330

Mein Ehemann und seine Freundin

Heffalump
Zitat von Dina0:
Er würde mir nie seinen Chatverlauf zeigen, schon aus Prinzip nicht.

dann hat er doch was zu verbergen

15.07.2024 17:05 • x 2 #61


D
@Afumi Ich weiß nicht genau wo du das rausgelsen hast. Entweder haben wir eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung oder ich habe mich sehr missverständlich ausgedrückt.
So sehe ich mich absolut nicht. Ich habe nicht das Gefühl dass ich mich verändern muss um geliebt zu werden. Ich habe es auch nicht verdient zu leiden und um jeden Preis werde ich meine Ehe nicht aufrecht erhalten.
Vielleicht hattest du noch keine so langjährige Beziehung, mit Kindern und kannst deshalb nicht nachvollziehen dass es mehr ist als nur eine Beziehung, es geht dabei um mehr als nur um uns beide und eine Trennung wäre ein super radikaler Einschnitt für uns alle.
In dieser schnelllebigen Gesellschaft wird so schnell alles ausgetauscht ohne mal zu probieren es zu reparieren. Einfach austauschen ist viel leichter als sich mit Problemen auseinandersetzen. So bin ich nicht und so möchte ich auch nicht sein. Es ist nicht nur mein Leben auch das unserer Kinder. Vielleicht wirke ich dadurch naiv und so als würde ich alles über mich ergehen lassen um diese Beziehung zu halten. Das ist okay für mich! Ich weiß wer ich bin und was ich will und auch wo meine Grenzen sind.

15.07.2024 17:58 • x 6 #62


A


Mein Ehemann und seine Freundin

x 3


Hola15
Ich kenne deine Gefühlslage sehr gut, als auch die Reaktionen deines Mannes.

Es mag ja sein, dass du an der Beziehung arbeiten und kämpfen möchtest. Das Problem ist nur du stehst auf verlorenem Posten. Er möchte dies augenscheinlich nicht und lässt dich im Regen stehen.
(Meiner Erfahrung nach bewusst)

Um an einer Beziehung zu arbeiten oder sie zu erhalten braucht es immer zwei. Du alleine bist ohnmächtig und genau das spürst du.

Vllt. braucht es wirklich einen Knall und du stellst ihm die Koffer vor die Tür, wenn er dich so behandelt, und er wacht auf.

Ansonsten kannst du dich dem Ganzen wohl nur ergeben. Ich denke aber nicht, dass dir das dauerhaft gut tut. Ich befürchte deine (mentale und/oder physische) Gesundheit wird irgendwann massiv leiden. Du musst es natürlich selbst wissen, aber Haus etc. ist nicht alles. Man kann noch sehr viel mehr verlieren.

Magst du mal erzählen was das für eine Geschichte vorher war? Du erwähntest da etwas, dass es in der Vergangenheit schon mal etwas gab.

15.07.2024 18:32 • x 2 #63


M
Zitat von Laetitia2024:
Und wegen einer liebestollen Hündin

Nur meine Meinung, aber gerade wir hier sollten wissen, dass sich weder Verliebtsein noch Entlieben nach Belieben oder aufgrund äußerer oder moralischer Umstände einfach so steuern lassen. Ich finde es unfair, diese Frau so zu verurteilen.

15.07.2024 18:33 • x 2 #64


Laetitia2024
@Marly7
Die Frau macht sich an einen Mann heran, der Familie hat und einer anderen Frau gehört. Ich verabscheue solche Frauen, die ihre Bedürfnisse über alles andere stellen und in eine intakte Beziehung rein grätschen. Das gilt auch für Männer. Seine Hormone/Gefühle sollte man als erwachsener Mensch schon einigermaßen im Griff haben. Sie will sich mit ihm doch nur über ihre gescheiterte Ehe hinweg trösten.

15.07.2024 19:49 • x 4 #65


Heffalump
Zitat von Laetitia2024:
Sie will sich mit ihm doch nur über ihre gescheiterte Ehe hinweg trösten.

Weißt du das zu 100% oder vermutest du ins Blaue, ich frag für einen Freund

15.07.2024 19:52 • x 3 #66


Hola15
Zitat von Laetitia2024:
@Marly7 Die Frau macht sich an einen Mann heran, der Familie hat und einer anderen Frau gehört. Ich verabscheue solche Frauen, die ihre Bedürfnisse ...

Naja, der Mann ist ja kein willenloses Opfer.
Es ist schon in seiner Verantwortung die Grenzen abzustecken und für mich ist es auch die alleinige Verantwortung eines Betrügers wenn er sich für Betrug entscheidet.

15.07.2024 19:55 • x 5 #67


Sitamun
Zitat von Laetitia2024:
und einer anderen Frau gehört

Und ich finde solche Aussagen lächerlich, obwohl ich oft betrogen wurde. ER gehört niemand. Und die Erlaubnis irgendwo reinzugrätschen, wie du es nennst, gibt allein der Mann. Er und nur er hat den Stress aktuell verantworten, denn ich wette alles was ich habe, dass ER nicht einverstanden wäre, hätte die TE hier so einen besten Freund.

15.07.2024 19:55 • x 4 #68


A
Zitat von Dina0:
Das tue ich schon, ich kümmere mich um mich. Bin soweit zufrieden mit mir und hole soweit es geht das Beste aus meiner Figur heraus... An dem Punkt ...

@Dina0 was ich geschrieben hatte sollte keine Kritik sein. War nur eine Vermutung. Sollte auch keine Aufforderung sein die Ehe weg zu werfen. Gerade wenn Kinder involviert sind.

Aber das Bemühen muss schon von beiden Seiten kommen. Und wenn einer von beiden leidet sollte der andere sich schon darum bemühen, dass es aufhört.

15.07.2024 19:58 • x 2 #69


CloeNoir
@Dina0 Ich denke einfach er lässt sich sein Ego streicheln. Vielleicht ist da ausser dem nicht wirklich viel mehr. Sie behandelt ihn wie ein Gottesgeschenk an die Frauenwelt, vergöttert jeden seiner Schritte, kein Alltag der erschwerend wirkt, keine Sorgen oder Ängste... Männer sind( sry an das starke Geschlecht) in solchen Dingen doch recht einfach gestrickt. Ist es ok? Nein. Solltest du handeln? Auf jeden Fall. Wie man sieht kommst du an ihn im Moment nicht ran also bleibt nur noch?.... Richtig, sie. Markiere dein Revier, mach dich hübsch genau wie er es mag und hol ihn ab. Zeig ihr wo ihr Platz ist, die Waffen der Frau du verstehst.. Wenn du dann alle Register gezogen hast und sich immer noch nichts ändert bleibt dir nur, akzeptieren oder ändern. Das musst du ganz alleine für dich entscheiden. Viel Glück und zeig ihm wer die wahre Macht hat, nutze den Vorteil das du ihn in und auswendig kennst, ich wünschte ich hätte es getan.

15.07.2024 21:10 • #70


Libellenfrau
@CloeNoir Vielleicht hast du ja recht mit dem Ego streicheln. Aber wenn das Vertrauen angeknackst ist, kann man dann hingehen und auf lieb und hübsch machen? Er sollte doch auf die TE zugehen und nicht umgekehrt.

15.07.2024 21:20 • #71


CloeNoir
@Libellenfrau Wenn man ihn zurück haben will jop, das impliziert ja das man es verzeihen wird, wenn nicht ist auch diese Frage beantwortet denk ich

15.07.2024 21:33 • x 2 #72


D
@Marly7 Das finde ich nicht. Es gibt Grundsätze und Moral und dazu gehört für mich einen verheirateten Mann mit einer Familie in Ruhe zu lassen. Da muss man die eigenen Bedürfnisse zurückstellen. Aber wer lernt heute schon noch seine Bedürfnisse anderen unterzuordnen. Jeder ist sich selbst der nächste und wie es den anderen bei geht ist egal. Egal was mit den Kindern wird.
Hauptsache ich bekomme was ich will!
Ich arbeite mit Kindern und einige davon kommen aus Trennungsfamilien. Das macht etwas mir den Kindern. Selbst wenn, was sehr selten der Fall ist, es beide Seiten schaffen keine Schlammschlacht aus der Trennung zu machen und die Kinder weitestgehend raushalten hinterlässt es Spuren die man reparieren kann.
Es gibt Dinge die tut man einfach nicht.

15.07.2024 21:59 • x 6 #73


Sitamun
Zitat von Dina0:
Es gibt Dinge die tut man einfach nicht.

Jau, sag das mal deinem Kerl.

15.07.2024 22:02 • x 2 #74


Libellenfrau
@Dina0 Ist es denn nicht eher seine Sache, dass eure Beziehung nicht von außen angetastet wird? Dafür trägt er die Verantwortung, nicht sie. Auch wenn ihr Verhalten auch nicht besonders toll ist.

15.07.2024 22:04 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag