330

Mein Ehemann und seine Freundin

C
Zitat von Casdarius:
Ne, deine Schubladendenkweise passt nicht. Wir arbeiten in einem Unternehmen für IT Support. Mein Chef kommt aus Indien, die Geschäftsführerin aus der Türkei. Ich kann dir die Argumente meines Chefs gern nennen. Die weiblichen Angestellten bei uns sind nie zufrieden und ständig krank, wenn ihnen was quer läuft. ...


Das ist nahezu überall das Selbe. Habe bis Ende letzten Jahres in einer Versicherung gearbeitet. Mit einer der Kolleginnen habe ich mich so verkracht, weil die meinte, mich permanent provozieren zu müssen, bis ich ihr mal die Meinung gesagt habe. Daraufhin lief sie heulend zur Geschäftsleitung und ich musste mich erklären. Irgendwann flog diese Strategie auf, weil sie das häufiger durchzog. Ende vom Lied war, dass ich gekündigt habe, weil ich in so einem Haufen nicht arbeiten wollte.

Ich war in einem Team mit 20 Personen, davon 17 Frauen. Wir hatten fast immer männliche Teamleiter. Wieso? Weil die Frauen diesen Posten nicht machen wollten, wollten lieber nur kritisieren. Die meisten Teamleiter hatten große Mühe, diese Damen zu leiten, weil die ständig mit Gleichstellung und Kram ankamen, dabei schlechte Leistung erbrachten und anfingen zu heulen, wenn ihnen was nicht passte. Das Problem war, dass sich von der obersten Leitung niemand denen gegenüber durchsetzte.

Nachdem ich gekündigt hatte, meinte sogar mal eine zu mir, Frauen sind halt heutzutage so, das sei auch durch Social Media befeuert, wenn man nur laut genug auftritt bekommt man immer was man will - als Frau. Bisschen was scheint dran zu sein.

Ich habe jetzt bei einem Kleinstunternehmen begonnen, wir sind 9 Männer, kein Stress, keine Probleme. Ich hatte mich vorher bei großen Konzernen beworben und im Vorstellungsgespräch schon in den Fluren geschaut, wieviele Damen dort hocken und weiten Abstand genommen. Diese komischen Ich muss soviele X Y Z Leute einstellen, wegen irgendwelcher Quoten gibt es in kleinen Unternehmen oft nicht. Daher würde ich niemals mehr für so einen großen Konzern arbeiten wollen, wo es für jeden Furz einen Beauftragen gibt, der dem Teamleiter das Leben schwer macht.

28.07.2024 08:58 • x 1 #151


B
@Cetar100
Und nicht vergessen, 5 Euro ins Phrasenschwein zu werfen.
Himmel, soviel pauschaler Unsinn am frühen Sonntag morgen.
Offensichtlich hast du nicht die geringste Ahnung von Führung. Und deine Teamleiter auch nicht. Unbestritten ist es heute anders, weil der Anteil an qualifizierten Frauen massiv gestiegen ist, aber daraus zu subsummieren, man könnte nicht mit Frauen zusammen arbeiten ist im 21. Jhd grotesk.
Aber was das mit dem Thema der te zu tun hat bleibt mir ein Rätsel

28.07.2024 09:32 • x 6 #152


A


Mein Ehemann und seine Freundin

x 3


AjnosXX
Zitat von AjnosXX:
Du bist aber bereit es auch anders zu lösen und auch zusätzlich mit Paartherapie


Ich habe aber geschrieben BernhardQXY und HerrZ !
Der Mann muss aufwachen, er geht ja null auf die Bedürfnisse der TE ein.

28.07.2024 10:23 • #153


L
@AjnosXX ihm ist der Ernst der Lage nicht bewusst.

Hab dasselbe Exemplar zuhause

Er wird nichts ändern wenn du ihm nicht in irgendeiner Weise deine Bedürfnisse klar machst und dich aus der Schuldrolle holst.

Vertrauen hat verdient, wer sich vertrauensvoll benimmt

28.07.2024 10:46 • x 3 #154


D
@HerrZ Danke. Ich möchte meine Ehe und unser Leben nicht an die Wand fahren. Zu einer Kriese gehören immer zwei! Ich möchte ihm nicht drohen oder ihn mir solch drastischen Maßnahmen in die Ecke drängen. Das ist für mich keine Basis für eine gute Beziehung. Wir sprechen miteinander. Wenn sie für ihn ein wichtiger Mensch ist und ihm die Freundschaft zu ihr wichtig ist, bin ich zwar nicht begeistert, respektiere es aber. Ich möchte nur wissen was so geheimnisvolles dahinter steckt...
Wie ich schonmal geschrieben habe liegt unser Problem im gegenseitig Vertrauen. Das löst man nicht Druck und Erpressung. Das ist ein Prozess der sich langsam entwickelt und Stück für Stück aufgebaut werden muss. Da müssen beide Seiten an sich arbeiten, miteinander sprechen, Zugeständnisse machen... In einer Ehe müssen sich beide Partner gleichwertig fühlen und nicht von dem einen unter Druck gesetzt werden. Dann können wir uns auch gleich trennen. Das ist keine Basis!

28.07.2024 11:09 • x 3 #155


D
Ich arbeite übrigens in einen Team aus 22 Menschen, davon sind 4 Männer. Wir kommen super parad. Unterstützen uns gegenseitig. Es gibt keinerlei zickereien! Es kommt auf die Menschen an und wie man ihnen begegnet. 'So wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.'
Wobei ich das mit den Damen und der Zickerei bei den Mädels schon deutlich mehr wahrnehme. Meine Tochter hat ständig Stress mit ihren Mädels. Bei meinem Sohn und seinen Jungs gibt es sowas nicht. Das fing schon im Kindergarten an...

28.07.2024 11:18 • x 2 #156


AjnosXX
Zitat von Dina0:
In einer Ehe müssen sich beide Partner gleichwertig fühlen und nicht von dem einen unter Druck gesetzt werden. Dann können wir uns auch gleich trennen. Das ist keine Basis!

Da stimme ich Dir zu. Dein Mann setzt Dich aber unter Druck etwas zulassen das Dir Bauschmerzen verursacht. Ist das gleichwertig, emphatisch?
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute.

28.07.2024 11:25 • #157


KuddeI7591
Frauen/Männer mit Respekt, Achtung und Anstand im Umgang dem jeweils anderen Geschlecht gegenüber kommen auch GUT miteinander klar.... auch über hierarchische
Ebenen hinweg. Akzeptanz und Toleranz im Umgang miteinander helfen zusätzlich AUCH was die jeweiligen Führungsebenen betrifft.

Richtige Frauen - richtige Männer.... eher würde ich sagen - erwachsene Frauen/Männer
kommen miteinander klar.

Denn alles andere ist Kindergarten-Niveau!

28.07.2024 12:13 • x 3 #158


B
Zitat von Casdarius:
Du gibst dir gerade selbst sehr widersprüchlich die Antwort.

Ich glaube, wir kommen da auf keinen Nenner. Der Punkt ist nämlich, dass es erstens Illusion ist, zu glauben dass es früher Stressfreier gewesen zu sein.
Zweitens selbst wenn es so wäre ist die Welt heute so, wie sie ist und drittens
zeugen deine Sprüche von dem Weltbild der fünfziger Jahre.
Und meine Blase ist die Kerntechnik, die noch konservativer ist als der Maschinenbau.
Der übrigens in einer tiefen strukturellen Krise steckt.
Das kann man bedauern oder die Ärmel hochkrempeln.

28.07.2024 12:21 • x 1 #159


L
@Dina0 den Druck macht er aber auf dich. Er besteht darauf, sich bezirzen zu lassen und du hast das gefälligst zu akzeptieren. Am schlimmsten ist eigentlich, dass es ihm so egal ist dass es dich so verletzt.

Du kannst dir einreden du wirst dich daran gewöhnen. Das wirst du nicht.
Und es wird dich verrückt machen.
Glaub mir, ich bin dir schon ein paar Monate voraus.

Steh für deine Bedürfnisse ein und setze gesunde Grenzen.
Das hast du verdient

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, es wendet sich zum Guten

28.07.2024 12:25 • x 1 #160


Heffalump
Alle Spekulatiusbäcker dürfen aus dem Bällebad abgeholt werden
@Forenleitung

Bitte den drei Herren, erklären, wie man eine PN nutzt, statt ein Thema mit nutzlosen Müll voll zu spammen

28.07.2024 16:07 • x 3 #161


K
Zitat von BernhardQXY:
@Cetar100 Und nicht vergessen, 5 Euro ins Phrasenschwein zu werfen. Himmel, soviel pauschaler Unsinn am frühen Sonntag morgen. Offensichtlich hast du nicht die geringste Ahnung von Führung. Und deine Teamleiter auch nicht. Unbestritten ist es heute anders, weil der Anteil an qualifizierten Frauen massiv gestiegen ...

Du hast garantiert noch nie in einem Frauenteam gearbeitet.
Hier war nie die Rede (außer in deinem Kopf vielleicht) davon, dass Frauen nicht arbeiten sollen und so ein Gelaber.
Hier war davon die Rede, dass es in Unternehmen oder Teams, in denen viele Frauen arbeiten, definitiv mehr und definitiv andere Probleme gibt und das Thema Mobbing und Co ist auch ein Frauenthema.

Sorry, ich weiß wovon ich rede. Bin beruflich in einer Frauenbranche.

Zitat von carlos7:
Nö, ein richtiger Mann lästert nicht dümmlich über Frauen.

Für dich ist ein Mann ja nur dann ein richtiger Mann, wenn er in einer Führungsposition arbeitet.
Frage: Gilt das in deiner Welt auch für Frauen? Also dürfen die sich auch nur als vollwertig bezeichnen, wenn sie es in Führungspositionen geschafft haben?

Ich hoffe, du arbeitest wenigstens selber in einer Führungsposition, wenn du es schon mit den Frauen nicht auf die Kette kriegst.

28.07.2024 17:22 • #162


B
Zitat von Kailii:
Du hast garantiert noch nie in einem Frauenteam gearbeitet.

Doch.

28.07.2024 17:34 • x 3 #163


C
Zitat von carlos7:
Nö, ein richtiger Mann lästert nicht dümmlich über Frauen.


Du schmeißt mit Begrifflichkeiten um dich, bei denen du vermutlich selber keine Ahnung hast, was du meinst.

Lass uns doch einfach darauf einigen, dass es nur einen echten, einen richtigen, einen wahren Mann gibt und der bist Du.
Nur die Frauen haben das halt noch nicht verstanden

28.07.2024 17:34 • #164


C
Zitat von BernhardQXY:
Doch.

28.07.2024 17:35 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag