Silverblue
- 23
- 1
- 18
Silverblue
Lynny
Zitat von Silverblue:Manchmal sind wir auch verheiratet und ich will mich scheiden lassen, was aber ewig dauert.
Zitat:/hat die allergünstigste Krankenversicherung
Zitat:obwohl er in einer Branche arbeitet, die für seine schlechten Löhne bekannt ist.
bumali
Zitat von Silverblue:war er seit Jahrzehnten nicht mehr beim Zahnarzt (man sieht es seinen Zähnen an) und hat die allergünstigste Krankenversicherung
Marketing100
Zitat von Silverblue:Er hat massivste psychische Probleme
Zitat von Silverblue:obwohl ich sehr offen bezüglich meiner vergangenen Depression und meiner bis heute andauernden psychiatrischen Behandlung war
Zitat von Silverblue:man sieht es seinen Zähnen an
Zitat von Silverblue:wie eben seine Erscheinung, seine schlechten Zähne
Zitat von Silverblue:er ist mitte 40ig und hat sein Leben überhaupt nicht im Griff.
Zitat von Silverblue:und schon nur wenn ich ihn sehe, könnte ich kotzen. Wenn er seinen Mund aufmacht würde ich am liebsten weglaufen.
Zitat von Silverblue:Es ist, als ob ich ein Jahr lang die red flags ausgeblendet habe, wie eben seine Erscheinung, seine schlechten Zähne, die Tatsache dass er allen anderen die Schuld für sein Leben gab. Und auch seine teure Computeranlage obwohl er in einer Branche arbeitet, die für seine schlechten Löhne bekannt ist.
Zitat von Silverblue:Ich sehe ihn im Schnitt einmal im Monat am Stammtisch (an dem er erst teilnimmt seit wir zusammengekommen sind während ich seit Jahren regelmässig gehe) und schon nur wenn ich ihn sehe, könnte ich kotzen. Wenn er seinen Mund aufmacht würde ich am liebsten weglaufen. Die Art wie er aussieht und sich kleidet löst bei mir Brechreiz aus
Zitat von Silverblue:Als das alles nach und nach herauskam, brauchte ich eine Weile um mir einzugestehen, dass ich mich trennen darf wenn ich nicht glücklich bin und - nachdem ich ihm erst helfen wollte - ich das Recht dazu habe, einen Menschen, der in einer solchen Situation steckt, nicht in meinem Umfeld haben zu wollen, egal wie mies es ihm geht.
Zitat von Silverblue:Ich verstehe diese starken Gefühle nicht und weiss erst recht nicht, wie ich damit umgehen soll.
tina1955
trauer37
Zitat von Silverblue:Seit ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe, geht es mir blendend. Keine Schuldgefühle mehr, weil er eine Kleinigkeit, welche ich gesagt habe, in den falschen Hals gekriegt hatte und ich Schadensbegrenzung betreiben musste, keine verbalen Angriffe mehr.
Zitat von Silverblue:Wenn ich schon nur an ihn denke, ekelt es mich. ..
und schon nur wenn ich ihn sehe, könnte ich kotzen. Wenn er seinen Mund aufmacht würde ich am liebsten weglaufen. Die Art wie er aussieht und sich kleidet löst bei mir Brechreiz aus. Wenn ich weiss, dass ich ihn demnächst sehe, habe ich Alpträume, wo ich im Traum immer noch mit ihm zusammen bin aber mit den Ekelgefühlen von heute. Manchmal sind wir auch verheiratet und ich will mich scheiden lassen, was aber ewig dauert.
Ich verstehe diese starken Gefühle nicht und weiss erst recht nicht, wie ich damit umgehen soll.
Zitat von Silverblue:Am besten wäre es wohl, dem Verein ein paar Monate den Rücken zu kehren, damit ich den Ex nicht mehr sehen muss. (...)
Silverblue
Zitat von Lynny:Diesen Satz verstehe ich echt nicht. Ihr seid miteinander verheiratet?
Zitat von Lynny:as ergibt keinen Sinn. Ist er privat versichert? Normalerweise hat doch jeder der angestellt ist, ein Recht auf die gesetzliche Krankenversicherung. Und wenn er die hat, ist er doch nicht allergünstigst versichert, sondern stinknormal.
Zitat von Lynny:Um ihn aus dem Weg zu gehen, müsstest du den Verein aufgeben. Du könntest die einen anderen Verein für deine Freizeit suchen - es gibt soviele, und viele von ihnen wünschen sich engagierte Mitglieder.
Zitat von bumali:Warum bist du mit ihm überhaupt zusammen gekommen? Wolltest du einem 40 jährigen Mensch Hilfe und Unterstützung geben? Oder was fandest du so toll an ihm?
Zitat von Marketing100:Ist das Deine Vermutung, oder hat er es zugegeben?
Zitat von Marketing100:Oh je, da trifft ja im besten Falle Not auf Elend - nicht falsch verstehen ..
Zitat von Nachtlicht:mein erster Gedanke beim Lesen deiner Fragestellung war, ob es sein kann, dass du dich im Grunde vor dir selbst ekelst, weil du auf diesen Mann hereingefallen bist?
Es ist ja oft so, dass man auf den anderen etwas projiziert, was man an sich selbst abstoßend findet. Falls das in deinem Fall so ist, könnte es dir mit der Zeit dann besser gehen bezüglich der starken Ekelgefühle, wenn du dir selbst zugestehst dich in diesem Mann geirrt zu haben und dir sozusagen selbst diese Ausrutscherbeziehung verzeihst?
KBR