330

Mein Ehemann und seine Freundin

B
Zitat von Dina0:
Er zeigt mir die Nachrichten nicht weil er glaubt dass ich etwas falsches dort hineiniterpretiere könnte und ich vertraue ihm nicht weil er mir die Nachrichten nicht zeigt und ich deshalb misstrauisch bin. Das ist ein ziemlich blöder Kreislauf... Tipps wie ich das durchbrechen kann?

Thematisieren das doch exakt so. Ich finde deine Formulierung und Schlussfolgerungen wirklich gut.
Eine harmonische Ehe ist trügerisch. Denn aufgrund deiner Schilderung fehlt mir das sich gegenseitige hingeben.

27.07.2024 09:20 • x 1 #106


E
Zitat von Gast006:
Auch hier etwas Ähnliches hatte mal vor einiger Zeit ein Mann geschrieben, der wurde dann übelst als Kontrollfreak und Narzisst bezeichnet und alle ...

In einer monogamen Zweierbeziehung erwarte ich von meinem Partner keine Heimlichkeiten und würde es nicht tolerieren, geht er zum telefonieren aufs Klo

Wenn jemand in den Panik Modus verfällt , die Partnerin / der Partner könnte Zugriff auf sein Handy haben , ist wahrscheinlich längst das Kind in den Brunnen gefallen .

27.07.2024 09:24 • x 2 #107


A


Mein Ehemann und seine Freundin

x 3


B
Zitat von Heffalump:
das muss aber nicht zwingend auf Holla, die Waldfee hinaus laufen.

This.
Ein Beispiel, besagte Freundin hat mir von ihrer Vergangenheit erzählt und ihren Verletzungen. Sie zog mich ins vertrauen und ich werde auf gar keinen Fall etwas davon meiner Frau erzählen.

27.07.2024 09:24 • x 2 #108


Heffalump
Zitat von Dina0:
Er zeigt mir die Nachrichten nicht weil er glaubt dass ich etwas falsches dort hineiniterpretiere könnte und ich vertraue ihm nicht weil er mir die Nachrichten nicht zeigt und ich deshalb misstrauisch bin. Das ist ein ziemlich blöder Kreislauf...

Ausdrucken - und wortlos an den Kühlschrank heften

27.07.2024 09:25 • x 2 #109


E
Zitat von BernhardQXY:
This. Ein Beispiel, besagte Freundin hat mir von ihrer Vergangenheit erzählt und ihren Verletzungen. Sie zog mich ins vertrauen und ich werde auf ...

Du hast eine besagte Freundin neben Deiner Frau ? Mit der Du Vertraulichkeiten besprichst ?
Sehr unschön

27.07.2024 09:30 • #110


B
@123ABC was wäre die Welt ohne moralin...

27.07.2024 09:32 • x 2 #111


Heffalump
was du daraus machst - ist unschön

27.07.2024 09:32 • #112


Chrome
@Dina0

Ja wenn du dich so in Schutz nimmst, wirst du wohl deinen Anteil daran gehabt haben, aber ich sage ja, immer sind die anderen Schuld, ist halt einfacher zu verkraften.

Ich habe aber auch keine Lust weiter darüber zu diskutieren, denn du bist emotional nicht bereit dazu und deswegen zieh ich mich da eher raus.

Ich wünsche dir aber natürlich alles Gute und bleib gesund

27.07.2024 09:33 • #113


E
Zitat von Heffalump:
was du daraus machst - ist unschön

Also mein Mann darf keine Freundin haben , mit der er private Sachen bespricht

Sehr großzügig von der Ehefrau

27.07.2024 09:40 • #114


Heffalump
Zitat von 123ABC:
Also mein Mann darf keine Freundin haben

Welcher deiner 4?

27.07.2024 09:41 • #115


Laetitia2024
@Dina0
Ich finde nicht, dass die Schuld bei dir liegt, du zu misstrauisch bist. Er hat Geheimnisse vor dir, was die andere Frau betrifft und du hast allen Grund zur Sorge und zum Misstrauen. Zur Eifersucht oder zum Misstrauen gehören immer zwei: Einer, der so empfindet und einer, der dem anderen einen Grund dafür liefert. Wenn er dir ihre Nachrichten nicht zeigt oder sie teilweise löscht, bevor er dir sie zeigt, dann hat er ganz klar was zu verbergen. Wenn ihm seine Ehe lieb ist und es ihm wichtiger wäre, was du darüber denkst und was du dabei empfindest, wenn er zu der anderen Frau weiterhin engen Kontakt pflegt, dann würde er ihr sagen, dass er vergeben ist und jeden weiteren Kontakt unterbinden. Fazit: Es scheint ihm zu gefallen. Vielleicht haben sich die beiden ineinander verliebt und wissen noch nicht genau, was daraus werden soll. Ich habe mir übrigens von meinem Ex das Handy zeigen lassen, wenn ich einen Verdacht hatte. Und der hat sich in der Form bestätigt, dass ich dort etliche Telefonnummern von anderen Frauen fand. Lass dir nicht den Schwarzen Peter zuschieben, sondern vertraue deinem Gefühl. Wenn du meinst, ihn kontrollieren zu müssen, dann tue es. Aber es ist auch ein Armutszeugnis für eure Beziehung. Es ist keine glückliche Ehe, wenn er Heimlichkeiten mit anderen Frauen vor dir hat. Das passt nicht zusammen.

27.07.2024 09:52 • x 2 #116


E
Zitat von Heffalump:
Ausdrucken - und wortlos an den Kühlschrank heften

Warum kann man in einer Beziehung sich nicht zusammenhocken und miteinander kommunizieren

Wir müssen uns jetzt mal unterhalten , das stört mich , das geht so nicht , das möchte ich nicht , was willst Du unternehmen, dass es mir gutgeht , was ja wohl in Deinem Sinne ist , und Du das bitte unterlässt

27.07.2024 09:59 • x 1 #117


Sitamun
Zitat von 123ABC:
Also mein Mann darf keine Freundin haben ,

Ich glaube du hast gar keinen Mann.

27.07.2024 10:04 • x 1 #118


E
Zitat von Sitamun:
Ich glaube du hast gar keinen Mann.

hhhhhhhh
doch der arme Kerl

27.07.2024 10:08 • #119


Sitamun
Zitat von 123ABC:
hhhhhhhh doch der arme Kerl

Endstadium? Pflegebedürftig? Zu arm für ne Haushälterin?

27.07.2024 10:09 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag