330

Mein Ehemann und seine Freundin

D
@HerrZ Danke! Das würde ich so gerne und das sage ich mir so oft selbst. Ich muss wirklich an mir arbeiten! Das ist so schwer. Den Kopf ausschalten, loslassen und vertrauen. Ich weiß das klammern, Eifersucht, Kontrolle und Vorwürfe gar nichts bringen außer dass es uns mehr von einander entfernt. Und trotzdem ist das so schwer und ich Falle immer wieder in dieses blöde Muster zurück...

27.07.2024 10:58 • #136


Heffalump
Zitat von Dina0:
ich Falle immer wieder in dieses blöde Muster zurück...

Auch das kann man dem Mann wissen lassen, das es keine Absicht, sondern instinktiv ist

27.07.2024 11:01 • x 2 #137


A


Mein Ehemann und seine Freundin

x 3


Heffalump
Zitat von 123ABC:
Warum kann man in einer Beziehung sich nicht zusammenhocken und miteinander kommunizieren

hehe
warum sehe ich beim Hundelüften, nur noch Menschen die ihr Handy im Blick haben, aber nicht ihre Weg, den sie gehen

27.07.2024 11:05 • x 2 #138


D
Zitat von Heffalump:
Auch das kann man dem Mann wissen lassen, das es keine Absicht, sondern instinktiv ist

Das weiß er. Da bin ich ihm gegenüber auch ganz offen und sage ihm, dass ich aufgrund unserer Kriese letztes Jahr immernoch Schwierigkeiten habe ihm zu vertrauen. Ich entschuldige mich wenn ich überreagiert habe. Ich arbeite an mir und sage ihm was ich von ihm brauche damit mein Vertrauen irgendwann, hoffentlich, wieder so aufgebaut ist, wie es vorher war... Er geht halt nicht immer darauf ein. Es ist ein langer Weg. Es kommt oft nur in Etappen bei ihm an. Er ist erstmal sehr sauer und überlegt dann. Später kann er mir dann schon sagen, dass er mich auch irgendwie verstehen kann. Aber an der Situation ändert sich trotzdem kaum etwas.

27.07.2024 11:16 • x 1 #139


Heffalump
Zitat von Dina0:
Aber an der Situation ändert sich trotzdem kaum etwas.

Schon mal an Paarberatung gedacht?
Vielleicht kommen da Ansätze, die bisher weder auf deiner, noch auf seiner Uhr?

27.07.2024 11:18 • x 4 #140


Laetitia2024
@Dina0
Vermulich sind ihre Nachrichten an ihn dann so eindeutig, dass es daran nichts mehr zu missverstehen gibt. Und seine Antworten darauf ebenso. Deswegen zeigt er sie dir nicht. Mal ehrlich: Wenn der Kontakt zu ihr harmlos wäre, würde er ihn für dich offenlegen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich denke, das weißt du auch. Du bist sonst glücklich mit ihm und befindest dich nun in einer Zwickmühle. Kann ich verstehen. Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder du lässt ihm die Heimlichtuerei weiter durchgehen und versuchst, die Augen davor und vor allem, was damit zusammenhängt, zu verschließen oder du setzt dich durch und forderst ein Ende des Kontakts ein, mit all seinen Konsequenzen. Ich schätze, er würde die andere Frau trotzdem nicht aufgeben und vielleicht hast du Angst davor, ihn vor die Wahl zu stellen. Du hättest einiges zu verlieren, woran du hängst und was dir wichtig ist. Es ist also eine Zwickmühle, aus der nur du allein einen Ausweg finden kannst. Du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist: Dein Seelenfrieden oder der Wahrheit ins Auge zu blicken.

27.07.2024 11:23 • x 7 #141


L
@Laetitia2024 das ist hart. Aber leider wahr.

27.07.2024 12:04 • x 2 #142


C
Zitat von HerrZ:
Und wäre die Sachlage nochmal anders, könntest Du noch wilder spekulieren. Du verwechselst Meinungsbildung mit Fakt. Die TE beschreibt Verheimlichung. Das ist ja nicht so aus der Luft gegriffen, wie Deine Theorie über wechselnde Meinungen aufgrund des Geschlechts. Werte L-L-L Moin. Auffällig ist das schon. Doch. ...

Affären, Liebschaften laufen in aller Regel nicht offen, sondern heimlich.

Und ich gebe @Cetar100 Recht darin, dass bei umgekehrter Konstellation nahezu immer reflexartig der Mann Schuld ist. Erlebe ich zu Hauf in den gescheiterten Ehen in meinem privaten Umfeld auch am Arbeitsplatz. Der Mann ist generell erstmal Schuld, wenn die Ehe zerbricht oder wenn die Frau eine Affäre beginnt. Dann wird sofort geschaut, was ist da passiert, was hat der Mann nur übersehen, nicht gerochen oder gewittert.

Nun lese ich hier kaum heraus, was eigentlich die Ursache ist. In einer gesunden Partnerschaft lässt man es nicht so weit kommen. Ganz einfach. Und ich lese hier nur so ein bisschen halb heraus, dass man durchaus weiß, dass es wohl geknirscht hat im Gebälk daheim, aber was genau.....wird lieber nicht angesprochen. Der Elefant im Raum usw.

Übrigens sagt mein Chef, wenn er es nicht wegen Gleichstellungsbeauftragung müsste, würde er keine einzige Frau mehr einstellen, weil die nur Ärger machen

27.07.2024 16:34 • x 1 #143


AjnosXX
Ich würde nochmal mit ihn reden, da er sagt Du würdest es falsch interpretieren. Da sei genau das wie von Dir vermutet, sonst könnte er es Dir Zeigen, Du hättest Dich, zur selbst Reflekton anonym beraten lassen, die seien auf den selben Schluss gekommen wie Du, es gibt was zu verbergen. Er soll den Kontakt zu der Frau einstellen. Dein Bauchgefühl sagt da ist was, man sollte das nicht ignorieren. Auf die Länge macht so was krank, kannst Du auch irgendwie einflechten. Dann würde ich aber bei seiner Lieblings beschäftigung ansetzen, Reitstall verkaufen im Extremfall, Du kannst ja nur mal interessierte, den Stall zeigen und Dein Mann etwas nervös machen. Er ist Dir einfach zu sicher, geht nicht auf Deine Bedürfnisse ein.

27.07.2024 19:12 • x 3 #144


Sitamun
Zitat von Dina0:
Da bin ich ihm gegenüber auch ganz offen und sage ihm,

Du hast einen Denkfehler, finde ich. Du meinst, Worte könnten was heilen. Taten heilen und sind für die meisten Männer erkennbar,

27.07.2024 20:04 • x 1 #145


C
Zitat von Casdarius:
Übrigens sagt mein Chef, wenn er es nicht wegen Gleichstellungsbeauftragung müsste, würde er keine einzige Frau mehr einstellen, weil die nur Ärger machen

Was soll man auch sonst von alten weißen Männern, die es nicht über die erste Führungsebene hinaus schaffen, erwarten?

27.07.2024 20:15 • x 3 #146


C
Zitat von Gast006:
Carlos, wir hatten ja auch unsere Differenzen aber langsam wirst du mir richtig sympathisch.

27.07.2024 23:04 • #147


AjnosXX
Liebe Dina0, weil er Dir das Handy nicht zeigen will, hat er zumindest eine Emotionale Affäre mit dieser Frau, zum Laken wälzen ist es vermutlich noch nicht gekommen, deshalb nimmt es Dein Mann auch nicht als Affäre war.
Der Reitstall ist jedoch auch das verursachende Problem. Du kannst auch nicht sicher sein, will Dein Mann nur in der Ehe bleiben wegen seinem Job. Würde ich ihm auch so verkaufen bei einen eventuellen Verkauf des Reitstalls. Dann kann er sich ohne allfällige Job bedenken für oder gegen ein weiterführe Eure Ehe entscheiden. Das hältst Du für die ferste Lösung. Ich würde ihm auch diesen drastischen Schritt von ihm verursacht unterschieben. Du bist aber bereit es auch anders zu lösen und auch zusätzlich mit Paartherapie. Er hat vermutlich einen Tunnelblick auf das Geschehen.

28.07.2024 06:38 • x 1 #148


B
@AjnosXX
? Ursache für eine Ehekrise ist ein Reitstall?
Okayyyyyyyyy......

28.07.2024 07:51 • x 1 #149


HerrZ
Zitat von AjnosXX:
Ich würde ihm auch diesen drastischen Schritt von ihm verursacht unterschieben

Ok. Er hat wohl keine Affäre (wie Du selbst spekulierst). Aus welchen Gründen er in der Ehe bleibt oder bleiben würde, wenn der Reitstall dann weg ist (weil er genau warum das muss?), ist ebenfalls Gegenstand wilder Spekulation.
Aber der Reitstall soll verkauft werden. Die Ehe ggf aufgelöst und ihm die Schuld zugejubelt werden.
Hab ich Dich so in etwa richtig verstanden und zusammengefasst?

Wenn ja? Mir persönlich zu viel Spekulation, Spiele mit Schuld und statt Konstruktivität irgendwie destruktiv.
Man kann aus Krisen Katastrophen machen. Deine Tipps empfinde ich als Anleitung dazu.

28.07.2024 08:05 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag