330

Mein Ehemann und seine Freundin

B
Spannend auch das Selbstbewusstsein, man könne einem erwachsenen Menschen etwas verbieten....
Egal. In meinen Augen ist es keine Stärke zu erwarten, dass der Gegenüber sich Kontrollmaßnahmen unterzieht.

27.07.2024 10:09 • x 3 #121


L
@BernhardQXY mag sein.
Sie hat ihn ja bisher auch nicht groß eingeschränkt

Aber als erwachsener Mann ist es auch so, dass man die Gefühle seiner Partnerin ernst nimmt und berücksichtigt und sie nicht belügt und emotional manipuliert

27.07.2024 10:12 • x 3 #122


A


Mein Ehemann und seine Freundin

x 3


E
Zitat von BernhardQXY:
Spannend auch das Selbstbewusstsein, man könne einem erwachsenen Menschen etwas verbieten.... Egal. In meinen Augen ist es keine Stärke zu ...

Dann kannst Du auch alleine leben , akzeptierst Du nicht , dass es keine Geheimnisse gibt

27.07.2024 10:13 • #123


Hermine47
Zitat von Laetitia2024:
einer anderen Frau gehört.

kein Mensch gehört einem anderen Menschen, nicht mal mit einem Trauschein

27.07.2024 10:24 • x 1 #124


B
@123ABC
Ich verstehe Deinen Ansatz ehrlicherweise nicht: Wenn selbstbewusste Menschen eine Partnerschaft eingehen, gib es ein zusätzliches Wir. Aber natürlich bleibe ich der Bernhard mit seinen eigenen Beziehungen und natürlich bin ich loyal. Der Anspruch, mit einer Partnerschaft würde man seine Individualität verlieren basiert meist aus einem Misstrauen heraus. Nach unserer Krise- und die war wirklich einschneidend, sind wir beide sehr gewachsen und haben auch das notwendige Selbstbewusstsein, dem anderen ein Provatleben zuzugestehen. Wenn ich mich mit der Freundin treffe erzähle ich natürlich, dass cih mit ihr treffe. Sehr oft erzähle ich auch den neuesten Tratsch, aber was wäre ich für ein Freund hätte ich in allen Einzelheiten berichtet, was ihr ex so alles angestellt hat, oder ihre Erlebnisse während der Chemo. Das sind Dinge, die mir anvertraut werden. Und ja, das eine oder andere mal habe ich gesagt, dass ich nicht darüber sprechen werde. Das wird akzeptiert. Weil siue mir vertraut

27.07.2024 10:32 • x 2 #125


B
@Live-Laugh-Love
ja natürlich. Ich meine, in der Liebe geht es darum, aus Hingabe den Partner nicht bewusst zu verletzen und gleichzeitig sich nicht aufzugeben.

27.07.2024 10:34 • #126


Laetitia2024
@Hermine47
Das ist ja wohl klar. Meine Äußerung war im übertragenen Sinn gemeint. Er gehört zu einer anderen Frau wäre die bessere Wortwahl gewesen. Ich denke, es ist offensichtlich, was ich damit sagen wollte. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

27.07.2024 10:36 • x 1 #127


Heffalump
Zitat von Live-Laugh-Love:
dass man die Gefühle seiner Partnerin ernst nimmt und berücksichtigt und sie nicht belügt und emotional manipuliert

Tja, was halt von daheim erlernt und dann als Werkzeug hat - um Partnerschaften zu führen

27.07.2024 10:36 • #128


B
Und BTW: Ich lebe nicht allein, weil ich es so möchte. Natürlich kann ich alleine leben. Komische Einstellung.

27.07.2024 10:36 • x 1 #129


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Komische Einstellung.

Komm Hase - du kennst doch Ebony

27.07.2024 10:38 • #130


B
@Heffalump
Echt? Äh, der Schreibstil passt nicht so ganz. Es fehlen die Hinweise auf die Jagd und Sport und der Hinweis, dass frau sich selbest versorgen sollte.

27.07.2024 10:39 • x 1 #131


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Äh, der Schreibstil passt nicht so ganz

du hast noch nicht alles gelesen, der Tipp hat mich aus nur von einem anderen Mitglied hier erreicht

27.07.2024 10:47 • x 1 #132


D
@123ABC Er würde mir sein Handy geben. Er zeigt mir auch oft Videos oder Bilder. Es ist nicht so dass er es komplett für sich bunkert. Aber er will nicht, dass ich seine Nachricht lese. Was ich auch verstehen kann. Das ist Privatsphäre die man auch in einer Beziehung respektieren und einhalten sollte.
Ich möchte auch gar nicht in sein Handy schauen wollen. Aber... Ich habe ihn gebeten offen mit mir zu sprechen und mir zuzutrauen dass ich aus ihren Nachrichten nichts falsches herauslese. Das tut er nicht und genau das ist mein Problem

27.07.2024 10:51 • #133


B
@Heffalump
Wie auch immer, aber egal wer, man muss sich ja nicht mit Randfiguren beschäftigen.
Der Move zur TE:
Sie ist wirklich sehr reflektiert und ich glaube schon, dass ihre Ehe schon recht gut funktioniert. Luft nach oben ist wie überall. Die Frage ist, ob sie im Zweifelsfall damit leben möchte, dass ihr Mann sie aus einer Nuance seines Lebens ausblendet. All in all ist er ja bei ihr.

27.07.2024 10:52 • x 2 #134


B
Zitat von Dina0:
Das tut er nicht und genau das ist mein Problem

Du schriebs ja weiter vorne eine Erklärung oder besser eine These- Dein Anteil, im tiefsten Inneren traust Du ihm nicht- und er offensichtlich auch nicht. Vorausgesetzt, er führt kein doppeltes Spiel, dann könntest Du versuchen, dieses wechselseitige Misstrauen zu thematisieren.
Wenn das nicht klappt, puuh schwierig. Wie üblich- take it change leave it.

27.07.2024 10:55 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag