330

Mein Ehemann und seine Freundin

D
@CloeNoir Danke für deine aufmunternden Worte. Mit diesem Weg fühle ich mich sehr wohl. Es fällt mir oft schwer mich auf mich zu konzentrieren. Ich weiß was wir haben und vielleicht muss ich mich einfach nur öfter mal daran erinnern.

15.07.2024 22:23 • x 1 #76


Libellenfrau
@Dina0
Zitat von Dina0:
Ich weiß was wir haben und vielleicht muss ich mich einfach nur öfter mal daran erinnern

Hatte es sich nicht darum gedreht, dass er vielleicht nicht mehr weiß, was ihr habt? Aber vielleicht klappt es ja, wenn du ihn erinnerst. Warum solltest du nicht dazu kommen, wenn er denkt, sie hat keine Absichten. Aufgebrezelt und mit Hüftschwung wurde ich persönlich dort nicht erscheinen, aber Präsenz zeigen und mir die Reaktionen anschauen vielleicht schon.

15.07.2024 22:34 • x 3 #77


A


Mein Ehemann und seine Freundin

x 3


B
Zitat von Dina0:
In dieser schnelllebigen Gesellschaft wird so schnell alles ausgetauscht ohne mal zu probieren es zu reparieren. Einfach austauschen ist viel leichter als sich mit Problemen auseinandersetzen. So bin ich nicht und so möchte ich auch nicht sein. Es ist nicht nur mein Leben auch das unserer Kinder.

Vielen Dank für diese Grundeinstellung.
Hier im Forum gibt es auch einige Mitglieder und exmitglieder die ihre Beziehung entweder repariert bekamen oder sich neu erfunden haben
(OT die Forenleitung sammelt die Geschichten gerade um sie in einem eigenen Thread zu veröffentlichen)
Damit so etwas funktioniert Bedarf es natürlich auch den Willen, sich trotz der Krise wieder aufeinander einzulassen.
Für viele ist das Leben danach auch viel besser, freier und intensiver.
Insofern ist nicht nur wegen des drum herum lohnenswert.

Allerdings muß man sich ehrlich gegenüber treten. Wissen wo man steht.
Und das wiederum ist nicht so einfach.
Die Beziehung der beiden muss geklärt sein. Finde ich. Für beide muss klar werden, wer wohin gehört.
Und natürlich du auch.
Kannst du deinem Mann zugestehen, dass es da eine enge Freundschaft gibt?
Das alles ist anfänglich ein riesen Kuddelmuddel.
Vor allem muss dein Mann verstehen dass abwiegeln keine gute Methode ist, die Ehe stabil zu halten.
Hier wäre mein Ansatz.

Aus der Erfahrung heraus finde ich eure Ehe zur Zeit hochgradig gefährdet. Heimlichkeit ist etwas anderes als Privatsphäre.
Aber trotz allem finde ich Kontrolle sinnlos und unangemessen. Wohl wissend dass es manchmal schwer ist, den gegenuber mitzunehmen, ihm zu vertrauen und nicht enttäuscht zu werden

16.07.2024 07:01 • #78


Heffalump
Zitat von CloeNoir:
ich wünschte ich hätte es getan

was?
Zitat von CloeNoir:
Markiere dein Revier,

gegen die Laterne pinkeln?
Zitat von Dina0:
Es gibt Dinge die tut man einfach nicht.

jepp
Sie - hat deinen Mann nicht an zu baggern
Er - sollte Dina beruhigen können, ohne das Misstrauen bleibt
Zitat von BernhardQXY:
Heimlichkeit ist etwas anderes als Privatsphäre


Danke Hase
Zitat von BernhardQXY:
Aber trotz allem finde ich Kontrolle sinnlos und unangemessen

Wasser will immer den Berg herunter, kann man nicht kontrollieren

16.07.2024 07:49 • #79


L
Ich habe dir eine PN geschrieben.
Du hast ja meinen Post gelesen und kennst meine ähnlichen Sorgen wegen der neuen besten Freundin.

