Liebe Bubbla,
ich bin auch total schockiert von Deiner Geschichte und mein Herz ist bei Dir.
Ich verstehe Dich 100%-ig, dass Du nicht innerhalb von Tagen oder Wochen und wahrscheinlich sogar Monaten eure neue Situation begreifen kannst und willst, und vor allem akzeptieren kannst. Das ist ganz natürlich, und ich hoffe es erwartet keiner von Dir, einfach wieder zur Tagesordnung überzugehen.
Das was Du im Moment machst ist absolut bewundernswert. Wo Du trotz allem noch die Stärke hervorholst Dich um alles zu kümmern, und das in einem fremden Land wo Dir nicht mal die Sprache geläufig ist, das ist ein Mammut-Akt.
Und im gleichen Atemzug noch den Verlust des geliebten Menschen zu verkraften - das ist absolut hammerhart.
Ja, Du hast jedes Recht mit dem Schicksal zu hadern, und nicht zu akzeptieren - mein Verständnis dafür hast Du absolut.
Ich finde dass Du für den ganzen Mist in dem Du steckst, Dich super toll verhältst, Dich kümmerst, nix liegenläßt und Dich trotzdem den ganzen Problemen stellst.
Dass Deine Freunde in dieser Situation nicht für Dich da sind empfinde ich als einen Skandal und ein Armutszeugnis. Und dass Du keine Familie in D hast, stell ich mir ungemein schwer vor.
Aber so wie Du jetzt schon handelst bin ich überzeugt, dass Du es am Ende schaffen wirst. Du bist geknickt, aber noch lange nicht gebrochen!
Und wenn er das schon früher gemacht hat, wird er wohl auch diesmal früher oder später zurückkommen. Und wenn er wieder da ist, könnt ihr bestimmt noch einige finanziellen Sachen wieder rückgängig machen.
Und Deine aktuellen Schulden werden doch sicher mit dem Verkauf des Hauses irgendwann mal wieder gedeckt sein, oder? Wenn ihr euch in Deutschland dann kein eigenes Haus mehr kaufen könnt, dann mietet ihr eben eines an, oder aber eine Wohnung. Es bleibt doch bestimmt am Ende noch genug übrig, oder?
Mach im Moment einfach nur einen Schritt vor den anderen. Es wird sich am Ende regeln. Ganz bestimmt.
Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Erdenklich Gute.
Viele Grüße
Jade