigkeit. Sich am Wochenende zu sehen und vor allem im Sommer was zu unternehmen. Das alles wäre mit meinem Ex auch nicht mehr möglich, da er bis zum Winter jedes Wochenende nicht da ist. Aber das hatten wir mal. Diese regelmäßige Beschäftigung, die Routine das fehlt

18.04.2019 10:43 • #135

A

x 4