Margerite
- 1737
- 4554
Margerite
Zitat von Sliderman:Wieso muss ich meinem Partner, der mich angeblich liebt, Grenzen aufzeigen?
plietsche_deern
Zitat von Margerite:Durch zeitaufwändige Hobbies wie die Modelleisenbahn im Keller oder ein Hobby, dem ohne den Partner nachgegangen wird oder durch Rückzug in die Arbeit oder eben durch aushäusige Kontakte.
Zitat von Margerite:Sie macht ihm das Leben zur Hölle und will Respekt, vertreibt ihn aber gleichzeitig indem sie das Klima vergiftet.
Zitat von Margerite:projetzierte ihre Wut auf mich. War mir schon vorher klar, dass ich das nun abbekommen würde, weil der eigentliche Adressat sich einfach entzogen hatte.
Brightness2
Zitat von della:Mein Mann ist eigentlich sehr einfühlsam, liest mir regelrecht jeden Wunsch von den Augen ab und hat mich immer unterstützt – eigentlich alles was sich Ehefrau nur wünschen kann. Wir haben in den letzten 6 Jahren ein Großprojekt gemeinsam gemeistert und einen 200 Jahre alten Bauernhof restauriert. Sein Familienerbe. Allerdings ist die Hälfte auf mich überschrieben. Es war nie einfach und wider aller Erwartungen hat dies uns, in dieser Zeit, umso fester zusammenwachsen lassen.
Zitat von della:Eine „Macke“ stört mich allerdings sehr
Zitat von plietsche_deern:Aber Bella ist nicht deine Mutter, bei allem Respekt, ich lese hier echt nix von zetern, geifern oder dem Mann die Hölle heiß zu machen.
KlausHeinrich
Brightness2
della
plietsche_deern
Zitat von Brightness2:macht er das genau einmal.
Zitat von Brightness2:zu kochen, lässt sie es halt bleiben
Zitat von Brightness2:tränenreichen Szenen. Rückzug. Schweigen. Nicht kommunizieren.
Zitat von KlausHeinrich:kleinen Häuschen rund um seine Freunde und Bekannte die bessere Wahl. Dann kann er tun und lassen, was er will.
Zitat von della:Da ist dann der Herr des Hauses gefragt, …..ich bin nur die Zugezogene.
Lumba
Zitat von della:Mein großer Fehler war der Glaube, dass Gespräche etwas helfen. Das taten sie auch mal…..nur eben jetzt nicht mehr.
Lumba
KlausHeinrich
Zitat von della:In den 14 Jahren habe wir (zu oft) viele ruhige Gespräche geführt, dass es Grenzen für den Besuch braucht, weil es mir damit schlecht geht. Wir haben sogar mal ein Schloss am Tor angebracht. Dann gehen die Nachbarn halt einen anderen Weg. Ich spreche auch diese darauf an….wie gesagt, manche respektieren es, manche nicht. Da ist dann der Herr des Hauses gefragt, …..ich bin nur die Zugezogene.
Zitat von della:Er kann Besuche empfangen wann und wen er will…(ich bitte doch nur darum, dass sie sich anmelden, damit ich selbst entscheiden kann, ob ich mich zurückziehe oder mit dabei bleibe).
Zitat von della:In keinen meiner Texte steht, dass ich meinem Mann dann die Hölle heiß mache, aber ich zeige ihm schon, dass ich verletzt bin, dass er mich mal wieder versetzt hat………da es ihm zunehmend egal scheint- was soll ich in dem Moment noch groß reden, also zieh ich mich zurück.
plietsche_deern
Zitat von della:wenn man nach 3 Stammtischen zum Abendessen verabredet ist und er nicht erscheint.
Zitat von KlausHeinrich:Das Ding bei der Geschichte ist aber, dass er mittlerweile weiß, dass sein Handeln keine Konsequenzen hat. Er wird die Meckerei, die Du an den Tag legst, zwar nervig finden (und Dir deswegen aus dem Weg gehen), aber er weiss auch, dass Du Dich nicht trennst, sondern zurückziehst. Scheint für ihn so ok zu sein. Immerhin kriegt er dadurch seinen Willen, der ihm scheinbar wichtiger ist.
Zitat von plietsche_deern:Für's Verständnis, ich impliziere bei Stammtisch jede Menge Alk. - Nach drei Stammtischen hintereinander stelle ich mir einen torkelnden Gatten vor (dem dann natürlich nix unwichtiger ist, als pktl. zum Essen zu erscheinen). Ist das so?