Wenn nichts dagegen spricht, möchte ich auch was dazu beitragen.
Zu aller erst stell ich dir die Frage: woher willst du es wissen, wie es ihm jetzt geht. Das was du sagst sind Vermutungen. Ich Vergleich das immer wieder gerne mit Klischees, Typisch Mann, Typisch Frau. Aber es gibt nicht die Spezies Mann und Frau, sonder der Mensch und jeder Mensch ist anders.
Klar ist so ein Abend an der Seite des Partners sehr schön aber wie es hier schon erwähnt wurde. Auch mal rausgehen und etwas erleben tut nicht nur ein selber Gut, sondern auch euch. Ihr seid junge Leute und habt noch vieles vor euch. In 10-20 Jahren bereut ihr es dann, wenn ihr es nicht gemacht habt.
Wenn wir jetzt mal deine Geschichte auseinander ziehen und zwischen den Zeilen lesen, wirst du merken, warum er so reagiert hat. Nimm es nicht von mir zu persönlich, aber wenn mir mein Partner immer wieder damit auf mich zukommt, würde mich das auch tierisch nerven. Teilweise fühlen sich einige Personen dadurch sogar bedrängt, dass sie kurzerhand erstmal die Notbremse ziehen.
Du bist hierher gekommen, weil dein Freund Schluss gemacht hat (wie er das jetzt gemacht hat, will ich nicht darauf eingehen. Bin kein Fan von solchen Aktionen). Jetzt sagt er dir, dass er noch Gefühle für dich hat. Jetzt fühlst du dich aber verarscht. Warum? Er hat hetzt wohl die Zeit gehabt, die er benötigt hat, um damit zurecht zu kommen und zu verstehen, was er will. Die Zeit sollte man in so einer Situation geben. Alles andere wären größtenteils falsch und machen es vermutlich nur noch schlimmer.
Das mit der Freizeit solltest du dir mal überlegen, was ihr zusammen machen könnt aber auch mal alleine. Wie gesagt ihr seid jung. Er möchte sein Spaß haben. Da rede ich jetzt nur von feiern und Co. Willst du ihm das wirklich verbieten. Willst du nicht ein Menschen an der Seite haben, der in seinem Leben glücklich ist?
Ich glaube kaum, dass er dir egal ist. Wieder nur eine Vermutung von dir, ohne es wirklich zu wissen bzw. hat er schon das Gegenteil bewiesen. Er meldet sich doch bei dir und lässt die Zukunft offen. Vermutlich will er gucken, ob du dich darauf einlassen kannst, dass er mehr Freiräume bekommt. Man. Kannst nicht verlangen dass nach einem gesprach alles wieder zi 100% da ist. Von daher will er erstmal eine Freundschaft haben. Jetzt liegt es an dir, ob du bereit bist dafür zu kämpfen und auch was dafür zu tun. Nur rumsitzen ist dann nicht angebracht.
So genug von mir
Nimmst mir nicht allzu übel, aber hier hilft bei solchen Sachen oft, wenn man es direkter sagt als sonst.
LG
Aso, mach dir keim Druck über eure Zukunft. Gewisse Sachen kann man nicht planen und sollte man auch lassen. Zwischen Wünsche und Realität stecken teilweise Universen dazwischen. Versuch das hier und jetzt in Griff zu bekommen und alles andere kommt dann mit der Zeit.
29.07.2014 08:57 •
x 1 #6