Wir haben dadurch gemerkt, dass wir unabhängig von dieser Person Probleme haben. Auseinander gelebt, nur noch Eltern, jeder macht sein Ding.
Das größte Problem war unsere Kommunikation.

Wir hatten Riesen Zoff und erst als wir ernsthaft über Scheidung nachgedacht haben, sind uns die Augen geöffnet worden.

Haben viel geredet, besprochen was sich jeder vom anderen wünscht usw
Klare Grenzen für die Freundschaft definiert.

Aktuell klappt das gut. Aber auch ich habe immer noch Angst, es könnte ja mehr als Freundschaft sein.

24.07.2024 21:03 • #80


L
Das kuriose ist, je besser es zwischen uns läuft, desto häufiger wird der Kontakt zwischen den beiden..
Ich glaube es bleibt mir nichts anderes übrig als ihm die Pistole auf die Brust zu setzen

25.07.2024 16:51 • #81


L
@Live-Laugh-Love sorry falscher Beitrag

25.07.2024 17:25 • #82


Chrome
@Dina0

Es ist immer einfacher anderen die Schuld zu geben und bloß nicht an sich zu arbeiten. Anstatt zu erkennen dass du ein Defizit hast, gehst du deinem Mann auf die Nerven.

Ganz egal ob da was ist oder nicht, dein Verhalten geht gar nicht. Du willst ihn besitzen, ihm vorschreiben was er darf und was nicht. Ein Grund dich weniger zu lieben um ehrlich zu sein. Sein Verhalten ist menschlich, denn er hat keine Lust auf dir Rechenschaft abzulegen und das muss er auch nicht.

Vor allem macht dein Verhalten dich aber auch unattraktiv auf Dauer und so treibst du ihn nur weg von dir. Wenn er dich liebt, wie er sagt, dann zeigt er dir das auch und vor allem sollte das auch was bedeuten und einen Wert für dich haben.

Dein Verhalten geht gar nicht und du solltest dein Handeln überdenken. Dein Mann darf sich treffen mit wem er will und wann er will. Um so schneller du das begreifst, um so besser für eure Ehe. Einfach Mal das eigene Ego hinten anstellen würde helfen.

Zumindest ist das meine Antwort auf deinen ersten Text, ich finde das nämlich wichtig, ganz egal wie sich das entwickelt haben sollte. Man muss Lösungen finden die für alle in Ordnung sind und nicht nur für dich, denn so funktioniert eine Beziehung nun einmal nicht

25.07.2024 17:38 • x 1 #83


L
@Chrome wow.
Und dass er sich von der Dame anbaggern lässt und sie null in ihre Schranken weist findest du normal?
Dass er heimliche Dinge tut, ihre Gefühle nicht ernst nimmt und null kompromissbereit ist?

Das ist nicht gesund für die Beziehung. Kein Wunder dass sie misstrauisch ist

25.07.2024 17:52 • x 3 #84


N
@Live-Laugh-Love
Chrome glaubt notorisch an das Gute im Mann.

25.07.2024 19:20 • x 1 #85


Chrome
@Live-Laugh-Love

Wenn es ihm gut tut, er die Grenzen einhält und seiner Partnerin jeden Tag aufs Neue zeigt das er sie liebt, was er tut und auch sagt laut Aussage der TE, dann ist es einzig und alleine ihr Problem und sie nimmt ihre Unsicherheiten und bezieht diese auf ihren Mann, was die Beziehung unnötig belastet.

Du kannst es eh nicht ändern, wenn er sie betrügen will, tut er es und dazu muss er nicht einmal heucheln. Wann kapieren Menschen das endlich? Man kann niemanden aufhalten der gehen möchte, da hilft ihre Unsicherheit, die sie nur unattraktiv macht, mal überhaupt nicht.

Ich kann die Logik dahinter auch nicht verstehen. Anstatt sich selbst zu reflektieren, es dann zu erkennen und sich wieder mehr Mühe zu geben, wird lieber geschimpft, gezickt und sich von der schlechtesten Seite gezeigt. Dass ist so, als würde man mit einem Messer zu einer Schießerei gehen und sich dann wundern wieso man am Ende verliert.

Wenn der Mann dafür anfällig ist, gehören immer zwei dazu. Wollen die meisten nur nicht gerne lesen und hören, denn da müsste man sich ja selbst eingestehen, dass man Fehler gemacht hat.

An die TE kann ich eigentlich nur eins sagen, streng dich einfach Mal mehr an. Leg dich mal wieder ins Zeug und verwöhne deinen Mann. Zeig ihm was er an dir hat, geh schön mit ihm aus, sei spontan und besorg es ihm wieder öfter. Hab Spaß zusammen, unternehmt schöne Dinge, fahrt öfter weg oder wenn das Geld dazu nicht reicht, geht wandern, Fahrrad fahren oder was ihr halt sonst gerne habt. Packt eure Badehose ein, Fahrt zum nächsten See und genießt es euch zu haben. Einfach Mal weniger in den Alltag packen, mehr Freizeit zusammen verbringen und der Mann hat überhaupt keinen Grund eure Ehe zu hinterfragen, geschweige denn eine Affäre zu beginnen.

Auch ein Mann möchte Anerkennung von seiner Frau, will dass Gefühl haben was besonderes zu sein und das kann man wirklich mit einfachen griffen sofort verändern, aber dazu muss man auch Mal aus seiner Komfortzone kommen.

Und sollte all das nix bringen um dein Gefühl zu verbessern, dann hat eure Ehe sowieso keine Chance mehr.

25.07.2024 21:37 • x 2 #86


N
Manche Männer in 2024 möchten umgarnt, verführt und mit einem Rundumsorglospaket gewertschätzt werden.
Einfach nur, weil sie da sind und nicht gehen sollen bzw. damit sie keinen Anlass haben, zu lügen und sich mehr zu nehmen als zu geben.

Logik lass nach.

Ich glaube, da wird der Wert von Anwesenheit deutlich überschätzt.

26.07.2024 11:26 • #87


Laetitia2024
@Chrome
Wenn es so einfach wäre......
Damit sagst du ja, dass sich Frauen, die von ihrem Partner betrogen werden, nur zu wenig Mühe in der Beziehung gegeben haben und quasi selber Schuld sind. Wenn ein Partner nicht mehr glücklich ist, kann er ehrlich sein und sich trennen, anstatt hinterrücks zu lügen und zu betrügen.

26.07.2024 11:47 • x 6 #88


L
@Laetitia2024 Danke

26.07.2024 11:57 • x 1 #89


Chrome
@Laetitia2024

Ja kann er, aber viele sind bequem und dazu gehören tatsächlich immer zwei.

Es gibt Millionen Frauen die nur bei ihrem Mann bleiben weil dieser Geld hat, sie Angst haben ihr Eigenheim zu verlieren etc... und umgekehrt gibt es Millionen Männer die bleiben weil sie eine Frau haben die halt alles macht. Putzt, Wäsche waschen und natürlich auch das Eigenheim + die Angst ihre Kinder zu verlieren.

Beim Mann ist die Angst seine Kinder zu verlieren Millionen Mal größer als bei einer Frau, diese Angst darf man nicht unterschätzen. Also suchen sie sich lieber eine Affäre wo sie sich ihre Bedürfnisse abholen können ohne Angst haben zu müssen. Oft sind es echt perverse Dinge die halt die Frau daheim nicht mitmachen will oder auch hier die Angst größer ist. Lieber mit einer Affäre oder Nu.tte diese Dinge machen, denn da braucht man keine Angst vor Konsequenzen zu haben.

So tickt der Mensch leider, auch deswegen ist Angst nie ein guter Ratgeber. Man kann dabei im Grunde nur verlieren und beide haben ihren Anteil daran, wollen die meisten hier nur nicht gerne lesen, weil dann müssten sie sich selbst reflektieren und da hört dann der Spaß bei den meisten erst richtig auf.

Wie immer nur meine Meinung, kann jeder gern anders sehen

26.07.2024 16:21 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag