330

Mein Ehemann und seine Freundin

M
@Dina0
Zitat von Dina0:
Was ist so wichtig an dieser Frau

diese Frage kann nur er beantworten. Will er ja aber offensichtlich nicht.
Vielleicht könnt ihr euch nach einer Eheberatung umsehen.

15.07.2024 11:37 • x 1 #31


Laetitia2024
@Dina0
Wahrscheinlich findet er sie, mit ihren Eheproblemen, hilfsbedürftig, und auch sonst, sehr anziehend. Das beruht anscheinend auf Gegenseitigkeit. Viele Männer lieben ihre Frauen, gehen aber trotzdem fremd. Er hat sich nichts vorzuwerfen, weil er denkt, er ist ja trotzdem für seine Familie da. Wie du beschreibst, hat er ein angenehmes Leben an deiner Seite, das er sich allein nicht leisten könnte. Natürlich will er keine Trennung, aber er interessiert sich für andere Frauen und verheimlicht es dir. Wie lange willst du noch warten? Welche Beweise brauchst du noch? Oder bist du eine Frau, die darüber hinwegsehen kann, dass ihr Mann hinter ihrem Rücken macht, was er will? Er scheint sich ja mit dir ziemlich sicher zu sein. Den Zahn würde ich ihm ziehen. Liebe beruht auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Er tritt beides mit Füßen und du versuchst das zu Verharmlosen.

15.07.2024 11:43 • x 2 #32


A


Mein Ehemann und seine Freundin

x 3


Libellenfrau
@Dina0
Zitat von Dina0:
Ich kenn ihn recht gut

Leider aber nicht gut genug, um dir die zur Zeit wichtigste Frage zu veantworten:
Zitat von Dina0:
Was ist so wichtig an dieser Frau

Und die sollte dringend beantwortet werden. Warum pflegt es aktiv den Kontakt zu ihr, bzw lässt ihre Aufdringlichkeit zu.
Du liebst deinen Mann, hast aber kein Vertrauen zu ihm. Du spürst die Wand zwischen euch, glaubst aber zu wissen, dass sich dahinter nichts abspielt? Bedenke, dass er deinen Grenze überschritten hat, ohne rot zu werden Warum sollte er seine eigene nicht überschreiten?

15.07.2024 11:44 • x 1 #33


AjnosXX
Bestell doch den Mann von der Frau mal in den Stall. Und Ihr schaut zusammen was die da treiben, danach ein Gespräch zu viert oder zwei. Dass Du ihn nicht um jeden Preis halten möchtest, aber kann selber entscheiden ob er den Job als Reitlehrer behalten möchte. Wenn es so ist, dann soll er solche Spielchen nicht mehr machen.

15.07.2024 11:45 • #34


D
@Mimulus Danke!

15.07.2024 11:45 • x 1 #35


Ayaka
viel Gutes wurde hier schon gesagt

was ich noch ergänzen möchte - vergiss die Idee mit ihr oder gar ihrem Mann zu sprechen. Die beiden sind eh schon in Scheidung daher hat ihr Mann ohnehin keinen Stake in dem Ganzen. Ihr kannst du 0 trauen, die wird dir genau das erzählen, was dich am Ehesten von deinem Mann wegtreibt damit sie freie Bahn hat.

Ich habe auch kein Problem mit Mann/Frau Freundschaften von Partnern, wenn alles entspannt ist und klar ist, dass es platonisch ist (lief einen Ex sogar mal 3 Wochen mit einer Freundin in Urlaub fahren). Das was zwischen den Beiden läuft ist aber keine Freundschaft und dass er dich darüber auch noch belügt ist schlimm. ich würde auch rot sehen.

Setz klare Grenzen, den Gegendruck, den du aktuell angesetzt hast ist zu gering, anscheinend setzt er sich da noch lächelnd darüber hinweg und geht den bequemen Weg dich anzulügen.

15.07.2024 11:51 • x 1 #36


AjnosXX
Als Erklärung könntest Du auch sagen, Dein Mann konnte den Kontakt zu ihr nicht reduzieren , da sie unter den Eheprobleme leidet, Dein Mann nicht die richtige Ansprechperson ist und er nicht wagte den Kontakt zu reduzieren, weil es ihr schlecht ging.

15.07.2024 11:58 • #37


Catalina
Zitat von AjnosXX:
Als Erklärung könntest Du auch sagen, Dein Mann konnte den Kontakt zu ihr nicht reduzieren , da sie unter den Eheprobleme leidet, Dein Mann nicht die richtige Ansprechperson ist und er nicht wagte den Kontakt zu reduzieren, weil es ihr schlecht ging.

Wow, das ist aber eine sehr verschobene Sichtweise. Der Mann wagt es nicht, den Kontakt zu seiner Freundin zu reduzieren, weil es der Ärmsten ja so schlecht geht? Aber er hat gleichzeitig überhaupt kein Problem damit, die Tatsache, dass es seiner Frau verständlicherweise nicht gut geht mit der Situation, zu ignorieren und einfach weiterzumachen. Nee, der macht das ganz bewusst.

15.07.2024 12:25 • x 4 #38


R
Zitat von Dina0:
Eine Affäre traue ich ihm nicht zu. ...

Ich habe meiner Frau auch keine Affäre zugetraut.

Und ich hab es 3 Jahre lang nicht gemerkt bzw. als es Anzeichen dafür gab, es nicht wahrhaben wollen.

15.07.2024 12:44 • x 2 #39


B
Dass mit dem Zutrauen ist so ne Sache. Vor der Affäre meiner Frau hätte ich geschworen dass sie doch nicht nicht.
Ich sehe es wie @Ayaka : Wenn alle entspannt sind, ist alles schick. Ich darf sogar mit einer Freundin ein paar Punkte der mit der Freundin übereinstimmende Reiseziele erfahren, aber sobald heimlichkeit ins Spiel kommt, wird es haarig.
Das heißt nicht, dass ich alle Mails zeige oder haarklein unsere Gespräche protokolliere, aber, tja, im Großen und Ganzen erzählen wir uns, was mit unseren Einzel Freunden und -innen so abgeht.

15.07.2024 13:38 • #40


Leonhard
Zitat von Dina0:
Er behauptet dass er keine Ahnung hat was ihre Absichten sind und solange er keine hat soll es mir auch egal sein.

Hm, das klingt für mich wie Herumgeeiere.
Im einem Fall könnte ich sogar mit einer Frau S. haben, ohne über ihre Absichten zu reden.
Es kann auch sein, dass er ihre Absichten völlig richtig interpretiert, diese von ihr aber dennoch nicht direkt geäußert wurden.
Zum einen muss er doch damit rechnen, dass eine fremde Frau, die von ihren Beziehungsproblemen erzählt zu intim handelt und er ihr deutlich machen müsste, dass sie sich keine Hoffnungen machen solle.
Last but not least: Selbst wenn sie keinerlei Absichten hätte, muss er Dich doch ernst nehmen wollen und ihr ganz klar vermitteln, dass dieses Zusammensein rein objektiv zu eng ist und es seine Ehe belaste und er sich deswegen mehr Distanz wünsche.

Ich denke, er genießt das (wer nicht) und flirtet gerne (auch das kommt vor) und stellt sich deswegen etwas „dumm“.

15.07.2024 13:49 • x 3 #41


Libellenfrau
@Dina0
Zitat von Dina0:
Er behauptet dass er keine Ahnung hat was ihre Absichten sind und solange er keine hat soll es mir auch egal sein

Naja, wenn er es jetzt schon nicht hinkriegt mit der Distanz? Wartet er darauf, dass sie konkret wird? Das ist sie doch schon mit ihrem häufigen Erscheinen.
Vielleicht weiß er aber auch alles schon ganz genau ...

15.07.2024 14:06 • x 1 #42


E
Es ist absolut nicht in Ordnung, dass Dein Mann solch inniges Verhältnis in Gesprächen und wer weiß sonst noch was zu einer anderen Frau hat.
Ich würde an Deiner Stelle Dir täglich aufkreuzen und Reitstunden nehmen bei ihm .
Setz der Frau Grenzen und zeige Präsenz und knöpfe sie Dir verbal vor.

15.07.2024 14:25 • #43


Libellenfrau
@123ABC Ja, warum eigentlich nicht. Wenn nichts ist, kann man ja auch das Tässchen Kaffee zu dritt trinken.

15.07.2024 14:29 • x 1 #44


E
Zitat von Libellenfrau:
@123ABC Ja, warum eigentlich nicht. Wenn nichts ist, kann man ja auch das Tässchen Kaffee zu dritt trinken.

Ich kenne übrigens einen ähnlichen Fall , da hat auch eine Frau ein Verhältnis mit dem Reitlehrer angefangen.
Reitlehrers scheinen etwas an sich zu haben , genau wie Skilehrer und Surflehrer .

15.07.2024 14:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag