Blattfee
- 4392
- 3
- 7825
Blattfee
Zitat von della:du beschreibst genau meine Gefühle und ich schäme mich dafür, dass ich meinem Sohn dies zumute.
Zitat von della:. Mir bleibt jetzt nur noch das Durchziehen.
Zitat von Scheol:Auch das NICHT reden ist ein kindisches bockiges Verhalten,…. Schau mal unter silent treatment , bestrafen durch schweigen. Fällt unter Emotionaler Erpressung. w-lan sperren ist genau solch kindisches bockiges Verhalten zum bestrafen. eigener Kühlschrank klinkt auch nicht gerade von erwachsenen Verhalten. witzig ...
Blattfee
Margerite
Zitat von Catalina:Ich denke aber auch, dass du vermutlich von Anfang an deutliche Grenzen hättest setzen müssen, nachdem du gemerkt hast, dass Reden nicht bei ihm ankommt.
Brightness2
Zitat von della:du beschreibst genau meine Gefühle und ich schäme mich dafür, dass ich meinem Sohn dies zumute.
Zitat von Gorch_Fock:Zurücklassen eines Fahranfängers
Zitat von Margerite:Ja, genau das ist es. Erst wird es akzeptiert und hingenommen und im Lauf der Jahre nervt es. Aber nach Jahren eine Verhaltensänderung herbei führen zu wollen, stößt bei den Leuten dann auf Unverständnis und Ablehnung. Wie sollen sie auch verstehen können, dass ihr Verhalten übergriffig ist, wenn es bisher ...
Zitat von Sliderman:Völlig richtig! Für mich ist das Psychoterror.
Zitat von Brightness2:Er hat doch kein Kleinkind zum Spielen auf die Autobahn geschickt
Zitat von downie:Hallo, ich glaube, das eigentliche Problem ist Eure Streitkultur. Vorwürfe bringen Niemandem etwas. Im Grunde ist ein Vorwurf nichts anderes, als ein b.eschissen formulierter Wunsch. Probier(t) mal an Deiner / Eurer Art der Kommunikation zu arbeiten. Just my 2 cents... Gruß downie
Zitat von downie:@Sliderman ich weiß. Aber wenn man auf eine andere Ebene der Streitkultur kommen möchte und sich auch darauf einlässt, kann man das definitiv lernen...
Zitat von downie:Es sind erwachsene Menschen die eigenständig an sich und ihrer Beziehung arbeiten können, oder natürlich auch nicht. Ich weiß wovon ich rede und wollte lediglich einen Impuls geben... Ob die TE für sich daraus etwas mitnehmen kann, muss sie natürlich selber entscheiden.
KlausHeinrich
Zitat von ElGatoRojo:Tja - bist du für dieses Leben zu zart besaitet? Bist du auch auf dem Dorf groß geworden oder kommst du aus städtischen Milieu?
Zitat von ElGatoRojo:Und von A nach B zu fahren ohne die Route zu wissen ist nun wirklich Kinderkram.