A
Mein Ex, die Lügen und meine Eifersucht
FallingButterfl.
Zitat:Ich habe mein Leben nach ihm ausgerichtet, wollte so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Deshalb unternahm ich zum Ende hin mehr mit ihm und seinen Freunden statt mit meinen.
Zitat:Seine erste Lüge kam, als ich dummerweise (es war ein großer Fehler) von ihm forderte, den Kontakt zu einem Mädchen abzubrechen. Das war ca. 4 Monate nachdem wir zusammengekommen sind. Es war für ihn eine sehr gute Chatfreundschaft, sie haben sich über alles ausgetauscht, über Intimitäten (ihre Brüste, seine s.uellen Vorlieben, UNSER S.) und über alltägliche Dinge.
Zitat:Was meine Eifersucht sehr verschlimmert hat, war auch die Tatsache, dass er reges Interesse an anderen Frauen hatte. Er nutzte jede Gelegenheit, um schönen Frauen hinterherzusehen, teilweise starrte er Bedienungen so lange an, bis ich ihn darauf angesprochen habe. Er suchte auch in Facebook ständig nach anderen hübschen Mädchen aus seiner Uni, um ihre Profile durchgucken zu können. Ich hatte das Gefühl, er würde Ausschau nach einer anderen halten.
Zitat:S. war für ihn generell das Thema Nr. 1, das merkte ich vor allem an seinen Gesprächen mit seinen Freunden. Aber auch an seiner Vorliebe für gewisse P. (er hatte einen fe.), die er meiner Meinung nach etwas zu exzessiv konsumiert hat (2-3 mal die Woche je eine Stunde lang), was mich ebenfalls sehr belastet hat.
Zitat:Dieses Mädchen war wieder einmal ein Dorn in meinem Auge, weil er mir damals erzählt hat wie unglaublich scharf er sie findet. Irgendwann habe ich einen Text von ihm an seinen Kumpel entdeckt, wo er darüber gescherzt hat, dass er gerne einen BJ von ihr hätte.
Zitat:Ich flehte ihn an um mich zu kämpfen, war dennoch sehr hart zu ihm damit er sieht, dass ich es diesmal ernst meine und eine Änderung will.
Zitat:Außer ich sehe meine Schuld ein und ändere mich in Bezug auf meine Eifersucht, lasse ihn seine Freiheiten haben.
Zitat:Das einzige, was er mir seit Wochen versucht zu erklären ist, dass er sich jetzt erst einmal ausprobieren möchte, er will sehen, ob ein anderes Mädchen vielleicht besser zu ihm passt. Und wenn es nicht der Fall ist, dann erst wird er um mich kämpfen. Dieser Vorschlag hat mich so dermaßen verletzt und ich habe wieder abgelehnt. Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Habe jedoch Angst dies zu bereuen.
FallingButterfl.
Zitat:Wie lange hättest du es denn psychisch und physisch noch ausgehalten so vieles von ihm zu ertragen?
Zudem klingt es danach, als wärst du sehr von ihm abhängig (gewesen). Emotional... einfach komplett von ihm besessen.
Zitat:Ich kenne das auch. Ich war auch von meinem Ex abhängig. Und es tat mir nicht gut, denn ich machte ihn zu meinem Lebensmittelpunkt! Als es dann vorbei war, hatte ich nichts mehr. Keine Freunde, denen ich meinen Kummer berichten konnte, keinen Selbstwert, ich definierte mich nur durch ihn... das ging so weit, dass ich mir mehrmals versuchte das Leben zu nehmen.
Zitat:Die Abhängigkeit liegt an dem geringen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. An beidem solltest du dringend arbeiten. Ein stärkeres Selbstbewusstsein hilft dir, mehr auf dich zu achten und auf das, was du willst, was dir gut tut und dir nicht alles gefallen zu lassen. Das ist der Anfang von allem. Doch davor: Lerne alleine zu leben und dich auch mal nur dir selbst oder deinen Freunden zu widmen und: damit glücklich zu sein!
Zitat:Du bist viel zu verständnisvoll mit diesem Mistkäfer umgesprungen.
Zitat:Er ist ein Player, ein Macho, der viele Frauen braucht. Willst du warten bis er fremd geht?
Zitat:Ich empfehel dir echt, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Für dich!
FallingButterfl.
Zitat:Deine Geschichte würde mich wirklich sehr interessieren, vielleicht hast du ja bereits davon berichtet?
