Annalisa
- 89627
Annalisa
Lynny
Zitat von Silverblue:Ihm freundschaftlich begegnen, das will und kann ich nicht, nicht jetzt und auch nicht in ein paar Jahren. Ich hoffe, dass ich ihm gegenüber irgendwann neutral gegenübertreten kann. Ehrlichkeit ist für mich eine der wichtigsten Werte. Angelogen werden oder auch wenn mir wichtige Dinge verschwiegen werden, ist für mich der grösste Vertrauensbruch überhaupt, besonders, wenn ich zu dieser Person offen bezüglich meiner Unzulänglichkeiten war.
Zitat von Lynny:auch auf Kommentare reagierst du oft sehr heftig.
Zitat von Lynny:aber man muss sich doch nicht auf jedes geschriebene Wort einlassen.
Silverblue
Zitat von Nachtlicht:Ich habe dein Thema so verstanden, dass du selbst sehr unter deinen Ekelgefühlen leidest. Um die Problematik zu verdeutlichen, hast du diese Gefühle beschrieben. Anscheinend ist das bei manchen hier eher als Ablästern über den Ex denn als Fragestellung, was denn da mit dir los sei, angekommen.
Zitat von aquarius2:Du wärst sicher nicht begeistert, wenn er sowas oder anderes schlimmes im Nachhinein über dich sagen würde, vielleicht sogar bei den Leuten, die du beim Stammtisch triffst. Noch vor 20 Jahren war so ein Rosenkrieg in meinem Umfeld nicht selten, aber das macht was mit Menschen und durch Seiten wie FB, Twitter und WA vergißt man sowas nicht so schnell.
Zitat von Lynny:Offenheit ist oft das Hauptproblem für gescheiterte Beziehungen. Da du mit deinem Verein verbunden bist, musst du wohl oder übel schnell lernen, mit ihm ohne Groll umzugehen. Vielleicht hilft es dir, wenn du nur die positiven Momente des Jahres in dein Gedächtnis zurückholst, denn die muss es doch bei einer einjährigen Beziehung gegeben haben. Blende deinen Ekel aus. Sonst wirst du an dem Verein nicht mehr viel Freude haben.
Zitat von Lynny:Und was die Kommentare angehen, die dich triggern. Ignoriere sie doch einfach. Geschriebene Worte klingen manchmal hart - aber man muss sich doch nicht auf jedes geschriebene Wort einlassen. Mir scheint es so, als wärest du nicht im seelischen Gleichgewicht mit dir. Du reagierst sehr heftig auf deinen Ex, auch auf Kommentare reagierst du oft sehr heftig.
Silverblue
Zitat von aquarius2:Auf Leute, die das nicht drauf haben würde ich nicht herabsehen, warum auch? Ich würde mich eher fragen, was er an sich hat, außer dass er älter ist, was dur wenigstens eine gewisse Zeit ein gutes Gefühl gab. Welche deiner Bedürfnisse hat er befriedigt?
Zitat von Nachtlicht:Manche Kommentare sind einfach drüber, und teilweise auch sehr angreifend formuliert. Ich finde, Silverblue hat hier angemessen und differenziert reagiert.
Zitat von Silverblue:Seit ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe, geht es mir blendend.
Zitat von Silverblue:Wenn ich schon nur an ihn denke, ekelt es mich.
Zitat von Silverblue:Wenn er seinen Mund aufmacht würde ich am liebsten weglaufen. Die Art wie er aussieht und sich kleidet löst bei mir Brechreiz aus. Wenn ich weiss, dass ich ihn demnächst sehe, habe ich Alpträume, wo ich im Traum immer noch mit ihm zusammen bin aber mit den Ekelgefühlen von heute.
Zitat:Ich reagiere auf Menschen, welche sich in der eigenen Opferrolle suhlen und sich nicht mal darum kümmern, sich Hilfe zu holen wenn sie grössere Probleme haben, sehr heftig.
bumali
Zitat von Silverblue:Menschen, welche konstant der Umwelt die Schuld für ihre eigenen Misere geben, in Selbstmitleid zerfliessen anstatt sich Unterstützung zu holen und auf Vorschläge zur Verbesserung ihrer Situation mit geht aus Grund xyz nicht reagieren, kann ich - sorry für den Ausdruck - nicht ab. Das hängt damit zusammen, dass ich ebenfalls einen schlechten Start ins Leben hatte und sehr dafür gekämpft habe, dass sich meine Situation bessert.
tina1955
Ex-Mitglied
Zitat:Wenn mir der Kleidungsstil nicht gefällt, na dann kann ich gemeinsam mit ihm einkaufen gehen.
Wenn er schlechte Zähne hat, was ich in dem Fall der TE nicht glaube, aber angenommen, es ist so, dann wundert es mich wirklich, warum es zum 2. Date gekommen ist, wenn er so abstoßend aussieht.
Wenn ich darüber hinweg sehen kann, ich denke es lohnt sich, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, dann würde ich einen Weg finden, die Sanierung zu finanzieren.
Notfalls über Kredit.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aber ich würde mich selbst anstelle der TE zum kotzen finden, würde ich über meinen Ex in so niederträchtiger Art und Weise berichten.
Zitat von tina1955:Wenn ich darüber hinweg sehen kann, ich denke es lohnt sich, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen
Zitat von Silverblue:Er gaukelte mir vor, ein völlig anderer Mensch zu sein als er in Wirklichkeit ist. Er hat mich bei gewissen Themen aktiv angelogen und andere Sachen einfach verschwiegen, während wir viele dieser Dinge im Laufe unserer Beziehung angesprochen haben und ich sehr ehrlich bezüglich dieser Themen war,
Zitat von Gemini:Aber so eine Verwahrlosung zeigt sich ja vor allem am Charakter und das kam nach und nach alles heraus.
Zitat von Silverblue:Das hilft mir leider nichts. Ich empfinde das Jahr mit ihm aufgrund des Vertrauensbruchs als verschwendet. Hätte er mir so die Wahrheit gesagt wie ich ihm, wäre ich nicht mit ihm zusammengekommen. Das übertüncht all die guten Momente die wir miteinander hatten.