3

Mein Ex, das unbekannte Wesen

B
Hallo ihr Lieben! Wie kann es sein, dass man nach 25 Jahren Beziehung, dann Trennung (ist schon anderthalb Jahre her, aber weiter Kontakt wegen gemeinsamer Kinder) gefühlt keine Ahnung hat, wer dieser Mensch eigentlich ist. Hat er sich viele Jahre verstellt, war ich blind und taub? Ich weiß ja, dass es vielen so geht, aber wie kann das sein?! Die vertrauteste Person und jetzt hab ich das Gefühl, wir kommen von unterschiedlichen Planeten. Wer kennt das?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Gestern 07:51 • x 2 #1

Nebelkrähe
Moin!
Es ist ein Prozess, ein Abnabelungsprozess (der schon in der Beziehung/Ehe beginnt).
Wir werden krank, u. a. durch alle möglichen Süchte und Begierden.

Neue Menschen treten in unser Leben und die gegenseitige Beeinflussung beginnt. Wir verändern und entwickeln uns in verschiedene Richtungen. Wir werden größtenteils immer egoistischer.

Möchte ich deswegen ein @Eremit sein!?
NEIN!

Gestern 07:54 • #2

A

Mein Ex, das unbekannte Wesen

x 3

Luto
Zitat von Bline:
Die vertrauteste Person und jetzt hab ich das Gefühl, wir kommen von unterschiedlichen Planeten. Wer kennt das?

noch nie ansatzweise so erlebt.

Zitat von Bline:
Hat er sich viele Jahre verstellt, war ich blind und taub?

vermutlich beides, allerdings sich 25 Jahre lang unbemerkt verstellen, stelle ich mir sehr schwer vor, ist aber in gewissen Kombis sicherlich auch möglich.

Gestern 07:59 • #3

H
Finde ich absolut logisch, wenn die Verbindung die man vorher hatte, gekappt wird. Hat nichts mit verstellen zu tun. Denn wie wäre es andererseits, wenn sie jeden so behandelt hätte, wie Dich in der Beziehung?

Gestern 08:09 • x 1 #4

N
Wir sehen ins nach verarbeiteten Trennungen mit anderen Augen. Sehe ich mir Fotos von früher an, fühlt es sich meist vertraut und glücklich an. Treffe ich den Ex zufällig wieder frage ich mich vwas mich damals geritten hat.

Außerdem befreien sich beide danach oft und erfinden sich neu.

Vor 43 Minuten • #5