Zitat von Dina0: Eigentlich läuft unsere Beziehung gut
Was heißt eigentlich?
Zitat von Dina0: Er meint, dass ich mir das alles nur einbilde und grundlos Eifersüchtig bin
na wenn das so wäre, würde er..
Zitat von Dina0: Er bewacht sein Handy und passt tierisch auf dass ich bloß nichts sehr was sie schreiben.
das blöde Dings nicht so bewachen, damit du deren Nachrichten nicht sehen kannst.
Grenzen setzen, verteidigen und Konsequenzen ziehen. Gefahr, du kannst ihn verlieren, aber vielleicht hast du ihn schon verloren.
So oder so, Terrain mit Tretminen. Eifersucht zeigt ja nicht immer nur von gesunden oder krankhaften Misstrauen, sondern auch von Gefühl zum Gegenüber. Aber Eifersucht kann auch gerade das forcieren, was man vermeiden will.
Vielleicht setzt ihr Euch zwei abends zusammen und du besprichst deine Ängste mit ihm, eindringlich und eindrücklich. Wenn Du dann immer noch das Gefühl hast, das er Dich beschummelt oder gar belügt, könnte ein Spontanbesuch von seinen Stunden dir, als Zuschauerin zeigen, was diese Dame alles so veranstaltet, um seine Aufmerksamkeit zu sichern.
Es gäbe schon billige Tricks, ihn, daran zu erinnern, wo sein Bett steht, aber auch hier sind Stolperfallen. Und ich weiß nicht, welch Typ du bist.
Man kann auch mal mit der Dame ins Gespräch kommen, wenn sie dich nicht kennt. Ihr suggerieren, das er ein heißer Typ ist, und du gerne mal an ihm schnuppern möchtest, wer weiß, vielleicht lässt sie sich hinreißen, aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Kommt darauf an, wie geschickt du bist.
Kommunikation, wie findet sie bei Euch, so allgemein statt? Mehr oder weniger? Privat oder beruflich? Partnerschaftlich oder mehr allgemein?
Wo kannst du ihn locken und wo nicht?