330

Mein Ehemann und seine Freundin

Libellenfrau
@123ABC Jaaa, so ein Reitlehrer hat was. Dessen ist sich die TE aber bewusst, und sie kann damit umgehen. Solange er sich keine Reitlehrerin zulegt, zumindest.

15.07.2024 14:36 • x 1 #46


D
@Laetitia2024 Ich habe früher auch immer gedacht, dass ich mich sofort trenne sobald das Vertrauen weg ist. Wenn er mich betrübt sowieso. Mittlerweile finde ich das ich nicht mehr so einfach. Wir haben uns ein Leben aufgebaut, haben Kinder, Hunde. Und das es in 16 Jahren Höhen und Tiefen gibt ist klar. Wir haben schon viele Kriesen gemeinsam gemeistert, da finde ich es für mich sehr schwierig mit Trennung zu drohen. Aber die Grenzen dessen was man bereit ist auszuhalten sind bei jedem anders, von daher kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen.
Natürlich kann es sein dass er mit ihr ins Bett geht. Kann aber auch genauso gut sein dass er es nicht tut... Ich hoffe einfach, dass wir auch dieses Mal eine Lösung finden mit der wir beide Leben können. Ich befürchte nur es wurd noch etwas dauern bis er merkt wie ernst mir das Ganze ist... Ich muss da langsam engere Grenzen setzen, mit der Brechstange hat das bei ihm keinen Sinn. Dann macht er zu und ich komme gar nicht mehr an ihn ran

15.07.2024 16:00 • x 1 #47


A


Mein Ehemann und seine Freundin

x 3


D
@Ayaka Ich bin mir nicht so sicher wie weit die beiden tatsächlich mit ihrer Scheidung sind, das sie von ihm weg will sage sie schon über ein Jahr und trotzdem wohnen sie zusammen und sie lebt weiterhin gut von seinem Geld. Deshalb hatte ich überlegt ihn mal zu fragen was er davon hält, kann natürlich sein das sie schon quasi getrennt sind und es ihm egal ist...

15.07.2024 16:04 • #48


D
@AjnosXX Klar, könnte sein. Aber dann könnte er mir das doch sagen. Das tut er nicht und das wundert mich...

15.07.2024 16:05 • #49


D
@rudi333 Man will es nie wahrhaben. Würde ich auch nicht wollen. Ich weiß manchmal auch nicht ob ich es ganz genau wissen möchte. Aber es macht mir gerade so einen Stress, dass ich doch irgendwie wissen will was dahinter steckt. Auch wenn ich es vielleicht hinterher bereue.

15.07.2024 16:08 • #50


Laetitia2024
@Dina0
Ich wünsche dir viel Glück dabei. Jeder reagiert da anders, das ist schon richtig. Und wegen einer liebestollen Hündin 16 Jahre, und alles was damit zusammen hängt, über Bord werfen, das muss vielleicht nicht sein. Mach ihm unmissverständlich klar, dass du nicht blöd bist und dass er sein Verhalten diesbezüglich dringend verändern muss, sonst drohen Konsequenzen. Er soll sich gut überlegen, ob er die bereit ist zu tragen.

15.07.2024 16:11 • x 2 #51


Ayaka
Zitat von Dina0:
Deshalb hatte ich überlegt ihn mal zu fragen was er davon hält, kann natürlich sein das sie schon quasi getrennt sind und es ihm egal ist...

ich würde es trotzdem nicht tun - für die schwache Allianz mit einem quasi Fremden den das vielleicht eh nicht interessiert riskierst du, dass sich dein Mann hintergagen fühlt. Und wass kannst du gewinnen - selbst wenn er was anders sagt als die Reittante wird dein Mann dir nicht glauben, sondern ihr... ist ja auch nicht dein B. was zwischen denen läuft.

Würde mein Partner so was hinter meinem Rücken tun wäre das seeehr schlecht für unsere Beziehung wenn nicht das Ende. Gut, ich zieh auch keine emotionale Affäre nebenbei her und lüge .

Dein Ansprechpartner ist dein Mann, mit dem musst du das regeln. Wenn ihr euch einig seid, kann die Trulla *beep* am Reitstatll tanzen und es ist egal.

15.07.2024 16:11 • x 2 #52


D
@123ABC Das habe ich mir auch vorgenommen. Angeblich kommt sie jetzt nicht mehr in den Stall wenn er da ist. Das werde ich kontrollieren. Das brauche ich auch nicht als spontanen Besuch abtun. Ich werde ihm sagen dass ich zur Kontrolle da bin, da ich mich ja in letzter Zeit nicht wirklich auf sein Wort verlassen kann

15.07.2024 16:14 • #53


B
@Dina0
Hui. Die Tage schrieb ich, wenn mein Vertrauen so niedrig ist, dass ich das Gefühl habe, ich müsste kontrollieren, dann ist meine Beziehung mehr als gefährdet. Und deshalb würde ich auf gar keinen Fall dorthin gehen und kontrollieren.
Und ganz anders: glaubst du, dass dein Göttergatte so dämlich ist, dir gegenüber zu behaupten, sie treffen sich nicht im Reitstall und täten es dennoch, obwohl du kontrollierten könntest?

15.07.2024 16:17 • #54


G
Zitat von Dina0:
Mein Mann hat seit einem guten Jahr eine, wie auch immer, Freundschaft zu einer Frau. Sie hat klagt ihm ihr Leid über ihre schlechte Beziehung zu ihrem Mann, dass sie die Scheidung möchte. Sie klebt an meinem Mann. Ist ständig bei ihm. Er ist Reitlehrer und sie fährt ständig dahin wo er auch ist, schaut ihm beim ...

Hier im Forum herrscht in anderen Themen immer Einigkeit, dass aus platonische Freundschaften möglich sind. Vermutungen da ist mehr gehören demnach eher in die Kategorie krankhafte Eifersucht.

Warum hier die Tendenz nun in eine andere Richtung geht, erschließt sich mir nicht so ganz.

Kann ich mir nur so erklären, dass sich hier einige wie die Fähnchen im Winde drehen.

15.07.2024 16:21 • #55


D
@Ayaka Ich habe ihm schon gesagt, dass ich mal ihren Mann fragen was der so davon hält, da meinte er, dass ich das ruhig machen soll. Es wäre ihm egal weil er nichts zu verbergen hat. Er geht davon aus das ich es nicht tue. Werde ich vermutlich auch nicht. Außer da kommt jetzt noch so ein Klopper von wegen Kontakt begrenzen und sich dann doch nicht dran halten... Dann ziehe ich das in Erwähnung. Glaube auch dass es nichts bringt. Aber dann habe ich es zumindest versucht.

15.07.2024 16:21 • #56


D
@BernhardQXY Ja, das glaube ich. Wie schon gesagt, ich glaube nicht das sie eine Affäre miteinander haben. Deshalb ist er sich auch keiner Schuld bewusst. Ich glaube aber das es mehr ist als eine normale Freundschaft und es macht mich wütend und traurig dass er nicht offen mit mir darüber spricht.

15.07.2024 16:25 • #57


B
@Dina0
Du glaubst an seine damlichkeit?
Reschpekt.

15.07.2024 16:27 • x 2 #58


B
@Dina0
Männer und Frauen können echt auch sehr intensiv und tief befreundet sein, ohne dass die Paarbeziehung gefährdet ist.
Was halt ist, wenn nicht offen darüber gesprochen wird, wenn der Stammpartner nicht einbezogen ist oder bedenken nicht ernst genommen werden, dann wird es schwierig.

Und ne Red flag Hierzuforums ist definitiv das bewachen des eigenen handies.

15.07.2024 16:31 • x 1 #59


A
Das gemeine an der Liebe ist, dass derjenige, der 100% gibt nie sicher sein kann ob der Partner/Partnerin das auch tut.

Und derjenige, der sich zu 100% auf
den Partner/Partnerin eingelassen hat ist erpressbar.
@Dina0 ich lese aus deinem Text:
Was kann ich für die Beziehung tun, damit er mich so liebt wie ich ihn.
Was habe ich falsch gemacht?
Wenn ich leide habe ich es wohl verdient.
Ich will ihn nicht verlieren. Komme was wolle.

Es gibt platonische Freundschaften zwischen Männer und Frauen.
Aber sowas kann auch kippen.
Ich hab da meine Erfahrungen.

Was tut er denn für dich und eure Beziehung?

15.07.2024 16:40 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag