330

Mein Ehemann und seine Freundin

D
@Chrome Stimmt. Ich bin schuld. Meiner armer Ehemann, seit 16 Jahren die selbst Frau. Die nachden Kindern auch noch ein paar Pfund zugenommen hat. Die Vollzeit arbeiten geht, sich um Kinder um Hauhalt kümmert... Ach ja, und weil es Kinder gibt kann man leider nich zu jeder Tageszeit seinen Trieben nachkommen. Das geht gar nicht! Der Arme Mann ist gezwungen sich eine andere Frau zu suchen. Die aktuelle ist alt und hässlich geworden und hat dazu auch nicht zu jeder Zeit am Tag Zeit es ihm zu besorgen...
Männer haben ein wirklich schweres Leben!
Eine Runde Mitleid bitte für alle Männer!

27.07.2024 08:06 • x 18 #91


Wollie
setzt ihn doch auf Ignore, dann musst du seinen Quark nicht mehr lesen.....

27.07.2024 08:14 • x 2 #92


A


Mein Ehemann und seine Freundin

x 3


D
@Live-Laugh-Love Das hatten wir letztes Jahr auch. Da hatten wir eine Kriese die wir beide verschuldet haben. Zu wenig Zeit für einander, wir hatten uns auseinander gelebt, haben viel zu wenig miteinander gesprochen...
Wir haben uns zusammengesetzt und uns überlegt ob wir eine Zukunft haben. Wir haben uns Zeit genommen zum überlegen, jeder für sich. Wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns nicht aufgeben wollen. Wir haben sehr viel geredet, haben und das tun wir auch immernoch, Zeit miteinander verbracht. Sind ohne die Kinder in den Urlaub gefahren...
Zu dieser Zeit hat mein Mann sich mit einer anderen Frau getroffen. 1x zum Essen. Er hat es mir nicht gesagt obwohl ich es geahnt und ihm mehrfach danach gefragt habe. Es ist natürlich herausgekommen. Das hat leider dazu geführt, dass mein Vertrauen in ihn angeknackst ist.
Die Frau um die es jetzt geht gab es damals auch schon und da war der Kontakt auch mindestens so eng wie er jetzt ist. Ich weiß nicht ob letztes Jahr mehr zwischen den beiden war. Aber sie hatten beide eine Ehekriese...
Er hat sich für mich entschieden. Unsere Beziehung ist seitdem deutlich intensiver. Ich habe das Gefühl dass er mich noch nie so sehr geliebt hat wie nach der Kriese. Und trotzdem ist ihm an dieser Frau etwas wichtig und das gibt er nicht zu.
Das macht mich misstrauisch. Ich habe ihn gebeten offen mit mir zu sprechen. Habe ihm gesagt dass es okay für mich ist wenn sie ihm als Freundin wichtig ist. Ich habe ihm erklärt dass es für mich schwierig weil er ein Staatsgeheimnis daraus macht was er mit ihr schreibt. Er hat mir den Chatverlauf gezeigt, allerdings war davor alles gelöscht.
Ich möchte nicht mal unbedingt lesen was die beiden schreiben, aber wenn er jedesmal sein Handy wegreißt sobald eine Nachricht von ihr kommt mache ich mir schon meine Gedanken...

27.07.2024 08:30 • x 3 #93


B
@Dina0
Ich glaube nicht, dass @Chrome das so wie hineininterpretiert meint.
Deine Ironie finde ich fehlplatziert.
Zum einen hat er recht mit der Aussage, dass man beim Partner bleibt weil man es möchte und jeden Tag sich neu entscheidet. Und zum anderen natürlich werden wir älter. Und Kinder Verändern die Paardynamik. Die Kunst besteht darin sich nicht zu verlieren.

27.07.2024 08:30 • x 2 #94


B
@Dina0
Das finde ich einerseits schade, andererseits, hmm nagut mit der Frau mit der ich am engsten befreundet bin schreibe ich wenig E-Mails. Aber ich habe auch mal geantwortet dass ich nicht über das Gespräch mit ihr zu Hause reden will.

27.07.2024 08:33 • #95


Wollie
dies ist in der Tat schwierig, wenn er nichts zu verbergen hätte, dann würde er dir den Chatverlauf zeigen.
Also schreiben sie etwas, was er dir nicht zeigen möchte. Möglicherweise ist da doch mehr Anziehung zwischen den Beiden ? Und obwohl er sich für euch entschieden hat, ist da noch etwas Anderes, was ihn an dieser Frau anzieht.
Schwer von Außen zu beurteilen, letztendlich würde ich auf dein Bauchgefühl hören und genau beobachten, wie sich dies weiterentwickelt. Für euch als Paar wäre es am Besten, er würde diesen Kontakt komplett abbrechen, aber dies wird er nicht machen. Und du kannst ja nicht alles am Ende des Tages alles kontrollieren, was er macht und wie er Kontakt aufnimmt. Also musst du ihm in diesem Punkt vertrauen.

27.07.2024 08:38 • #96


L
Wenn ich so lese fühle ich als stecken wir in exakt derselben Situation.

Die Frage ist immer, wie schlecht muss es einem erst gehen, indem man nicht für sich und seine Bedürfnisse einsteht, bis man zusammenbricht? Und dann vielleicht reagiert, Veränderung einfordert oder geht ..

Ich glaube wir sind beide hier, um uns von jemanden erzählen zu lassen dass wir im Unrecht sind und alles gut ist. Wir hoffen das so sehr.
Aber das hören wir hier nicht. Weil die Situation eben nicht ok ist.

Und, wie oben geschrieben, muss es uns offenbar erst schlecht genug gehen um zu handeln oder endlich die Augen zu öffnen..

27.07.2024 08:43 • #97


C
Also wär die Sachlage jetzt umgekehrt, also Du ein Mann und er die Frau, würde der Konsens im Forum lauten Ja, was hast du denn da falsch gemacht, hast du sie vernachlässigt über die Jahre hinweg, so dass sie jetzt - zu Recht - woanders nach Aufmerksamkeit sucht?

Aber da die Situation nun hier umgekehrt ist, lautet der Konsens, dass der Mann eben irgendwas zu verheimlichen hat. Also irgendwas zieht er sich aus diesem Kontakt, was er meint zu brauchen. Das sollte der Dreh und Angelpunkt sein. Kennt man von sich selbst, egal von was, von Beziehungen, von Konsumartikeln, wenn man zufrieden ist, braucht man keinen Ersatz und sucht auch nicht danach. Nur was macht ihn unzufrieden?!

27.07.2024 08:44 • x 4 #98


Heffalump
Zitat von Wollie:
Also schreiben sie etwas, was er dir nicht zeigen möchte

das muss aber nicht zwingend auf Holla, die Waldfee hinaus laufen.

ja, als direkter Angehöriger vermutet man schnell was, misstraut - doch man weiß es erst, wenn entweder getrennt oder der Kontakt dann doch einschläft, weil einem Frau und Kind wichtiger.
Und - auch wenn man es nicht hören will, das Gegenüber hat man nicht käuflich erworben, gehört einem zu 110% und man hat Bestimmungsvollmacht.

27.07.2024 08:51 • x 2 #99


G
Zitat von Cetar100:
Also wär die Sachlage jetzt umgekehrt, also Du ein Mann und er die Frau, würde der Konsens im Forum lauten Ja, was hast du denn da falsch gemacht, hast du sie vernachlässigt über die Jahre hinweg, so dass sie jetzt - zu Recht - woanders nach Aufmerksamkeit sucht?

Aber da die Situation nun hier umgekehrt ist, lautet der Konsens, dass der Mann eben irgendwas zu verheimlichen hat.

27.07.2024 08:52 • #100


D
@Wollie Genau das ist der Punkt. Ich muss ihm Vertrauen. Und ich möchte ihm vertrauen. Und ich weiß dass Eifersucht viel kaputt macht. Ich arbeite in dem Punkt stark an mir. Ich ärgere mich auch oft über mich selbst wenn ich mal wieder überreagiere. Ich bin ein sehr reflektierter Mensch. Ich frage mich nach jeder Konfliksituation auch was ich falsch gemacht habe. Ich suche den Fehler nicht nur bei meinem Mann. Unsere Beziehung ist harmonisch. Rein objektiv betrachtet gibt es für mich keinen Grund unsere Ehe in Frage zu stellen, weil augenscheinlich alles gut läuft. Aber scheinbar fehlt uns beiden das Vertrauen. Er zeigt mir die Nachrichten nicht weil er glaubt dass ich etwas falsches dort hineiniterpretiere könnte und ich vertraue ihm nicht weil er mir die Nachrichten nicht zeigt und ich deshalb misstrauisch bin. Das ist ein ziemlich blöder Kreislauf... Tipps wie ich das durchbrechen kann?