Zitat:Das Problem ist, dass er es einfach immer schafft, mich zu manipulieren. Er hat mir nach der Trennung auch die Schuld stark zugeschoben, wodurch ich ein sehr schlechtes Gewissen bekommen habe. Auch seine Familie und Freunde (er hat bei ihnen Rat gesucht) haben ihm seine Meinung geschildert, und die war stark gegen mich gerichtet. Ich würde ihn einengen, einsperren, zu stark klammern und zum Lügen antreiben. Ich verliere bald den Bezug zur Realität, weil ich langsam nicht mehr weiß, wo ich den Fehler suchen soll. Diese Manipulation hat bei mir schon damals bewirkt, dass ich mir vieles gefallen lassen habe.
Zitat:Und ja, emotionale Abhängigkeit, das ist es Traurig Und das sogar immer noch, obwohl wir uns seit einem Monat nicht mehr gesehen haben. Weiß einfach nicht, wie ich es abstellen soll. Ich warte förmlich auf eine Whatsapp-Nachricht, kontrolliere seinen Facebook-Onlinestatus (wobei ich es vorhin über's Herz gebracht habe, ihn zu löschen). Er geht nicht aus meinem Kopf.
Zitat:Das schlimmste: Er hat mir vorhin wieder geschrieben (wir schreiben leider immer noch relativ oft hin und her): Würdest du mich noch zurückhaben wollen? War die Frage. Mein Magen hat sich umgedreht. Mir ist immer noch schlecht, wenn ich daran denke. Spielt er nur mit mir? Ich verstehe dieses Verhalten nicht.
Zitat::shock: :cry: Das tut mir wirklich sehr leid! Das ist schrecklich. Niemals darf man ALLES von einer einzigen Person abhängig machen :( Sowas kann wirklich schlimm ausgehen... Ich bin froh, dass du es dennoch geschafft hast! Du bist sehr stark! :)
Zitat:Das kann ich jetzt dafür wieder gut machen. Ich habe nur Angst, dass das gleiche passiert, wenn ich einen neuen Partner kennenlerne! Wie bist du aus diesem Muster herausgekommen? Wie hast du es geschafft, neue Freunde zu finden? Oder hast du alte Freundschaften aufgefrischt? Ich hätte auch gerne wieder mehr Freunde, finde aber leider niemanden auf die Schnelle :/
(Ganz nebenbei, was zockst du denn so? Ich war früher auch begeisterte Spielerin :) )
Zitat:Wie schaffe ich es denn, mein Selbstbewusstsein zu stärken? Seit jeher war es nicht sehr hoch. Ja, damit glücklich zu sein. Das fällt mir schwer. Ich treffe mich mit Freunden und meine Gedanken sind nur bei meinem Ex-Freund. Irgendwas fehlt. Kann dieses schwarze Loch mit nichts füllen...
Was hälst du generell von Freundschaften zum anderen Geschlecht? Habe da extreme Probleme, keinen Stress zu machen...
Zitat:Mit dem fe. kann ich umgehen, ich war auch bereit ihm entgegen zu kommen und mich auf seine Bedürfnisse einzulassen, weil ich auch gefallen daran finden konnte. Was mich verletzt hat war, dass er wusste, dass ich bereit dazu war, seine Vorlieben mit ihm auszuleben, aber sich trotzdem seine Ersatzbefriedigung aus dem Internet holen musste. Noch dazu in einem Ausmaß, den ich für unschön hielt. Dass Männer das ab und zu brauchen, dagegen sage ich nichts. Aber so oft und so lange am Stück? Da wurde mir schon ein wenig übel.
Zitat:Da musste ich jetzt lachen Smile Danke, für deine aufbauenden Worte!
Zitat:Hm, ich hoffe, dass es kein Missverständnis ist. Aber er hat mich noch nie betrogen, auch nicht annähernd. Vor mir hatte er auch erst einen ONS, obwohl wir erst mit 19 zusammen gekommen sind. Ein Frauenheld in dem Sinne ist er also gar nicht.
Zitat:Daran habe ich auch schon oft gedacht, doch ist das nicht sehr teuer? Als angehende Studentin habe ich leider kein Geld, und ich habe gehört, dass bereits eine Sitzung viel kostet. Und von denen würde ich wahrscheinlich viele brauchen...
Zitat:Eine Pro und Contra Liste habe ich bereits während der Beziehung erstellt... Die Contra-Seite hat den Rahmen gesprengt. Eigentlich weiß ich ja auch, dass er mir nicht gut tut... Aber wieso hoffe ich dann immer noch insgeheim, dass ich wieder zu ihm zurück kann? Und dass er sich ändert?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3596
4
894
7
18330
11
53409
269
33775
42