27.07.2024 08:59 • x 1 #101


E
@Dina0
Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen , gemeinsam diese zu überwinden , verbindet aber auch .

Ich erwarte von meinem Partner ganz klar , dass sein Handy offen liegt , ich seinen Code kenne und keinen Grund zum Misstrauen pflege .
Auch mein Code ist bekannt und ich habe nichts zu verbergen .

Ein Beispiel
Ihr fahrt Auto zusammen , er fährt .
Dein eigenes Datenvolumen ist aufgebraucht , Du hast kein Internet unterwegs.
Wie reagiert er , wenn Du sagst , ich muss mal eben was schauen , gib mir mal Dein Handy ?

27.07.2024 09:06 • x 3 #102


G
Zitat von 123ABC:
Ich erwarte von meinem Partner ganz klar , dass sein Handy offen liegt

Auch hier

etwas Ähnliches hatte mal vor einiger Zeit ein Mann geschrieben, der wurde dann übelst als Kontrollfreak und Narzisst bezeichnet und alle waren sich einig, dass es kein Wunder ist, dass seine Frau ihn verlässt und zu einem anderen geht.

27.07.2024 09:09 • x 2 #103


HerrZ
Zitat von Cetar100:
Also wär die Sachlage jetzt umgekehrt

Und wäre die Sachlage nochmal anders, könntest Du noch wilder spekulieren.

Zitat von Cetar100:
lautet der Konsens, dass der Mann eben irgendwas zu verheimlichen hat

Du verwechselst Meinungsbildung mit Fakt. Die TE beschreibt Verheimlichung. Das ist ja nicht so aus der Luft gegriffen, wie Deine Theorie über wechselnde Meinungen aufgrund des Geschlechts.

Werte L-L-L
Moin. Auffällig ist das schon. Doch. Die beiden haben ein Vertrauensverhältnis, welches schon länger existiert als Eure Beziehung. Da wird wohl auch über Dich und die Beziehung geschrieben, so wie Du es vielleicht auch mit Deiner BFF tust.
Könnte erklären, warum Teile des Chats gelöscht sind. Nicht alles muss (aber kann, ja) auf Anziehung rauslaufen.

Vertrauen. Von mir aus ein Quentchen Wachsamkeit. Doch ehrlich - er ist bei Dir, mit Dir, weil er das will. Die andere ist ne Vertraute. Vielleicht ne Ex, vielleicht Next, vielleicht nur sein Seelenmülleimer.
Lass laufen, lass ihn frei sein in seinen Entscheidungen, solange er Dir nicht wirklich einen Grund für Misstrauen gibt. Hat er imho nicht. Allerdings eine Einschränkung. Das Handy immer wegreißen? Würde ich ihm austreiben - und auf QualityTime bestehen. So, Schatz, heut abend Handys leise/aus/Flugmodus. Nur wir.

Falls die ne bedeutendere, sägsuälle Rolle spielte? Egal - heute ist er Deiner. Falls sie die spielen soll? Kann keine Eifersucht der Welt und keine Kontrolle das verhindern - im Gegenteil.
Vertrauen. Ihm. Euch. Deinem Wert und Deinem Wert für ihn.

27.07.2024 09:12 • x 2 #104


HerrZ
Zitat von Dina0:
.. Tipps wie ich das durchbrechen kann?

Ich empfehle immer mal die Hinterfragemethode von Byron Katie. Einige Selbsthilfe-Topseller fußen darauf, u.a. Steffie Stahl. Das Original ist kostenlos, im Grunde simpel und durchaus geeignet ein Weltbild auf den Kopf zu stellen.
Guckst Du Byron Katie The Work, vielleicht ist das was für dich und Dein/Euer Problem.

27.07.2024 09:20 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag